Interessantes zur Disney Dream

Info 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die CELEBRITY ECLIPSE ist jetzt raus.
Zwar etwas off-topic, aber die Eclipse ist dann nun wohl am Ausrüstungspier, oder?

Konnte damals ihr Schwesterschiff, die Solstice dort besichtigen, war sehr eindrücklich, wie unfertig alles nur 2 Wochen vor Auslieferung noch wirkte, aber zur Auslieferung war dann anscheinend auch alles fertig. Cool war auch, mal die Mannschaftsbereiche zu sehen, die man im Normalfall ja nie zu Gesicht bekommt.

RCL hat ein Preisauschreiben gemacht, wo man als Gewinner bei der Emsüberführung der Eclipse auf dem Schiff dabei sein kann. Hab mich natürlich auch angemeldet... :)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
ja, die ECLIPSE ist noch nicht so ganz fertig. Feintuning :)

Also, ich versuche mich mit meinen Kollegen gut zu stellen und einen Platz bei der Überführung der DREAM zu bekommen :) Das würde dann wahrscheinliche meine erste und einzige Kreuzfahrt auf einem Disney-Schiff sein.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
ja, die ECLIPSE ist noch nicht so ganz fertig. Feintuning :)

Also, ich versuche mich mit meinen Kollegen gut zu stellen und einen Platz bei der Überführung der DREAM zu bekommen :) Das würde dann wahrscheinliche meine erste und einzige Kreuzfahrt auf einem Disney-Schiff sein.

Das wäre für mich auch schon vollkommen ausreichend :nick Dann drück ich mal die Daumen das es klappt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kriegt ihr als Mitarbeiter eigentlich jeweils die Möglichkeit, die Schiffe zu besichtigen, bevor sie ausgeliefert werden?
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Ich bin ja nicht bei der Meyer Werft, sondern bei der Klasse - in dem Fall Lloyd's Register - beschäftigt. Wir haben z.Zt. 4 Kollegen auf der Werft und da kann man sicherlich was drehen, dass man etwas mehr als bei einer normalen Besichtigung zu sehen bekommt. Aber gefragt habe ich noch nicht.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah ja, solche hatte ich auf der Solstice damals auch rumlaufen sehen. Wobei die glaube ich von der Konkurrenz (DNV) waren... :)
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Choctaw,ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das Du auf die Dream darfst.
Viele Grüße
Conny:mw
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf den Disboards ist ein Bild von einem der Schornsteine der Dream aufgetaucht. Da kommt natürlich noch Farbe drüber::)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sieht aber auch so cool aus... :)

Das ist anscheinend der "falsche" Schornstein mit dem Start der Rutsche drin, das Loch und die Halterungen für die Röhre sind schön zu sehen.

Wo sie den wohl zusammengebaut haben, dass sie den draussen rumschippern müssen.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Sieht aber auch so cool aus... :)

Das ist anscheinend der "falsche" Schornstein mit dem Start der Rutsche drin, das Loch und die Halterungen für die Röhre sind schön zu sehen.

Wo sie den wohl zusammengebaut haben, dass sie den draussen rumschippern müssen.

Das ist der Fake-Schornstein und er hatte es nicht weit. Er kommt aus Lehe.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aha, in Lehe gibt's also einen Zulieferbetrieb, der unechte Schornsteine herstellt. Gut zu wissen, wenn ich sowas mal auf mein Haus bauen möchte. Wobei zuerst würde ich mir wohl ne Nasszellen-Einheit mit Vakuum-Toilette kaufen, da kommt echtes Kreuzfahrten-Feeling auf. :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr hübsch

Allerdings finde ich die Positionierung der Tischtennis-Tische etwas seltsam, so mitten auf einem offenen Deck, da fliegen die Bälle ja gleich weg.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute sind Details zum Animators Palate Restaurant auf der Dream bekannt geworden. Es wird nach "Finding Nemo" thematisiert, was mich, ehrlich gesagt, wenig überrascht - wird doch Nemo schon Thema im Kids Club und am Splash Pool für Kleinkinder sein. Während dem Nachtessen verwandeln sich die Wände des Restaurants in Fenster, die den Blick auf eine virtuelle Unterwasserwelt freigeben. Crush wird vor diesen Fenstern ums ganze Restaurant schwimmen und mit den Gästen interagieren, dazu werden auch die übrigen Nemo-Charaktere auftauchen.


Is it just me, oder sehe ich auf obigem Bild ein ganz kleines Foto von Walt Disney, rechts des Pfostens, in der Bildmitte? Das wäre ein schöner Touch.



Quelle: Disney-Parks-Blog.

Nemo scheint man also ganz konsequent durchzuziehen. Als Fan der klassischen Filme hätte man aber meiner ganz persönlichen Meinung nach zumindest auch Arielle verarbeiten dürfen. Ich bin aber gespannt, wie sich das in Wirklichkeit präsentieren wird. Das "Anfangsdekor" im oberen Bild ist irgendwie mehr nach meinem Geschmack, da scheint es doch einige Dinge von den klassischen Animated Features zu geben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Arielle ist halt schon auf der Wonder als Statue vorhanden. Auf der Dream nimmt glaube ich Donald diesen Platz ein.

Ist eigentlich schon bekannt, wer die Heck-Figur sein wird? (Magic: Goofy, Wonder: Donald)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist eigentlich schon bekannt, wer die Heck-Figur sein wird? (Magic: Goofy, Wonder: Donald)
Ja, es wird Sorcerer Mickey sein, was mich freut. Mein Liebling von all den Cruise Characters. Und Du hast recht, Donald wird die Lobby zieren.

Weiteres Update: WDWinfo.com hat detaillierte Grundrisse aller Kabinenkategorien der Dream aufgeschaltet. HIER mal das Beispiel eines Deluxe Oceanview Staterooms - so einen hatte ich mir ja auf der Magic gebucht. Wir stellen fest: Es gibt also auch auf der Dream wieder zwei Badezimmer. Ach, und die Decke über dem Klappbett - verziert mit Peter Pan und Tinker Bell... Schön - wieso denn nicht gleich an der ganzen Stateroom-Decke?:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Cabin Layout sieht jedenfalls etwas sinniger aus als bei den "alten" Schiffen. Ja, ja, ich weiss schon, wieso ich die Schiffe von der Meyer Werft so gut mag!
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Also,so viel anders sind die aber nicht im Vergleich zu den alten Schiffen.Die Anordnung der Möbel ist gleich.Die Möbel sind halt moderner und man kann Koffer unterm Bett verstauen.Von der qm sind sie sogar etwas kleiner geworden.Aber nur minimal,macht also nichts.Schön ist allerdings die runde Dusche in den höheren Kabinenkategorien.Auf www.disneycruise sind alle Grundrisse übrigends schon von Anfang an enthalten.
Conny
 

Oben