Halloween Horror Nights Universal

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr schon Universal Tickets habt, lohnt es sich nur die stay and scream tickets zu kaufen. Dies geht aber nur vor Ort oder in Kombination mit einem Tagesticket. Ganz wichtig sind die Express Pässe, ohne die schaft ihr nicht alle Mazes, da die Wartezeit über eine Stunde sein kann.
Tagesticket für Studios und IOA hab ich bereits, kann man das "Stay & Scream" Ticket dann auch separat kaufen?

Hab gesehen, dass es die Einschränkung, dass die Express Pässe die Wartezeit nur noch halbieren, bereits bei den HHN 2012 hab. Hat damit jemand letztes Jahr Erfahrungen gemacht?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, den stay & scream pass kannst du kaufen wenn du eine "normale" Eintrittskarte hast (allerdings nicht online). Wir haben die letztes Jahr in HRH gekauft, wird es aber auch an den Tageskassen geben.
Wir waren am 31.10.2012 bei den HHN und können das mit der Halbierung nicht bestätigen. Es gab immer zwei Eingänge und zuletzt hatten wir vielleicht 15 Minuten Wartezeit wenn "normal" 60 Minuten ausgeschrieben war. Am Anfang könnten wir praktisch durch gehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, dass man Stay & Scream einzeln nicht online kaufen kann. Ohne Park-Ticket kann man das Ding ja sowieso nicht gebrauchen, weil man dann ja vorher gar nicht in den Warte-Bereich reinkommen könnte... Aber egal, muss ich dann halt nochmals anstehen dafür.

Es ist geplant, dass ich am Sonntag, 6.10. in die Parks und die HHN gehe, da sollte es dann ja sowieso noch nicht so voll sein wie später im Monat. Hoffe ich zumindest :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade, dass man Stay & Scream einzeln nicht online kaufen kann. Ohne Park-Ticket kann man das Ding ja sowieso nicht gebrauchen, weil man dann ja vorher gar nicht in den Warte-Bereich reinkommen könnte... Aber egal, muss ich dann halt nochmals anstehen dafür.

Es ist geplant, dass ich am Sonntag, 6.10. in die Parks und die HHN gehe, da sollte es dann ja sowieso noch nicht so voll sein wie später im Monat. Hoffe ich zumindest :)
Also vorletztes Jahr war es bei den Daten noch nicht voll...wir waren allerdings Donnerstags da und hatten am Anfang Walk on, später mit Express Pass maximal 15 Minuten Wartezeit.
Haben die Stay and Scream Karten damals auch an der Tageskasse gleich morgens geholt!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar, Donnerstag wär mir auch noch lieber gewesen, aber von der Reiseplanung ist das leider nicht möglich, soweit ich weiss ist Sonntag nach dem Donnerstag immer noch weniger voll als Freitag und Samstag.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind ja noch in Planung aber wenn sind wir von 01.10 - 16.10.13 vor Ort und meine Frau möchte glaube ich nicht in die HHN. Könnte ich mich da vielleicht jemandem anschliessen?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Freund steht nicht auf Horror und so, aber da er auch keine Lust hat, alleine mit dem Taxi ins Hotel zurückzufahren, wird er dann wohl trotzdem mitkommen... :)

Falls Du am So. 6.10. mitkommen magst, kannst Dich ja mal melden. Aufgrund anderer Sachen, die schon fest eingeplant sind, ist dieses Datum aber das einzige, wo uns der Besuch der HHN möglich ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Weiss vielleicht grad jemand, ob es das Kombi-Ticket (Park2Park PLUS Stay&Scream) normalerweise auch bei Resellern wie z.B. Undercover Tourist gibt oder nur online bei Universal (wenn man es vor Anreise bestellen will)? Verschickt Universal die Tickets ins Ausland oder ist es dann sowieso ein Print@Home Ticket?

Überlege grad, ob ich meinem Reisebegleiter sagen soll, er soll noch warten, bis es das Kombi Ticket bei Universal (oder allenfalls UT) zu kaufen gibt, oder ob er die Parktickets schon mal jetzt kaufen soll und dann das Stay&Scream vor Ort.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Express Pässe sind bereits erhältlich.

Hab mir einen gekauft, auch wenn Sonntag sicher nicht so voll wie Samstag ist, ist es sicherlich doch angenehmer, etwas kürzere Wartezeiten zu haben.

Und dann gleich noch auf 16:45 einen Tisch bei Finnegan's reserviert, dann muss ich die Stunde nicht untätig in der Wartezone verbringen und verliere später mit Essen keine Zeit, die ich besser für Rides oder Haunted Houses nutzen kann.

Offenbar soll es dieses Jahr auch wieder Scare Zones geben.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und dann gleich noch auf 16:45 einen Tisch bei Finnegan's reserviert, dann muss ich die Stunde nicht untätig in der Wartezone verbringen und verliere später mit Essen keine Zeit, die ich besser für Rides oder Haunted Houses nutzen kann.

Offenbar soll es dieses Jahr auch wieder Scare Zones geben.
Das mit dem Restaurant ist echt ne super Idee...das hätten wir vorletztes Jahr auch mal machen sollen :top:

Scare Zones sind bestätigt (s.u.)!


Das Oberthema dieses Jahr ist ja Wald und Zombies.
Nachdem bereits "Cabin in the Woods" und "Evil Dead" bekannt waren, ist nun das 3. Haus bekannt gegeben worden:

Wie letztes Jahr wird es ein "The Walking Dead" Haus geben, gethemed nach dem Gefängnis und Woodburry!

Als Besonderheit wird es dieses Jahr das erste mal in der HHN Geschichte nur EIN Thema für ALLE Scare Zones geben, auch hier hält "The Walking Dead" einzug!

Als bisher noch unbestätigtes Gerücht soll auch noch "Resident Evil" und "La Lorana" hinzu kommen.

Ich wünschte so sehr ich könnte das sehen, das wird sicher der Knaller...bin echt neidisch auf alle die hin können/fahren :Cry:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Letztes Jahr hatten sie ja die Scare Zones abgeschafft, um als "Verbesserung" die Scare-Actors überall auftreten zu lassen. Bei den Fans kam dies jedoch offenbar nicht sehr gut an und es handelte sich eher um eine versteckte Spar-Aktion.

Da ist es gut zu wissen, dass es wieder Scare Zones gibt, aber das einheitliche Walking Dead Thema dafür finde ich schade, es erlaubt Universal sicherlich auch Einsparungen. Unterschiedliche Themen wären mir dafür lieber gewesen.

Vielfach erhalten die Haunted Houses mit Franchise Themen auch nicht so gute Noten wie die eigenständigen, welche nicht an einen spezifischen Film angelehnt sind, aber ich lass mich einfach mal überraschen.

Sind ja erst meine 2. Horrror Nights, nachdem ich sie das erste Mal 1994 (die damals erst zum 4. Mal stattfanden und noch in einem viel kleineren Rahmen waren) erlebt hatte. 1995 waren wir zwar auch zur Halloween-Zeit bei Universal, aber nur tagsüber. Witzig war, dass damals den ganzen Tag Scare Actors im Park unterwegs waren, um Werbung für die Horror Nights zu machen, welche damals noch nicht so bekannt waren und nur wenige Tage um Halloween rum stattfanden.

Finnegan's habe ich übrigens über www.opentables.com (gibts auch als App) reserviert. Sehr einfach und schnell erledigt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
ich würde so eine Horror Night nicht überleben. ich bin extrem ängstlich was das Thema Erschrecken betrifft (für mich sind die Pop Up heads im Haunted Mansion schon grenzwertig ;-) ). Wie ist das eigentlich tagsüber in Universal, wenn abends die Horror nights stattfinden bzw, generell in der Zeit? Die mazes stehen da ja dennoch und ich kann mich lebhaft erinnern, dass beim letzten Mal (vor 12 Jahren) ein Mummy Maze da war, ich nicht wusste, was da auf mich zukam und mich Mitarbeiter da rausbringen mussten, weil ich in Komplettpanik war. Das war aber tagsüber und nicht bei einer Horror Night.
Rennen tagsüber auch scare actors herum?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ich würde so eine Horror Night nicht überleben. ich bin extrem ängstlich was das Thema Erschrecken betrifft (für mich sind die Pop Up heads im Haunted Mansion schon grenzwertig ;-) ). Wie ist das eigentlich tagsüber in Universal, wenn abends die Horror nights stattfinden bzw, generell in der Zeit? Die mazes stehen da ja dennoch und ich kann mich lebhaft erinnern, dass beim letzten Mal (vor 12 Jahren) ein Mummy Maze da war, ich nicht wusste, was da auf mich zukam und mich Mitarbeiter da rausbringen mussten, weil ich in Komplettpanik war. Das war aber tagsüber und nicht bei einer Horror Night.
Rennen tagsüber auch scare actors herum?
Nein nein, keine Sorge...tagsüber sind keine Scareactors unterwegs. Und die Mazes ansich sind auch nicht betretbar (oder groß sichtbar)!
Was allerdings da ist, sind die Kulissen der ScareZones...also diese Bereiche wo Nachts die Actors dich erschrecken, und die können auch ziemlich fies sein. In Hollywood waren z.B. in der Chucky ScareZone dieses Jahr auch irgendwelche blutigen Puppen und welche mit heraushängenden Eingeweiden etc. zu sehen, also schon grenzwertig.
Aber davon ab muss man sich tagsüber keine Sorgen wegen erschrecken machen :wink:
 

Oben