Erste Reise ins WDW - Januar 2016 - So Uffjerescht

WDW 
Yume Disney Historikerin
Einfach mal ein Satus-Update meiner Planung:

Habe über Disney UK (Irland) meine US-Reservierungsnummer erhalten und meine Begleiter sowie mich in My Disney Expierence verlinkt und die Magic Bands personalisiert.

Hoffe, mein angegebener Zimmer- respektive Gebäudewunsch im Old Key West kann möglich gemacht werden. Da heißt es :dd

Mehr kann ich momentan gar nicht großartig machen ;)

Der Countdown innerhalb der My Disney Expierence ist super, da habe ich einen tollen Überblick, ab wann die 180-Tage-Frist für Restaurant-Reservierungen anläuft.

Habe mir noch ein paar Videos und Berichte zum Old Key West angeschaut und bin guter Hoffnung, ein tolles Hotel ausgesucht zu haben.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Danke noch mal an alle hier für Eure Zeit und Hilfe! Bis zum nächsten Update (Flüge & Reservierungen)! :mw
 
Yume Disney Historikerin
Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Daher nun das Dining-Plan-Table-Service-Update :)

Wir haben am letzten Samstag unsere Table Service Resrevierungen klar gemacht und was soll ich sagen: Ich habe eine Reservierung im Be Our Guest! Wohoo! Zur Mittagszeit, also mehr zur Brunchzeit um 10:30 Uhr (anstatt großen Frühstück!). Habe mich da auch ein bisschen von den Empfehlungen leiten lassen, dass man "ungewöhnliche" Essenszeiten wählen sollte, um zu den "üblichen" Essenszeiten die Fahrgeschäfte quasi für sich zu haben.

Zur Zeit sieht es folgendermaßen aus: :hungry::hungry::hungry:

Sonntag: Ankunft, nix Reservierung, einfach einen Happan-Pappen vom QS.

Montag: 18:00 Uhr, Teppan Edo in Epcot - ohne Dining Plan, dafür soll die 200$-Giftcard verwendet werden

Dienstag: 10:30 Uhr, Be Our Guest (Quick Service), für abends spekuliere ich auf eine rechtzeitige Eröffnung des Jungle-Cruise-Restaurants, um dort einen Treffer zu landen. Beide im Magic Kingdom

Mittwoch: 19:30 Uhr, Coral Reef in Epcot

Donnerstag: 11:00 Uhr, Sci-Fi-Diner in den Hollywood Studios

Freitag: Hier hätten wir noch zwei TS-Credits zum verpusten, weswegen ich dort ja am allerliebsten ein Signature Restaurant machen (wenn möglich der California Grill im Contemporary pünktlich zu "Wishes")

Samstag: 10:30 Uhr, Character Dining mit Donald Duck im Tusker House, Animal Kingdom.

Und dann gemütlich zum Abflug :)

Die Tips sind ja alle nicht inklsuive, das habe ich soweit im Hinterkopf und werde genügend Bares dafür dabei haben (oder geht das auch per Kreditkarte?)

Was meint Ihr?

Das letzte, was mir noch zu meinem Glück fehlt, ist der Flug. Dafür werde ich demnächst auch in ein Resiebüro reinscheinen. Das haben mir zwei Kolleginnen aus dem Büro geraten, da sie die Erfahrung machten, im Reisebüro die günstigsten Flüge zu bekommen.

Außerdem kann ich die Experten dort noch mal zum Thema Einreise und "Passierschein A 38" befragen ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hast du im CG nichts bekommen? oder hast du noch nicht versucht da zu reservieren?

Wenn ihr am Montag schon den Dining Plan habt würde ich Teppan Edo nicht OOP zahlen, sondern eher im Sci Fi oder Tusker House, da die günstiger sind.

Den Tipp kannst du vom MB, CC, Bar oder Giftcard zahlen.
 
Yume Disney Historikerin
Hi, Sorcerina, sei mir nicht böse, aber ich verstehe von den Abkürzungen leider nichts.

Warum wir das Teppan Edo auf jeden Fall machen werden, ist einfach, weil sich das die Mehrheit wünscht und wir haben doch die 200$ Giftcard, also warum nicht dafür einsetzen? Außerdem ist dieses Restaurant 2016 NICHT im Dining Plan, sonst würden wir das ja darüber machen, ganz klar.

