Hilfe bei der ersten Reiseplanung=)

Planung 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen:jump,

ich würde gern im August 2016 eine Reise ins Disnyworld machen. Hat jemand Tipps für mich?

Wo bucht Ihr eure Flüge? (Abflughafen wäre bei mir Berlin)

Gibt es besondere Dinge auf die ich achten muss? (Wäre die Erste Reise nach Amerika:dd)

Bucht Ihr in eimem Reisebüro oder wo anders?


Das sind wirklich viele Fragen und ich hoffe, auf eure Antworten und Ideen=)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallöchen:jump,

ich würde gern im August 2016 eine Reise ins Disnyworld machen. Hat jemand Tipps für mich?
Warum August? Im August ist eine der vollsten Reisezeiten und auch eine der wärmsten/schwülsten. Wenn es euch möglich ist, würde ich eine andere Reisezeit wählen. Überlegt was euer budget ist und was euch am Resort wichtig ist. Ist Disneyworld eher Nebensache am Urlaub oder Hauptsache?

Wo bucht Ihr eure Flüge? (Abflughafen wäre bei mir Berlin)
im Internet, durch Vergleiche. Mal war es bei mir direkt bei der airline günstiger, mal bei Zweitanbietern wie expedia. Viele buchen auch via Telefon bei ABC Travel. Bei der Flugbuchung ist es oft günstiger zwischenzulanden. Tust du dies in den USA, musst du am ersten Flughafen, an dem du landest, durch die immigration. Das kann dauern, denn du musst auch noch den Koffer vom Band holen und damit durch den Zoll gehen und ihn danach wieder aufs Band legen und erneut durch die Sicherheitskontrollen. Es gibt keinen Transitbereich. Du brauchst einen Mindestaufenthalt von 2,5 Stunden, besser mehr. Beim Rückflug ist das egal.

Interessanter ist eher wo du den Aufenthalt buchst. Die meisten hier tun dies über Disney UK oder Disney Irland (ist das Gleiche, aber bei UK kannst du Pech mit dem Wechselkurs haben). Buch auf jeden Fall Resort inklusive ultimate ticket. Dieses ticket ist deutlich günstiger als tickets vor Ort.

Gibt es besondere Dinge auf die ich achten muss? (Wäre die Erste Reise nach Amerika:dd)
Du brauchst Esta, das musst du selbst online beantragen. Natürlich brauchst du einen gültigen maschinenlesbaren Reisepass. Und wenn der Flug gebucht ist, musst du deine Pass- und Resiedaten bei der Fluggesellschaft nochmal gesondert angeben, das nennt sich Apis.

In einem Reisebüro bucht hier kaum wer.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Es geht leider nur in dieser Zeit. Das disneyWorld ist schon die Hauptsache.

Kann man dann noch im Park bewegen oder sind da dann so viele Menschen Massen das man nicht mehr treten kann?

Wie viel vorher muss man dieses Esta beantragen?

Danke schonmal :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Esta ist der "Visa-Ersatz".
Er wird anders als das echte Visum online beantragt und kostet 14$ und ist 2 Jahre gültig.
Ohne ESTA bzw Visum ist eine Einreise in die USA nicht möglich.

Ich würde ESTA mindestens 4 Wochen vorher beantragen.
Weil wenn doch ein Visum beantragt werden muss, kann es dauern bis man dafür einen Termin bekommt.
Man muss nämlich persönlich im Berlin bei der Botschaft erscheinen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bewegen kann man sich schon, die schließen den Park bevor man das nicht mehr kann und das kommt dann doch eher jetzt in den Weihnachtstagen als im Hochsommer vor. Du wirst aber zwingend sehr gut planen müssen. Auf jeden Fall Essensreservierungen 180 Tage und Fastpassreservierungen 60 Tage vorher machen. Allein deshalb schon unbedingt in einem onsite Resort wohnen, nicht außerhalb von Disney.
Hier die irische Seite:
Walt Disney World® Official Site | Disney holidays from Walt Disney Travel Company
Die günstigsten Hotel sind die Values. Einen Dining Plan braucht ihr nicht, lass dich dadurch nicht verwirren. Es gibt manchmal Angebote mit free Dining, aber ganz sicher nicht für den August nächsten Jahres. Wähle dein Reisedatum und dazu das 14 days (oder 21 days) ultimate ticket. Und gucke wieviel es dich kosten wird und was überhaupt frei ist.

Esta ist kein Visum als solches, Deutschland ist Teil des Visawaiverprogramms (wenn du nicht deutsche Staatsbürgerin sein solltest, musst du dich informieren, was für dich gilt). Es ist aber unbedingte Voraussetzung für die Einreise in die USA. Früher gab es ein grünes Formular im Flugzeug zum Ausfüllen, nun ist das Ganze digitalisiert. Esta machst du aber erst einige Wochen vor der Reise, jetzt ist es zu früh, es gilt 2 Jahre. Es kostet meine ich 14 Dollar pro Person. Es wird meist sofort oder innerhalb von ein paar Stunden bewilligt.
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Ist das Frühstück wie beim dlrp auf inklusive?

Ist es günstiger, wenn man den dinnig Plan da bucht? Oder nimmt sich das nichts?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kann man dann noch im Park bewegen oder sind da dann so viele Menschen Massen das man nicht mehr treten kann?
Wir waren dieses Jahr auch von Ende August (23.8.) bis September (12.8.) das erste mal in Disney World. Ich hatte auch bedenken wegen dem Wetter aber ich habe mich dort besser gefühlt als in Deutschland und das mit 120 kg (und das sind nicht nur Muskeln :icon_mrgreen: ). Klar bekommt man das erste mal sowas von einem Brett wenn man in Orlando aus dem Flughafen kommt, aber man gewöhnt sich dran. Das wunderte mich da ich eigentlich was Wärme angeht sehr empfindlich bin. Zudem kannst Du immer schnell in Geschäfte usw. gehen um Dich abzukühlen (Geht natürlich nicht in Warteschlangen im Freien).

Wir haben unsere Parktage nach diesem Kalender geplant :
Orlando Crowd Calendar | When to visit Orlando | Undercover Tourist

Wir waren immer in einem Park der unten als grün gekennzeichnet ist, selten einen der orange war, rot nie. Damit sind wir zu 95% gut gefahren.

Falls Du ein paar Hotels anschauen möchtest, hier sind zwar leider nur eine kleine Anzahl aufgelistet, diese haben aber sehr schöne qualitative Bilder :
http://www.oyster.com/q/disney-world-orlando-hotels-291/

Falls Du schon einmal die Aussicht von einem Hotelzimmer (in etwa) sehen möchtest, ich habe die Tage die "Anleitung" dazu hier geschrieben :
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. Mal USA - Das 1. Mal Disney
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ist das Frühstück wie beim dlrp auf inklusive?
Ist es günstiger, wenn man den dinnig Plan da bucht? Oder nimmt sich das nichts?
Der Dining Plan ist soweit ich das gesehen habe teurer als wenn Ihr so dort essen geht.
Schade, hättest Du schon im April gebucht, hättest Du ihn (je nach Hotelkategorie) umsonst dazu bekommen.
Du kannst natürlich noch ein Jahr warten, wir sind auch 2017 im August da und Du bekommst (je nach Hotelkategorie) der Dining Plan, und ich hätte Dir vor Ort geholfen ;) :icon_mrgreen:

Edit
Hier findest Du viele klasse Reiseberichte, da würde ich zudem schmöckern : http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=159
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das Frühstück wie beim dlrp auf inklusive?

Ist es günstiger, wenn man den dinnig Plan da bucht? Oder nimmt sich das nichts?
Das Frühstück ist nicht inklusive, man kann aber Geld sparen, wenn man im Supermarkt (Walmart, Target) einkauft und auf dem Zimmer isst.
Soweit ich weiß, ist auf allen Zimmern zumindest ein kleiner Kühlschrank vorhanden.

Die verschiedenen DPs kannst du nur bei der Buchung mitbuchen, hinterher geht das nicht mehr.
Einen DP wirklich buchen würde ich nicht, hatte es für uns mal durchgerechnet, es lohnte sich nicht wirklich, manchmal kommt er als Goodie bei der Buchung von Moderate oder Deluxe Hotels automatisch mit, dann kann man ihn mitnehmen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das Frühstück wie beim dlrp auf inklusive?

Ist es günstiger, wenn man den dinnig Plan da bucht? Oder nimmt sich das nichts?
nein, es ist nichts an Essen inklusive. Man kann im Hotel eine refill mug kaufen und dort dann soviel trinken wie man mag, diese gilt aber nur im Hotel Foodcourt und nicht im Park!!! Man darf in den Park aber Getränke in Plastifklaschen mitnehmen. Generell empfiehlt es sich dort einen Supermarkt zu besuchen.

Der Dining Plan lohnt sich nur, wenn man den "free" dazu bekommt, auf keinen Fall kostenpflichtig dazubuchen. Am besten ist man bedient, wenn man sich die Frühstückssachen im Supermarkt vorher holt und den Rest am Counter isst. Und die Counter in WDW sind super, es gibt viel viel mehr als Burger und Pommes. Wenn man aber mit characters essen möchte oder im Be our guest Restaurant oder ähnlich beliebten table service Restaurants muss man zwingend 180 Tage vorher reservieren (der 179. kann da bereits zu spät sein...). Und da ist das Essen dann auch nicht mehr wirklich günstig.

Habt ihr Kinder dabei?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Einen DP wirklich buchen würde ich nicht, hatte es für uns mal durchgerechnet, es lohnte sich nicht wirklich, manchmal kommt er als Goodie bei der Buchung von Moderate oder Deluxe Hotels automatisch mit, dann kann man ihn mitnehmen.
bzw. bei einem kleinen (Value) Hotel ein Frühstücks "Gutschein".

Allerdings kann man sich auf den kostenlosen Dining Plan nicht verlassen, vielleicht gibt es den auch nächstes Jahr nicht mehr, man weis ja nie.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Der Dining Plan ist soweit ich das gesehen habe teurer als wenn Ihr so dort essen geht.
Schade, hättest Du schon im April gebucht, hättest Du ihn (je nach Hotelkategorie) umsonst dazu bekommen.
Du kannst natürlich noch ein Jahr warten, wir sind auch 2017 im August da und Du bekommst (je nach Hotelkategorie) der Dining Plan, und ich hätte Dir vor Ort geholfen
Das wäre echt super, aber leider können wir nur entweder dieses Jahr oder in 2 Jahren:Cry:

Aber danke für das Angebot und die hilfreichen Links=)

Das Frühstück ist nicht inklusive, man kann aber Geld sparen, wenn man im Supermarkt (Walmart, Target) einkauft und auf dem Zimmer isst.
Soweit ich weiß, ist auf allen Zimmern zumindest ein kleiner Kühlschrank vorhanden.
Sind da in der Nähe irgendwo Supermärkte?

Habt ihr Kinder dabei?
Nein wir sind 2 Erwachsene

Welche Hotelklasse könnt Ihr so empfehlen? Wir hatten entweder über Value Oder Moderate nachgedacht. Oder macht es mehr Sinn einmal richtig Geld auszugeben und dann in einem Exklusivereb Hotel zu buchen?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
ICh muss nochmal eine andere Frage stellen. Wie funktioniert das mit dem Ziteren, sodass da die Namen stehen von dem es kommt?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das wäre echt super, aber leider können wir nur entweder dieses Jahr oder in 2 Jahren:Cry:

Aber danke für das Angebot und die hilfreichen Links=)



Sind da in der Nähe irgendwo Supermärkte?



Nein wir sind 2 Erwachsene

Welche Hotelklasse könnt Ihr so empfehlen? Wir hatten entweder über Value Oder Moderate nachgedacht. Oder macht es mehr Sinn einmal richtig Geld auszugeben und dann in einem Exklusivereb Hotel zu buchen?
Das ist natürlich Geschmackssache...wir waren dieses Jahr in einem Deluxe Hotel, und das letzte mal in einem Moderate, aber auch NUR, weil es mit dem Free Dining Plan dann günstiger war als ein Value und Essen vor Ort. Ohne Dining Plan würde MIR auch ein Value reichen, erfahrungsgemäß ist man nicht viel im Zimmer und die Food Courts sind oftmals mit mehr Auswahl...es ist allerdings auch voller! Wenn man natürlich etwas mehr Anspruch hat oder öfters im Hotel sein will, dann bietet sich ein teureres an, aber außer vielleicht ein etwas größeres Zimmer und mehr Annehmlichkeiten im Hotel selber, hat man keine weiteren Vorteile.

Es gibt nicht wirklich Supermärkte da auf dem Gelände...wenn man allerdings ein Mietwagen hat, findet man Target, Publix, Wal-Mart etc. in der Nähe (10 Minuten Fahrt max.). In der "Nähe" von Disney Springs ist ein (überteuerter) Supermarkt "fußläufig" erreichbar, ansonsten gibt es ein paar Tankstellen die günstiger sind als Disney selber oder eben in den Disney Shops auch Lebensmittel zu kaufen...aber recht teuer teilweise.

ICh muss nochmal eine andere Frage stellen. Wie funktioniert das mit dem Ziteren, sodass da die Namen stehen von dem es kommt?
Einfach beim Beitrag den du zitieren willst auf "Zitat" unten rechts klicken :giggle:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Das ist natürlich Geschmackssache...wir waren dieses Jahr in einem Deluxe Hotel, und das letzte mal in einem Moderate, aber auch NUR, weil es mit dem Free Dining Plan dann günstiger war als ein Value und Essen vor Ort. Ohne Dining Plan würde MIR auch ein Value reichen, erfahrungsgemäß ist man nicht viel im Zimmer und die Food Courts sind oftmals mit mehr Auswahl...es ist allerdings auch voller! Wenn man natürlich etwas mehr Anspruch hat oder öfters im Hotel sein will, dann bietet sich ein teureres an, aber außer vielleicht ein etwas größeres Zimmer und mehr Annehmlichkeiten im Hotel selber, hat man keine weiteren Vorteile.

Es gibt nicht wirklich Supermärkte da auf dem Gelände...wenn man allerdings ein Mietwagen hat, findet man Target, Publix, Wal-Mart etc. in der Nähe (10 Minuten Fahrt max.). In der "Nähe" von Disney Springs ist ein (überteuerter) Supermarkt "fußläufig" erreichbar, ansonsten gibt es ein paar Tankstellen die günstiger sind als Disney selber oder eben in den Disney Shops auch Lebensmittel zu kaufen...aber recht teuer teilweise.



Einfach beim Beitrag den du zitieren willst auf "Zitat" unten rechts klicken :giggle:

Aber wie machst du das, dass mann die teilt und da die Namen stehen? Ich habe das auch versucht und jetzt stehen im Beitrag oben zwar die Zitate aber nicht von wem die sind?
Und jetzt kann ich ja nur den gesamten Beitrag Zitiren nicht einzelne Teile

Nutzt ihr denn den Dining Plan sonst oder plant Ihr einen Betrag ein?
Ich hab nur den Vergleich mit Paris, wo ich das Essen im Resort teilweise echt teuer fande.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum August? Im August ist eine der vollsten Reisezeiten und auch eine der wärmsten/schwülsten. Wenn es euch möglich ist, würde ich eine andere Reisezeit wählen. Überlegt was euer budget ist und was euch am Resort wichtig ist. Ist Disneyworld eher Nebensache am Urlaub oder Hauptsache?
Jetzt mach den August nicht so madig ... wir sind schließlich auch im August 2016 dort :icon_mrgreen: Aber wenn man zeitlich eingeschränkt ist, dann kann man sich am Ende mit jeder Reisezeit arrangieren. Dadurch, dass man heutzutage so vieles bei einem WDW-Urlaub vorplanen kann, wird auch gerade an vollen Tagen einiges leichter - vielleicht nicht zwingend schöner (volle Parks tendieren dazu Atmosphäre einfach zu schlucken), aber so hat man zumindest einen Teil des Tags gerettet und ist nicht ganz planlos. Das stört mich zum Beispiel an den wirklich vollen Tagen in Paris - dass man eben nicht im Voraus bestimmte Dinge planen kann. Aber diese Diskussion gehört wieder an eine andere Stelle ;)


Es geht leider nur in dieser Zeit. Das disneyWorld ist schon die Hauptsache.
Lass Dich von der Zeit nicht verrückt machen ... wie gesagt ist mit ein wenig Planung auch ein voller Tag kein Beinbruch ;)


Kann man dann noch im Park bewegen oder sind da dann so viele Menschen Massen das man nicht mehr treten kann?
Wie schon erwähnt wird es im Sommer nicht so voll, dass dies zu befürchten ist. Parkschließungen zu dieser Zeit sind eher ungewöhnlich.


Wie viel vorher muss man dieses Esta beantragen?
Im allerschlimmsten Fall kann man das sogar noch vor Ort machen ... aber ein paar Tage vorher wäre doch ratsam :) 72 Stunden lautet die Aussage der Behörde. Wird ESTA allerdings abgelehnt, muss ein Visum beantragt werden. Das kann dann schon mal bis zu 2 Monaten dauern. Allerdings ist das kaum zu befürchten.


Bewegen kann man sich schon, die schließen den Park bevor man das nicht mehr kann und das kommt dann doch eher jetzt in den Weihnachtstagen als im Hochsommer vor. Du wirst aber zwingend sehr gut planen müssen. Auf jeden Fall Essensreservierungen 180 Tage und Fastpassreservierungen 60 Tage vorher machen. Allein deshalb schon unbedingt in einem onsite Resort wohnen, nicht außerhalb von Disney.
Die Reservierungen sind allerdings nur dann notwendig, wenn ihr in normalen Restaurants mit Tischbedienung essen wollt. Für Erstbesucher empfehle ich persönlich das weniger ... es kostet halt immens viel Zeit, die man besser in den Parks verbringen kann. Gegen 1-2 ausgesuchte Restaurantbesuche spricht sicherlich nichts, aber jeden Tag eine Reservierung (oder sogar mehrere) kann auch schnell zu einer Tortur ausarten. Aber das ist nur meine Meinung ;)


Ist das Frühstück wie beim dlrp auf inklusive?
Nein, die Hotelübernachtungen bieten keine weiteren Annehmlichkeiten.


Ist es günstiger, wenn man den dinnig Plan da bucht? Oder nimmt sich das nichts?
Ist er kostenlos, dann lohnt es sich ... sonst nicht. Aber das wurde ja auch schon erläutert. D.h., er kann sich natürlich schon lohnen (bei Bezahlung), wenn man ein immens guter Esser ist - aber effektiv schafft das wohl nur einer von 1.000 Gästen. Und dann liegt das Hauptaugenmerk tatsächlich zur Hälfte auf "Essen" im Urlaub ;) Versucht Euch erstmal mit den Counter Service Restaurants. Da gibt es auch einige, die sich hinter einem normalen Restaurant überhaupt nicht verstecken müssen.


Sind da in der Nähe irgendwo Supermärkte?
Ja, aber ohne Auto nur schwer zu erreichen ...


Welche Hotelklasse könnt Ihr so empfehlen? Wir hatten entweder über Value Oder Moderate nachgedacht. Oder macht es mehr Sinn einmal richtig Geld auszugeben und dann in einem Exklusivereb Hotel zu buchen?
Am Anfang würde ich mit einem Value beginnen. Ihr werdet genug sehen und erleben, so dass nicht viel Zeit für das Hotel bleibt. In der Regel werden WDW-Besucher zu Wiederholungstätern und steigern sich nach und nach ;)


Aber wie machst du das, dass mann die teilt und da die Namen stehen? Ich habe das auch versucht und jetzt stehen im Beitrag oben zwar die Zitate aber nicht von wem die sind?
Und jetzt kann ich ja nur den gesamten Beitrag Zitiren nicht einzelne Teile
Klicke auf "Multi-Zitat" - und das jeweils bei jedem Beitrag, den Du zitieren möchtest. Das sollte helfen ... ansonsten ein wenig händisch in der erweiterten Antwortoption editieren. Einfach mal testen ... gibt hier ja auch genug Testbereiche :)


Nutzt ihr denn den Dining Plan sonst oder plant Ihr einen Betrag ein?
Ich hab nur den Vergleich mit Paris, wo ich das Essen im Resort teilweise echt teuer fande.
Zwingend günstiger ist es in WDW nicht. Gerade die normalen Restaurants werden durch das Trinkgeld nochmal teurer, als man denkt. Dieses ist übrigens auch beim kostenlosen Dining Plan zu zahlen. Die Counter Service Restaurants sind im Verhältnis günstiger als in Paris und qualitativ teilweise Welten davon entfernt (im positiven Sinne).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir den Dining Plan zuletzt immer genutzt haben ... ihn aber am Ende ein wenig leid waren. Man konzentriert sich doch sehr auf das Essen. Was hin und wieder schön ist, aber eben auch zeitaufwendig und teilweise tatsächlich zwingend ist. Dieses Mal haben wir nur den "kleinen" Dining Plan, der Counter Service Restaurants beinhaltet. Der wird uns sicherlich mehr als satt machen ... und die 1-2 Restaurants, die wir so besuchen möchten, reservieren wir halt vorab und zahlen diese "bar".

Zu erwähnen sei noch, dass beim normalen Dining Plan die Auswahl der Speisen durchaus eingeschränkt ist ... man kann zum Beispiel keine Vorspeise wählen (es sei denn, man zahlt sie selbst) und ist gezwungen einen Nachtisch zu nehmen (zumindest ist er dabei), den man sonst vielleicht gar nicht gewählt hätte. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine ;)

Das kurz von meiner Seite ...

Cheers,
Flounder
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Jetzt mach den August nicht so madig ... wir sind schließlich auch im August 2016 dort :icon_mrgreen: Aber wenn man zeitlich eingeschränkt ist, dann kann man sich am Ende mit jeder Reisezeit arrangieren. Dadurch, dass man heutzutage so vieles bei einem WDW-Urlaub vorplanen kann, wird auch gerade an vollen Tagen einiges leichter - vielleicht nicht zwingend schöner (volle Parks tendieren dazu Atmosphäre einfach zu schlucken), aber so hat man zumindest einen Teil des Tags gerettet und ist nicht ganz planlos. Das stört mich zum Beispiel an den wirklich vollen Tagen in Paris - dass man eben nicht im Voraus bestimmte Dinge planen kann. Aber diese Diskussion gehört wieder an eine andere Stelle ;)

Lass Dich von der Zeit nicht verrückt machen ... wie gesagt ist mit ein wenig Planung auch ein voller Tag kein Beinbruch ;)


Wie schon erwähnt wird es im Sommer nicht so voll, dass dies zu befürchten ist. Parkschließungen zu dieser Zeit sind eher ungewöhnlich.


Im allerschlimmsten Fall kann man das sogar noch vor Ort machen ... aber ein paar Tage vorher wäre doch ratsam :) 72 Stunden lautet die Aussage der Behörde. Wird ESTA allerdings abgelehnt, muss ein Visum beantragt werden. Das kann dann schon mal bis zu 2 Monaten dauern. Allerdings ist das kaum zu befürchten.
Ok dann werde ich das lieber vorher machen


Am Anfang würde ich mit einem Value beginnen. Ihr werdet genug sehen und erleben, so dass nicht viel Zeit für das Hotel bleibt. In der Regel werden WDW-Besucher zu Wiederholungstätern und steigern sich nach und nach ;)
Hast du Erfahrungen in einem Value Hotel?

Klicke auf "Multi-Zitat" - und das jeweils bei jedem Beitrag, den Du zitieren möchtest. Das sollte helfen ... ansonsten ein wenig händisch in der erweiterten Antwortoption editieren. Einfach mal testen ... gibt hier ja auch genug Testbereiche :)
Ich glaube ich habe es gefunden:lach Vielen Dank:top:

Zwingend günstiger ist es in WDW nicht. Gerade die normalen Restaurants werden durch das Trinkgeld nochmal teurer, als man denkt. Dieses ist übrigens auch beim kostenlosen Dining Plan zu zahlen. Die Counter Service Restaurants sind im Verhältnis günstiger als in Paris und qualitativ teilweise Welten davon entfernt (im positiven Sinne).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir den Dining Plan zuletzt immer genutzt haben ... ihn aber am Ende ein wenig leid waren. Man konzentriert sich doch sehr auf das Essen. Was hin und wieder schön ist, aber eben auch zeitaufwendig und teilweise tatsächlich zwingend ist. Dieses Mal haben wir nur den "kleinen" Dining Plan, der Counter Service Restaurants beinhaltet. Der wird uns sicherlich mehr als satt machen ... und die 1-2 Restaurants, die wir so besuchen möchten, reservieren wir halt vorab und zahlen diese "bar".

Zu erwähnen sei noch, dass beim normalen Dining Plan die Auswahl der Speisen durchaus eingeschränkt ist ... man kann zum Beispiel keine Vorspeise wählen (es sei denn, man zahlt sie selbst) und ist gezwungen einen Nachtisch zu nehmen (zumindest ist er dabei), den man sonst vielleicht gar nicht gewählt hätte. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine ;)
Wir würden wenn dann den Quick Dining Plan nehmen. Würde sich das lohnen, oder kommt man auf das selbe ohne den Plan?


Zur Reisezeit: Es ist ein großer Unterschied, wann man im August da ist. Ab Mitte/Ende August enden in den USA die Ferien und es beginnt die Nebensaison!
Wir wollen vom 14.08 für 14 Tage fliegen.
 

Oben