Interessantes zur Disney Dream

Info 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Geht irgentwie nicht,dann müßt ihr halt bei Youtube schauen unter dem angegeben Titel,dann kommts.
Conny
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
für alle die es noch nicht wissen oder noch nicht gesehen haben:

am DONNERSTAG, den 06.01. kommt von 13.30 bis 14.15 auf dem NDR eine reportage über die disney dream!


LINK
 
3
3 little Sailorkids Guest
für alle die es noch nicht wissen oder noch nicht gesehen haben:

am DONNERSTAG, den 06.01. kommt von 13.30 bis 14.15 auf dem NDR eine reportage über die disney dream!


LINK
Für alle die´s jetzt immer noch nicht wissen... :D

DAS wurde hier (am 31.12.10 um 14:01 Uhr durch Snopy-007 - sogar mit dem selben Link) und dann nochmals gestern hier (von mrssweetblackfairy - auch mit Link) gepostet ...!!!

:icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn man vom Schiff selbst jetzt noch nicht so viel sehen konnte, fand ich die Sendung doch interessant.

Und zumindest zwei Neuigkeiten konnte ich entdecken:

- Als der alte Herr endlich seine Kabine findet, kann man sehen, dass, anders als bei den bisherigen DCL-Schiffen die Schlüsselkarte nicht mehr in den Kartenleser eingeführt werden muss, sondern dass es sich um ein Badge-System handelt, wo man die Karte nur kurz an den Leser halten muss. Praktisch, wenn man die Karte in einer Plastikhülle an einem Lanyard hat, dann muss man sie nicht jedes Mal rausklauben, wenn man ins Zimmer will.

Könnte mir auch vorstellen, dass wenn man sich in einer Bar z.B. einen Drink bestellt, der Kellner die Karte nur noch kurz an einen Leser halten muss, um abzurechnen, anstatt die Karte zur Kasse mitzunehmen und dort durchzuziehen (da haben wir auch schon mal ne falsche Karte zurückbekommen).

- Und ausserdem gab es ein paar kurze Einblicke ins Cabanas Selbstbedienungsbuffet, davon war auf der DCL-Website bisher noch nichts zu sehen. Einen Aussen-Sitzbereich scheint es auch zu geben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern verliess die Disney Wonder Port Canaveral für ihre Repositioning Cruise nach Los Angeles.

Bei der Abfahrt spielte sie ihr übliches "When you wish upon a star" und die Dream antwortete mit "Makes no difference who you are".

Hühnerhaut-Moment pur!

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
HIER das allererste Bild des Whirlpools im Erwachsenenbereich. Ganz am Rand draussen unter dem Plexiglas. Dürfte an einem Sommertag ungemütlich heiss werden dort, aber einen Whirlpool nutzt man (also ich zumindest) ja auch nur, wenn's kühler ist, oder nachts.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Bei Sonnenaufgang bestimmt klasse.Ist schon mal auf der To-do Liste.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Glaube nicht, dass es dort allzu heiss wird, das Glas ist vermutlich entsprechend behandelt. Auf vielen neuen Schiffen sind die Whirlpools an der Seite des Schiffes angelegt. Ausserdem sind die Whirlpools in der Regel auch bei Hitze gut belegt.

Immerhin ist er ziemlich grosszügig.

Maximalbelegung gemäß Schild sind 20 Personen. Das sind wohl mehr als in den Pool passen :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf Video kommt das auch nicht so recht rüber. Den Leuten scheints jedenfalls zu gefallen.

Und wenn ich ein Schiffshorn höre, Krieg ich sowieso immer Gänsehaut.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sorry Jungs, nicht böse sein. Aber auf mich wirkt dieses schräge Gehupe recht albern. :no:
WAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tron, du hast mich gerade tief endtäuscht :no:

das ist nicht albern sondern was ganz besonderes :nick ....wer es nicht mag, ok :nick
:lach:lach:lach:lach

ich mag es und mein schatz pfeift es hin und wieder, da bekommt man gute laune und denkt an den bevorstehenden dcl urlaub :D
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Rachel, die Cruise Direktorin (geht das nur mir so, irgendwie find ich, die passt gar nicht so in diesen Job...) hat ein neues Video reingestellt auf der DCL-Website. Diesmal gehts ums Adult Dining.

Die Speiseräume von Palo und Remy's sehen sehr chic aus. Die Einrichtung von Palo ist klassischer als auf der Magic und der Wonder, wo sie ziemlich modern ist. Beim Seitenraum von Remy's, welches schon von früher aus Zeichnungen bekannt ist, glaube ich, dass das Bild mit der Küche im Hintergrund auch ein grosser Bildschirm ist, im Film flackert es ein bisschen. Vielleicht sieht man dann während dem Essen Remy in der Küche rumwuseln oder so. Schaut Euch das Video mal im Vollbild Modus an und achtet bei ca. 0:52 auf das Bild im Hintergrund.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am Mittwoch, 19. Januar um 16:30 Uhr MEZ gibt es auf der Facebook-Seite der Disney Cruise Line eine Liveübertragung der Taufzeremonie.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr Lieben, auf DISboards gibts ein paar super Bilder betr. Locations der Cabins:
http://www.disboards.com/showthread.php?t=2586763

und in meiner Kabine 9560 hat doch promt einer das Licht angelassen, damit ich's einfacher finde :muha:. Hab die Bilder meiner kleinen Disney-Maus (7) gezeigt und die war begeistert und hat auf einem der Fotos sogar Donald gesichtet, der auch schon auf dem Schiff unterwegs ist. Ganz alleine, Mami? :icon_rolleyes:

Also, gut schnupper und viel Erfolg beim Entdecken Eures Kabinenfensters. Toll sind auch die Hinweise, welche Kabinen Hidden Cabins haben und evtl Aussichtsmässig suboptimal sind.

Ciao zäme und Grüessli us de verschneite Schwiz (gan hüt i d'Bärge :jump)

Pixiedust
 

Oben