Zugangserleichterung ohne Behindertenausweis

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr

mal eine Frage für Bekannte, wir haben ja für Ellert einen Behindertenausweis und wissen wie es geht.

Es gibt nach Homepage eine Liste mit Krankheiten für welche man auch solche Zugangserleichterungen bekommen kann.
Wenn man dann auf der HP schaut benötigt man eine amtlich oder medizinischen Bescheinigung im Original in Englisch oder Französisch .
Darüber steht
" Bitte beachten Sie, dass ein ärztliches Attest nicht ausreicht. "
Was ist denn der Unterschied zwischen einer medizinischen Bescheinigung und einem Attest ?

Wenn man solche Karten dann im Vorfeld beantragt ( mache ich gerade) dann muss man ankreuzen dass man einen Behindertenausweis hat was in dem Fall ja so nicht wäre. Kann man das dann nicht online beantragen ?
Früher gabs ja solche Karten sogar für Schwangere, aber wen ich mir die Liste so anschaue hätte unser Bekannten auch Anspruch auf sowas
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Die Zugangserleichterungskarte bekommt man nur vor Ort. Entweder beim Concierge eines Disney Hotels oder bei der Guest Relations. Der Unterschied zu einem Attest ist a) die Sprache (es muss in Französisch oder Englisch sein) und es muss b) die Nummer der 30 aufgeführten Krankheiten beinhalten.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE

Also im Endeffekt ein Attest auf Englisch dass die entsprechende Ziffer ( aber nicht die Diagnose?) enthält ?
Was kann man dann mit einer solchen Karte anfangen, ist die gleich wie die ich für Ellert bekomme mit dem Behindertenausweis ?
Wenn ich mir die Liste anschaue sind da eigentlich Dinge drauf die hier einen Behindertenausweis brächten, drum frage ich mich warum die das nicht beantragt haben...aber geht mich ja nichts an
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Nein, sie ist nicht gleich der, die man mit SBA bekommt. Mit der Zugangserleichterungskarte bekommt man vom CM am Eingang einer Attraktion eine Zeit eingetragen, zu der man wiederkommen kann, um die Attraktion zu nutzen. Und sie gilt nicht für die Shows und Parade, wenn ich mich nicht irre. Mit SBA rauscht du ja direkt durch und kannst die speziellen Bereiche bei den Shows und der Parade nutzen.
Im Attest muss die Krankheit mit Nummer stehen. Also ungefähr so: Patient XY hat XYZ, was unter die Krankheiten der ALD 30 Liste unter Nummer xy fällt. Stempel, Datum und Unterschrift des Arztes.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde ich aber eine gute Lösung, dann wartet man aussen statt innen und kann hinsitzen
 
Oben