Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich sag's ja - in der Realität ist es einfach eine Preiserhöhung von 15$/Tickettag für jeden...
So wie bei Flügen - früher war Gepäck im ab-Preis immer enthalten, heute wirbt man mit niedrigen Preisen und jeder bucht dann ganz viel dazu...
Stimmt. Mir persönlich wäre eine Ticketpreiserhöhung lieber gewesen. Kommt zwar aufs selbe raus, macht aber ein anderes Gefühl.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das bessere Gefühl,wenn's als Preiserhöhung deklariert wäre, kann ich voll verstehen.
Aber sehen wir's so, dann würde über die extrem hohe Preiserhöhung dies Jahr gemeckert und diskutiert, weil Disney hat ja auch noch die "normale" jährliche Ticketpreiserhöhung.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sehe einen einzigen Vorteil für Nicht-Genie+ Bucher: Je weniger Menschen Genie+ buchen, desto leerer sind die Lightning Lanes, dh. die Standby-Schlange geht schneller. Und weil man jetzt jede Attraktion nur 1x machen kann und nicht alle Genie+ überhaupt kaufen, muss es doch schneller gehen im Standby im Vergleich zum alten Fastpass. Und für Genie+ Bucher müsste die Line auch leerer sein als eine FP line weil jeder nur 1x darf...

Aber in Wirklichkeit wird das alles ja im Hintergrund gesteuert, Kapazitäten sind ja im Computer und können uns alles mögliche vorspiegeln ;-) Cheapek reibt genussvoll seinen Glückstaler und freut sich über neue Gebühren :devilish:
Aber soll ich mich als Besucher jetzt darüber ärgern und den Urlaub verderben lassen? Nein, danke. Im Endeffekt habe ich immer ein gewisses Budget pro Urlaub. Wenn ich an Flug, Unterkunft... spare, dann habe ich mehr für Essen und Shoppen. Zahle ich nun mehr fürs Ticket/Genie+, dann werde ich diesen Betrag ganz einfach bei diesen Posten abziehen, im Endeffekt lasse ich also nicht mehr Geld in der Disneykasse, bekomme nur weniger dafür. Und das ist ja überall auf der Welt so. Alles wird teurer und/oder man bekommt weniger.

Es gibt doch offizielle Inflationsrechner, da wird immer ein bestimmter Warenkorb pro Einwohner herangezogen - spannend wäre doch ein Disney-Inflationsrechner über die Jahre - was man zB vor 10,20,30,40,50 Jahren gezahlt hätte für genau die gleiche Leistung.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben uns für den letzten Tag Genie+ gekauft und das war ein mega Fehler. Haben in den 6 Stunden (sind um 15 Uhr los zum Hotel wegen Abreise) 4 Attraktionen geschafft, wovon 2 sowieso leer waren. Im Endeffekt haben wir nur bei Pirates und der mansion einiges gespart. Alles andere war selbst morgens schon nur noch für so spät vormittags oder abends zu haben, dass es uns nichts mehr gebracht hätte.
Dazu spinnte das System morgens auch noch. Das waren herausgeworfene 16 (x2) Dollar.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren vor 2 Wochen da und haben auf Genie+ verzichtet, kann mich damit noch immer nicht anfreunden und werde es wahrscheinlich auch nie (abgesehen vom Disneyland, da geht es einigermaßen).

Vor allem finde ich es ziemlich armselig, dass die Wartezeiten für Standby scheinbar regelmäßig (absichtlich?) falsch angezeigt werden. :mad:

Bei der Woche in der wir da waren stimmte die Zeit einmal, alle anderen Zeiten waren in der Regel 30-50% weniger als angezeigt.
Dafür war die Verfügbarkeit der Lightning Lanes kaum vorhanden.

;)
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind ab dem 2. April für 14 Tage im WDW. Tickets sind über ein Paket bei Disneyholidays.ie gebucht. Wir haben gestern telefonisch Genie+ hinzugebucht. Das waren dann knapp unter 112€ pro Person (für 14 Tage). (Zusammen mit den Tickets bedeutet das rund 45€ Eintritt pro Tag. 2015 waren das rechnerisch noch 28,50€ am Tag. Ich hab das nur mal kurz für mich runtergerechnet. Die Preisentwicklung ist schon bemerkenswert.)
Bei dem Gesamtpreis für den Urlaub kam es auf den Genie+ Aufpreis auch nicht mehr wirklich drauf an, daher machen wir das - gerade auch, um es zu testen. Mal abwarten, was es bringt und was nicht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Vor allem finde ich es ziemlich armselig, dass die Wartezeiten für Standby scheinbar regelmäßig (absichtlich?) falsch angezeigt werden. :mad:

