Free Dining 2015 via Disney UK

Angebot 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Seitens Mitarbeitern von britischen Reisebüros sickern allererste Informationen bezüglich des hier wohl begehrtesten, weil meist finanziell attraktivsten WDW-Discounts durch:

- Free Dining für das Jahr 2015 soll am Donnerstag, 24. April 2014 veröffentlicht werden.

- Ankunftsdaten: Ab 1. Januar 2015, ausgenommen 24. März bis 12. April 2015. Ostersonntag 2015 = 5. April. Möglich, dass Daten nahe an Weihnachten 2015 ebenfalls ausgenommen sein werden.

- Buchbar soll das Angebot erstmal vom 24. April bis 30. November 2014 sein. Wiederveröffentlichungen (mit allenfalls schlechteren Leistungen) nach dem 30.11.14 nicht ausgeschlossen.

- Derzeit keine weiteren Infos über die genaue Aufteilung der Dining Plans, allfällige zusätzlichen Room-Discounts oder Gift Cards.

Infoquelle: Free Dining Plan for 2015 - theDIBB



Rückblick auf die UK-Discounts 2014 und deren Wiederveröffentlichungen/Leistungen:

- Am 25. April 2013 wurde via WDTC-UK das 2014er-Free Dining-Angebot für die Ankunftsdaten 1. Januar bis 8. April und 27. April bis 30. November 2014 zum ersten Mal veröffentlicht. Buchbar war das Angebot bis zum 1. Juli 2013.

Es gab den Quick Service Dining Plan in den Moderate Resorts und den regulären Dining Plan in den Deluxe und den Deluxe Villa Resorts. Zusätzlich gab's bei der ersten Veröffentlichung eine Disney Gift Card im Wert von $200.

Gleichzeitig wurde ein Room-Only-Discount für's Old Key West und das Saratoga Springs Resort in Höhe von 35% veröffentlicht. Dieses Angebot konnte mit der Free Dining Offer kombiniert werden. Gleiche Ankunftsdaten, aber buchbar bis 5. November 2013.

- Am 2. Juli 2013 wurde das Angebot zum zweiten Mal veröffentlicht. Selbe Ankunftsdaten, wie bei der ersten Veröffentlichung, keine Änderung an den Dining Plans, aber ein Downgrade bei der Gift Card auf $100. Buchbar war das Angebot bis zum 22. Oktober 2013.

- Am 20. Januar 2014 dann die dritte Veröffentlichung für Ankunftsdaten vom 1. März bis 12. April und 27. April bis 7. Dezember 2014welche bis zum 3. März 2014 buchbar war. Hier wurde Free Dining komplett gestrichen! Allerdings wurde die Gift Card auf $150 hochgestuft. Bedingung hierzu war ein Mindestaufenthalt von 5 Nächten in einem Disney-Resort und der gleichzeitige Kauf eines der UK-Ultimate Tickets.

- Diese Gift Card Offer konnte mit folgenden Room-Only Discounts kombiniert werden, welche ebenfalls am 20. Januar 2014 veröffentlicht wurden und bis 3. März 2014 buchbar waren:

Für Ankünfte vom 1. März bis 12. April, 27. April bis 8. Juni, 24. August bis 30. September und 13. Oktober bis 16. November 2014 gab es bis zu 35% Rabatt in den Value Resorts. Ausgenommen Art of Animation und All-Star Movies.

Für Ankünfte vom 1. März bis 12. April und 27. April bis 7. Dezember 2014 gab es bis zu 30% Rabatt in den Moderate Resorts (Ausnahme: Port Orleans French Quarter & Riverside), sowie bis zu 40% Rabatt in den Deluxe und Deluxe Villa Resorts (Ausnahme: Grand Floridian Villas).

Auch hier galt: 5 Nächte Mindestaufenthalt und Buchung eines Disney Resorts mit Ultimate Ticket.

- Am 4. März 2014 folgte mit der 4. Veröffentlichung ein allerletztes Aufflackern der UK-Discounts für 2014. Für Ankünfte vom 24. August bis 14. Dezember 2014 gab es 10% Room-Discount. Free Dining und die Gift Card waren nicht mehr erhältlich. Buchbar war dieser Mini-Discount bis zum 6. April 2014.

Unser grosser Thread zu den 2014er-UK-Discounts: [Angebot] Free Dining + Gift Card für 2014 via Disney UK - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum




Rückblick auf die UK-Discounts 2013 und deren Wiederveröffentlichungen/Leistungen:

- Am 10. April 2012 wurde Free Dining und $200 Gift Card für das Jahr 2013 zum ersten Mal veröffentlicht. Quick Service Dining Plan in den Moderates, regulärer Dining Plan in den Deluxe und Deluxe Villa Resorts.

Ankunftszeitraum 1. Januar bis 19. März und 7. April bis 8. Dezember 2013. Buchbar bis zum 20. Juni 2012.

- Am 16. April 2012 wurden zudem eine Menge an Room-Only-Discounts veröffentlicht. Sie waren bis zum 20. Juli 2012 buchbar und konnten mit der Free Dining/Gift Card-Promo kombiniert werden. Die Room-Only-Discounts waren wie folgt:

- 35% Rabatt im Old Key West und Saratoga Springs vom 1. Januar - 19. März 2013 und 7. April bis 8. Dezember 2013.

- 10% Rabatt im Old Key West und Saratoga Springs vom 20. März bis 6. April 2013 und 9. bis 31. Dezember 2013.

- 15% Rabatt im All-Star Music und All-Star Sports vom 1. Januar bis 31. Dezember 2013.

- 15% Rabatt im Pop Century vom 1. Januar bis 23. März, 7. April bis 1. Juni und 25. August bis 14. Dezember 2013.

- 5% Rabatt im Pop Century vom 2. Juni bis 24. August 2013.

- 10% Rabatt im Coronado Springs, Port Orleans French Quarter und Port Orleans Riverside vom 1. Januar bis 31. Dezember 2013.


- Am 20. August 2012 erfolgte im Rahmen der zweiten Veröffentlichung von Free Dining bei der Gift Card ein Downgrade auf $100. Buchbar war dann bis 15. November 2012 für den selben Ankunftszeitraum, wie bei der ersten Veröffentlichung.

- Am 31. August 2012 wurden die Room-Only-Discounts zum zweiten Mal veröffentlicht. Sie galten allerdings nur noch für das Old Key West und Saratoga Springs Resort. 35% betrug der Rabatt, welcher bis zum 3. Dezember 2012 für Ankünfte vom 1. Januar bis 19. März und 7. April bis 8. Dezember 2013 galt. Auch das konnte mit Free Dining/Gift Card kombiniert werden.

- Am 23. November 2012 dann die dritte Veröffentlichung von Free Dining Hier fiel die Gift Card ganz weg! Buchbar war es bis 3. Dezember 2012. Wiederum selbe Ankunftsdaten.

- Am 18. Dezember 2012 folgte Release-Nr. 4 von Free Dining Hier wurde wieder eine Gift Card angeboten, im Wert von $100. Buchbar war das bis zum 5. Februar 2013. Selbe Ankunftsdaten.

Am selben Datum gab's zum 3. Mal Room-Only Discounts, welche wiederum mit dem Free Dining/Gift Card-Angebot kombiniert werden konnte. Sie präsentierten sich wie folgt:

- 35% Rabatt gibt es im Saratoga Springs und Old Key West vom 7. April bis 8. Dezember 2013

- 15% Rabatt im All-Star Sports und All-Star Music vom 7. April bis 8. Dezember 2013

- 15% Rabatt im Pop Century vom 7. April bis 1. Juni und 25. August bis 8. Dezember 2013.

- 10% Rabatt in den Moderate Resorts vom 7. April bis 8. Dezember 2013

- 10% Rabatt im Yacht & Beach Club Resort vom 7. April bis 8. Dezember 2013

- 5% Rabatt in der Animal Kingdom Lodge vom 7. April bis 8. Dezember 2013

- 5% Rabatt im Pop Century vom 2. Juni bis 24. August 2013.


- Am 7. Februar 2013 wurde dann zum fünften und letzten Mal Free Dining verlängert. Die Gift Card fiel da allerdings wieder komplett weg. Buchen konnte man bis zum 11. Februar 2013 für Ankünfte vom 7. April bis 8. Dezember 2013.

Die Aufteilung der Dining Plans lautete auch für 2013: Quick Service in den Moderates, regulärer Dining Plan in Deluxe und Deluxe Villa Resorts. Blieb über alle Wiederveröffentlichungen gleich.

Unsere Threads zu den 2013er-UK-Discounts:

UK Angebote 2013 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

[Angebot] Free Dining 2013 + $100 Disney-Dollar via Disney UK - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

[Angebot] Bis 35% Room-Only Discount 2013 via UK - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Analyse:

Und somit wieder zurück in die Gegenwart bzw. Zukunft.

Es scheint sich auch dieses Jahr wieder abzuzeichnen: Wer vor allem auf Free Dining und eine allfällige Gift Card Wert legt, bucht am Besten gleich während der ersten Veröffentlichungsperiode des Free Dining-Discounts. Dann sind die besten Leistungen am wahrscheinlichsten.

Nachteil bei diesen UK-Discounts ist aber die sehr grosse Vorlaufzeit von der Buchung bis zur Reise. Wer nicht so langfristig buchen / Urlaub eingeben kann, sollte auch einen Blick auf die USA-Discounts werfen, welche wir hier ebenfalls allesamt veröffentlichen. Free Dining wurde via USA zwar massiv zurückgefahren, ist meist nur noch im Herbst verfügbar, mit Buchungsstart im Frühsommer desselben Jahres. Room-Only-Discounts sind dafür via USA fast allgegenwärtig und praktisch immer irgendwie verfügbar, wenn auch deutlich kurzfristiger, als bei UK.

Nun gilt es mal, den 24. April abzuwarten und zu hoffen, dass auch wirklich dann die 2015er-UK-Angebote aufgeschaltet werden.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und ich sitze hier noch "auf glühenden Kohlen" weil ich wieder auf ein Room Discount für Moderate/Deluxe warte (welches mir lieber wäre als Dining). *mitdenfingernwildamarbeitsplatzaufdemtischtrommel* ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Wobei... wenn ich jetzt mal gegen rechne...
Wilderness Lodge im Sommer 2015, und man geht von einem 40% Rabatt aus wie die Angebote für 2014 vor kurzem wären das eine Ersparnis von (umgerechnet) 1615€ bei uns.
Der Diningplan würde (umgerechnet) 2781€ kosten, aber 198€ für jeden der 14 Tage? Ich weis nicht ob wir soviel ohne DP ausgeben würden. Allerdings wäre "die Sorge" um die Verpflegung dann schon weg :)

Mir geht gerade ein Gedanke durch den Kopf... Sohnemann möchte sich was Süßes kaufen, bekommt 10$ in die Hand gedrückt, kommt freudestrahlend mit zwei Armen voller Süßkram zurück : "Die haben gar nichts gekostet, die wollten nur mein Armband sehen. Habe mir dann für die 10$ dann noch ein Stofftier gekauft" aaaaaaaaaaaaaaarrrrrg :icon_mrgreen:

Aber das ist dann auch eher Stoff für einen anderen Thread.
Mal abwarten was jetzt am 24. kommt :dd
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Wilderness Lodge war via UK nicht discounted in den letzten 2 Jahren - also besser bei USA nach kurzfristigen Room-Discounts Ausschau halten. Dort liegen für die Deluxes durchaus regelmässig 30-35% Rabatt drin.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Wilderness Lodge war via UK nicht discounted in den letzten 2 Jahren - also besser bei USA nach kurzfristigen Room-Discounts Ausschau halten. Dort liegen für die Deluxes durchaus regelmässig 30-35% Rabatt drin.
Ich bin mir fast zu 100% sicher das auch die WL den rabatt von 40% via Uk hatte.
Oder verwechel ich das mit AK? Auf jeden Fall ein Deluxe Hotel mit Bunk Beds (welche wir ja wollen). Nein, wenn ich so darüber nachdenke glaube ich wirklich fast das es auch die WL war.

Du beziehst Dich bestimmt darauf :
- Am 4. März 2014 folgte mit der 4. Veröffentlichung ein allerletztes Aufflackern der UK-Discounts für 2014. Für Ankünfte vom 24. August bis 14. Dezember 2014 gab es 10% Room-Discount. Free Dining und die Gift Card waren nicht mehr erhältlich. Buchbar war dieser Mini-Discount bis zum 6. April 2014.
Ok, der "Buchbar war bis 6. April 2014" ist bestimmt ein Schreibfehler (denn wir haben erst den 4.April), aber es gab definitiv die 30% für die Moderate und 40% für die Deluxe.
Ich habe zu dem Zeitpunkt sehr intensiv mit dem Buchungstool "gespielt" und mir Notizen gemacht. Vielleicht wurde das gar nicht so angekündigt?
Aber ist ja auch im Grunde egal. Daumen drück und abwarten was kommt :top:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zur Info :

Die Website von http://www.disneyholidays.co.uk/walt-disney-world/ hat nun ein neues Design (der US Seite angepasst).

Auch sind nun weitere Hotels buchbar, allerdings so wie es aussieht bei einigen nicht alle Zimmer. Als Beispiel bei meiner geplanten Zeitraum wären im OKW und SSR bisher nur die 3 Bedrooms buchbar (ohne Ultimate Tickets mit über 13.776 Pfund definitiv zu teuer !).

Auch hat sich die Eingabe nun geändert.
Früher konnte ich die Kinder (12 + 10 Jahre) als Kinder auswählen, nun zählen Kinder nur noch bis 11 Jahre. Sprich meine Tochter muß ich nun als Erwachsene eintragen.
Hat das eigentlich finanzielle Auswirkungen?
 
mausi Amazon-Mausi
Tickets für Kinder und kindermenus gibt es nur für Kinder bis einschließlich 9 Jahre. Somit wirkt sich das finanziell aus.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tickets für Kinder und kindermenus gibt es nur für Kinder bis einschließlich 9 Jahre. Somit wirkt sich das finanziell aus.
Das habe ich soeben auch gesehen als ich mal wieder mit der Buchungsseite "gespielt" habe.
Allerdings macht das laut der Seite bei dem 14 Tage Ultimate nur einen vernachlässigbaren 10 Pound Unterschied aus.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir ebenfalls zu 4 im nächsten Jahr fahren wollen und gespannt warten hüpfen wir mal mit :jump :jump :jump :jump
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nicht das wir jetzt von der Moderation verwrnt werden wegen spammen :icon_mrgreen:

Ich würde vorschlagen das wir im Geiste zusammen uns freuen und hüpfen und der Dinge ausharren die noch kommen werden :dd
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe die WL dieses Jahr über UK mit room discount gebucht.
Soweit ich weis handelte es sich um das letzte Angebot vor einigen Wochen, oder?
So etwas habe ich ja schon weiter vorne geschrieben. Gut, dachte schon mein Gedächtnis spielt wieder Streiche mit mir :icon_mrgreen:

Es war aber nur ein Room Discount, oder?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Soweit ich weis handelte es sich um das letzte Angebot vor einigen Wochen, oder?
So etwas habe ich ja schon weiter vorne geschrieben. Gut, dachte schon mein Gedächtnis spielt wieder Streiche mit mir :icon_mrgreen:

Es war aber nur ein Room Discount, oder?
Das war das Angebot mit der GiftCard, kein free DP.
 

Oben