Halloween Horror Nights Universal

Frage 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
War von euch schon mal jemand bei den Halloween Horror Nights in den Universal Studios?

Ich bin am überlegen, die "Party" bei unserem Trip Angang Oktober mit einzuplanen, mit aber noch unentschlossen?!

Habe bisher auch noch nicht SOVIEL herausgefunden, was Preise etc, angeht. Aber soweit ich es gelesen habe, kann man die Karten zusätzlich zu seiner Eintrittskarte kaufen, so dass sie dann billiger wird...irgendwie nennt sich das Stay and scream :giggle:

Wenn jemand genauere Infos hat oder schon mal dabei war, würde ich mich über Feedback freuen :wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
War vor Jahren mal dort, war recht witzig, aber die Wartezeiten und der Publikums-Andrang war schon ziemlich heftig.

Das Kombi-Ticket kann man an der Kasse am Eingang kaufen, oder auch, wenn man sich erst später entscheidet, es im Laufe des Tages noch dazukaufen.

Wie die Preise aktuell dafür sind, weiss ich aber leider nicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
War von euch schon mal jemand bei den Halloween Horror Nights in den Universal Studios?
Ich war schon 2x da. Das letzte mal 2010 zum 20. Jubiläum. Ist so ähnlich wie im Movie Park. :-* Nur besser. :giggle: Ich kann mal ein paar Fotos raussuchen.

Habe bisher auch noch nicht SOVIEL herausgefunden, was Preise etc, angeht. Aber soweit ich es gelesen habe, kann man die Karten zusätzlich zu seiner Eintrittskarte kaufen, so dass sie dann billiger wird...irgendwie nennt sich das Stay and scream :giggle:
Soweit ich weiß kann man die zusätzlichen Karten nur im Park kaufen und nicht als Kombi. Jedenfalls wurde im ganzen Park Werbung dafür gemacht. Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr. Es war $ 24,99 oder $ 29,99 jeweils plus tax.

War vor Jahren mal dort, war recht witzig, aber die Wartezeiten und der Publikums-Andrang war schon ziemlich heftig.
Auf jeden Fall sollte man in der Woche hingehen und nicht am Wochenende. Dann gehen natürlich auch die ganzen Einheimischen dort hin.

Einfach mal abwarten bis die Preise raus sind. Wenn die Tickets am günstigsten sind, dann ist auch nicht soviel im Park los.

Zuerst solltet Ihr zu den Houses im hinteren Teil des Parks gehen. Da ist am Anfang noch nicht so viel los, weil die meisten vorne anfangen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hier die versprochenen Fotos. Viele sind es nicht.

Etwas Deko bei Tag...





... und bei Nacht.





Die nächsten Fotos habe ich im Bereich "20 Years of Fear" aufgenommen.

Kennt noch jemand "Tales from the Crypt"?



Ich habe gedacht der Typ ist eine Puppe. Bis zu dem Moment als er aufgesprungen ist. :HOHalloweenMummy02H






Es gibt auch einen Halloween Horror Nights Express Pass. Damit kann man an jedem House einmal die Warteschlange umgehen. Die Preise weiß ich nicht mehr.

Lustig waren die Typen mit den Kettensägen. :muha: Die sind immer hinter den kreischenden Mädels hergelaufen. :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
okok...das sollte ich meinem mann jetzt besser nicht zeigen.....könnte sein, das er mich sonst dort hin schleift :giggle:

aber da wir eh auch ins universal gehen wird sich das wohl kaum vermeiden lassen....ohwehohweh
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
okok...das sollte ich meinem mann jetzt besser nicht zeigen.....könnte sein, das er mich sonst dort hin schleift :giggle:

aber da wir eh auch ins universal gehen wird sich das wohl kaum vermeiden lassen....ohwehohweh
Meistens haben die es dort auf die ängstlichen abgesehen... :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meistens haben die es dort auf die ängstlichen abgesehen... :-*
:fear: ohweh........dann muss ich halt im bubba gumb mit ganz ganz viel nachtisch getröstet werden :D ....die amis sind so gut in kostümen usw...... und universal ist halt nicht disney.....uij mir schlottern jetzt schon die knie :fear:

mecky < die sich dann anstrengt es tapfer zu ertragen.....:whiteflag:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OFF:
das erinnert mich an frankenstein im phantasialand.
in der hollywood tour war damals in der eröffnungsphase jemand als frankenstein verkleidet rumgelaufen und hat die leute erschreckt. ich bin normalerweise kein angsthase aber vor dem typen bin ich geflüchtet....wenn ich da an halloween in den usa denke......das gibt noch was....:-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vor 2 oder 3 Jahren war im zu Halloween im Movie Park. Da bin ich nur einmal zusammengezuckt. Aber bei Universal... :zombie
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Hier unser HHN Bericht mit Fotos von 2006:
http://web.mac.com/milan8888/Florida_2006/Reisetagebuch/Einträge/2006/9/29_Tag_16.html

Wir fanden es einfach toll und das nächste mal werden wir uns die Express Tickets oder gleich VIP Tickets holen (da geht man mit nem Führer und hat vorher Zugang zu einem Privatbereich mit Essen und Trinken).

LG,
Bjanka

Und hier für die "Linkfaulen":

...

Wir fuhren noch kurz ins Hotel und machten uns Horror fertig - sahen also aus wie immer Wink Wir waren sehr gespannt und ich war zudem auch noch super nervös, weil ich auch in der normalen Geisterbahn Angst habe. Aber ich grusel mich einfach gerne. Relativ zeitig fanden wir uns vor dem Universal Tor wieder. Die Horror Nights fanden im normalen Universal Park statt also in den Studios. Es war schon ziemlich voll. Am Eingang bekamen wir einen Plan, damit wir uns ein wenig orientieren konnten. Lt. Plan sollten wir gegen den Uhrzeigersinn anfangen, weil dort auf der Bühne (vor dem Gebäude der Horror Makeup Show) der Empfang stattfindet. Wir entdeckten auch dass es drei Scare-Zones gibt und stellten somit fest, dass man wohl nicht überall "Angst" haben musste. Wir versuchten auch die Hounted Houses zu lokalisieren und machten schon mal einen groben Plan wie wir vorgehen wollten. Schon zu Hause haben wir überlegt einen "Express" Pass zu kaufen, haben aber dann beschlossen es erstmal ohne zu versuchen und bei Bedarf welche zu besorgen. Auch haben wir überlegt ob wir eine RIP (VIP) Tour buchen, aber das Geld wollten wir dann auch nicht aufbringen.

Auf dem Weg zur Bühne, liefen wir an zahlreichen komischen Gestalten vorbei, die versucht haben einem Angst einzujagen. Entweder liefen sie hinter einem her oder sie sahen einen böse an. Zuerst habe ich mich hinter Milan versteckt, aber dann gingen sie erst recht alle auf mich los. Dann tat ich so als ob ich unbeeindruckt und habe alle angelacht und machte sogar das eine oder andere gemeinsame Foto. An einem Tischchen konnte man sich ein Ü21 Band holen, mit dem man dann auch Alk trinken hätte dürfen. Milan tat es, ich nicht, da ich keinen Pass dabei hatte. Durch die Menge gingen Mädels rum mit einem Tablett auf dem riesige "blutgefüllten" Spritzen standen. Sie boten uns diese an und erklärten uns dass es sich um irgend ein Wodkagemisch handle. Milan sagte er wolle eine und das Mädel rückte erst dann damit raus, dass es was kostet. Naja, es kostete nicht die Welt, aber es wirkte vorher eindeutig wie ein Giveaway.

Unversehrt kamen wir an der Bühne an, wo die Show noch ein wenig auf sich warten ließ. Somit beschlossen wir einmal durch die benachbarte Scare Zone zu laufen. Es war schon dunkel und zusätzlich dazu wurde dort Kunstnebel reingeblasen. Man sah also fast nichts um sich herum. Das machte es den Monstern einfach plötzlich vor einem aufzutauchen und einen zu erschrecken. Dort waren so komische Kürbismänner, Vogelscheuchen und kleine komischen Kobolde, die sich um die Ecke versteckten und dann mit ganz komischen Lauten angerannt kamen. Ich hatte echt Angst und versuchte nur durchzuhuschen. Draussen angekommen, gingen wir wieder zurück zur Bühne, wo auch die Show bald anfing.

Die Show stellte uns die vier Bösewichte vor, welche die diesjährigen Hounted Houses präsentierten. Das waren scheinbar die vier beliebtesten Hosts der vergangenen 15 HHN. Dieses Jahr feierten wir also die "sweet Sixteen" mit. Nach der Show tummelten sich die Bösewichte noch ein wenig vor der Bühne und wir machten wieder Fotos. Dann zischten wir aber auch endlich los um die Häuser zu entdecken.

Das näherste Haus hieß "People under the stairs", somit beschlossen wir damit anzufangen. Auf einer Tafel stand die Anstellzeit bei allen Häusern und bei unseren stand etwas von 15 Minuten. Bei anderen war die Wartezeit teilweise schon bei ner Stunde. Auf dem Weg zum Haus, gingen wir nochmal durch die Scarezone und ich gab alles betont unbeeindruckt zu sein, damit ich nicht belästigt werde. Der Trick wirkte relativ gut, sodass ich beschloss ein paar Fotos mit den Monstern zu machen. Ich stellte mich einfach dazu und Milan knirpste. Ihr könnt mir glauben, dass die sehr irritiert waren, vor allem als ich mich mit zu dem lauernden Zwerg dazu hockte.

