Erste Reise ins WDW - Januar 2016 - So Uffjerescht

WDW 
Yume Disney Historikerin
So Ihr lieben Kinderlein :)

Es ist die magische 60-Tage-Grenze erreicht!!! Can I get a Whoop-Whoop???

Whoop-Whoop *Trööööt*! So. :party_smilie:

Habe den Online-Check-In gemacht. Komisch war, dass ich bei meinen präferierten Räumlichkeiten nur ganz schwammige Sachen ankreuzen konnte wie "Near Transportation", " Near Elevator", "Upper Floor", "Ground Floor" oder Ähnliches. Naja, mal gucken.... Ich hatte den Dinsey-Leuten ja eine Mail geschrieben mit meinen Wünschen. Ob's hinhaut weiß ich nicht, ich lasse mich überraschen. Jedenfalls wünsche ich mir ein Bad mit zweifachem Zugang (vom Bett und von der Couch aus), man will ja die anderen nicht unbedingt beim Schlafen stören; und in der Nähe der Transportmöglichkeiten.

Dann die Fastpasses - Das System will man auch erst mal studieren, oder? Ging aber doch ganz fix, als ich raus hatte, dass man die vorgeschlagenen Zeiten ja noch manipulieren kann. Bin zufrieden.

Was ist dabei?

Test Track, Character Spot in EPCOT Future World, Seven Dwarfs Mine, Space Mountain, Wishes (jawoll! Auch wenn's rausgeschmissen erscheint, mir ist das sehr wichtig), The Seas with Nemo and friends (weil wir eh im Coral Reef essen, nehme ich den davor), Fantasmic!, Star Tours und den dritten weiß ich noch nicht.... Vielleicht Indiana Jones oder die Motor-Stunt-Show, dann Expedition Everest, Kilimanjaro Safari und Dinosaur.

Denke, das passt so weit. In den Tower of Terror kriegt mich keiner rein und Toy Story ist nicht so meins, hatte ich woanders schon geschrieben - kickt mich nicht, diese Art von Ride.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe den Online-Check-In gemacht. Komisch war, dass ich bei meinen präferierten Räumlichkeiten nur ganz schwammige Sachen ankreuzen konnte wie "Near Transportation", " Near Elevator", "Upper Floor", "Ground Floor" oder Ähnliches. Naja, mal gucken.... Ich hatte den Dinsey-Leuten ja eine Mail geschrieben mit meinen Wünschen. Ob's hinhaut weiß ich nicht, ich lasse mich überraschen. Jedenfalls wünsche ich mir ein Bad mit zweifachem Zugang (vom Bett und von der Couch aus), man will ja die anderen nicht unbedingt beim Schlafen stören; und in der Nähe der Transportmöglichkeiten.
Das Online-Check-In hatte schon immer nur diese rudimentären Optionen. Für genauere Wünsche ist E-Mail tatsächlich besser geeignet.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Aha, verstehe :) Na, dann bin ich ja froh, dass ich meinen spezifischen Zimmerwunsch schon lange per Mail mitgeteilt habe ;)

Danke, Reto!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Aha, verstehe :) Na, dann bin ich ja froh, dass ich meinen spezifischen Zimmerwunsch schon lange per Mail mitgeteilt habe ;)

Danke, Reto!

Vielleicht solltest du zur Sicherheit deine Wünsche 14 Tage bis ne Woche vorher noch einmal schicken.

Nicht das die meinen, deine Wünsche würden durch die Angaben während des OnlineCheckIns ersetzt.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Du solltest 10 Tage vorher anrufen und deine Wünsche angeben.
Dann wird das im System hinterlegt. Erst dann erfolgt nämlich erst die Zimmerverteilung.

Es sind wirklich 10 Tage. Hatte zuerst 12 Tage vorher angerufen, da sagte man mir, man kann es erst 10 Tage vorher im System hinterlegen.
Das habe ich dann auch gemacht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du solltest 10 Tage vorher anrufen und deine Wünsche angeben.
Dann wird das im System hinterlegt. Erst dann erfolgt nämlich erst die Zimmerverteilung.

Es sind wirklich 10 Tage. Hatte zuerst 12 Tage vorher angerufen, da sagte man mir, man kann es erst 10 Tage vorher im System hinterlegen.
Das habe ich dann auch gemacht.
Guter Tipp! Danke!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Woher kriegt man die Hotel-Direktnummer?
Bisher konnte ich nur Nummern in Erfahrung bringen die mich mit einer Hotline, die so tut als wäre sie das Hotel, verbinden.
 
Yume Disney Historikerin
Woher kriegt man die Hotel-Direktnummer?
Bisher konnte ich nur Nummern in Erfahrung bringen die mich mit einer Hotline, die so tut als wäre sie das Hotel, verbinden.
Gute Frage, da schließe ich mich an.

EDIT: Eben gerade merke ich, dass die 10-Tage-vorher genau auf Heilig Abend fallen..... Na toll. Ob da überhaupt jemand ans Telefon geht? oder doch besser noch mal per Mail an wdw.guest.communications@disneyworld.com inklusive anhängender Rechnung und Markierung auf dem Feld "Bemerkungen"?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Drüben ist erst der 25. richtig Weihnachten.
Man sitzt vielleicht als Familie am 24. abend zusammen, feiert aber erst am 25. so richtig.
 
Yume Disney Historikerin
Ach stimmt, ja.

Oh Gott, ob ich das überhaupt schaffe am Telefon? Bin da immer so nervös. Und dann auch noch die Zeitverschiebung. Eieieieiei. Mut fassen, hoch die Tassen. Wird schon schief gehen. Ich stammel mir eben einen ab ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wird schon klappen. :dd
Die reden jeden Tag mit vielen Leuten mit anderer Muttersprache,
sie werden schon rauskitzeln, was du möchtest.

Aber ich gestehe, am Telefon ist's immer schlimmer als im direkten Gespräch.
 
Kimlili steigt in manche Attraktion mit ein
auch aufgeregt

Das mit der Aufregung kann ich voll nachvollziehen, habe letzte Woche ebenfalls für die Zeit ab 03.01.16 - 10.01.16 unsere erste Reise in die WDW gebucht.
Kann es kaum erwarten das es endlich los geht . :jump:jump:jump
Und was man das vorher alles so regeln muss, uff.
Gut das es nette Menschen im Forum gibt die einen unterstützen.
 
Yume Disney Historikerin
Du solltest 10 Tage vorher anrufen und deine Wünsche angeben.
Dann wird das im System hinterlegt. Erst dann erfolgt nämlich erst die Zimmerverteilung.

Es sind wirklich 10 Tage. Hatte zuerst 12 Tage vorher angerufen, da sagte man mir, man kann es erst 10 Tage vorher im System hinterlegen.
Das habe ich dann auch gemacht.
Ich habe dann gestern doch nicht mehr angerufen. Dank der Zeitverschiebung und der Hektik hier zu Hause ist mir das durch die Lappen gegangen. Ich schicke heute eine Mail an die "Guest Relation", mal hoffen, dass das klappt. Was schreibe ich eigentlich? I have a wish for my room oder I have a request for my room? Ich finde "request" klingt so harsch.
 

Oben