Wir haben heute noch das Signature Restaurant California Grill im Contemporary gebucht, können vorher noch Wishes von der Terrasse aus anschauen und dann schön gemütlich essen. Perfekt! Habe jetzt schon Hunger :hungry:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
es kann durchaus noch sein, dass das Teppan Edo noch zum Dining Plan dazukommt.
Ich hab gelesen ( weiß nicht mehr sicher wo), dass die meisten Epcot Restaurants noch nicht eingetragen sind für den Dining Plan 2016 und diese sich erst kurz vorher wieder eintragen..
Weiß nicht warum, aber hab das gelesen ;):dd

( Wir wollen ja auch ins Teppan Edo)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum wir das Teppan Edo auf jeden Fall machen werden, ist einfach, weil sich das die Mehrheit wünscht und wir haben doch die 200$ Giftcard, also warum nicht dafür einsetzen? Außerdem ist dieses Restaurant 2016 NICHT im Dining Plan, sonst würden wir das ja darüber machen, ganz klar.

Das Teppan Edo WIRD auch 2016 im Dining Plan sein...nicht vielleicht oder nicht oder sonst was!

Das ist seit mehr oder weniger Anbeginn des Dining Plans so, dass beim ersten Entwurf fürs neue Jahr viele/die meisten/fast alle nicht Disney-eigenen-Restaurants fehlen. Mit dem finalen Entwurf sind sie dann wieder alle dabei...der kommt aber erst im Januar raus! Gibt es außer das eine Restaurant im Frankreichbereich von epcot und das Victoria and Alberts überhaupt Restaurants die nicht im Dining Plan sind bei Disney? Am Boardwalk und im Downtown sind vielleicht noch welche?! Aber in den Parks und den Disney Hotels sonst doch nicht, oder?!

Also bitte bitte bitte, nicht nach dem aktuellen Dining Plan 2016 planen!!! Nehmt den 2015er und plant danach, der wird auch 2016 soweit stimmen, garantiert!!!
 
Yume Disney Historikerin
Aaaach! So verhält sich das! Ich war schon richtig schockiert, und dachte das hängt mit den Änderungen im Dining Plan zusammen. Oh Mann!!! Da könnte ich mir glatt selbst einen auf die Rübe geben :hau:

Habe mich da echt beeindrucken lassen von der Bestätigungsmail, dass die nicht am Dining Plan teilnehmen. Andererseits wäre ich sonst NIIIIIIEMALS auf die Idee gekommen, den "California Grill" zu reservieren. Hatte somit auch sein Gutes :icon_mrgreen:

Und ansonsten bin ich mega zufrieden mit allem; ich hoffe nur inständig, dass die sagenumwobene "Skipper's Cantina" noch vor meinem Urlaub aufmacht und ich mir noch eine Reservierung schnappen kann. Das wird, den Grüchten zufolge, wahrscheinlich das neue "Be our Guest" (von der Schwierigkeit her, einen Tisch zu bekommen)

Danke, Baltic für die "Übersetzung" der Abkürzungen :hug:
Ich habe da wirklich wie der Ochse vor'm Berg gestanden. :confused0006:

So, dann müssen jetzt nur die Flugpreise in günstigere Gefilde flattern. Wollte eigentlich nicht mehr als max. 1.000 Euro dafür hinblättern.
 
Yume Disney Historikerin
Uuuuuuupdaaaaaate *flöt*

Flüge gebucht! Mit 1-Stopp-Strategie in Charlotte. Fluggesellschaft American Airlines für 777,- Euronen (beim einarmigen Banditen hieße es jetzt "Jackpot!"), ich habe jetzt noch nichts überwiegend schlechtes von dieser Airline gehört.

Magical Express reserviert, über den Link, den Shinji hier gepostet hat (noch mal Danke!). :headbang:

Bei der D23-Ankündigung, dass die Skipper's Cantina noch 2015 eröffnet wird, habe ich mittelschwere Schnappatmung bekommen und fiebere nun jeden Tag auf das ADR-Fenster hin.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Uuuuuuupdaaaaaate *flöt*

Flüge gebucht! Mit 1-Stopp-Strategie in Charlotte. Fluggesellschaft American Airlines für 777,- Euronen (beim einarmigen Banditen hieße es jetzt "Jackpot!"), ich habe jetzt noch nichts überwiegend schlechtes von dieser Airline gehört.

Magical Express reserviert, über den Link, den Shinji hier gepostet hat (noch mal Danke!). :headbang:

Bei der D23-Ankündigung, dass die Skipper's Cantina noch 2015 eröffnet wird, habe ich mittelschwere Schnappatmung bekommen und fiebere nun jeden Tag auf das ADR-Fenster hin.
Sind vor 2 Jahren mit AA nach LA geflogen! War alles ok soweit :top:

Nicht wundern falls die Antwort vom Magical Express dauern sollte! Also die Mail, dass man den was geschickt hat kommt ja sofort, aber es kommt auch noch mal ne "Bestätigung", dass kann aber dauern...hat bei uns 6 Wochen gedauert :wink:
 
Yume Disney Historikerin
Hey, Shinji,

ja cool, Danke für die beiden Hinweise! Wir fliegen im A330 - das scheint wohl, wenn ich richtig gelesen habe, die neue Flotte zu sein. Da bin ich auch mal gespannt.

Auch gut zu wissen, dass es mit der Antwort vom Magical Express dauern kann, da muss man sich keinen Kopf machen :top:

Wenn dann noch die Prä-Einreise-Formalitäten durch sind, kann die Zeit der unbesorgten Vorfreude beginnen - vor allem das Rumnerven bei allen Bekannten und Freunden (In etwa so - alle 5 Minuten: "Ich fliege nach Diiiiisney Woooooooorld!" :lach)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hey, Shinji,

ja cool, Danke für die beiden Hinweise! Wir fliegen im A330 - das scheint wohl, wenn ich richtig gelesen habe, die neue Flotte zu sein. Da bin ich auch mal gespannt.

Auch gut zu wissen, dass es mit der Antwort vom Magical Express dauern kann, da muss man sich keinen Kopf machen :top:

Wenn dann noch die Prä-Einreise-Formalitäten durch sind, kann die Zeit der unbesorgten Vorfreude beginnen - vor allem das Rumnerven bei allen Bekannten und Freunden (In etwa so - alle 5 Minuten: "Ich fliege nach Diiiiisney Woooooooorld!" :lach)
A330 ist wohl sehr beliebt, fliegen im Sept/Okt mit Delta ebenfalls beide Langstrecken mit dem A330! Mal schauen :giggle:

Frag mal meine Kollegen, denen ich täglich sage wie viele Tage es nur noch sind :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die A330 von American sind aus Beständen von US Airways, deren Flotte nach der Fusion nun fortlaufend in die Bestände von American Airlines integriert wird. Die US Airways-Flugzeuge behalten vorerst mal ihr Interieur, bekommen erstmal einfach die AA-Lackierung. Die A330 sind aber auf einem guten Stand und noch recht jung, mit Monitoren auf allen Sitzen und Ledersitzen.
 
Yume Disney Historikerin
Mal wieder ein Update: Noch 94 Tage! Habe den Tag "100" verpasst, sonst hätte ich hier eine Kommentar Party gefeiert ;)

Die ESTA ist gemacht, die APIS ist gemacht; da habe ich schön geschwitzt, weil ich versucht habe bei der Iberia die APIS zu machen (die Fluggesellschaft, die quasi den "Mittler" macht), obwohl wir ja tatsächlich in einer American Airlines-Maschine sitzen. Doch irgendwie habe ich es geschafft die Informationen bei American Airlines einzugeben. Für den Notfall habe ich auch noch 4 ausgedruckte Formulare, auf denen ich die Daten eintragen werde und zum Flughafen mitschleppe (Dopple gemoppelt hält besser).

Sitzplätze in den Fliegern reserviert! Für den Hinflug (Frankfurt - Charlotte) gönne ich uns die Main Cabin Extra, da werden wir schneller bei der Einreise-Schaltern sein. Auf dem Rückflug ist dann alles "Holzklasse". Mal schauen.

Wenn ich den Tag 90 des Countdowns nicht wieder verpasse, mache ich eine kleine Kommentar-Party :) (und dann bei allen runden Countdown-Tagen :giggle:)
 
Yume Disney Historikerin
Danke, Scoti, ich habe es schon woanders gelesen und mir nur gedacht: "Nooooooooooiiiiiin!!!!!" :td:

Ich würde gerne den Versuch unternehmen, es hängt im Endeffekt von der Ankunftszeit ab. Laut Plan wären wir um 18:10 Uhr in Orlando am Flughafen. Gut, wir müssen nicht mehr durch die Immigration, da das schon Charlotte erledigt sein wird.

Trotzdem wird es recht knapp. Ich hoffe, dass wir es irgendwie noch schaffen können. Epcot hat ja bis um 21 Uhr offen. Viiiiiieeeeelleicht mit viel Glück :dd

P.S.: Nur noch 72 Tage!!!! :hexe
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn ihr Soarin nicht fahren solltet, besorgt euch dann in jedem Fall einen FP für Test Track für euren weiteren Epcot Tag. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie ohne Soarin die Warteschlangen bei Test Track aussehen werden....
 

Oben