Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei Fastpass die Parks praktisch immer gefühlt voller erscheinen liess. Disney's Hoffnung bei Einführung von Fastpass war ja eigentlich, dass sich die Leute, während sie mit Fastpass virtuell in einer Schlange stehen, sprich, auf ihre Fastpass Zeit warten, diese Zeit in Shops und Restaurants verbringen. Der Grösste teil stand aber natürlich in dieser Zeit einfach bei einer zweiten Attraktion an, was die Wartezeiten überall hochtrieb.

Also ich habe die Besuche im Herbst in den 90'er Jahren immer sehr genossen, wenn ich in 4 Tagen alle Rides in den 3 Parks (pre-AK) komplett, teils mehrfach, abfahren konnte und meistens nirgends länger als 10 min. anstehen musste :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war ja 2012 erstmals da (mit Papier FP) und habe nur ganz wenige Rides machen können. Spät angekommen, früh gegangen. Mit der Papiervariante kaum eine Chance.
Mit den vorgebuchten war das wesentlich effizienter.

Trotzdem ist mir Genie+ noch immer lieber als individual lightning lane oder premier pass…
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wie sieht es mit den angegebenen Wartezeiten auf anderen Websites, z.B. Kenny the Pirate oder Touringplans aus? Sind die verlässlicher als die Park-eigenen Angaben?
Sorry, das haben wir gar nicht im Blick gehabt. Sind das Prognosen oder reale Werte?
Aristocat sagte ja, dass die Wartezeiten eher kürzer als angegeben waren. In den Fällen, in denen wir ohne Genie+ angestanden haben, kam es gefühlt hin, aber wir sind auch nur rein, als mal 10 oder 20 Minuten angegeben waren. (Zuletzt Mission Space grün und Living with the Land.)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sorry, das haben wir gar nicht im Blick gehabt. Sind das Prognosen oder reale Werte?
sowohl als auch. Meines Wissens nach basieren die Zahlen bei touringsplans einerseits auf Meldungen von realen Besuchern als auch auf Daten, die auf denen der Vergangenheit basieren und auch auf Stichproben von bezahlten Mitarbeitern von touringplans.
Das alles wird dann mit Hilfe recht ausgefeilter mathematischer Modelle ständig aktuell modelliert, auch um Scherz-Meldungen von Usern auszugleichen, und daraus ergeben sich die Zeiten, die touringsplans für gerade aktuell hält sowie die Prognosen für die Entwicklung im weiteren Tagesverlauf, die die App auch sehr gut anzeigt.
Am Ende des Tages gleicht touringsplans das dann auch mit den tatsächlichen Zeiten ab, die wiederum auch vor Ort mit Hilfe von Usern gemessen wurden und veröffentlicht, für die wichtigsten Attraktionen, auch, wie genau sie an dem Tag gelegen haben. Meistens sind das nur Abweichungen um wenige Minuten im Tagesdurchschnitt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
als wir letztens in WDW waren, haben wir unsere Zeiten auch immer in „lines“ eingegeben. Die waren immer viel genauer als die Disney Zeiten.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Wo kann man denn, sollten wir uns doch dafür entscheiden, Genie+ im Voraus buchen? Hab in der App nichts gesehen ...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wo kann man denn, sollten wir uns doch dafür entscheiden, Genie+ im Voraus buchen? Hab in der App nichts gesehen ...
Wenn Du UK Tickets hast und das vergünstigt nachbuchen willst, dann am besten telefonisch.

Entweder, wenn Du die Tickets noch als Ultimate gekauft hast, dann Upgrade der Tickets auf Magic und dann zubuchen, wenn es schon Magic sind, einfach nur zubuchen
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Das geht bei Tickets, die bei Disney UK/Irland gekauft wurden, nur telefonisch. Die Invoice wird während des Telefonats aktualisiert und erst dann wird das Gespräch beendet.
Ah, OK ... also anrufen will ich deswegen nicht.

Alternative ist also, dass ich das am jeweiligen Tag in der App machen kann?
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Eine Sache, die auch zu Genie+ gehört sind die "Disney PhotoPass Lenses". Dabei handelt es sich um diverse Effekte, due man Live über die Kamera des Smartphones legen kann. (Disney spricht in der Broschüre zu Genie+ von "augmented reality lenses".)
Man kann z.B. selbst virtuell eine Mickey Bar verspeisen wobei der Mund bei jedem Biss mehr mit Schokolade verziert wird. Auch Umarmungen von Mickey oder Minnie sind machbar. Der eigene innere Bösewicht kann hervorgekitzelt werden und einiges mehr.
Genie Lens - 2022-04-08 11_52_03.jpg

Theme Park Snacks Lens - 2022-04-08 11_51_00.jpg

Icon Reflections Lens - 2022-04-08 11_48_17.jpg

Das gehört natürlich in die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht", ist aber teilweise saukomisch und ich wollte es mal erwähnen.
Es gibt auch Lenses die nur in bestimmten Parks funktionieren.

Eine andere Funktion von Genie+ scheint eine Art Podcast mit "Behind-the-scenes" Info zu sein. Hat sich die schon jemand angehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ja, das kann man machen, aber erst ab 7 Uhr. In der Zeit, wo Genie+ gebucht wird können andere schon ihre Reservierungen vornehmen und es kann passieren, dass in der Zeit, wo Genie+ gebucht wird, die E-Ticket Rides ausgebucht sind.
Kann man Genie+ für den jeweiligen Tag nicht bereits ab Mitternacht buchen? So hatte ich es zumindest bisher verstanden…
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Ja, das kann man machen, aber erst ab 7 Uhr. In der Zeit, wo Genie+ gebucht wird können andere schon ihre Reservierungen vornehmen und es kann passieren, dass in der Zeit, wo Genie+ gebucht wird, die E-Ticket Rides ausgebucht sind.
Na ja ... wir haben nen 14 Tages-Ticket (war so im Angebot) benötigen es aber für vllt 4 oder 5 Tage
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Ihr geht nur 4 Tage in die Parks? Dann hättet ihr das 14 Tage Ticket nicht gebraucht 😄

Genie + kannst du ab 0.01 Uhr am Tag wo du es nutzen willst dazu buchen.
Ab 7 Uhr kannst du dann die rides buchen
4 richtige Parktage sind geplant.
Wir gehen vermutl aber auch am An- und Abreisetag etwas. Am "Pausetag" vllt auch.

Danach ist zumindest die Option da, nochmal nach Orlando hoch zu fahren.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Geht denn das 25 Jahre Schloss im MK inzwischen? Im Januar ging es nicht.
Ja, ab8
Geht denn das 25 Jahre Schloss im MK inzwischen? Im Januar ging es nicht.
Im Prinzip ja, aber...

Castle Nostalgia Lens - 2022-04-10 09_46_08.jpg

Das ist das einzige Bild, dass ich hinbekommen habe. Ich denke da wird ein altes Foto eingeblendet.
Dazu musste ich auf die Mainstreet gehen und versuchen das Schloss im Selfiemode einzufangen. Plötzlich war das Bild da und ich konnte mich "reinstellen". Später, beim Eisessen, als das Schloss nur zu 4/5 zu sehen war, klappte das nicht mehr.
 

Wenn Dich "Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben