Lufthansa AirRail

Moti blättert noch in der Broschüre
Ich hatte das ja nur im Flugplan gesehen, dass es sehr enge Zeiten sind.

Ich habe im November ca. 3 Stunden Zeit. Das sollte schon passen. Fahrzeit von Düsseldorf ist ca. 1 Stunde 20 Minuten. Da kommt bei mir noch keine Panik auf :icon_mrgreen:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wollte eigentlich als Vielflieger nichts dazu sagen aber jetzt mache ich es doch. In Frankfurt sind es 40 min und in München sind es nur 35 min zum umstiegen. Komme ich mit der Bahn an und habe 1:15 zum umstiegen, reicht es locker. Sollte man vorm Buchen schon Angst haben, bitte lasst es sein. Wenn ich aus Hamburg komme mit dem Flieger habe ich teilweise 50 min zum umsteigen und schaffe es locker. Sollte mal was schief gehen, werdet ihr umgebucht....Für Angsthasen, kommt diese Verbindung nicht in frage:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Moti blättert noch in der Broschüre
Ich verstehe auch gar nicht, warum die LH so kalkuliert. Jeder normale Mitdenker muss doch wissen, dass 70 Minuten sehr eng ist. Die haben wohl uneingeschränktes Vertrauen in die Bahn. Meine Frage war damals, ob man nicht schon einfach einen Zug früher nehmen könnte, um sicherzugehen, dass man rechtzeitig vor Ort ist. Ist nicht notwendig, sagte man mir. Ich bin nämlich am Vortag bereits am FRA, gebe dort in der Aufbewahrungsstelle meinen Koffer ab, fahre dann Abends nach Düsseldorf und am nächsten Tag geht es wieder nach Frankfurt. Diese Preis wollen vvon mir diesen Aufwand. Im Moment sind es knappe 700 Euro, die man spart, bei mir waren es damals 600 Euro. Da mache ich dass dann so. Lediglich die Bahnfahrt nach Düsseldorf muss ich zahlen, aber das verschmerzt man locker.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für all die Antworten. Also normalerweise bin ich was sowas angeht auch eher Typ Angsthase. Aber ich muss gestehen bei der Buchung habe ich gar nicht so drauf geachtet, weil es eh nur diese Verbindung gab und Lufthansa sie so anbietet.
Am nächsten Tag haben wir ja dann nochmal bei Lufthansa angerufen und dort halt die entsprechende Auskunft bekommen. Ein Zug eher am gleichen Tag geht eh nicht, da dies der frühste ist, da es Ostersonntag ist. Und Umbuchen auf Samstagabend geht halt auch nicht bzw. nur gegen hohe Gebühren.

Von daher gehen wir jetzt einfach diese Risiko ein. Wir kennen zwar den Flughafen nicht, sind dafür aber nur zu Zweit und gut zu Fuß. Evtl fahren wir ja auf dem Rückweg von unserem diesjährigen Sommerurlaub mal am Frankfurt Flughafen vorbei und gucken uns die Lage da mal an. 😉
Und wie gesagt ganz zur Not muss Lufthansa uns umbuchen und uns eine Entschädigung zahlen. Ist dann zwar ärgerlich aber wäre auch kein absoluter Beinbruch, haben die mögliche Cruise u.a. deshalb auch weiter in die Mitte des Urlaubs gelegt.

LG
Katha
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Hast Du natürlich recht. Würde aber bereits in Frankfurt am Vortag anreisen und ob ich das Hotel in Düsseldorf nehme oder in Frankfurt, das beläuft sich aufs Gleiche. Es ist hier lediglich die Bahnfahrt von Frankfurt und die wird sich ca. auf 30 Euro belaufen. In Relation zur Einsparung zu dem FRA Direktflug brauchen wir da bestimmt nicht diskutieren :icon_mrgreen:
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Ich habe nun gehört, dass der Bahnschalter sich oben bei den LH Schaltern sein soll. Es ist jetzt für mich nicht nachvollziehbar, welche Aussage stimmt. Aber die LH Schalter sind ja auch nicht weit vom Bahnhof. Leider steht das nirgends, wo jetzt genau die Schalter sind.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Der AirRail Schalter ist in FFM gleich in der Nähe der DB Gleise, aber nicht in der Nähe der LH Schalter. Wenn du bei den LH Schaltern bist, bist du schon viel zu weit im Flughafen drin, und damit viel zu weit vom AirRail Schalter weg.

Wenn ihr mit dem Zug ankommt, fahrt ihr einfach mit der Rolltreppe nach oben, und dann sind es nur noch 20m bis zum AirRail Schalter. Das ist aber auch gut ausgeschildert vor Ort.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Ist das in irgendeiner Form ausgeschildert? Ich war ja schon oft im FRAport, aber habe nie extra Schalter gesehen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man nicht drauf achtet, kann man schon dran vorbei laufen. Einfach vom Bahnsteig die Rolltreppe hoch und dann in den Gang Richtung Terminal wo in der Mitte auch die Laufbänder sind und dann ist es direkt auf der rechten Seite in einem Extraraum. Steht aber auch ein großes Schild davor, welche Fluggessellschaften da aktuell abgefertigt werden.

Einfach in dem Gang die 1. Möglichkeit rechts rein. Dann ist man schon da.

Im Normalfall wartet der Flieger auch, wenn man einmal unten eingecheckt hat bzw. die können genau im System sehen, ob ihr noch im Zug seid oder schon auf dem Weg zum Gate.

Meine Frau war einmal wegen einer Zugverspätung zu spät dran und da wurde sie direkt nach dem Check-In unten mit so einem Wagen zur Kontrolle gefahren, damit sie noch rechtzeitig kommt. Die LH ist ja im ständigen Kontakt mit der DB und sobald die Tickets im Zug einmal eingescannt sind, wissen die ja immer wo man gerade ist und ob alles klappt.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info.

Dann hat sich ja hier auch die Frage erledigt, ob man das Bahnsegment nach Frankfurt ausfallen lassen kann. Die merken das ja dann und dann gäbe es wohl eine Nachberechnung. Es war nämlich strittig, ob die Daten der Bahn an die LH übermittelt werden.

Für die Rückfahrt ist das wohl eher unkritisch, man könnte ja glatt mal einen Zug verpassen. Da folgt ja dann kein Anschlussflug mehr.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Also mal zur Info: Ich fuhr von DUS nach FRA mit dem ICE. Der Kontrolleur sah mein Bahnticket und scannte das gar nicht ein. Heisst also für mich, dass hier auch nichts übertragen wurde. Kann jetzt natürlich Zufall gewesen sein, aber ich denke da schon, hätte man das Bahnsegment ausfallen lassen, wäre da wohl nichts passiert (ohne Gewähr).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Leider gehen bei dem Thema die Meinungen und Erfahrungen (!) auseinander.
Im Internet und diversen Foren findet man beide Erfahrungen daher gehen wir im Sommer beim Hinflug das Risiko nicht ein und machen uns einen gemütlichen Tag vorher in Düsseldoof. Wollen wir ihn dazu noch schön machen, fahren wir für einen Ausflug nach Köln.

Die Rückfahrt bei der Heimreise nutzen wir nicht und fahren von Frankfurt zurück in die Heimat.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Ich werde das im nächsten November auch wieder so machen. Was kratzt mich da ein Zwischenstopp, wenn ich mehr als die Hälfte für einen Flug ab FRA spare. Und diesmal fand ich es nicht schlimm. Man muss halt einen Aufwand betreiben, aber dafür freut sich das Konto.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Ich habe nun für den Zeitraum 02.11.17-12.12.17 wieder einen Flug von DUS gebucht. Diesmal nach LAX. Und bei dem Preis von 395 Euro (incl. KK Gebühr) nehme ich das gerne in Kauf. Allerdings muss ich diesmal auch den Rückweg nach DUS antreten, denn hier sind es jeweils Flugsegmente mit LH (DUS-FRA-LAX-FRA-DUS).Und diese Flüge waren deutlich billiger, als wenn ich hier das Bahnsegment nehme. Zur Zeit bietet LH wirklich preiswerte Flüge an
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Weiss zufällig jemand, ob es am Düsseldorfer Flughafen einen Vorabend check in gibt? Dass man den Koffer schon am Vorabend abgeben kann und was die für Annahmezeiten haben? Spart am Reisetag ja etwas Zeit.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
2014 gab es den von 18-20 Uhr, aber schau am besten auf der LH oder Flughafenseite nach, das ändert sich öfters mal, gerade bei USA
 
Oben