Gutes Angebot im Plaza Gardens Restaurant

Tipp 
DVC blättert noch in der Broschüre
hi flounder,
ja ein threads wie spar ich bei disney ohne verlust des zaubers. :jump

Gruss
 
Macchiato macht ein Foto vom Schloß
Ich mag das Plaza Gardens wirklich gerne, wir sind bei fast jedem Aufenthalt im DLP dort. Aber diese ständigen Preiserhöhungen sind langsam eine echte Frechheit. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich den Preis noch mit 23,99 oder 24,99 im Kopf. Ist eine Preisanpassung von über 1 Euro pro Jahr noch gerechtfertigt?

Ich zahle ja meistens nur für mich alleine, aber wenn meine Freunde dabei sind mit 2 Erw. und 2 Kindern (ja die zahlen etwas weniger) ist das eine echt stolze Summe für ein Buffet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Unsere Kinder sind alle über 11, wir waren ohne Rabatt stolze 150.- los - einmal geht das, aber nicht wenn man jeden Tag essen gehen muss oder möchte.
Schlimmer fand ich den Pizza Planet mit 20.- pP / 100.- für Pappteller und Einwegbesteck und minimale Auswahl zT kaltgewordener Sachen - dann lieber 30.- und richtig lecker essen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ist eine Preisanpassung von über 1 Euro pro Jahr noch gerechtfertigt?
Die Frage, ob es gerechtfertigt ist, ist für ein Unternehmen wie Disney eher die nachgelagerte Frage - die fragen sich eher:
Bis wann rechnet es sich für uns?
Ab welchem Punkt reduzieren die durch die höher werdenden Preise wegbleibenden Kunden den Umsatz mehr, als er durch die höheren Preise für die weiterhin dort essenden Kunden den Umsatz erhöhen.
Erst wenn dieser Punkt erreicht ist, wird man mit der Preisspirale aufhören, wenn er überschritten ist, wird man marginal nach unten justieren, bis es wieder passt.

Aktuell sehe ich (trotz inzwischen wieder etwas besser werdenen Öffnungszeiten) nicht, dass viele Restaurants weniger voll sind, ganz im Gegenteil, man bekommt den Eindruck, dass man, zumindest in stärker besuchten Zeiten, eher sogar noch frühzeitiger reservieren muß, als dies früher der Fall war.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Plaza war an Ostern brechend voll
der Pizza Planet dagegen leer, darum auch das kaltgewordene Essen.
Wir waren aber dort noch nie, kann schwer beurteilen ob das normal ist
die SB Sachen warena uch alle extrem voll,
wobei Ostern natürlich Hoch-Zeiten sind und der Park eh extrem voll war.

Unser Ergebnis der hohen Preise statt bisher tgl Essen zu gehen waren wir nur zweimal,
sonst aussen im Earl of Sandwich oder McDonalds
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren heute im plaza gardens essen und bekamen direkt einen Tisch. Ohne Reservierung. Es war nicht so voll und das Essen was heiß und lecker.
Der Preis von 29.99 war inklusive Getränke so viel man will. Dahin gehend fand ich es nicht zu teuer. Wir bekamen auch ständig neue Getränke gebracht und haben zu viert 12 Getränke gehabt. Also relativ viel , weil der tag hier auch sehr warm war. Für uns hat es sich gelohnt da wir dann Jahres Pass noch 10% Rabatt bekommen haben. Eigentlich wollten wir ins agrabah Café aber das hat im Zuge der ganzen Renovierung leider auch geschlossen. Fazit: zufrieden. Wir würden wieder hin gehen.

Leider waren heute auch das Cowboy cookout bbq und Pizza Planet geschlossen. Hyperion ja sowieso. Das hakuna matata habe ich auch nicht offen gesehen. Und das obwohl der Park gut besucht war.kaffee bekam ich um 19 uhr leider auch keinen mehr.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Mummelchen, wir hatten auch jeder zwei Getränke aber mussten danach wirklich fragen, immer mit Kassenzettel zeigene tc. Steht das irgendwie eigentlich dran oder sind das Geheimtipps ?

Im Vergleich zum Pizzaplaneten ist das Gardens Welten besser und auch preiswerter ( wobei da auch refill ist)
Im Vergleich zu dem Drumrum und wenn man viel viel essen kann und will auch angemessen aber wenn man eben eine größere Familie ist dann läppert es sich und das gewaltig. Bisher war ich immer nur zu dritt, bekam den sh Rabatt ( dieses mal auch) und Neele galt noch als Kind.

Unser Fazit war am Ende eben, alles deutlich teurer als vor einiger Zeit
aber wenn essengehen lieber ins Plaza und seltener als im Pizzaplaneten oder Fastfood. Aber das ist auch für jeden anders, ich kenne einige die das Plaza garnicht mögen - wir lieben es und es gab Jahre da waren wir zu dritt jeden zweiten Tag drin !
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein. Das ist kein Geheim tipp. Wir hatten scheinbar nette Kellner. ☺ zettel mussten wir auch nicht mehr zeigen.

Wir sind übrigens auch 4 Personen. Unser Großer ist 12 und sollte heute auch den vollen erwachsenen Preis zahlen. Wir wollten dann gehen und sagten der Frau am Eingang das unser Sohn ein absoluter wenig Esser sei und sich der Preis für ihn nicht lohnt. Daraufhin fragte sie ob wir für ihn den Kinder Preis zahlen wollen ,was wir bejahten. Fand ich super. Geht also auch so....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Neele musste voll zahlen aber darauf kams auch nichtmehr an *ggg*
Ich sah es nicht angeschrieben mit dem refill, ich frage jedes mal nach und dann bekommen wir auch nachgefüllt, Montag wars auch schon recht warm.

Mich wunderte wieviele da Karaffenwasser bestellt haben statt Getränke
vor allem die Franzosen, das Thema hatten wir ja schonmal....
Ich liebe den warmen Schinken, wenn man da anstand sah mal wie schnell der immer weg war und neue kamen, der Laden läuft super finde ich und daher auch immer die gleiche Qualität.
Mit Wehmut erinnere ich mich wie man vor Jahren noch am Nugget Saloon mit den Figuren ein ähliches Buffet essen konnte und teurer war das glaub eich nicht !
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin nicht ganz sicher, ob es hier richtig platziert ist oder ob es schon woanders stand...sei's drum... :muha:, jetzt steht es auch hier:

Infos zum überarbeiteten Plaza Gardens mit "eigener einzigartiger Cuisine" stehen auch hier auf der News-Seite von Disneyland Paris.

Als nächstes sind dann die Buffet-Restaurants Agrabah Cafe und Chuckwagon Cafe an der Reihe...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Und, was hat sich in der Praxis verändert - war jemand seither schonmal drin ?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh ne. .....wir wollten nächste Woche hin. Schade. ...

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade bei fb gelesen das heute sie neu Eröffnung sein soll.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Soll auf sein ... [emoji106]🏼

Ist auf. Waren gerade drin. Aber wirklich neu ist nicht viel. Leicht veränderte Auswahl und Fleisch wird vom Stück geschnitten und Salat frisch zubereitet. Also war es vorher nicht frisch? [emoji33]




Cheers,
Flounder
:fl
 

Oben