Lufthansa AirRail

ellophant Medizinfrau
Ich habe das damals auch nur zufällig gefunden. Ganz gravierende Unterschiede gibt es hier tatsächlich ab Düsseldorf. Zum Zeitpunkt meiner Buchung war der Flug ganz locker 600€ billiger, als wenn man von Frankfurt direkt geflogen wäre (das ist der Unterschied von meiner Buchung zum aktuellen Flugpreis am 13.03.2016). Wundert mich, dass es ab Stuttgart nicht ähnlich ist.
Ich habe Stuttgart, Düsseldorf, Köln und Frankfurt direkt angegeben. Ab Frankfurt selbst ist es am teuersten, außerdem ist dann wie gesagt das Rail & Fly Ticket noch nicht mit dabei. Das läppert sich ja auch :) Im Basic Tarif kämen wir ab Stuttgart für 450,-- € nach Orlando incl. Zugticket. Geht eigentlich :nick:
 
ellophant Medizinfrau
Außerdem haben wir eine "Umsteigezeit" von über 3 Std., das hört sich ganz gut an. Buchungszeitraum habe ich fiktiv Mitte Februar nächstes Jahr gewählt... Ab Frankfurt 19,-- € teurer und ohne Rail & Fly Ticket
 
Moti blättert noch in der Broschüre
von der Umsteigezeit gehts bei mir auch. 2,5 Stunden, das reicht locker. Zumal man ja den Koffer gleich am Bahnsteig abgibt, dann hoch zum Sicherheitscheck läuft und das dauert ja nun keine Stunden. Und Boarding ist ja 60 Minuten vor Abflug.

Die 450€ nach Orlando, da darf man nicht lange überlegen. Sind aber immer nur kurzfristige Angebote. Die knallen den Flieger erst Mal mit ein paar Passagieren voll und dann geht der Verkauf zum Normalpreis weiter. Also immer regelmässig schauen, da freust Dich dann ;-)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Die 450€ nach Orlando, da darf man nicht lange überlegen. Sind aber immer nur kurzfristige Angebote. Die knallen den Flieger erst Mal mit ein paar Passagieren voll und dann geht der Verkauf zum Normalpreis weiter. Also immer regelmässig schauen, da freust Dich dann ;-)
Ich schaue seit einem Preiskrimi vor ein paar Jahren immer, ab wann unser angepeilter Zeitraum buchbar ist und schlage dann sofort zu. Das hat letztes Mal super geklappt. Danach waren die Preise dann schnell teurer. Wie gesagt, es wird erst 2018/2019 zu Pfingsten wieder gehen, aber ich behalte die Preise immer im Auge.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Schauen kann man immer, dann merkt man schnell, wie das bei LH z. B. läuft. Meine Erfahrung ist: Wenn man Oktober/November anpeilt, dann kann man schon im Dezember des Vorjahres schauen. Aber im Februar/März des Reisejahres sollten dann die Preise purzeln. Das ist dann quasi Frühbuchertarif. Ich buche eigentlich immer 8 oder 9 Monate im voraus. Das hat bis jetzt jedes Mal geklappt und das wird auch bestimmt in Zukunft nicht anders sein.
 
Yume Disney Historikerin
Dazu fällt mir gerade nur ein, wie gekniffen wir Frankfurter da sind.... Den Flughafen direkt um die Ecke, aber die höchsten Preise. Und erst nach Köln fahren, um dann zurück nach FFM zu kommen, reizt mich irgendwie gar nicht. Welch ein Aufwand...
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Das ist schon klar. Aber wenn mann z. B. bei einem Hin- und Rückflug über 500 Euro sparen kann, würde ich es doch machen. Ist zwar ein winziger Zeitaufwand, aber bei der Summe kann man das in Erwägung ziehen.
 
Yume Disney Historikerin
Das ist schon klar. Aber wenn mann z. B. bei einem Hin- und Rückflug über 500 Euro sparen kann, würde ich es doch machen. Ist zwar ein winziger Zeitaufwand, aber bei der Summe kann man das in Erwägung ziehen.
Dann müsste aber auch der Bahn-Ticket-Preis von FFM nach Köln sich entsprechend lohnen. Wenn das die Ersparnis wieder "auffrisst", dann bleibt es ja gehüpft wie gesprungen, aber wem erzähle ich das... Wisst Ihr ja. Aber es ist schon gemein den Ortsansässigen gegenüber...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dazu fällt mir gerade nur ein, wie gekniffen wir Frankfurter da sind.... Den Flughafen direkt um die Ecke, aber die höchsten Preise. Und erst nach Köln fahren, um dann zurück nach FFM zu kommen, reizt mich irgendwie gar nicht. Welch ein Aufwand...
Frag mal uns Hamburger...für uns gibt es weder günstige Flüge, noch Zug-Angebote was Lufthansa angeht!
Auch keine günstigen Flüge mit AA, Delta oder sonst wem von Düsseldorf/Köln aus oder so was. Keine Chance mal eben ne Stunde nach Holland, Österreich oder so zu sausen um von da zu fliegen.
2. größte Stadt in Deutschland und nur EINE Flugverbindung in die USA, mit United, zu Horrorpreisen á la Lufthansa. :td:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Shinji, du sprichst mir aus der Seele.
Wir überlegen fürs nächste Mal der kölner oder goslarer Verwandtschaft aufn Sack zu gehen, je nachdem ob FRA oder DUS günstiger kommt.
HAM frisst Löcher ins Portemonnaie, daß gilt für alle Fluggesellschaften.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
Klara Bella Krawalltüte
Wäre für Euch Nordlichter denn Kopenhagen eine Option?

