Lufthansa AirRail

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Meilen wären mir egal :p und bei 300€ pro Person könnte man zur Not den Urlaub mit einem Abend in Köln starten - quasi als Vorurlaub :D

Aber winnie scheint es ja schon mal gemacht zu haben... Vielleicht kannst du das nochmal "ausführlicher" berichten... Ich frag mich halt was ist wenn man den Zug verpasst oder so - kann ja alles sein... Und werde ich beim Buchen darauf hingewiesen das ich den Schaffner aufsuchen MUSS? Also ich als ahnungsloser würde da sonst gar nicht auf die Idee kommen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Eselchen ich habe vorhin mal bei der Lufthansa angerufen, und gefragt, was ist, wenn die Bahn Verspätung hat, und man den Flieger ab Frankfurt verpasst: und da sagte man mir, dass man dann kostenlos umgebucht wird.

Auch wir haben schon überlegt, ob wir nicht den Urlaub dann wirklich in Köln beginnen sollten.
ABER laut Lufthansa, wären zwischen der Ankunft unseres Zuges und dem Abflug 1h40min und das auch nur wenn die Bahn wirklich pünktlich ist. Und diese Zeitspanne erscheint mir doch etwas knapp. Oder?

Ich werde mir mal die AGBs der Lufthansa ansehen, mal sehen was da wirklich drin steht. Vielleicht benutzen die dass ja auch nur als Durckmittel, damit das nicht zu viele machen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Eselchen ich habe vorhin mal bei der Lufthansa angerufen, und gefragt, was ist, wenn die Bahn Verspätung hat, und man den Flieger ab Frankfurt verpasst: und da sagte man mir, dass man dann kostenlos umgebucht wird.
Und was heißt das im Klartext? Dass man bis zum nächsten Tag warten muss? Oder gibt es ab Frankfurt noch einen weiteren Flug der Star Alliance nachdem die Maschine nach Orlando abgeflogen ist?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oder gibt es ab Frankfurt noch einen weiteren Flug der Star Alliance nachdem die Maschine nach Orlando abgeflogen ist?
Es gehen nach der LH 464 durchaus noch weitere Flüge der Star Alliance Richtung Nordamerika, so dass es dann wohl zu einer Umsteigeverbindung käme. UA 933 geht z.B. um 17:00 nach Washington, LH 404 nach JFK um 17:25 Uhr, auch eine Air Canada nach Toronto startet in dem Zeitraum. Mit einem Same-Day Arrival in MCO wird das dann aber nichts mehr.

Quelle: Fraport, Abflüge von morgen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Puh also 1:40 in ffm für Transatlantik ist echt wenig... Das finde ich sogar viel zu wenig als "umsteigezeit" und die Ersatzflüge die reto erwähnt finde ich ehrlich gesagt dann alles andere als ok... Ich buche schließlich einen non stop Flug...
Von dem "Verlust" des ersten Tages mal abgesehen. Alles dann doch irgendwie nicht so einfach... Na ja und bei der Bahn hat man ja immer Verspätung... Bei meiner letzten Fahrt Düsseldorf - Mainz hatte ich hinzug 20 Minuten und auf dem
Rückweg 30 Minuten. Tja und schon wird es richtig knapp!

Marcus ich denke mal in den agb wirst du nichts so detailliertes finden... Thorroth hatte ja schon geschrieben, dass die agb hergeben das du in Köln starten musst


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... und die Ersatzflüge die reto erwähnt finde ich ehrlich gesagt dann alles andere als ok...
Das ist einer Gründe weshalb ich lieber umsteige wenn ich drüben bin. Bin ich erstmal drüben, dann bekomme ich auch mit ziemlicher Sicherheit einen Anschlussflug. Ist der Transatlantikflug weg, dann habe ich ein Problem.

... Na ja und bei der Bahn hat man ja immer Verspätung...
Deshalb kommt für mich eine rail & fly Verbindung nicht in frage.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe eben auf mein Meilenkonto geschaut, ich habe insgesamt 155.000 Meilen. Das heißt das ich öfters fliege. Wenn ihr bedenken habt, dann macht es bitte nicht. Ich habe nur gesagt, dass es geht. Wie oft war ich im Zug von Köln nach Frankfurt und mein Ticket wurde nicht kontrolliert und bin nicht zum Schaffner gegangen. Den BUS ab Strassburg muss man nehmen, weil dort jedes Ticket gescannt wird.... Ich nutze dieses Angebot ab Köln schon über 5 Jahre und ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem. :giggle:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Und was heißt das im Klartext? Dass man bis zum nächsten Tag warten muss? Oder gibt es ab Frankfurt noch einen weiteren Flug der Star Alliance nachdem die Maschine nach Orlando abgeflogen ist?
Man wartet nicht bis zum nächsten Tag. Es wird jede Verbindung rausgesucht die Verfügbar ist, wenn man nur Star Alliance fliegen mag, kann man das auch. Wenn nichts geht, bieten sie auch andere Anbieter an......British Airways und Co.......
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Man wartet nicht bis zum nächsten Tag. Es wird jede Verbindung rausgesucht die Verfügbar ist, wenn man nur Star Alliance fliegen mag, kann man das auch. Wenn nichts geht, bieten sie auch andere Anbieter an......British Airways und Co.......
Das ist mir neu, dass die Airlines auch übergreifende Flüge anbieten. Man lernt nie aus. :giggle:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe eben auf mein Meilenkonto geschaut, ich habe insgesamt 155.000 Meilen. Das heißt das ich öfters fliege. Wenn ihr bedenken habt, dann macht es bitte nicht. Ich habe nur gesagt, dass es geht. Wie oft war ich im Zug von Köln nach Frankfurt und mein Ticket wurde nicht kontrolliert und bin nicht zum Schaffner gegangen. Den BUS ab Strassburg muss man nehmen, weil dort jedes Ticket gescannt wird.... Ich nutze dieses Angebot ab Köln schon über 5 Jahre und ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem. :giggle:

Das war es was ich hören wollte :) im Endeffekt muss es natürlich jeder für sich entscheiden - das ist klar... Aber von deinen Erfahrungen zu profitieren gerade in Hinsicht auf dieses rail and Fly kommt durch aus für mich in frage :) ich hab ja noch etwas zeit -
Wer weiß ob die Lufthansa bis dahin nicht weitere "Hindernisse" für dieses Buchen einbaut...

Aber eine frage hab ich dann noch winnie... Marcus hat ja geschrieben - seine umsteigezeit würde bei 1:40
Liegen und du hast geschrieben zu checkst erst zu der zeit ein wann auch der Zug ankommt...
War die zeit bei dir da auch so eng bemessen? Und was hast du gemacht wenn der Zug Verspätung hatte? Oder nimmst du es da nicht so genau?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das war es was ich hören wollte :) im Endeffekt muss es natürlich jeder für sich entscheiden - das ist klar... Aber von deinen Erfahrungen zu profitieren gerade in Hinsicht auf dieses rail and Fly kommt durch aus für mich in frage :) ich hab ja noch etwas zeit -
Wer weiß ob die Lufthansa bis dahin nicht weitere "Hindernisse" für dieses Buchen einbaut...

Aber eine frage hab ich dann noch winnie... Marcus hat ja geschrieben - seine umsteigezeit würde bei 1:40
Liegen und du hast geschrieben zu checkst erst zu der zeit ein wann auch der Zug ankommt...
War die zeit bei dir da auch so eng bemessen? Und was hast du gemacht wenn der Zug Verspätung hatte? Oder nimmst du es da nicht so genau?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich bin ein ziemlich entspannter Mensch beim FLIEGEN:) 1:40 finde ich vollkommen in Ordnung, da der Check in für die Flüge 60 Minuten vorher endet. Jetzt denken einige wieder, das ist mir zu kurz.....Mir nicht:) Ich habe meistens Flüge mir wenig Umsteigezeit und noch nie Probleme gehabt. Vor 2 Wochen in New York hatte ich genau 70 Minuten und alles hat geklappt. Würde hier aber hier kaum einer buchen, dass kann ja auch jeder gerne selber entscheiden:giggle:
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hat sich ja einiges an Informationen angesammelt, schon mal vielen Dank dafür:top:

Hier noch einige Informationen zu unserem Flug:

Wir starten am kölner Hauptbahnhof um 6:55 h, planmäßige Ankunft 7:50,
LH 462 startet dann ab Frankfurt um 10:30 h, das schien mir ausreichend.

Als erstes wird einem der Zug um 7:55 angezeigt, das schien mir aber auch zu knapp.

Wir fliegen am 22.7. und der Flug hat pro Erwachsenen 879,- € (Sommerferien) gekostet.
Immer noch viel Geld, aber die Preise im Reisebüro waren jenseits von Gut und Böse:umpf
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier noch einige Informationen zu unserem Flug:

Wir starten am kölner Hauptbahnhof um 6:55 h, planmäßige Ankunft 7:50,
LH 462 startet dann ab Frankfurt um 10:30 h, das schien mir ausreichend.

Als erstes wird einem der Zug um 7:55 angezeigt, das schien mir aber auch zu knapp.

Wir fliegen am 22.7. und der Flug hat pro Erwachsenen 879,- € (Sommerferien) gekostet.
Mir lässt das Thema mit der Umsteigezeit auch keine Ruhe. Nehmen wir mal an, ich fliege/fahre wirklich ab Köln. Mir wird auch ein Zug angezeigt und der wäre 8:50Uhr am Flughafen, und 10:30Uhr würde der Flug nach Miami gehen. Mir wäre das auch zu knapp!

Wie bist du denn an den Zug 6:55Uhr gekommen? Dazu wäre es auch interessant zu wissen, ob man an den Zug gebunden ist, oder ob man auch einen früheren Zug nehmen kann?
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir lässt das Thema mit der Umsteigezeit auch keine Ruhe. Nehmen wir mal an, ich fliege/fahre wirklich ab Köln. Mir wird auch ein Zug angezeigt und der wäre 8:50Uhr am Flughafen, und 10:30Uhr würde der Flug nach Miami gehen. Mir wäre das auch zu knapp!

Wie bist du denn an den Zug 6:55Uhr gekommen? Dazu wäre es auch interessant zu wissen, ob man an den Zug gebunden ist, oder ob man auch einen früheren Zug nehmen kann?
Der Zug um 6:55 h wurde als zweite Alternative angezeigt, konnte ich somit auswählen. Da ich vor Flugbuchung aber mehrere Flugdatens durchgespielt habe, gab es auch Daten, an dem dieser Zug nicht angezeigt wurde, ich gehe davon aus, dass der dann schon ausgebucht war.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Zug um 6:55 h wurde als zweite Alternative angezeigt, konnte ich somit auswählen. Da ich vor Flugbuchung aber mehrere Flugdatens durchgespielt habe, gab es auch Daten, an dem dieser Zug nicht angezeigt wurde, ich gehe davon aus, dass der dann schon ausgebucht war.
Danke, dass hatte ich vor lauter Aufregung gar nicht gesehen. Bei mir zeigt es auch den Zug 6:55 ab Köln an. Und es gäbe sogar noch einen 5:55Uhr ab Köln. Somit hätte man dann 2:40h oder sogar 3:40h Zeit. Und da wäre es dann auch nicht so schlimm, wenn die Bahn 20 Minuten Verspätung hätte.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Stimmt - so wird Köln eine richtige Alternative ... Ob man dann wirklich in Köln einsteigt oder das Risiko eingeht nachzuzahlen ist ja dann was anderes


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben