Erste Reise ins WDW - Januar 2016 - So Uffjerescht

WDW 
Yume Disney Historikerin
Ich habe mich mal auf der UK Seite umgesehen und mich hat's bald vom Stühlchen gehauen!
Da kostet die Cabin in Fort Wilderness mehr als ein Standard Room in der Ainmal KIngdom Lodge. Wie kann denn das sein???? Hab mich sehr erschrocken :fear:

Und da gibt es auch keine anderen Ticketvarianten, wenn man nicht gleich 7 Tage oder mehr in den Parks verbringen will, oder?
 
Yume Disney Historikerin
HI!!! Im Englischen sagt man ja: " I give this a shot!", also dachte ich mir einfach: Schildere doch einfach mal Dein Planungen, was Du Dir so vorstellst und hoffe darauf, dass ein paar echte Profis Dir vielleicht helfen, wenn Du Dich komplett in die falsche Richtung verrennst. Also bin ich hier und schreibe einfach mal so runter, was ich mir bis jetzt an "Wissen" angelesen habe.

Ich würde gerne in der ersten Januarwoche 2016 fliegen - mit 3 meiner Freunde - da ich auf der offiziellen WDW-Seite etwas über "Late-Winter-Discounts" auf Zimmer gelesen habe. Ich hoffe das trifft auch auf 2016 zu...

Außerdem denke ich, dass ein Dining-Plan sinnvoll wäre, da wir ja kaum die Möglichkeit haben, um selbst etwas einzukaufen. Ich meine, ich würde gerne in einem Disney-Hotel übernachten und den Magical-Express nutzen. Eine abgebrochene "Testbuchung" ergab, dass ich mit rund 2.500$ rechnen müsste (6 Übernachtungen in einem Moderate Hotel, 4 x Eintritt in die Parks, Normaler Dining Plan - für 4 Leute zusammen). Ist das realistisch? Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten zu sparen?

Ich würde auch gerne so bequem wie mögloch fliegen, sprich Nonstop-Flug ohne aussteigen, umsteigen, etc.

Das wäre auch gleichzeitig meine erste USA-Reise, weswegen ich einen Nonstop-Flug bevorzugen würde, damit ich nicht wegen der Einreise-Prozedur womöglich einen Anschlussflug verpasste....

Darf ich Euch hier weiter auf dem Laufenden halten?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Huhu und willkommen hier!:mw

Die US-Website veröffentlicht ihre Discounts mit einer recht genauen Regelmässigkeit, von daher darfst davon ausgehen, dass es ein ähnliches Angebot auch für deinen Reisezeitraum geben wird.

Die allermeisten hier buchen sich jedoch das grosse Free Dining/Gift Card-Angebot, welches UK jeweils ca. im April für Daten des Folgejahres veröffentlicht. In sehr vielen Fällen ist das das attraktivste Angebot überhaupt für WDW. Also noch etwa 2, 3 Monate warten und dann wissen wir mehr, wie es dieses Jahr genau aussehen wird. Sämtiche für uns nutzbaren Angebote für WDW posten wir übrigens zeitnah im Übernachten in WDW-Unterforum, also immer mal einen Blick dort hineinwerfen.

Die Sache Nonstop-Flug vs. Umsteigen wurde hier schon intensiv diskutiert. Aus Deutschland heraus ist der Vorteil des einzigen Nonstop-Flugs nach Orlando (Lufthansa ab Frankfurt) nicht so bestechend, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Erstens hast es da mit einer streikbelasteten Airline zu tun und zweitens ist die Fluglage der LH 464 FRA-MCO am Nachmittag, FRA ab ca. 14 Uhr, MCO an ca. 18 Uhr. Drittens ist ein Nonstopflug oft empfindlich teurer.

Wenn Du FRA mit einer der zahlreichen Vormittags-Flüge von amerikanischen Airlines verlässt, oder z.B. die Frühverbindungen von United ab Hamburg oder Berlin Richtung Newark nutzen kannst, dann ist der Zeitnachteil selbst mit einem Umsteigevorgang nur marginal, da Du in Orlando als Inlandpassagier ankommst und einfach durchmarschieren kannst, während sich die LH-Passagiere vor der berüchtigten MCO-Immigration die Beine in den Bauch stehen. Fairerweise sei jedoch angemerkt, dass sich das hoffentlich entspannt mit der Implementierung von Einreiseautomaten - wobei wir hier im Forum mit den Automaten unterschiedliche Erfahrungen betr. Zeitersparnis in MCO nachlesen können. Die Patentlösung scheint das also noch nicht in jedem Fall zu sein.

Beim einem allfälligen Umsteigevorgang in den USA ist darauf zu achten, dass allermindestens 2, viel besser 3 Std. zwischen den Flügen liegen und man vielleicht noch schaut, dass im Falle eines Anschlussbruchs infolge Ankunftsverspätung aus Europa oder lahmer Immigration noch ein weiterer Flug am selben Tag Richtung Orlando abhebt. Im Verspätungsfall wird man nämlich gratis umgebucht und wird Standby-Passagier auf der nächstmöglichen Verbindung.

Diese Sachen sollte man bedenken, wobei es natürlich deine eigene Entscheidung ist. Wenn Du trotz allem Nonstop fliegen möchtest, dann geht das wie gesagt nur mit Lufthansa ab Frankfurt - das ist der einzige Nonstopflug ab D nach MCO.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Die Sache Nonstop-Flug vs. Umsteigen wurde hier schon intensiv diskutiert. Aus Deutschland heraus ist der Vorteil des einzigen Nonstop-Flugs nach Orlando (Lufthansa ab Frankfurt) nicht so bestechend, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Erstens hast es da mit einer streikbelasteten Airline zu tun und zweitens ist die Fluglage der LH 464 FRA-MCO am Nachmittag, FRA ab ca. 14 Uhr, MCO an ca. 18 Uhr. Drittens ist ein Nonstopflug oft empfindlich teurer.
Erstens, stimmt leider, wir wurden aber noch nie bestreikt, zweitens, ist spät in Orlando ankommen kein Nachteil, drittens, es kann teurer sein, muss aber nicht, bei uns war es gleich.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Teurer war der Flug in unserem Fall definitiv. Wir haben den non stop Flug mit Lufthansa aber keinesfalls bereut. 2x warmes Essen, mehr Beinfreiheit, super Unterhaltungsprogramm, usw. Unser Sitznachbar wurde auf seinem Hinflug wegen Überbuchung auf United umgebucht und war auch ganz begeistert von dem Unterschied. Ist aber natürlich alles Geschmackssache :) Wir hatten in MCO aber auch echt Glück und waren nach 20 Minuten mit der Immigration durch.
Das späte Ankommen war für uns auch eher von Vorteil. So konnten wir gleich ins Bett und am nächsten Tag erholt in den Park :D

Bezüglich des Dining Plans kann ich dir nur empfehlen dir mal die Speisekarten anzugucken und durch zu rechnen. Bei uns hätte sich das gar nicht gelohnt und wir haben wirklich viel und gut gegessen. Oft mit Vor- & Nachspeise (die wir uns allerdings immer teilten, sonst wäre es zu viel geworden :D) bzw.waren wir auch oft auswärts in einem "gehobenerem" Disneyhotel frühstücken UND später nochmal in einem Table Restaurant und wir waren immer noch etwa 200 Euro unter den Kosten für einen Dining Plan. Wir sind allerdings auch nicht so die Steak, Ribs und Buffet Esser.. sonst hätte das anders ausgesehen :D
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir wollten auch nicht in den USA umsteigen und haben uns deshalb für einen Flug von Berlin mit Umsteigen in Europe (in unserem Fall Paris) entschieden. Nonstop wäre nach Miami mit Air Berlin möglich gewesen, preislich auch OK, aber Platzreservierung hätte gekostet, insgesamt ca 100 € für uns drei. Und die Flugzeiten passten uns nicht.

Beim Dining Plan gibt es ja noch die Möglichkeit des Quick Service Plans, der ist über UK in den Moderate Hotels oft kostenlos dabei, über USA kurzfristiger mitunter auch in den Values. Für uns als Quasi-First-Timer war das völlig ok so. Wir haben uns zwei Character Meals rausgesucht, die wir seperat bezahlt haben, ansonsten war uns Flexibilität wichtiger und die Counter Meals sind auch oft sehr lecker. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, was für ihn am besten passt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe mich mal auf der UK Seite umgesehen und mich hat's bald vom Stühlchen gehauen!
Da kostet die Cabin in Fort Wilderness mehr als ein Standard Room in der Ainmal KIngdom Lodge. Wie kann denn das sein???? Hab mich sehr erschrocken :fear:

Und da gibt es auch keine anderen Ticketvarianten, wenn man nicht gleich 7 Tage oder mehr in den Parks verbringen will, oder?
Der Preis resultiert aus der Lage nahe am MK und der Tatsache das du wie in den DVC Resorts eine Küche dabei hast.

7 Tage sind das absolute Minimum für die Parks, besonders als Erstbesucher.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Teurer war der Flug in unserem Fall definitiv. Wir haben den non stop Flug aber keinesfalls bereut. 2x warmes Essen, mehr Beinfreiheit, super Unterhaltungsprogramm, usw. Unser Sitznachbar wurde auf seinem Hinflug wegen Überbuchung auf United umgebucht und war auch ganz begeistert von dem Unterschied. Ist aber natürlich alles Geschmackssache :)
31 Inch (LH) sind 31 Inch (UA). Wenn Ihr mehr Beinfreiheit hattet, dann habt Ihr Economy Plus gesessen oder wie auch immer das bei LH heißt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
31 Inch (LH) sind 31 Inch (UA). Wenn Ihr mehr Beinfreiheit hattet, dann habt Ihr Economy Plus gesessen oder wie auch immer das bei LH heißt.
Kann ich beipflichten. Kenne bei UA die B767-400 und B757-200 - und beide sind in der regulären Eco gefühlt besser als bei LH, deren A330-300 und A340-600 ich schon geflogen bin. Speziell die B767-400 hat es mir angetan: Keine Mittelverstrebung unter den 2er-Sitzen am Fenster! Das wirkt sich echt positiv auf das Platzgefühl aus! Würde UA immer wieder fliegen auf Langstrecken. Nur die Boeing 737-800, die ich von Orlando nach Newark hatte, war unterdurchschnittlich eng, da stiess ich mit meinen 176 cm mit den Knien am Vordersitz an. Für 2 Std. kann man das aber akzeptieren, ist ja kein Langstreckenflieger.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
31 Inch (LH) sind 31 Inch (UA). Wenn Ihr mehr Beinfreiheit hattet, dann habt Ihr Economy Plus gesessen oder wie auch immer das bei LH heißt.
Gebucht hatten wir es nicht, aber wir hatten auf jeden Fall mehr Platz (die 747 hatten wir) als bei unserem letzten USA Flug (nicht mit Lufthansa). Wobei wir mit unseren 1,62 & 1,67 uns sowieso nicht über mangelnden Platz beschweren sollten :D
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Von Paris gibt es glaube ich keine direkte Verbindung mehr nach Orlando. Aus London gibt es welche, aber nur aus Gatewick, wobei die meisten Flüge aus Deutschland in Heathrow ankommen.
Ansonsten bleiben nur Dublin, Reykjavik und Oslo aktuell glaube ich!
 
Yume Disney Historikerin
Danke Euch allen! Ich bin so glücklich, ein deutsches Form gefunden zuhaben und bedanke mich einfach mal bei allen Mitgliedern für die tolle Unterstützung. ich weiß nämlich langsam vor lauter Recherche kaum noch, wo, wann, was, wie am besten zu buchen sei...

Bei Disney UK stört mich eigentlich, dass man nur 7- oder 14-Tage-Tickets bekommt, was ich kaum nutzen würde, denn wir sind ingesamt nur 5 Tage vor Ort (ich hab mal Anreise und Abreise aus dem Aufenthalt rausgerechnet). Deshalb gäbe sich da wohl nicht viel Ersparnis, als wenn ich gleich ein 4-Tage-Ticket bei Disney, bzw. Undercover Tourist bestellen würde...
 
Yume Disney Historikerin
Der Preis resultiert aus der Lage nahe am MK und der Tatsache das du wie in den DVC Resorts eine Küche dabei hast.
Ahhhh, jetzt verstehe ich! Da bekommt man also bei Buchung eines Deluxe-Resorts also tatsächlich mehr für's Geld.

7 Tage sind das absolute Minimum für die Parks, besonders als Erstbesucher.
Meinst Du wirklich? Oh Gott.... Ich dachte ein Park pro Tag, könnte man durchaus schaffen...
:fear:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
1 Park pro Tag ist meiner Ansicht nach nicht zu schaffen, wir waren im November mindestens 2 Tage in jedem Park (wir waren insgesamt 11 Tage in den Parks) und haben noch lange nicht alles gesehen.
 
Lara1982 Mod in spe
Meinst Du wirklich? Oh Gott.... Ich dachte ein Park pro Tag, könnte man durchaus schaffen...
:fear:
Man schafft es meiner Meinung nach durchaus, wenn man nicht den Anspruch hat, wirklich ALLES sehen zu wollen ;)

Als Erstbesucher hab ich so einen guten Überblick bekommen.
Mehr aber auch eben nicht.

Jetzt wo ich schon ein paar mal in den Parks war, brauch ich viel länger für alles:icon_mrgreen:
Spezielle Restaurants, jedes kleinste Detail, für das bisher keine Zeit war etc :giggle:

Ich verbringe auch "meist" nur ca 7 Tage in WDW weil ich einfach immer so viele andere Sachen sehen will :-*
 
Yume Disney Historikerin
Ja, das stimmt, ich wollte jetzt nicht jeden kleinen Kieselstein umdrehen. So die Hauptattraktionen. Vieles ist ja auch zu DLP nahezu baugleich. Das "Haunted Mansion" beispielsweise würde ich mir nicht angucken, weil ich "Phantom Manor" (wie man an der Signatur sieht) weitaus schöner, toller, zauberhafter finde. Im MK habe ich jetzt gerade mal 7 Fahrgeschäfte/Shows rausgesucht, die ich *unbedingt* sehen muss. ;)
 

Oben