Bei der Woche in der wir da waren stimmte die Zeit einmal, alle anderen Zeiten waren in der Regel 30-50% weniger als angezeigt.
Das ist uns auch aufgefallen, je nach Uhrzeit war die Wartezeit etwas bis deutlich niedriger als angezeigt, hatten aber auch das Gegenbeispiel 1-2x. Habe das Gefühl ohne die roten Karten zum checken wie früher, läuft das nicht ideal mit der Erfassung.
Wobei ich mich dann wieder frage, wenn 80 Minuten angezeigt sind, es dauert 60 und die externe Warteschlange ist mit massiven Verlängerungen vor der Attraktion voll, wie soll es dann erst seit, WENN es mal 80 Minuten oder mehr sind?
Hier spielt aber in der Tat LL eine massive Rolle. Auf 1-2 Stand-by Leute kamen teilweise 10-20 Genie+ Leute. Da sehe ich den Hasen im Pfeffer was die Wartezeiten und langen Schlangen angeht, aber die Alternative und Genie+ kaufen bringt eben wie Berichte zeigen und tw. selbst erlebt eben auch nichts, weil keine Zeiten vorhanden sind oder erst sonst wann.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Aus den 28,50 müssten laut US-Inflation "erst" 33,80 geworden sein innerhalb von 7 Jahren...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Aus den 28,50 müssten laut US-Inflation "erst" 33,80 geworden sein innerhalb von 7 Jahren...
Ohne Genie+ sind es rein rechnerisch 38,90€ pro Tag, also hat man so schon 5€ pro Tag mehr ohne Genie+. Aber da das ja noch lange nicht reicht, um den blöden Besucher zu melken, nimmt man den kostenlosen Fastpass+ und ersetzt diesen mit einem kostenpflichtigen Produkt, schwups ist man bei 47€ pro Tag für die UK-Tickets…
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
🎫 Genie+ News
Vom 25. Februar bis zum 7. August gibt es Änderungen bei Genie+.
Die Attraktionen Space Mountain, Frozen Ever After und Mickey & Minnie's Runaway Railway werden in diesem Zeitraum über Genie+ und nicht als Lightning Lane verfügbar sein.
Das hört sich gut an

Wenn sie dann nicht dafür zb slinky dog raus nehmen 😄
Da weiß man aber noch Nichts oder ?

In epcot wird Frozen sowieso wenn Guardians aufmacht nach Genie + gehen
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Das hab ich auch orakelt, sind ja immer (bis jetzt) nur zwei Attraktionen pro Park in der individual LL selection, und mit Guardians wird dafür auf lange Frist Frozen in Genie+ rutschen in Epcot was mir mit den Kindern sehr gelegen kommt im August.

Allerdings bin ich auch gespannt, ob sie Space Mountain und Runaway Railway mit was anderem ersetzten.

Dörthe, wurde den erklärt warum? Könnte eine Reaktion auf hohe crowd Levels sein, denen man noch den letzten Schubs geben will Genie+ zu kaufen anstelle von den überdurchschnittlichen WarteZeiten frustriert zu sein, oder vielleicht auch um die bemängelte Verfügbarkeit von Genie+ FP zu erhöhen ?
 
Chris Es war einmal: Brederich
Space Mountain wird natürlich durch Tron ersetzt... ;)

Für den Runaway Railway wird es denke ich tatsächlich keinen Ersatz geben. Das wird ein kleines Entgegenkommen sein.
Mal sehen wie sich das Ganze noch einpendelt. Ich denke hier und da wird Disney nicht drumherum kommen, wieder den einen oder anderen Vorteil (vorallem) für Onsite Gäste zu bieten. Daher bleibe ich erstmal noch entspannt. Die fetten Jahre sind trotzdem vorbei, das dürfte mittlerweile jedem klar sein.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Stef eine Begründung für diesen Schritt gab es nicht.

Aber ich denke, es wird zwei Gründe geben, die hier auch schon angesprochen wurden. Zum einen kommen neue Attraktionen und Shows hinzu. So in absehbarer Zeit Guardians und Fantasmic (ich gehe davon aus, dass es dafür eine ILL geben wird), später dann noch Tron.
Da das ganze aber ersteinmal zeitlich begrenzt ist, nehme ich an, dass es zurzeit noch wesentlich wichtiger ist, Kapazitäten für Genie+ zu schaffen, denn die Beschwerden von Gästen häufen sich. 15$ bezahlt und dann nur 1-2 attraktionen nutzen zu können, am besten noch aus der Kategorie Teetassen oder Speedway, sorgt halt nicht gerade für Freude.
 

Wenn Dich "Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben