Honeymoon im August 2020

Fire-Fighter hat ein Tagesticket aktiviert
Hey bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Meine bessere Hälfte und ich heiraten im April und Mitte August gehts dann ins WDW.
Gebucht ist mal das Coronado Spring´s mit nem Preferred Room King-Bed für 13 Nächte ab 16.8. Dinning-Plan, Memorymaker und 200$-Giftcard waren bei der Buchung dabei.

Vermutlich gehts ein paar Tage vorher von Wien nach Miami und dann am 16. in der Früh weiter nach Orlando.

Touringplans.com wird seit heute für ein Jahr genutzt.

Weiß jemand ob es im CSR nur mehr renovierte Zimmer gibt?
Bringt es was wenn man bei touringplans ein Wunschzimmer angibt und auch die Hochzeitsreise erwähnt?
Welche Zimmer empfehtl ihr im CSR?

Bin mir noch nicht sicher ob die Hochzeitsplanung oder die Reiseplanung mehr Zeit benötigt. :D

Ich wede euch hier auf dem laufenden halten und bekomme und nutze das Forum für tolle Tipps.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Also ja es gibt nur renovierte Zimmer. Ob es was bringt, weiss man nicht :) manchmal ja manchmal nein. Wir haben die Room Request zb bei allen 3 Resorts dieses Jahr gefaxt ( nicht mit TP) und haben auch immer ein Zimmer bekommen was unser Anfrage entsprach.
Aber es hat sich in letzter Zeit etwas geändert ( 30 Tage vorher und über eine zentrale Stelle usw). Mit der Hochzeitsreise solltest du aufjeden Fall erwähnen vorher. Wir hatten bei unserer ( im FQ) vor knapp 8 Jahren auf dem Zimmer ein paar extras bekommen

Zimmer Empfehlungen kann ich leider nicht ausprechen da wir noch nie im CSR gewohnt haben.
 
Peffi schlendert die Mainstreet entlang
Viel Spaß bei der Planung!

Meine Wunschzimmer-Ausbeute über touringplans: 1x Volltreffer und 2x wurde nichts berücksichtigt. Bei den meisten hat es aber i.d.R. funktioniert, also definitiv versuchen!

Hochzeitsreise unbedingt erwähnen! Und daran denken, sich vor Ort die gratis Buttons ("Just married" o.ä.) zu besorgen. Die gibt es z.B. am Hotel Check In oder in der City Hall im MK. Vielleicht beschert euch das Tragen etwas Pixie Dust oder die eine oder andere Beglückwünschung. :nick
 
Fire-Fighter hat ein Tagesticket aktiviert
Danke für eure tollen Rückmeldungen.

Kann man eigentlich schon grob sagen was alles geschlossen sein wird im August 2020 oder was von den Neuigkeiten schon offen sein wird?
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Was geschlossen sein wird kann keiner sagen, da es nur sehr wenig infos gibt ob etwas geschlossen wird und wann. ( ist auch eher selten).
Was offen sein wird kannst du auf diversen Blog Seiten lesen, aber auch hier nennt Disney meistens keine genauen Daten sondern nur Sommer oder Frühling 2020.
Ich denke die Ratte in Epcot ist offen, GE komplett, Runaway Railroard wenn es nicht wieder verschoben wird sollte auch auf sein.
Was alles bei Epcot fertig gestellt wird weiss man noch nicht genau. Die Großen Sachen werden eher Ende 2020 oder Anfang 2021 fertig sein ( Guardians Coaster zb oder Tron im MK)
 
Fire-Fighter hat ein Tagesticket aktiviert
Das heißt aber auch das im MK die Disney Railroad geschlossen sein wird wenn Tron noch nicht fertig ist oder?
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Das heißt aber auch das im MK die Disney Railroad geschlossen sein wird wenn Tron noch nicht fertig ist oder?
Ja so wird es sein. Zumindest bis Tron soweit fertig ist das die Schienen usw wiedr geöffnet werden können.
Aber man geht bis Ende 2020 davon aus das sie nicht fahren wird.
 
Fire-Fighter hat ein Tagesticket aktiviert
Schade war in Paris immer schön am Anfang mal ne Runde um den Park zu drehen wird aber sicher trotzdem schön.
 
Fire-Fighter hat ein Tagesticket aktiviert
So die grobe Planung geht weiter.
Wir sind gerade dabei die verschiedenen Restaurants durchzuschauen um uns aufs reservieren vorzubereiten.

Fix auf der Liste sind auf jedenfall:
Storybook Dining
Trattoria al Forno
Toledo
Marrakesh
Teppan Edo
Yak&Yeti
California Grill


Wackelkandidaten:
Ohana
Coral Reef
Nine Dragons
Circle of Flavors (kennt das jemand?)
Be Our Guest (Frühstück)

Was sagt ihr zur Auswahl? Was muss noch dazu? Wie gesagt wir haben den Disney Dining Plan.

Kann es sein das bei der Disney Homepage nicht alles so funktioniert wie es soll. Wenn ich im Filter eingebe Dinning Plan kommen viele Restaurants nicht bei denen aber dann der Dinning Plan angezeigt wird.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Die Auswahl klingt sehr gut! Ich persönlich hätte aber auf jeden Fall noch The Wave auf die Liste gesetzt - für uns das absolute Top-Restaurant bei den letzten Besuchen.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Be our guest würd ich morgens oder mittags machen wenn ihr den DP habt. Sonst ist es viel zu teuer
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Be our guest würd ich morgens oder mittags machen wenn ihr den DP habt. Sonst ist es viel zu teuer
genau so. Quick credits habt ihr bestimmt genug vom DP und wenn du geschickt buchst, bist du früher als alle anderen im Park und nach dem Frühstück gleich bei den Rides im Fantasyland. Die Reservierung hat uns eine 10-min-Line bei den 7 Zwergen eingebracht :) alleine dafür würde ich es wieder buchen.

Ohana würde ich das Character Breakfast machen.

Skipper Canteen nicht?
 
ColonelZ Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Bringt es was wenn man bei touringplans ein Wunschzimmer angibt und auch die Hochzeitsreise erwähnt?
Welche Zimmer empfehtl ihr im CSR?
Also bei uns hat das Touringplans Fax leider gar nichts gebracht, aber wie hier ja bereits erwähnt wurde, hat sich vor kurzem die Prozedur bei Disney bezüglich der Room Request Faxe geändert.

Da du ein preffered Zimmer hast, hast du dich ja quasi schon selbst eingeschränkt bezüglich der Zimmerwahl. Soweit ich weiß liegen die Preffered Rooms alle in Casitas 1-3. Ich wollte auf keinen Fall in die Casitas, spricht mich optisch gar nicht an, und ist irgendwie alles sehr verwinkelt da. Außerdem ist da die größte Chance permanent auf Schlipsträger zu treffen 😁.
Also uns hat es in Cabanas 8C sehr gut gefallen. Ich würde sogar die Ranchos den Casitas vorziehen, spricht mich optisch mehr an und hat einfach Urlaubsfeeling. Von den Cabanas ist es denke ich sogar näher zur neuen Lobby als von den Preffered Zimmern. Du bist in Casitas 1-3 dafür relativ nah am Food Court.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, Preffered war für uns diesmal wirklich nicht die beste Wahl.
Die Casitas waren uns auch zu verwinkelt. Allerdings habe ich keine Schlipsträger gesehen, das Pack treibt sich im Tower rum :icon_mrgreen:

Und so Preffered waren wir auch nicht wenn Du mal die Wegezeit vergleichst. Wir hatten wohl den längsten Weg zum Hauptpool, der Food Court war jetzt auch nicht soooo nah. Ich habe mal die Zeit gestoppt.
Aber wir waren da halt von der WL, dem BC und Poly, ja sogar vom Pop, etwas verwöhnt.
 
cinnamonroll schlendert die Mainstreet entlang
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit !!

Wir waren im Mai dieses Jahr auch im CSR mit Dining Plan und preferred room. Unser Touring Plan Room request hat super funktioniert, hatten dann Casitas 3, in 4. Stock Room 3440
Uns hat es im CSR sehr gut gefallen, war allerdings noch vor der Tower Eröffnung. Kurzer Weg zum QS El Mercado mit Getränkefüllstation, quiet pool in der Nähe und zum Hauptpool über die neue Brücke unter 10 Minuten.
Kaffeemaschine am Zimmer.
In meinem Reisebericht findest du Näheres und Fotos bei Bedarf.

Mit DP würde ich falls ihr die Abendshows sehen wollt, mal empfehlen die Dining packages durchzuschauen. Zb Fantasmic package. Macht das ganze stressfreier.
 

Oben