King Ludwig's Castle wird durch The Royal Pub ersetzt

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Freunde von King Ludwig's Castle im Disney Village müssen jetzt stark sein - das Restaurant wird am 8. Januar zum letzten Mal in seiner aktuellen Form geöffnet sein, danach wird es im Rahmen der Umgestaltung des Disney Village zum "The Royal Pub" umgebaut.


Das finde ich extrem schade - neben demm Planet Hollywood das einzige Restaurant im Resort, in dem wir zuverlässig jedes Mal ordentliches Essen bekomen haben. Beide schließen nun innerhalb von 2 Tagen.
Und ich frage mich, wie da mit der Thematisierung wird. King Ludwig's Castle war extrem detailreich thematisiert und die neue Version soll nun nur ca. 1 Monat nach der Schließung wieder öffnen? Da kann man ja fast nur mit einer low-level Thematisierung rechnen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht besonders stört. Das King Ludwig's hat mich von der Thematisierung und vom Essen her nie wirklich angesprochen, also habe ich es bisher bei all meinen DLP-Besuchen noch nie aufgesucht. Ob das bei diesem neuen Pub anders sein wird? Keine Ahnung, aber ich bin gespannt auf die Speisekarte und zumindest die Option mit dem ganztägigen Frühstück finde ich nicht verkehrt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich finde es sehr schade, denn mir hat es im King Ludwig's immer sehr gut gefallen.
Nachvollziehen kann ich die Schließung allerdings schon, denn es war selten voll im Restaurant. Eine Tatsache, die ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann.
Schauen wir mal, was das neue Pub kann.
 

Oben