Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World

peterpan hat ein Tagesticket aktiviert
Ich hab über Disney Europe für Juli gebucht und im Callcenter gesagt bekommen, dass sie Genie+ noch nicht dazufügen können und ich es vor Ort machen soll.. Irgendwer Erfahrung von Euch damit? Kann man dann ein paar Tage vorher auch zum Resort? Dass es auf .ie anscheinend besser geht lese ich auch erst jetzt, dass muss auch mal wer wissen. :doh:

Und mit welchem Endgerät geht's denn dann am besten, hab nml. noch von Bugs auf Android einmal gehört?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Welche Tickets hast du denn gebucht? Hoffentlich nicht die 10 Tage Tickets :) Die sind einiges teurer als die Ultimate/Magic Tickets von UK/IE

Vor Ort kostet es mehr als vorher, du kannst ab 0 Uhr Genie+ dazu buchen. Habe nur gelesen das es bei manchen um 7 Uhr Probleme gab die das direkt kaufen und dann benutzen wollten
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Und mit welchem Endgerät geht's denn dann am besten, hab nml. noch von Bugs auf Android einmal gehört?
Da Genie+ ja Bestandteil der MDE App ist, ist es ja praktisch schon integriert. Ich habe die App ohne Probleme auf einem Android laufen, auch mit aktivierten Genie+ bis jetzt überhaupt keine Probleme damit.
 
peterpan hat ein Tagesticket aktiviert
Super danke für all die Infos, nein war nur 4 Nächte/5 Tage Deal und da hab ich gar nicht groß geschaut.. Täglich dazu buchen ist aber schon doof.. ich frag mal im Callcenter ob ich das stornieren und in IE neu buchen kann oder so, muss ja eine Lösung geben..
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Super danke für all die Infos, nein war nur 4 Nächte/5 Tage Deal und da hab ich gar nicht groß geschaut.. Täglich dazu buchen ist aber schon doof.. ich frag mal im Callcenter ob ich das stornieren und in IE neu buchen kann oder so, muss ja eine Lösung geben..
IE hast du dann aber 14 Tage Tickets. Kommt dann drauf an wie lange ihr bleiben wollt
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe gerade die App (Android) auf die neueste Version aktualisiert und kann nun auch ganz ohne Buchung die aktuelle Verfügbarkeit im Tip Board sehen. Ich glaube, das ging vorher nicht.
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, auch für die Frage, ob sich Genie+ lohnt.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja hier gehts jetzt auch 😄

Im MK ist noch einiges da. Also scheint das nicht so zu sein das morgens um 10 Uhr nichts mehr da ist
Genau das dachte ich mir auch. Man liest ja in US-Gruppen und Foren des Öfteren, dass schon vormittags alles für den restlichen Tag ausgebucht wäre, aber das scheint ja wohl nicht (immer) der Fall zu sein. Klar, an ganz besonders gut besuchten Tagen vielleicht, aber die Regel ist es glaube ich nicht.
Ich war auf jeden Fall positiv überrascht, als ich gestern Abend mal in die App reingeschaut habe und gesehen habe, dass gegen 14:30 Uhr Ortszeit (Orlando) noch viel verfügbar war (auch in den anderen Parks, nicht nur im Magic Kingdom) und das z.T. auch oft kurzfristig, also konnte man z.B. für kleinere Attraktionen im MK problemlos einen Timeslot für 15 oder 16 Uhr buchen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Nach dem was Kiste so berichtet, war gestern das Wetter recht schlecht, vielleicht deshalb eine bessere Verfügbarkeit als sonst?

Ich weiß auch nicht, von welcher Personenzahl die Übersicht auf dem Tip Board ausgeht. Denn ich meine mich zu erinnern, dass es mit großen Gruppen schwieriger war FP+s zu bekommen als mit kleinen.

Ganz allgemein finde ich es super, dass man die verfügbaren Zeiten sehen kann. So bekommt man auch ein Gefühl dafür, was am schnellsten weg ist und so kann man wenn man möchte einen Plan machen, was man als erstes versuchen will zu buchen, wenn es soweit ist.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Allgemein ist es so, wer die top sachen fahren möchte ist gut damit beraten um 7 Uhr in die App zu schauen und zu buchen, die sind recht schnell weg oder für nur noch sehr spät zu haben. Alles andere ist in den meisten fällen gut spontan noch zu bekommen.
Ja das Wetter war nicht der Hit, aber die Parks sind dennoch sehr gut gefüllt.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Jetzt aktuell ist in den Hollywood Studios quasi nichts mehr verfügbar von den großen Attraktionen, und es ist viertel vor 12! Toy Story Mania gibt es noch und sonst nichts.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Bei mir sah es gerade anders aus. Smuglers Run, M&Ms Railway, Slinky Dog und Rock'n'Roller Coaster werden mir als nicht verfügbar angezeigt, alle anderen LL-Attraktionen haben freie Zeitslots, der späteste um 1:40. Merkwürdig, wie sehr das abweicht.

EDIT: Und jetzt, ein paar Minuten später, sieht es schon wieder anders aus...
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Ich hatte in einem Thread gelesen das es billiger ist vorher die Genie+ zu kaufen. Hab bei ATD angefragt und die wollen 115€ für meine 7 Tage Aufenthalt haben. War das vorab nicht preiswerter ?

Liebe Grüße, Manu
 

Wenn Dich "Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben