Ich glaube ich brauche Hilfe...

Planung 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Moin zusammen,
ich hoffe es geht euch gut!:tiggerbounce: Ich fürchte, ich brauche die Hilfe der Community. Ich komme bei der Budgetierung stark an meine Grenzen. 😰
Nach nun 9 Jahre wollen meine Frau und ich (beide mitte 40, ohne Kinder) nochmal in die USA.🇺🇲 ✈ Vermutlich im August 2024.

Wir waren 2009 im Pop Century , 2011 im Old Key West und 2012 im Pop (und 2014 in Disneyland). Also keine Newbies, obwohl ich mich, ob der vielen Änderungen fast so fühle. 🤯
In der Vergangenheit haben wir es so gemacht: Wir haben uns z.B. New York🗽, Atlanta🥤 und Miami 🌴angesehen und sind dann weiter nach Orlando.
Wir hatten immer den Dining Plan.🍽 2x die Gratisvariante. Aber immer mit Tableservice und das war min 50 % des ganzen Spaßes für uns.

So:
Eigentlich wollten wir eine Woche nach Philadelphia🔔 und Lancaster County👨‍🌾 und dann weiter nach MCO.🎢 14 Tage Art of Animation über Irland.☘
Wenn ich nach Flügen für die Stecke in diesem Jahr gucke, komme ich auf 2500- 4000 Euro in der Eco 2 Erwachsene mit Gepäck.
Plötzlich fällt mir auf, dass dieser Diningcredit von 1400 Dollar (Buchung über Irland) nur für Familienzimmer gilt. Dann kann ich auch das Pop nehmen.
Allerdings bringt der Dining Plan finanziell nix mehr da meine Frau keinen Alkohol trinkt und ich auch nicht zu jedem Gericht einen Cocktail🍸 nehme.
Früher gab es zu jedem Quick Service noch ein Dessert und ich meine auch 2 Snacks. Das war dann Frühstück und das Eis am Nachmittag für uns. Aber früher war auch mehr Lametta, ich weiß....
Den Plan haben wir quasi schon begraben. 😤

Neuer Plan:🙃
Nur MCO eine Woche mit dem Mietwagen🚗 Richtung Tampa dann 14 Tage Airbnb in Kissimmee💋. 14 Tage Frühstück im Airbnb 7 Tage im Park essen. 7 Tage außerhalb.
Wie gesagt, für mich war es immer ein Spaß nach einem Parktag direkt in ein Restaurant zu gehen und danach noch das Feuerwerk🎆 anzusehen.
Aber selbst dieser Kompromiss Plan kostet ein Vermögen. 💸 Zu viel für uns. Am Ende des Tages ist es nur ein Urlaub. Und Merchandising habe ich noch gar nicht einberechnet.

Hat jemand von euch Tipps wie wir die Sache hinbekommen, ohne das Budget zu überziehen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, kein leichtes Unterfangen.
Ferienwohnung ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee.
Außerhalb der Parks kannst Du zum Teil richtig gut für kleines Geld essen. Wenn Du auf klassische US-Diner stehst ist sowas wie Perkin's eine Top-Adresse. Da haben wir zu zweit selten mehr als 40$ gezahlt. Aber auch Bahama Breeze, Texas Roadhouse & Co sind gemessen an den Disney Preisen wirklich günstig.
Bei den Flügen musst Du einfach ein bisschen schauen und am besten keinen Direktflug nehmen, sondern mal Delta, American Airlines etc checken. In der Regel wird der Flug mit einem Umstieg deutlich günstiger. Wir zahlen 2024 mit Delta Premium Select ca 2.200€ für 2 Personen inkl 4 Koffer und Handgepäck.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hm, das ist nicht so einfach. Ohne Infos dazu, wie hoch euer Budget ist, kann man natürlich schlecht sagen, ob das Ganze irgendwie machbar wäre, ohne das Budget zu überziehen.
Grundsätzlich gebe ich Dörthe recht: Eine Ferienwohnung (z.B. in Kissimmee) gibt es bei Air BnB für 14 Tage (2 Personen) für ca. 1100/1200€. Dazu kämen die Tickets über Disney direkt (14 Tage, 2 Personen) für 1250€.

