Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World

braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte in einem Thread gelesen das es billiger ist vorher die Genie+ zu kaufen. Hab bei ATD angefragt und die wollen 115€ für meine 7 Tage Aufenthalt haben. War das vorab nicht preiswerter ?

Liebe Grüße, Manu
Also wir haben Genie+ vorab dazugebucht (für 14 Tage) und haben pro Person umgerechnet ca. 112€ bezahlt. Allerdings haben wir auch bei Disney direkt gebucht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hatte in einem Thread gelesen das es billiger ist vorher die Genie+ zu kaufen. Hab bei ATD angefragt und die wollen 115€ für meine 7 Tage Aufenthalt haben. War das vorab nicht preiswerter ?

Liebe Grüße, Manu
keine Ahnung, ob ATD das auch anbietet. Bei Disney direkt ist es günstiger. 12 Euro bei 7-Tages-Tickets pro Tag und Person und 8 Euro bei 14-Tages-Tickets.
Selbst zum normalen Preis sollten 7 Tage ja eigentlich nur 105 kosten, oder? Da würde ATD dann ja sogar noch mehr draufschagen und wäre teurer, als vor Ort.
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
keine Ahnung, ob ATD das auch anbietet. Bei Disney direkt ist es günstiger. 12 Euro bei 7-Tages-Tickets pro Tag und Person und 8 Euro bei 14-Tages-Tickets.
Selbst zum normalen Preis sollten 7 Tage ja eigentlich nur 105 kosten, oder? Da würde ATD dann ja sogar noch mehr draufschagen und wäre teurer, als vor Ort.
Genau das Gefühl hatte ich auch direkt
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Habt ihr denn auch nur die 7-Tage-Tickets? Manchmal gibt es die ja die 14-Tage-Tickets im Angebot zum Preis des 7-Tage-Tickets, sodass ihr vielleicht dieses ausgewählt habt?
Wenn ich jetzt bei ATD ein neues Ticket buchen würde, kostet es bei den 7-Tage-Tickets 95 Euro mehr mit Genie+, was zwar dann teurer wäre als bei Disney direkt, aber eben weniger als 115.

Mir ist allerdings die Tage aufgefallen, dass ATD die Preise scheinbar teilweise nach oben hin angepasst hat. Tickets und Genie+ hatte ich jetzt nicht genauer im Blick, aber Hotelzimmer. Dort ist 2023 schon länger online buchbar und seitdem ich vor ein paar Wochen mal ausgerechnet habe, was mich mein Wunschurlaub 2023 kosten würde, ist der Preis pro Nacht gestiegen (exakt selber Reisezeitraum, identische Zimmerkategorien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Oh Mist genau das ist es. Hab die 14 Tage wobei ich nur 7 Tage nutze ( Hab auch nur 7 Tage Pop Century gebucht)

Danke fürs „erleuchten“. Dann werd ich wohl morgens einzelne Tage buchen müssen
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Wow, Hollywood Studios ist echt völliger Wahnsinn! Ich habe es jetzt grade mal geschafft pünktlich um sieben Uhr im Genie zu sein, da gab es für Slinky und Rise auch was in der Mittagszeit. Dann habe ich refresht und alles war schon weg :eek:
Also man hat überhaupt keine Möglichkeit beide zu bekommen!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, Hollywood Studios ist echt völliger Wahnsinn! Ich habe es jetzt grade mal geschafft pünktlich um sieben Uhr im Genie zu sein, da gab es für Slinky und Rise auch was in der Mittagszeit. Dann habe ich refresht und alles war schon weg :eek:
Also man hat überhaupt keine Möglichkeit beide zu bekommen!
Ja die beiden Rides sind recht schwierig zu bekommen gleichzeitig. Aber der Rest ist jetzt noch alles da, auch vormittags.
Diese Woche ist aber auch wieder ein besonders starker Andrang durch Spring Break
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat man Ohne denn überhaupt noch eine chance?
Wenn du meinst, ob man ohne Genie+ noch eine Chance hat, beliebte Attraktionen zu fahren, würde ich sagen: Durchaus, aber halt in begrenzterem Umfang. Was ich so aus US-Foren lese, sollte man, wenn man Genie+ nicht nutzt, auf jeden Fall vom Early Entry Gebrauch machen (sofern man in einem Disney- bzw. Partner-Hotel übernachtet), um morgens direkt eine beliebte Attraktion (oder mit viel Glück auch zwei) fahren zu können. Ansonsten soll es wohl auch einigermaßen gut klappen, wenn man sich am späten Abend anstellt, z.B. während der Abendshow/des Feuerwerks im MK, da soll es an einigen Attraktionen dann auch etwas leerer sein.
 
Chris B. schlendert die Mainstreet entlang
Die persönliche Erfahrung der letzten Wochen zeigt…ja, es geht. Wie schon oben erwähnt, natürlich besonders morgens oder abends. Natürlich nicht mit Walk-On. Aber 50-80 Minuten bei absoluten Top Rides war da schonmal drin.
Haunted Mansion, Test Track, Soarin, Big Thunder Mountain etc. lagen gerne mal bei 20-30 Minuten. Mit der richtigen Planung, sollte auch ohne Genie+ einiges zu schaffen sein.
Mickey & Minnies Runaway Railway lag eigentlich dauerhaft bei 50-60 Minuten, was meiner Meinung auch noch o.k.ist. Wenn man einen längeren Zeitraum im Resort ist finde ich es nicht so schlimm, sich 2-3 mal am Tag etwas länger anzustellen, es gibt ja trotzdem noch genügend Rides und Shows mit wenig oder gar keinen Warten.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Das sehe ich auch so. Wir haben lange überlegt, ob wir Genie+ vorweg für die Tage dazubuchen sollen. Es hätte uns fast 350 Euro gekostet. Außerdem wäre man ständig an Zeiten gebunden. Morgens um 7 mit den Buchungen starten, dann alle 2 Stunden aufs Handy schauen, außerdem die Zeiten für die Rides einhalten. Das wirkte uns zu hektisch. Zudem gibt es Parks, bei denen sich das lohnt, bei anderen eher nicht. Wenn ich soviel Geld ausgebe würde ich versuchen, das Maximum rauszuholen. Das würde mich stressen. Wenn man das abstellen kann mag es eine gute Sache sein. Ich kann das nicht...
Wir haben entschieden, uns treiben zu lassen. Und wenn ich die ersten drei Tage so anschaue hat das prima geklappt und war eine gute Entscheidung (vielleicht ändern wir unsere Meinung Richtung Ostern, wenn es vielleicht noch voller wird).
Die angegebenen Zeiten waren gerade in Magic Kingdom nach unserer Erfahrung deutlich nach oben korrigiert. Aus 60 Minuten wurden 35, aus 40 25, aus 35 20. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber ich schätze dass mit den echten Zeiten die Notwendigkeit von Genie+ in Frage gestellt werden könnte:noidea:
Wir werden ggf Genie+ für einen Tag oder zwei dazubuchen, das kostet uns dann 45 Dollar am Tag. Oder eben das Geld in einzelne Rides investieren. Bisher ging es wunderbar ohne:disney7:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Könnte sein.
Allerdings stand bei unseren Besuchen immer am Eingang einer Attraktion "AB HIER(!) xy Wartezeit" und oft fing die eigentliche Schlange erst viel später an. Hat dann also meistens nicht so lange gedauert wie eigentlich drann stand
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Aktuell ist es so, dass die Topattraktionen eher bei 90+ Minuten liegen.
Wir sind aktuell ganz froh, dass wir Genie+ hinzugebucht haben. Es wäre vielleicht einen Tipps& Tricks Thread.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Die Hauptattraktionen würde ich früh morgens oder spät abends versuchen. Gestern Abend nach der Cantina standen bei Smugglers Run nur noch 45 Minuten dran. Gebraucht haben wir keine halbe Stunde. War ganz entspannt. Passte ganz gut, da wir ja mittags Siesta gehalten haben. Haben die vollsten und heißesten Zeiten somit verpasst und die Randzeiten genossen :disney7:
Aber wie gesagt, ich denke, ob es sich lohnt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Hängt sicher auch davon ab, wieviel Zeit man hat. Hätten wir einen Tag pro Park wären wir auch nicht so entspannt. Bei zwei Wochen sitzen wir auch gerne mal bei einem Bierchen und genießen die Atmosphäre, ohne auf die Uhr zu schauen.
Und es ist eben eine Frage der Vorlieben bzw der bevorzugten Herangehensweise. Es gibt aus meiner Sicht kein richtig oder falsch, keinen Ratschlag, der immer passt.
Gestern haben wir uns dabei erwischt festzustellen, dass mit dem Wegfall des Fastpasssystems für uns erheblich mehr Ruhe und Entspannung Einzug gehalten hat (und ja, ich weiß, ich bin ein Schönredner ;))
:cheers:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie sieht es mit den angegebenen Wartezeiten auf anderen Websites, z.B. Kenny the Pirate oder Touringplans aus? Sind die verlässlicher als die Park-eigenen Angaben?

Touringplans gibt z.B. für heute bei Smuggler's Run als längste Wartezeit 51 min, an, zwischen 9:45 und 11:45, danach gehts eigentlich stetig nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Zeiten als es gar keinen Fastpass gab.
Die Besucherzahlen steigen aber auch massiv. Vor 20 Jahren hatte Walt Disney World 38,6 Millionen Besucher.
2019 im letzten vollen Jahr vor Corona waren es 58,7 Millionen, also ein Anstieg von 58% in den letzten Jahren, bei denen die Kapazitäten nicht annähernd mitgehalten haben. Teilweise sogar im Gegenteil. Und auch heute sind ja noch nicht wieder alle Vor-Corona-Kapazitäten erreicht.

Entsprechend dürften die Wartezeiten in den ganzen Jahren ähnlich stark gestiegen sein und aktuell durch Rekordandrang und immer noch fehlende Kapazitäten im Vergleich zu vor-Corona dürfte die Situation besonders extrem sein und absolut nicht mit den Zeiten vor der Einführung von Fastpass vergleichbar.
Wäre früher der Andrang schon so hoch gewesen, wie heute, hätte man sicher auch gefragt "Hat man denn überhaupt eine Chance die Highlights zu fahren oder einiges zu erleben?"

Die Zeiten vor der generellen Einführung von Fastpass kann man in Walt Disney World wahrscheinlich nicht mehr vergleichen hinsichtlich der Besucherzahlen, weil es da noch nur 3 Parks waren.

Und für die ersten Monate des Geschäftsjahres 2022 wurden Rekorde vermeldet, so dass es dieses Jahr sehr wahrscheinlich über 60 Millionen gehen dürfte.

Nach dem Earnings Report für Q2 2022 bzw. das erste Halbjahr 2022 am 12.5. dürften wir sehen, wohin die Reise geht.

Wie sieht es mit den angegebenen Wartezeiten auf anderen Websites, z.B. Kenny the Pirate oder Touringplans aus? Sind die verlässlicher als die Park-eigenen Angaben?
Unserer Erfahrung nach passen die von touringplans sehr gut mit nur wenigen Minuten Abweichung, deutlich besser, als die von Disney - und das schon vor der gezielten Erhöhung der Zeiten, um ihre Fastpässe zu verkaufen. Im Herbst werden wir uns auch auf die Lines App von touringplans verlassen und nicht auf die Angaben von Disney.
 

Wenn Dich "Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben