Extra Magic Hours in den Studios

pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo liebe Forumer,

ab diesem Dezember wird es nun auch in den Walt Disney Studios EMH geben. Geöffnet werden wohl beide Parks ab 9 Uhr. Welche Attraktionen in den Studios geöffnet habe, konnte ich leider noch nicht herausfinden. Aber da wird bestimmt noch jemand anders mehr Informationen finden.:)

Alles zu den EMH könnt ihr hier nachlesen.

Tom

...der sich darauf freut, auch mal TOT ohne langes anstehen fahren zu können.:jump
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist genial, bin Crush bei den letzten drei Besuchen schon nicht mehr gefahren, weil die Wartezeiten echt zu heftig sind.

Hoffe, da klappt es dann endlich mal.:jump:jump
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Begannen die EMHs im Disneyland Park nicht immer um 8:00 Uhr?
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Ich meine mich auch daran erinnern zu können. Vielleicht werden die demnächst ja dann nur noch eine Std. sein, weil sie ja in beiden Parks stattfindet.

Ich finds jedenfalls nicht schlecht, wenn es in den Studios bald auch EMH geben sollte.

Tom


... der sich auch auf Crush freut.:)
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Die Meldung besagt, dass die Parks nun regulär (für alle) um 9 Uhr öffnen (statt wie bisher um 10 Uhr). Zumindest am Wochenende.

Die EMH dann wie bisher ab 8 Uhr und ggfs. auch in den Studios.

Nur, damit keine Verwirrung entsteht :)

Gawain
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also laut dlrptoday wurden für den Disneyland Park die Extra Magic Hours von 2 Stunden auf 1 Stunde reduziert.
Wahrscheinlich, weil sich bei EMH in beiden Parks die "Massen" verteilen können. Es wird unter anderem auch aufgeführt, dass 2 Stunden EMH ja ein Nachteil für reguläre Besucher darstellt, weil der Park offiziell erst um 10 Uhr aufmacht.
Es wird aber auch an anderer Stelle gemunkelt, dass man zukünfitig als Hotelgast eventuell beide Parks ab 8 Uhr besuchen kann.

edit: da war ich wohl etwas zu langsam beim Tippen... :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also, für Chrush's Coaster würde sich das ja endlich mal lohnen :D! Ich durfte den erst einmal fahren, sonst waren entweder die Warteschlangen bei 120 min oder er war kaputt :no:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Also, für Chrush's Coaster würde sich das ja endlich mal lohnen :D! Ich durfte den erst einmal fahren, sonst waren entweder die Warteschlangen bei 120 min oder er war kaputt :no:
Na ja wenn alle so denken ist der Effekt der selbe.
Ob gut oder schlecht zeigt sich nach der Test Phase.
Wirtschaftlich ist das wohl eher ne schlecht Lösung, da könnte man den Park auch gleich die die Öffnungszeiten vom DL anpassen, das würde die Sache auch entzerren.

Lg

DisneylandFan
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
man sollte für die EMH ab und an mal wieder das system einführen, wie es z.b. ostern 06 im DLP galt. hier konnten hotelgäste noch 2 stunden nach parkschließung an ALLEN attraktionen fahren. das war wirklich toll und lief fast ohne warten ab :)

vorteil: andere besucher können noch in den shops und restaurants verweilen :lach
 
  • Like
Wertungen: Mel
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Da erinnere ich mich auch noch dran Mave110. Man mußte sich bei der Cityhall dann so Bänzel holen...
 
D
Disneyfan92 Guest
Na ja wenn alle so denken ist der Effekt der selbe.
Ob gut oder schlecht zeigt sich nach der Test Phase.
Wirtschaftlich ist das wohl eher ne schlecht Lösung, da könnte man den Park auch gleich die die Öffnungszeiten vom DL anpassen, das würde die Sache auch entzerren.

Lg

DisneylandFan
Warum wirtschaflich schlecht??? Für manchen ist es vielleicht ein Grund in den Disney Hotels zu Übernachten.
Es wäre schön wenn der Disneyland Park wieder um 9 aufmachen würde.
Das der Crush Coaster auf 120 Min. Wartezeit in EMH hoch geht glaube ich nicht. Es sind dann ja beide Park´s offen und die Hotel´s haben ugf. eine Kapazität von 6000 Zimmer a.4 Personen, aber soviel sind ja nicht immer auf einem Zimmer.

Mfg.

Disneyfan92
 
Mel blättert noch in der Broschüre
man sollte für die EMH ab und an mal wieder das system einführen, wie es z.b. ostern 06 im DLP galt. hier konnten hotelgäste noch 2 stunden nach parkschließung an ALLEN attraktionen fahren. das war wirklich toll und lief fast ohne warten ab :)
:iagree: Ich bin dafür! Was hat man von den zwei Stunden EMH, wenn man ohnehin nur eine handvoll Attraktionen fahren kann und nur wenige Shops besuchen kann? Als wir im Juni da waren, waren wir in nullkommanix mit allem durch und haben dann gewartet bis der Rest des Parks aufmacht.

Gruß

Mel
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
man sollte für die EMH ab und an mal wieder das system einführen, wie es z.b. ostern 06 im DLP galt. hier konnten hotelgäste noch 2 stunden nach parkschließung an ALLEN attraktionen fahren. das war wirklich toll und lief fast ohne warten ab :)

vorteil: andere besucher können noch in den shops und restaurants verweilen :lach
Das System kenne ich aus WDW, war einfach klasse, mit dem Armbändchen konnte man noch zwei Stunden im Park bleiben und fast ohne Wartezeit alle Attraktionen fahren.

deepie
...der auch bereit wäre, dafür einen kleinen Obulus zu entrichten...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Das System kenne ich aus WDW, war einfach klasse, mit dem Armbändchen konnte man noch zwei Stunden im Park bleiben und fast ohne Wartezeit alle Attraktionen fahren.

deepie
...der auch bereit wäre, dafür einen kleinen Obulus zu entrichten...
Das stimmt, das ist wirklich besser in WDW, da war wirklich (fast) alles offen. Ich habe mich damals auch gefreut, als in Paris auch die EMH eingeführt worden sind. Aber als ich dann dort war, war ich schon verwirrt, das nur ein paar Attraktionen und Shops bzw. Restaurants geöffnet sind. Aber naja, man muß mit dem zufrieden sein was es gibt:icon_rolleyes:, besser als gar nichts.:nod:
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

wie am Anfang dieses Threads schon erwähnt, hat DLRP nun die "Zauberhaften Extrastunden" für die Walt Disney Studios bestätigt. :jump

Somit wird es erstmals am 28. und 29. November und am 5. 6. 12. und 13. Dezember "Magic Hours" in den WDS geben.:)

Nähere Infos gibts Hier

Ich find es echt klasse, kann aber leider zu diesen Terminen nicht da sein. :(

Tom

...der sich trotzdem freut. :)
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, das ist wirklich klasse mit den EMH für die Studios. Aber leider sind das nur Termine an den Weihnachts-Wochenenden. Ob die Studios in Zukunft dann weiterhin zu den EMH öffnen bleibt aber für mich fraglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dauerhaft vorhaben. Ich gehe eher davon aus, dass das nur zu Stoßzeiten wie Weihnachten oder Ostern oder evtl. auch Sommerferien-Wochenenden dazu kommen wird. :-(
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe nicht, dass es bei den besagten Tagen bleiben wird. Klar, es ist Weihnachtszeit und die Parks sollten voll sein. Aber von mir aus könnten die Studios auch außerhalb der Saison EMH haben. Auch wenn es nur 2 oder 3 mal in der Woche ist.

Tom

...liebt EMH :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich kann mir vorstellen, dass sich die parks später vielleicht abwechseln mit den EMHs...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
viel interessanter find ich, welche "bereiche" denn wohl in den studios geöffnet sein werden. hier kann man ja schlecht nach bereichen, sondern wohl ehr nach attraktionen teilen. ich hoffe ja immernoch, dass crush geöffnet sein wird, und wir so mal die möglichkeit haben, vielleicht mit relativ kurzer wartezeit fahren zu dürfen :)

mave (der an den stunden in den studios am 12. & 13.12 teilnehmen wird :) )
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
hi
ihr glaubt ja ned dass ihr crush unter 90min schafft auch wenns um 9 uhr öffnet... gestern waren im park wartezeiten die ich noch nicht erlebt haben....

60min bei roller coaster...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
och, die 60 minuten gabs aber im sommer auch dort... da warens bei crush dann 120 :(
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Weiß jemand genau, wann die EMH an den Weihnachtstagen sind? Auf der Disney-Website steht nur "up to 2 hours", DLP macht an den Tagen um 9.30 auf und WDS um 10.00.

Kann man das irgendwo genauer rausfinden? Kauf mir doch am 24. extra einen Dream Passport, damit ich die drei Tage danach EMH nutzen kann. Ist ja sonst hoffnungslos voll an den Weihnachtstagen... :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie ich das verstanden habe, gilt das an Weihnachten nicht oder? Es war ja nur von den auf der Website genannten Daten an den Wochenenden die Rede. Würde mich natürlich freuen wenn es anders ist.
 
M
Mattis Guest
Weiß jemand genau, wann die EMH an den Weihnachtstagen sind? Auf der Disney-Website steht nur "up to 2 hours", DLP macht an den Tagen um 9.30 auf und WDS um 10.00.

Kann man das irgendwo genauer rausfinden? Kauf mir doch am 24. extra einen Dream Passport, damit ich die drei Tage danach EMH nutzen kann. Ist ja sonst hoffnungslos voll an den Weihnachtstagen... :)
Schau mal hier:

http://www.dlrpmagic.com/calendar/extra-magic-hours/

GrüCCen
Mattis
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank. genau die Seite war es die mich dazu veranlasst hat, die Frage hier zu stellen ;-)

Wie unklar kann man sowas eigentlich formulieren?

Sowohl "spezielle Bereiche des Disneyland Parks und/oder des Walt Disney Studios Parks" als auch "bis zu 2 Stunden mehr" sind wenig hilfreiche Angaben.

Dann steht da noch "TÄGLICH vom 18. Dezember 2009 bis zum 6. Januar 2010" (also auch an Weihnachten).

Und soviel ich den Satz in rot oben richtig verstehe ist das nur extra erwähnt, weil es nicht in einen der im unteren Teil erwähnten Zeiträume fällt.

Da ab 18. Dezember sowieso "TÄGLICH" EMH angeboten werden, gilt das wohl auch an Weihnachten. Aber wann genau? Beide Parks ab 8 Uhr? Oder wie, oder was? :noidea:

Also wenn ich das nach Wunschdenken lese (und in Anbetracht des enormen Gästeaufkommens an diesen Tagen wäre das auch sinnvoll), haben beide Parks an den Weihnachtstagen ab 8 Uhr EMH. Nur hätt ich das halt gerne irgendwo bestätigt gesehen ;-)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe mal ne mail an den park geschickt. Würde das nämlcih auch gern mal ganz genau wissen.
Vielleicht wissen wir ja schnell Bescheid.

:001:
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Tolle Idee Mummelchen - betrifft uns ja auch :icon_mrgreen:

Ich habe hier aber mal ne schöne Überischt gefunden:

http://www.dlrpmagic.com/calendar/monthly-park-hours/
Hatte ich auch vorher gesehen, da stehen aber auch keine Uhrzeiten. Und ich halte es tatsächlich für unwahrscheinlich dass die "zufällig" an den ersten drei Adventswochenenden EMH in den WDS anbieten und danach (wenn's RICHTIG voll wird) nicht mehr. Und genau das scheint da zu stehen (sonst würde da nämlich EMH+ stehen an Weihnachten). Glaub ich aber nicht. :)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Hatte ich auch vorher gesehen, da stehen aber auch keine Uhrzeiten. Und ich halte es tatsächlich für unwahrscheinlich dass die "zufällig" an den ersten drei Adventswochenenden EMH in den WDS anbieten und danach (wenn's RICHTIG voll wird) nicht mehr. Und genau das scheint da zu stehen (sonst würde da nämlich EMH+ stehen an Weihnachten). Glaub ich aber nicht. :)
Das Disneyland öffnet wie gehabt um 8.00h und die EMHs in den Studios waren tatsächlich nur auf diese 3 Wochenenden beschränkt. Ein gewohntes Prozedere in Paris - nennen wir es Testphasen. Natürlich wäre es schön, wenn die EMHs in den Studios auch über Weihnachten gelten würden und sicherlich auch sinnvoll, aber wenn es bis heute keine Ankündigung gibt ist die Wahrscheinlichkeit tendentiell gleich Null :(

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
was bei unseren EMHs noch recht "komisch" war: eigetnlich sollten sie von 8.00-10.00 gelten. ab 9 uhr durften aber dann schon alle in den park. keine ahnung ob es an den menschenmassen lag, die die tore bedrängten???
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
was bei unseren EMHs noch recht "komisch" war: eigetnlich sollten sie von 8.00-10.00 gelten. ab 9 uhr durften aber dann schon alle in den park. keine ahnung ob es an den menschenmassen lag, die die tore bedrängten???
Das war bei uns letzte Woche auch komisch, aber es waren kein EMH. Normal hätten die Studios um 10:00 Uhr öffnen sollen, aber bereits um 09:30 Uhr war alles offen :noidea:. Keine Ahnung wie die das zur Zeit handhaben.
 
M
Mattis Guest
Das Disneyland öffnet wie gehabt um 8.00h und die EMHs in den Studios waren tatsächlich nur auf diese 3 Wochenenden beschränkt. Ein gewohntes Prozedere in Paris - nennen wir es Testphasen. Natürlich wäre es schön, wenn die EMHs in den Studios auch über Weihnachten gelten würden und sicherlich auch sinnvoll, aber wenn es bis heute keine Ankündigung gibt ist die Wahrscheinlichkeit tendentiell gleich Null :(

Cheers,
Flounder
RICHTIG! Bei Disney gibt es nicht - wie in manchen deutschen Parks - tägliche Ankündigungen, dass der Park länger geöffnet hat. Wenn die Zeiten so stehen, dann sind sie fest. Oder habt Ihr schon erlebt, dass die Öffnungszeiten verlängert wurden, wenn der Park megavoll war...

Auch wenn es EMH gibt - es dürfen doch ALLE Gäste in den Park aber in den speziellen "EMH-Bereichen" dürfen NUR Hotelgäste und "Dreaminhaber". So war es eigentlich bisher immer...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Auch wenn es EMH gibt - es dürfen doch ALLE Gäste in den Park aber in den speziellen "EMH-Bereichen" dürfen NUR Hotelgäste und "Dreaminhaber". So war es eigentlich bisher immer...
Das mit den "Hotelgästen" ist auch so eine Sache, wenn man den Zettel der EMH mal ganz genau liest.
Da steht:

"Angebot für Gäste der Disney Hotels oder Gäste des Hotels lÉlysée Val d´Europe, die eine Pauschale mit Eintrittskarte zu den Disney Parks gebucht haben und für Inhaber des Dream Annual Pass."

Wenn man es ganz genau nimmt und man ein Disney Hotel über Expedia ohne Tickets gebucht hat (das ja keine Pauschale ist) und einen Fantasy Pass hat, darf man eigentlich nicht zu den EMH. Man hat zwar das Hotel, aber ja keine Pauschale. (Für mich ist Pauschale Hotel + Tickets, verstehe ich doch richtig, oder?)

Ich durfte aber letzte Woche trotz Fantasy Pass zu den EMH :nick
(ganz schön verwirrend! :lach)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber ihr hattet doch auch den hotel-easy-pass, oder? der reicht ja zum ausweisen für die EMHs aus. ganz egal, was gebucht wurde.

die kontrollen sind im übrigen vor dem eingang. andere gäste kommen also gar nicht erst rein, auch nicht in andere bereiche des parks... so wars auf jeden fall bei unseren letzten besuchen...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ja klar hattet wir den Disney Hotel Easy Pass. Aber bei uns ist dieser Pass und die Eintrittskarten kontrolliert worden :nick! (Kein Witz!).
 