Die Flüge (Umsteigeflüge gibt es in der Economy Class durchaus noch für um die 600/700€ pro Person, je nachdem, wie flexibel ihr zeitlich und in Bezug auf Umsteigeverbindungen seid) und natürlich kommen auch noch die Kosten für die Verpflegung vor Ort hinzu. Außerdem bräuchtet ihr ja bei einer Ferienwohnung auf jeden Fall einen Mietwagen, entsprechend müsstet ihr die Leihgebühren sowie Spritkosten einplanen.

Eine Pauschale über Disney direkt läge im August für 14 Nächte in einem der All Star Hotels inklusive 14-Tage-Tickets, 700$ Dining Credit und 100$ Gift Card bei knapp 3500€. Zieht man den Dining Credit und die Gift Card davon ab, kostet es euch knapp 300€ mehr, in einem Disney Hotel zu übernachten - ihr hättet aber den Vorteil, dass ihr keinen Mietwagen bräuchtet, wenn ihr in der Disney Bubble bleiben würdet.

Frühstücken könntet ihr ja, ganz unabhängig davon, ob ihr in einer Ferienwohnung oder in einem Disney Hotel übernachtet, als Selbstversorger, denn man kann sich ja auch recht einfach im Supermarkt oder über Lieferdienste mit Lebensmitteln fürs Frühstück (Milch, Cerealien, Toast, o.Ä.) versorgen und die auch in einem Disney Hotel im Kühlschrank auf dem Zimmer lagern.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Die Flüge (Umsteigeflüge gibt es in der Economy Class durchaus noch für um die 600/700€ pro Person, je nachdem, wie flexibel ihr zeitlich und in Bezug auf Umsteigeverbindungen seid)
Leider sind wir gar nicht flexibel. Wir werden 22 Tage Urlaub haben und wollen 20 Tage unterwegs sein. Den Urlaub haben wir schon beim Arbeitgeber mündlich eingereicht. Sicher kann man das noch einen Tag verschieben. Aber die Arbeitskollegen wollen auch Urlaub planen.

Das Gesamtbudget sollte 10 K nicht übersteigen. Da sind dann schon die Flüge und die Woche vor Disney drin.
Ab wann wird es Flüge für August 2024 geben?

Wir haben gestern mal exemplarisch 7 Tage anhand der Speisekarten geguckt wenn ich das verdoppele (14 Tage Disney) wird mir schlecht und zwar nicht nur weil das vermutlich zu viel Essen ist ;):
3000$ nur für Essen ist schon ein Wort, oder?
Tip Steuer Inflation
$ 1.519,97
15%​
6,5%​
7%​
Epcot 1. Tag Abendessen $ 203,03 Space 220 $ 158,00 $ 23,70 $ 10,27 $ 11,06
Epcot 1. Tag $ 34,05 Getränke $ 30,00 $ 1,95 $ 2,10
Epcot 1. Tag Mittagessen $ 47,03 Sunshine Season $ 36,60 $ 5,49 $ 2,38 $ 2,56
Epcot 1. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Epcot 1. Tag Snack $ 13,62 Snack $ 12,00 $ 0,78 $ 0,84
Epcot 2. Tag Abendessen $ 169,62 Chefs de France $ 132,00 $ 19,80 $ 8,58 $ 9,24
Epcot 2. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Epcot 2. Tag Mittagessen $ 33,41 Regal Eagle Smokehouse $ 26,00 $ 3,90 $ 1,69 $ 1,82
Epcot 2. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Epcot 2. Tag Snack $ 13,62 Snack $ 12,00 $ 0,78 $ 0,84
Epcot 3. Tag Abendessen $ 47,67 Festival $ 42,00 $ 2,73 $ 2,94
Epcot 3. Tag $ 34,05 Getränke $ 30,00 $ 1,95 $ 2,10
Epcot 3. Tag Mittagessen $ 47,03 Sunshine Season $ 36,60 $ 5,49 $ 2,38 $ 2,56
Epcot 3. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Epcot 3. Tag Snack $ 13,62 Snack $ 12,00 $ 0,78 $ 0,84
Magic Kd. 4. Tag Mittagessen $ 39,84 Pecos Bill Tall Tale $ 31,00 $ 4,65 $ 2,02 $ 2,17
Magic Kd. 4. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Magic Kd. 4. Tag Snack $ 13,62 Snack $ 12,00 $ 0,78 $ 0,84
Magic Kd. 4. Tag Abendessen $ 100,23 Liberty Tree Tavern $ 78,00 $ 11,70 $ 5,07 $ 5,46
Magic Kd. 4. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Magic Kd. 5. Tag Mittagessen $ 33,41 Cosmic Ray's Starlight Cafe $ 26,00 $ 3,90 $ 1,69 $ 1,82
Magic Kd. 5. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Magic Kd. 5. Tag Snack $ 13,62 Snack $ 12,00 $ 0,78 $ 0,84
Magic Kd. 5. Tag Abendessen $ 151,63 Ohana $ 118,00 $ 17,70 $ 7,67 $ 8,26
Magic Kd. 5. Tag $ 31,78 Getränke $ 28,00 $ 1,82 $ 1,96
Hollywood St. 6. Tag Mittagessen $ 33,41 ??? $ 26,00 $ 3,90 $ 1,69 $ 1,82
Hollywood St. 6. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Hollywood St. 6. Tag Snack $ 13,62 Snack $ 12,00 $ 0,78 $ 0,84
Hollywood St. 6. Tag Abendessen $ 115,65 Roundup Rodeo BBQ $ 90,00 $ 13,50 $ 5,85 $ 6,30
Hollywood St. 6. Tag $ - Getränke $ - $ - $ -
Animal Kd. 7. Tag Mittagessen $ 48,83 Flame Tree Barbecue $ 38,00 $ 5,70 $ 2,47 $ 2,66
Animal Kd. 7. Tag $ 9,74 Getränke $ 8,58 $ 0,56 $ 0,60
Animal Kd. 7. Tag Snack $ 13,62 Snack $ 12,00 $ 0,78 $ 0,84
Animal Kd. 7. Tag Abendessen $ 141,35 Boma $ 110,00 $ 16,50 $ 7,15 $ 7,70
Animal Kd. 7. Tag $ 24,97 Getränke $ 22,00 $ 1,43 $ 1,54
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar, Essen bei Disney ist mittlerweile ein teurer Posten. Da müsst ihr für euch überlegen, ob ihr wirklich immer in den Parks und Hotels essen wollt oder doch ggf. mal außerhalb so wie Dörthe vorgeschlagen hat. Mir persönlich scheint das sehr viel Essen zu sein, was ihr da geplant habt, vor allem in der Sommerhitze in Florida. Aber natürlich könnt nur ihr einschätzen, wie viel ihr essen könnt/wollt.

Ich stelle jetzt mal ein paar grobe Rechnungen an, wobei ich die Kosten für Übernachtungen und Essen vor dem Disney-Teil eurer Reise sowie die Spritkosten außen vor lasse:

Reise mit Übernachtung in einer Ferienwohnung
Economy Flüge für 900€ pro Person : 1800€ Gesamtflugpreis
14 Tage Air BnB oder Ferienwohnung : 1200€
14 Tages-Tickets für 2 Personen (inkl. Memory Maker) : 1250€
Essen & Trinken für 14 Tage bei Disney: 3000$, also ca. 2800€
Mietwagen (Midsize, 20 Tage): 1500€
--> ca. 8550€

Reise mit Übernachtung in einem Disney Hotel
Economy Flüge für 900€ pro Person : 1800€ Gesamtflugpreis
Pauschale Disney All Star Hotel (inkl. 14-Tages-Ticket, Memory Maker, 700$ Dining Credit, 100$ Gift Card): ca. 3500€
Essen & Trinken für 14 Tage bei Disney (abzüglich des Dining Credits und der Gift Card, die ihr ja auch dafür einsetzen könnt): 2200$, also ca. 2050€
Mietwagen (Midsize, 7 Tage): 600€
--> ca. 7950€


Da eure Planung ja schon recht viel Essen & Snacks vorsieht, würde es ggf. auch Sinn machen, den Quick Service Dining Plan zu buchen, falls ihr euch für die Übernachtungen in einem Disney Hotel entscheiden solltet, und die Anzahl der Table Service-Essen zu begrenzen. Durch den QS-Dining Plan hättet ihr pro Übernachtung 2 Quick-Service-Meals (inkl. Getränk), 1 Snack oder Getränk sowie den Refillable Mug inkludiert. Einige der Credits könntet ihr dann auch fürs Frühstück nutzen, das ja bisher in eurer Kostenaufstellung gar nicht zu finden war. Mit dem Dining Credit und der Gift Card könntet ihr dann zusätzlich ein paar Table Service/Buffets besuchen.

