Hilfe bei der ersten Reiseplanung=)

Planung 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir haben unser Auto über Alamo gebucht und überlegen gerade wie das mit der Maut dann läuft. Wir haben jetzt schon etwas über den Sun Pass gelesen. Hat damit schon jemand Erfahrungen oder wie macht handhabt ihr das so?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben unser Auto über Alamo gebucht und überlegen gerade wie das mit der Maut dann läuft. Wir haben jetzt schon etwas über den Sun Pass gelesen. Hat damit schon jemand Erfahrungen oder wie macht handhabt ihr das so?
Ihr könnt einfach die Express Spur benutzen, Alamo bucht die Gebühren dann von eurer hinterlgeten Kreditkarte ab.

"Alamo TollPass Automatic Service - Expresslanes nutzen!

Im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), Texas, Colorado, Florida, Nordkalifornien und Washington State werden Ihnen zu entrichtende Mautgebühren gegen eine geringe Servicegebühr in Höhe von US $2,95/Tag bzw. maximal US $14.75 pro Anmietung auf der bei Anmietung hinterlegten Kreditkarte berechnet. "

hier könnt ihr dann später auch eine Übersicht der Kosten/Gebühren abrufen:
http://www.htallc.com/alamo/
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Einfach die Express Spur benutzen.
Kann man die Express Spur auch mit dem Sun Pass nutzen?

Ihr könnt einfach die Express Spur benutzen, Alamo bucht die Gebühren dann von eurer hinterlgeten Kreditkarte ab.

"Alamo TollPass Automatic Service - Expresslanes nutzen!

Im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), Texas, Colorado, Florida, Nordkalifornien und Washington State werden Ihnen zu entrichtende Mautgebühren gegen eine geringe Servicegebühr in Höhe von US $2,95/Tag bzw. maximal US $14.75 pro Anmietung auf der bei Anmietung hinterlegten Kreditkarte berechnet. "

hier könnt ihr dann später auch eine Übersicht der Kosten/Gebühren abrufen:
http://www.htallc.com/alamo/
Okay ich dachte ddie Gebühr muss man immer zahlen auch wenn man über die $ 14.75 pro Aufenthalt kommt
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist quasi die Servicegebühr, die einzelnen Mautbeträge werden von der Kreditkarte abgebucht als Einzelbeträge in den folgenden Wochen.

Wir haben trotzdem immer bar gezahlt, wenn es möglich war, dann haben wir diese Servicegebühr gespart. Im Großraum Miami fanden wir teilweise nur die automatischen Lanes, dann haben wir für den einen Tag eben das System verwendet, an den "Bar-"Tagen die Servicegebühr gespart.
Nicht schrecken, wenn ihr durch eine automatische Lane fahrt - das Kennzeichen wird fotografiert zur Verrechnung, manche sehen das und erschrecken weil sie es mit einer Radarfalle verwechseln ;-)

Ihr könnt durch alle Spuren fahren, zahlen tut ihr den Tarif der bei "Toll per plate" angeführt ist, nicht den, der bei "Sun Pass" angeführt ist (dieser ist etwas billiger).
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Das ist quasi die Servicegebühr, die einzelnen Mautbeträge werden von der Kreditkarte abgebucht als Einzelbeträge in den folgenden Wochen.

Wir haben trotzdem immer bar gezahlt, wenn es möglich war, dann haben wir diese Servicegebühr gespart. Im Großraum Miami fanden wir teilweise nur die automatischen Lanes, dann haben wir für den einen Tag eben das System verwendet, an den "Bar-"Tagen die Servicegebühr gespart.
Nicht schrecken, wenn ihr durch eine automatische Lane fahrt - das Kennzeichen wird fotografiert zur Verrechnung, manche sehen das und erschrecken weil sie es mit einer Radarfalle verwechseln ;-)
Das ist ein sehr nützlicher Tipp. Danke. Ich wäre wahrscheinlich so jemand gewesen der sich dann den ganzen Urlaub damit verrückt macht geblitzt worden zu sein :giggle:

Ihr könnt durch alle Spuren fahren, zahlen tut ihr den Tarif der bei "Toll per plate" angeführt ist, nicht den, der bei "Sun Pass" angeführt ist (dieser ist etwas billiger).
Ich verstehe irgendwie gerade nur Bahnhof :hau:

Toll per plate ist der Tarif von alamo? Ist es dann nicht günstiger den "Sun Pass" zu nutzen wenn der billiger ist als der toll per plate?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sun Pass - das ist ein Transponder, der im Auto montiert wird. Privatautos haben das oder wenn du länger (wochenlang) drüben bist, kann sich das rechnen. Prepaid oder bucht von deinem Konto ab.

Toll per plate - das heisst, es wird nach Kennzeichen abgerechnet. Das ist das System, das Alamo für dich bereits aktiviert hat.

Auf den Tafeln auf der Strasse steht dann zB "Toll 0,50$ per plate / Sun Pass 0,35$".....

Du willst garantiert nicht bei ein paar Tagen einen Sun Pass kaufen und aktivieren auf einem Mietwagen, der eigentlich anders registriert ist :muha:

Fahr einfach durch die automatischen Lanes oder fahr durch die Cash Lanes und mach dir keine weiteren Gedanken. Gut ist, dass du mit Alamo nie "ohne Maut" unterwegs bist, es kann dich keiner Strafen.
Es ist keine Wissenschaft, keine Hexerei und du wirst nicht arm werden dadurch :top:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Sun Pass - das ist ein Transponder, der im Auto montiert wird. Privatautos haben das oder wenn du länger (wochenlang) drüben bist, kann sich das rechnen. Prepaid oder bucht von deinem Konto ab.