Ich hätte nicht schauen sollen...im August FRA-MCO (22.8.) via Houston 400 Euro pro Person....Über die LH-Seite, allerdings United. Doch der Flug nach Texas mit nem A380 von LH, knappe 2 Stunden Umsteigezeit...Also, wer da fliegen will: Zugreifen!!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kopenhagen über Autobahn und Brücke ca. 240 dkKr (ca. 30€) und 400 km pro Strecke.
Per Fähre ungefähr 80€ und immer noch 280 km.
Für Fischköppe evtl. noch interessant ist Billund.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wäre für Euch Nordlichter denn Kopenhagen eine Option?

Ich hätte nicht schauen sollen...im August FRA-MCO (22.8.) via Houston 400 Euro pro Person....Über die LH-Seite, allerdings United. Doch der Flug nach Texas mit nem A380 von LH, knappe 2 Stunden Umsteigezeit...Also, wer da fliegen will: Zugreifen!!
Interessant die Rückflüge der ersten Septemberwoche, Nonstop (!) ohne umsteigen 305 €.
Ausreichend freie Sitzplätze im Belegungsplan.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
also ich hatte, bevor ich den Flug bei Lufthansa gebucht auch andere Alternativen: Z. B. FRA-MIA via Istanbul mit Türkish Airlines. Flug dauert mit Umsteigen 18 Stunden und sollte 550 Euro kosten. Was auch nicht schlecht ist, incl. 2 Koffer a 23 kg. Aber der direkte Weg nach MIA gefällt mir besser.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kopenhagen über Autobahn und Brücke ca. 240 dkKr (ca. 30€) und 400 km pro Strecke.
Per Fähre ungefähr 80€ und immer noch 280 km.
Für Fischköppe evtl. noch interessant ist Billund.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
Und...da wir ohne Auto sind...Bahn ca. 5,5 Stunden Fahrt und mind. 60, eher 100 Euro. Rail & Fly gibt es dahin nicht :td:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ich suche ja eigentlich erst für nächstes Jahr September aber gucke mir natürlich schon die Flugpreise für dieses Jahr an und wann der beste Zeitpunkt zum buchen ist. Bei Lufthansa gibt es gerade für dieses Jahr September Orlando Flüge um die 500 Euro ab Frankfurt oder z.b. mit Zubringer ab Hannover usw. Vielleicht sollte ich dann auch auf nächstes Jahr März spekulieren.

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hätte da noch mal eine Frage zum Online Check in.

Wenn man in Köln in den Zug steigt, kann man ja 23h vorher online selber einchecken.
Muss ich dafür dann was ausdrucken?
Ich habe nämlich keinen Drucker. Reicht für den Schaffner dann das online Ticket am Handy?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich hätte da noch mal eine Frage zum Online Check in.

Wenn man in Köln in den Zug steigt, kann man ja 23h vorher online selber einchecken.
Muss ich dafür dann was ausdrucken?
Ich habe nämlich keinen Drucker. Reicht für den Schaffner dann das online Ticket am Handy?
Bei mir ging das Onlineticket. Allerdings drucke ich vorsichtshalber immer Tickets und Reservierungen aus.
Vielleicht kannst du ja zu einem Nachbarn, ins Büro etc.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
also ich hatte, bevor ich den Flug bei Lufthansa gebucht auch andere Alternativen: Z. B. FRA-MIA via Istanbul mit Türkish Airlines. Flug dauert mit Umsteigen 18 Stunden und sollte 550 Euro kosten. Was auch nicht schlecht ist, incl. 2 Koffer a 23 kg. Aber der direkte Weg nach MIA gefällt mir besser.
18h ist aber eine Hausnummer. War von Nürnberg (oder Frankfurt?) für unseren Trip auch möglich, aber ich glaube, da komme ich halbtot an :icon_rolleyes:.
 
Oben