Reise mit Übernachtung in einem Disney Hotel (inkl. QS-Dining Plan)
Economy Flüge für 900€ pro Person : 1800€ Gesamtflugpreis
Pauschale Disney All Star Hotel (inkl. 14-Tages-Ticket, Memory Maker, 700$ Dining Credit, 100$ Gift Card) und QS-Dining Plan: ca. 5100€
Mietwagen (Midsize, 7 Tage): 600€
--> ca. 7500€
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Danke schon mal für die Antworten. Grundsätzlich bin ich "Team on-property" aber es ist eine Kostenfrage
Stimmt, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil wir nie einen Mietwagen nutzen. Aber klar, wenn man nicht in einem der Disney Hotels übernachtet, zahlt man pro Tag 25$ fürs Parken.
Wie bewegt Ihr euch denn außerhalb der Disney Bubble, Walmart, Outlet, Florida Mall. etc?

Hat jemand Erfahrungen mit den Airbnbs in Orlando? (man will ja nicht nach 10 Stunden Flug feststellen das es sich um einen Fake handelt)
Welche Airline nehmt Ihr? Viel finde ich nicht: Discover oder Virgin Atlantic oder Delta...und die nicht mehr ab Düsseldorf fliegen....

Wie sind die Preise in den Chain Restaurants offside, ist das eine machbare Alternative?

Und ganz doof gefragt: Hat man die Möglichkeit zu einem Reentry z.B. 8-17 Uhr Magic Kingdom dann schnell zum Olive Garden um dann wieder zurück zum Feuerwerk oder zahle ich dann 2x (Car) Parkgebühren?
 
Klara Bella Krawalltüte
Uber und Lyft... Wir haben es ausprobiert und nie länger als 5 min gewartet. War super.
Unser günstigstes Essen außerhalb war Logans Steakhouse. Ansonsten haben wir White Castle, Olive Garden, IHOP (auch über 80$) und die Foodcourts in Mall und Outlet genutzt.
On Property gab es nur Quick Service Meals, oft auch geteilt. Sind dafür mal ins CBR oder Pop gefahren. Für 4 Personen waren uns die Tables zu teuer und wir haben alle 3 Reservierungen abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klara Bella Krawalltüte
Kommt auf die Uhrzeit und Art des Autos an, zur Rush Hour ist es teurer, ein UberXL auch. Aber wir haben beides im letzten Urlaub gehabt und könnten mittlerweile gut auf den Mietwagen verzichten. Wenn man in der Bubble wohnt... ansonsten könnte es gleich ziehen oder teurer werden, wenn man zu den Zeiten fahren will wie die Masse.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Logans fand ich günstig.
Ich hatte da z.b. ein (kleine) Burger Tripple für unter 10$

Und dann gibt es ja noch die Landry Card, da hast Du 25$ Startguthaben und 25$ Geburtstagsguthaben. Man hat ja genau in dem Monat auch Geburtstag.
Kannst Du dann u.a. im T-Rex, Rainforest, Yak&Yeti (Animal Kingdom) oder diverse Außenlocation wie Bubba Gump (Universal) etc. einlösen.
Das zu erklären würde aber irgendwie den Rahmen sprengen, auch wenns eigentlich auch nicht kompliziert ist. Einfach googeln oder hier im Forum suchen, gibt es einige Erklärungen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kommt auf die Uhrzeit und Art des Autos an, zur Rush Hour ist es teurer, ein UberXL auch.
Auf die Art achten, man braucht kein Comfort, normale Fahrt ist völlig ausreichend. Es gibt auch solche Arten wie "bestimmte Temperaturen" oder das Du keine Unterhaltung wünscht, nicht angesprochen werden willst. Kein Quatsch! Auch wenn der Seldon Cooper in mir das schon interessant findet
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wie bewegt Ihr euch denn außerhalb der Disney Bubble, Walmart, Outlet, Florida Mall. etc?
Wenn man on-site übernachtet kann man sicherlich gut ohne Mietwagen klar kommen (Uber / Lyft). Off-site kann ich es mir nicht vorstellen auf den Mietwagen zu verzichten.

Welche Airline nehmt Ihr? Viel finde ich nicht: Discover oder Virgin Atlantic oder Delta...und die nicht mehr ab Düsseldorf fliegen....
Seitdem United nicht mehr nonstop von HAM nach EWR fliegt bin ich bei Delta / KLM hängen geblieben.

Und ganz doof gefragt: Hat man die Möglichkeit zu einem Reentry z.B. 8-17 Uhr Magic Kingdom dann schnell zum Olive Garden um dann wieder zurück zum Feuerwerk oder zahle ich dann 2x (Car) Parkgebühren?
Schnell ist relativ. 😉 Die Straßen sind voll. Zum HWY 192 kommt man immer noch relativ gut und dort findet man alle Ketten.

Ich muss im WDW nicht in einem table Restaurant essen - schon gar nicht, wenn es heiss ist. Es gibt ja auch einige gute Counter.
Letztendlich müsst ihr entscheiden welche Airline für euch die richtige ist und wie ihr euren Urlaub verbringen wollt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben mit Delta & AerLingus bisher gute Erfahrungen gemacht. Flugplan für August 2024 sollte es ab Ende September eigentlich für alle Fluglinien geben.

Essen außerhalb von Disney in einem Diner wie Perkins hat uns zu zweit nie mehr als 45$ gekostet, natürlich inkl Pie, Getränke und Tip.
Fast Food bei Chic fil a & Co in der Regel 25-30$ zu zweit.
Essen bei Chuy's, Bahama Breeze, Texas Roadhouse (in der Regel Vorspeise, Hauptspeise, Getränke und Cocktail oder Bier) ist meistens irgendwo zwischen 80-120$ inkl Tax und Tip gelandet.

Wenn Du nach Sparmöglichkeiten suchst, lade Dir Apps der bekannten Ketten runter oder registriere Dich für deren Newsletter. Dann kannst Du deren Coupons nutzen, oft gibt es Bogo Offer oder Rabatte.

Wir können uns einen Aufenthalt ohne Mietwagen nicht vorstellen, sind aber in der Regel wirklich viel außerhalb der Parks unterwegs.
Das ist inzwischen aber wirklich kein günstiger Spaß mehr.
Du müsstest einfach mal rechnen was sich für Dich lohnt und welchen Preis Du bereit bist für Bequemlichkeit zu zahlen.
 
Lightmaster steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss im WDW nicht in einem table Restaurant essen - schon gar nicht, wenn es heiss ist. Es gibt ja auch einige gute Counter.
Wie geschrieben: wir lieben es gegen 18-19 Uhr in ein Table Service zu gehen, die sind in der Regel auch gut klimatisiert und danach noch das Feuerwerk anzusehen.
Jeder Jeck ist anders. Im Phantasialand oder im Heide Park käme ich nicht auf die Idee, aber wir haben Disney von Anfang an so kennen gelernt. 2009 allerdings mit Free Dining :cry:;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
@Lightmaster verstehe ich mit den Table, als es die free Credits gab, waren immer so 1 1/2 Stunden um etwas runter zu kommen.
Beim letzten Urlaub ohne free dining credits war uns das zu teuer, zumal wir ja auch zu viert sind.
Ist bei uns auch so. Ohne den Dining Plan, gab es letztes mal 3 Restaurants die wir machen wollten, für mehr waren wir nicht bereit zu zahlen, dann lieber die große Auswahl an Quick Service Dining nutzen. Was schade ist, denn dieses "runterkommen" und abkühlen war in der Vergangenheit auch immer ein großer Vorteil den wir gerne genutzt haben, von der Möglichkeit lecker, vielfältig und auch mal gehobener Essen zu gehen mal gang abgesehen.
 

Oben