M
Mattis Guest
aber ihr hattet doch auch den hotel-easy-pass, oder? der reicht ja zum ausweisen für die EMHs aus. ganz egal, was gebucht wurde.

die kontrollen sind im übrigen vor dem eingang. andere gäste kommen also gar nicht erst rein, auch nicht in andere bereiche des parks... so wars auf jeden fall bei unseren letzten besuchen...
Das war bei uns aber im September ganz anders!!! Am Eingang wurde man nicht kontrolliert. Wenn man aber ins Fanatsyland wollte, dann musste man seinen "Dream" vorzeigen. Alle anderen wurden tatsächlich freundlich abgewiesen...
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Bei uns waren die Kontrollen auch schon vorm Eingang, rechts in höhe Donalds Desk wartete jemand und man musste den Hotel-Easy-Pass und die Eintrittskarte vorzeigen, vorher durfte man nicht in den Park. (War jedenfalls bei uns so :noidea:)

bzw. bei denen, die nur den Dream-Pass hatten, die durften natürlich auch durch :icon_rolleyes:.
 
M
Mattis Guest
Genau - Eingang "Donalds Desk" aber wir konnten so durch - ohne etwas vorzuzeigen. Unseren Pass mussten wir - wie oben schon erwähnt - am Schloss vorzeigen, da wir ins Fantasyland wollten...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir mussten uns auch schon am Eingang ausweisen. Ohne den richtigen Pass kam man erst gar nicht in den Park.:001:
 
D
Disneyfan92 Guest
RICHTIG! Bei Disney gibt es nicht - wie in manchen deutschen Parks - tägliche Ankündigungen, dass der Park länger geöffnet hat. Wenn die Zeiten so stehen, dann sind sie fest. Oder habt Ihr schon erlebt, dass die Öffnungszeiten verlängert wurden, wenn der Park megavoll war...

Auch wenn es EMH gibt - es dürfen doch ALLE Gäste in den Park aber in den speziellen "EMH-Bereichen" dürfen NUR Hotelgäste und "Dreaminhaber". So war es eigentlich bisher immer...
Ja. Habe ich. Im Juni 2006. Wir waren 3 Tage im Resort und sind dann weiter in die Normandie gefahren.
Auf den Rückweg konnte der Disneyfan92 natürlich nicht am Park ohne Halt vorbei fahren.
Es war sehr heiß an diesem Tag über 30° C. Der Platz vor dem Schloß wurde gerade für das Feuerwerk Wishes vorbeitet. als ich mich mit dem CM unterhielt teilte er mir mit das der Park heute bis 23 Uhr geöffnet hat, die Nachtparade stattfindet und es zum Abschluß das neue Feuerwerk gibt.

Leider konnten wir es uns nicht anschauen, da meine Frau im 6 Monat schwanger war und da 30° C natürlich schwer zu ertragen sind.

Wie Pfingsten (glaube 1996) aber die 80.000 Leute im Park waren, und keine Besucher die nicht an diesen Tag schon besucht haben mehr eingelassen wurden, schloss das Disneyland pünklich um 20:00.

Ich finde die Regelung auch gut, was nicht heißt das bei großem Andrang Disney den Park nicht doch länger auflassen sollte.

War dieses Jahr 2x in Rust und um 14 Uhr wusste immer noch keiner wie lang den nun geöffnet ist.

Mfg.

Disneyfan92
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich bin mir grad unsicher.
Und zwar bekommt man den Hotel-Easy-Pass nur bei reinen Disney-Hotels oder auch bei den Select-Hotels (z.B. Kyriad)?:noidea:

LG
Katha
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Katha04 schrieb:
bekommt man den Hotel-Easy-Pass nur bei reinen Disney-Hotels oder auch bei den Select-Hotels (z.B. Kyriad)?
den "Disney's Hotel Easy Pass" bekommt man nur in einem der Disneyland Resort Hotels sprich Disneyland Hotel, New York, New Port, Sequoia, Cheyenne, Santa Fe & der Davy Crockett Ranch. Damit kann man die EMH nutzen. Wobei man dafür nicht zwingenderweise eine Pauschale braucht. Wir können die Extra Magic Hours auch mit ROOM ONLY nutzen. Es genügt der Easy Pass.

Von den Selected Hotels gibt es nur das L'Elysee Val d'europe welches den Zugang zu den EMH ermöglicht. Alle anderen wie z.B. Kyriad, Dreamcastle etc... sind davon ausgenommen...

;)
 
pirdotom steigt in manche Attraktion mit ein
Du könntest dir aber auch einen Dream Passport zulegen und dann außerhalb von Disney wohnen. Dann könntest du die EMH auch nutzen.:)

Tom

...noch 2!
 

Oben