Das Haus mit den Menschen unter den Treppen war ein Zelt vor dem sich eine sehr lange Schlange bildete und gespannt stellten wir uns auch an. In kleinen Grüppchen wurde man reingelassen. Es war recht dunkel und verwinkelt, somit konnte man immer nur einen kleinen Teil des Hauses überblicken. Man befand sich in so einer Art Rohbau und ging dabei durch einen Gang. Links und rechts von einem waren Planen und alle Weile lauerte jemand um die Ecke oder tauchte plötzlich in der Wand neben einem auf. Die Schauspieler schrien einen meistens an oder kreischten und fuchtelten mit laufenden Bohrmaschinen, Kreissägen... herum. Es half einem nicht jemanden vorzulassen, denn die erbosten Menschen erschreckten nicht immer den ersten der Gruppe, sondern auch mal erst den letzen usw. Alle paar Ecke standen auch CM rum, die einen in die richtige Richtung weiterschickten. Nach gefühlten 5 Minuten war man auch schon wieder draußen. Wir waren ein wenig enttäuscht, da man zwar erschreckt wurde, aber nur durch das plötzliche Auftauchen und das Schreien.

Dann wars schon an der Zeit zur Bill und Teds Show zu gehen. Ich bin ein großer Fan von den beiden und hatte hohe Erwartungen. Die Show war auf jeden Fall super und besser als wir erwartet haben. Es ist so ne Art Comedy Musical, wo viele aktuelle Filme oder Celebritys parodiert wurden. Die ganzen kleinen Sketche werden von einer Hauptgeschichte zusammengehalten in der natürlich Bill und Ted die Hauptrolle spielen. Lustige Parodien waren u.a. Captain Jack Sparrow und Davy Jones, dann Tom Cruise und MI III, Magneto aus X-men, Superman, Underworld, Snakes on a plane. Man kann die Pointen schwer erzählen, denn dann verlieren sie ihre Witzigkeit. Auf jeden Fall ein "must see".

Danach machten wir auf zum nächsten verwünschten Haus bzw. zwei die gleich am Eingang waren gegenüber dem Monster Cafe. An einem der Stände gab es lauter blinkende Sachen zu kaufen. Wir entschieden uns für eine blinkende Zahnschiene. Cooles Teil. Zuerst beschlossen wir die "PsychoScareapy: Maximum Madness" zu erkunden. Bei diesem Haus handelte sich um eine verwahrloste Irrenanstalt. Nach einer Wartezeit von über 30 Minuten kamen wir auch endlich rein. Das Haus war super gethemed. Das Prinzip war wieder das selbe. Man ging durch ein verwinkeltes Haus, dieses war allerdings viel authentisch und sah nicht nur aus wie ein Zelt mit Planen und ein paar Holzbalken. Jedenfalls lungerten dort überall irre, manche kamen auf einen zu, andere wurden gerade für Experimente mißbraucht und wiederum andere quatschten einen an. z.B. war da ein riesen Kerl in Babyklamotten mit einem ollem Teddy in der Hand den er schmuste und kam daher mit Sätzen wie: Do you want to play with me. Der beste Raum an diesem Haus, war allerdings die Irrenhaus Toilette. Man hatte wirklich das Gefühl man wäre dort. Links und Rechts neben einem waren die Kabinen, manche geschlossen, manche offen und manche sogar mit Irren, die dabei waren ihr Geschäft zu verrichten. Dort stank es auch wirklich bestialisch. Auf jeden Fall war dieses Haus richtig gut, man erschreckte sich ab und an aber nicht nur. Manchmal hatte man einfach nur ein beklemmendes Gefühl oder musste schmunzeln.

Direkt daneben war das Haus mit dem Namen "All Nite DrIvE-In: Take 2". Das Thema war eine Zusammenfassung der besten Horror Filme in diesem Fall wars Scream, Hellraiser, The Ring, und Das Schweigen der Lämmer. Wir warteten wieder über eine halbe Stunde und beschlossen im nächsten Geschäft mal nach dem Express Pass zu fragen. Wir hatten nämlich noch 4 Häuser plus dieses vor uns und die Zeit wurde langsam knapp. Endlich im Haus angekommen fanden wir uns direkt in der Szenerie von Scream wieder, nämlich in der Telefon-Szene. Wir beobachteten kurz das Geschehen als plötzlich der Killer aus Scream vor uns sprang. Wir gingen weiter wo wir das kleine Mädchen aus Ring (mein absoluter Albtraum) an einem Schreibtisch sitzen sahen. In diesem Raum war Stroboskop Licht, sodass man sie immer für ein paar Sekundenbruchteile nicht sah. Ehe wir es schafften von ihr wegzuschauen, stand sie schon direkt vor uns. Hiiilfe. Dann kamen wir in die Irrenanstalt wo Hannibal Lecter im Glaskäfig stand. Hihi, dacht ich mir, aber Pustekuchen, der konnte raus. Ich bin nicht schlecht erschrocken. In diesem Stil ging das Haus weiter und war auf jeden Fall mein Lieblingshaus.

Durch zwei andere Scarezones, einmal Zombie und einmal Vampire kamen wir in einem der Geschäfte an, wo wir Express Pässe kaufen wollten. Aber leider gab es keine mehr. Wir beschlossen das nächste Mal auf jeden Fall Pässe zu kaufen, aber dieses Mal konnten wir das ja nicht mehr ändern. Also eilten wir so schnell wir konnten zum nächsten Haus mit dem Namen "Psycho-Path: Return of Norman Bates" Das Haus war ganz gut, vor allem der Raum wo einen Augen von den Wänden ansehen und plötzlich ein paar davon näher kamen.

Danach hatten wir nur noch Zeit für ein Haus und wir entschieden uns für "RUN: Hostile Territory" welches wie wir jetzt erfahren haben an die Filme Hostel und Saw angelehnt war uns aber an Texas chainsaw massacre erinnerte. Jedenfalls latschte man da durch Räume wo lauter Leichenteile rumlagen und Menschen gefoltert wurden. Es sah echt super gut aus und war echt spannend obwohl es das Haus war, wo man sich am wenigsten erschreckt hat im klassischen Sinne. Man wurde da eher mit einbezogen z.B. wurde Milan gefragt ob ich denn zu ihm gehören würde. Als er es bejahte fragte ihn der Metzger ob er mich behalten könne. Milan verneinte dies worauf er mit: "Than get the f*** out of here" freundlich zur Tür gebeten wurde. Wink Draussen angekommen sahen wir einen Kettensägenmann rumstehen, ich gab ihm zu verstehen dass ich ihn schon gesehen habe und er somit nicht versuchen müsste mich zu erschrecken. Ich lächelte noch recht freundlich. Plötzlich hörte ich aber ein paar cm hinter meinem Ohr eine Kettensäge losgehen und ich rannte nur noch los und schrie wie am Spieß. Milan lachte sich natürlich halt tot und der Kettensägenmann hatte scheinbar auch seinen Spaß.

Somit endete die HHN und wir fuhren mit gemischten Gefühlen in unser Hotel. Erstens glücklich, weil wir viel Spaß hatten an diesem Abend hatten, zweitens etwas betrübt, weil wir nicht alles geschafft haben und drittens unglücklich weil es unser letzter Abend in Florida war.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich sage dazu jetzt nur noch eines.......aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrgggggggggg

mecky < die sich spätestens jetzt ins hemdchen macht..........

ps: cooler link!!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Man, das klingt echt super cool! Da MUSS ich hin...werde das definitiv nochmal in unserer Gruppe ansprechen und vorschlagen! Wir könnten das ja locker mit einschieben, wenn wir den Tag sowieso im Park sind *_*
 
schumidog Krümelmonster
das hört sich ja mal richtig klasse an. bin zwar furchbar schreckhaft,aber könnte mir gefallen. was hätte den dieses vip ticket gekostet?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soweit ich weiß kann man die zusätzlichen Karten nur im Park kaufen und nicht als Kombi. Jedenfalls wurde im ganzen Park Werbung dafür gemacht. Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr. Es war $ 24,99 oder $ 29,99 jeweils plus tax.
keine ahnung wie das dieses jahr aussieht :noidea: aber dafür habe ich mich jetzt registriert und dann bekommt man ja die neuesten news per mail. :nick

:wink: mecky
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
mir ist gerade auf dieser seite aufgefallen

http://www.halloweenhorrornights.com/orlando/

das man sich nicht verkleiden darf :(
(steht unten links im WARNING)

was soll denn das? halloween ohne kostüm, das geht doch gar nicht....vor allem nicht in den usa.....versteh ich da was falsch :noidea:

auf jedenfall wär das echt richtig schade :(
 
Chrisili Coasterkarma
du darfst dich nicht verkleiden weil dort professionelle Schauspieler arbeiten und dich erschrecken - damit da kein "unfug" getrieben werden kann wird das so gehandhabt.

Die Tickets kannst du auch im Vorfeld im Internet kaufen.

Bitte gönnt euch den Fast Pass, er lohnt sich wir waren im Oktober 2010 an einem Donnerstag und alle Mazes hatten ca. 2,5 Stunden Wartezeit!

Die Bill&Ted Show lohnt sich auch total - einfach legendär ;)

Wenn man ein Fastpass Ticket hat, kann man auch schon früher in die abgesperrten Bereiche und nicht verbessen Jaws im Dunkeln zu fahren ;)

P.S. Howl O'Scream in Busch Gardens ist auch toll :)
 

Oben