Toll per plate - das heisst, es wird nach Kennzeichen abgerechnet. Das ist das System, das Alamo für dich bereits aktiviert hat.

Auf den Tafeln auf der Strasse steht dann zB "Toll 0,50$ per plate / Sun Pass 0,35$".....

Du willst garantiert nicht bei ein paar Tagen einen Sun Pass kaufen und aktivieren auf einem Mietwagen, der eigentlich anders registriert ist :muha:

Fahr einfach durch die automatischen Lanes oder fahr durch die Cash Lanes und mach dir keine weiteren Gedanken. Gut ist, dass du mit Alamo nie "ohne Maut" unterwegs bist, es kann dich keiner Strafen.
Es ist keine Wissenschaft, keine Hexerei und du wirst nicht arm werden dadurch :top:
Ah ok jetzt habe ich das verstanden. Vielen dank für deine ausführliche Erklärung. :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Sun Pass Transponder werden aber nicht in der Weise montiert, wie man es in D von der LKW Maut kennt, es handelt sich um Sticker für die Einmalbenutzung bzw, um kleine Kästen die mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe angebracht werden.
Für mich hört sich das durchaus nach einer Alternative an.

Leider konnte ich nicht rausfinden, ob sich der Sun Pass Account auch mit deutschen Kreditkarten aufladen läßt.
Beim Aufladen von Telefonprepaidkarten hat es da schon Probleme gegeben.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Die Sun Pass Transponder werden aber nicht in der Weise montiert, wie man es in D von der LKW Maut kennt, es handelt sich um Sticker für die Einmalbenutzung bzw, um kleine Kästen die mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe angebracht werden.
Für mich hört sich das durchaus nach einer Alternative an.

Leider konnte ich nicht rausfinden, ob sich der Sun Pass Account auch mit deutschen Kreditkarten aufladen läßt.
Beim Aufladen von Telefonprepaidkarten hat es da schon Probleme gegeben.
Wir hatten das auch im Internet gelesen und fanden es eine gute Alternative zu den Gebühren. Aber da wir auch nicht so recht wussten ob das kompatibel ist bin mir da noch unsicher ob wir den dann kaufen sollten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Unser Auto war damals von Sixt, wir haben für den die Mautflat 60€ bezahlt für 14 Tage, dies erschien uns als Erstbesucher sinnvoll, weil stressfreier.

Fürs nächste Jahr sind wir auf der Suche nach Alternativen, da die vorläufige Planung HAM-MIA-HAM vorsieht.
Keine Mautstraßen zu fahren ist leider keine, da es rund um MIA Airport fast unmöglich ist, kostenfrei wegzukommen.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Unser Auto war damals von Sixt, wir haben für den die Mautflat 60€ bezahlt für 14 Tage, dies erschien uns als Erstbesucher sinnvoll, weil stressfreier.

Fürs nächste Jahr sind wir auf der Suche nach Alternativen, da die vorläufige Planung HAM-MIA-HAM vorsieht.
Keine Mautstraßen zu fahren ist leider keine, da es rund um MIA Airport fast unmöglich ist, kostenfrei wegzukommen.
Es dauert ja auch wesentlich länger wenn man ohne die Mautstraßen ans Ziel kommen will.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe schon von einigen Leuten gelesen, die den SunPass (mini bzw. Transponder) erfolgreich aufladen konnten. Du musst den SunPass kaufen oder mitbringen lassen (Sticker oder Transponder), dann ein Konto anlegen mit einem fiktiven Kennzeichen und dann im Parkhaus, wenn du das Auto bekommst, dein richtiges Kennzeichen in den Account eintragen.

Bei Autovermietungen, wo du NICHT automatisch ein System mitkaufst wie bei Sixt ist das eine billige Variante (auch wenn ich absolut keine Lust auf die Administration hätte...).
Bei Alamo, wo du das eine System bereits aktiviert hast, habe ich bisher noch nie gelesen, dass man das SunPass stattdessen montieren kann? Die Ersparnis ist auf jeden Fall dieses Serviceentgelt (also der Preis eines Kaffees....) und die paar Prozentpunkte, die SunPass günstiger ist.
Dafür muss man den Sticker oder das Gerät besorgen und immer genau wissen, wieviel man aufbucht und was macht man mit dem Rest?

Insofern: Wenn man das ganze als Wissenschaft studiert, kann man vielleicht ein paar Dollar sparen, wenn das funktionieren sollte auch bei Alamo - ICH PERSÖNLICH genieße den Service, dass ich das System automatisch aktiviert habe und mich um nichts kümmern muss :icon_rolleyes:
Wenn ich dran denke, wie heiß und stickig es letztens im Parkhaus war...wenn ich da noch rumtun muss um mein Kennzeichen in den Account zu kriegen - da krieg ich vorher die Krise :giggle:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Da wir ab heute unsere Fastpässe buchen können habe ich nochmal eine kurze Frage.

Die Fastpässe kann man erst ab 12 uhr unserer Zeit buchen oder? Das wurde doch geändert oder verwechselt ich da was?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir ab heute unsere Fastpässe buchen können habe ich nochmal eine kurze Frage.

Die Fastpässe kann man erst ab 12 uhr unserer Zeit buchen oder? Das wurde doch geändert oder verwechselt ich da was?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sogar erst ab 13 Uhr! Sie haben es auf 7 Uhr morgens ihrer Zeit verlegt, was mit 6 Stunden Zeitunterschied 13 Uhr bei uns macht :wink:

http://www.wdwinfo.com/news-stories/disney-moves-fastpass-booking-time-to-700am-instead-of-midnight/
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Muss man den Memory Maker eigentlich nochmal extra im Account verinken oder geht das automatisch wenn man die Tickets verlinkt?
 

Oben