DLRP Juni 2010 – ein enttäuschender Trip

DLP 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
ich will auch mal ein bißchen meinen Senf dazugeben!!!! :hau:
Wir waren zwar vor Jahren mal im DL Californien und mein Mann auch im WDW, ABER, da er nicht mehr fliegen will und es auch hier in Europa schöne Ecken zum Urlaub machen gibt, fahren wir halt - TOTAL GERNE - ins DLRP!!!!
Wer gerne fliegt und das für die Preise von DLRP hinbekommt.... nur zu!!!! :plane:
Sicher fehlen uns auch die Shows wie Tarzan oder König der Löwen, manches sieht nach fast 20 Jahren nicht mehr so aus wie 1992 (trotz Renovierung) aber, hey, ich schau auch nicht mehr so gut aus wie vor 20 Jahren (trotz ständiger "Renovierung" :rotfl).
Sicher sind die Preise ganz gut angestiegen, aber ich will halt nicht unbedingt (in den sicher schönen) bayerischen Wald fahren, um für 100,. p.P 1 Woche Urlaub zu machen!:wink: Es gibt sicher viele, denen gefällt das, UNS gefällt nach wie vor DLRP, mit seinen Macken und Kanten - UND ich hoffe sehr, dass spätestens 2012 zur 20-Jahr-Feier Disney showtechnisch wieder anzieht!!! :mw
Ansonsten - wir lieben einige Fahrgeschäfte so heiß und innig, dass wir auf andere gut verzichten können, beobachten bei einem Becher Kaffee gerne die anderen Besucher und fahren immer gerne mal einen Tag nach Paris!!! :icon_rolleyes:
Macht man sich auch nicht selbst seine Disney-Magie??
Wenn ich rumlauf und nur nach "Renovierungsobjekten" such, kann ich doch den Rest nicht genießen....!!!?:noidea:
Bei mir kribbelt es nach wie vor im Bauch, wenn wir von der Autobahn runterfahren und auf die Hotels und den Park zufahren - und ich hoffe, dass bleibt auch noch lange so!!!!
So, Senf Ende, meine Meinung - jede andere zählt genauso!!!! :wink:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
In Asien geht man z.b. sehr viel respektvoller miteinander um, da entsteht dann wie selbstverständlich auch eine ganz andere Atmosphäre.
Würde ich für Tokio unterschreiben, für Hong Kong eher nicht. Da gab es schon manchmal Leute, die geschubst haben und gedrängelt haben, was das Zeug hielt. Gehört aber in China auch irgendwie zum guten Ton, sich nicht in eine Schlange einzureihen, sondern sich vorn reinzudrängeln. War für die CM in Hong Kong manchmal auch etwas schwierig.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also ich kann nach 6 Besuchen in den letzten 5 Jahren nicht sagen dass ich das DLP über hätte, vielleicht wäre das in weiteren 5 Jahren aber so, wenn ich 2 Mal pro Jahr hin fahren würde.
Vielleicht ist es auch besser rechtzeitig eine Pause einzuschieben, bevor man die Nase voll hat und nur noch genervt und übersättigt ist. :2cents:
Zum "Niedergang" von Qualität und Preisen kann ich nicht wirklich was sagen, dass einiges teurer wurde schon, das ist mir allerdings nicht in vielen Bereichen aufgefallen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
Aber immer doch :)

Im nahegelegenen Premiere Classe kostet derselbe Spaß (selbstverständlich inkl. aller Eintrittsgelder gerechnet) sogar noch unter € 600,-. Die genauen Zahlen müsste ich nochmal recherchieren.
Cheers,
Flounder
Äh unter 600 € inkl. Eintritt???

Ich dachte du hast 1.5 Jahre pausiert. Das bedeutet das eure AP abgelaufen sind.
Solltet ihr 3 Fantasy Pässe kaufen kostet das schon 417 €. Da würden 180 € für 7 Übernachtungen übrig bleiben...

Oder meinst do pro Person???

Und wenn ja, Schneewitchen auch für 600 €????

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Äh unter 600 € inkl. Eintritt???
Äh, ja :giggle:


Ich dachte du hast 1.5 Jahre pausiert. Das bedeutet das eure AP abgelaufen sind.
Hast Du nicht nur gedacht, ist sogar so :wink: Das heißt, es sind dann im Oktober genau 16 Monate und die Jahrespässe sind Ende August 2009 abgelaufen.


Solltet ihr 3 Fantasy Pässe kaufen kostet das schon 417 €. Da würden 180 € für 7 Übernachtungen übrig bleiben...
Wir könnten aber auch 3 Francilien kaufen oder einen Dream und 2 Farncilien ... oder einen Dream und 2 Fantasy ... oder, oder, oder ;) Der Plan sieht momentan einen Dream und 2 Francilien vor, das wären nach letzten Rechnungen (ich hatte zuvor noch mit teilweise alten Preisen kalkuliert) € 337,45. Das Hotel liegt derzeit inkl. Frühstück für die Lütten bei insgesamt € 294,-. Somit sind wir insgesamt bei € 631,45 - könnten aber im günstigsten Falle auch auf € 546,45 runterrutschen. Ist jetzt sooo nicht viel für eine Woche DLP für 4 Personen? Im Vergleich zum Disneyland Hotel spart man € 5.084,55 :-* Es bedeutet zwar sicherlich weniger Luxus und Annehmlichkeiten, aber in dem Fall rechne ich einfach und kalkuliere das von Vornherein ein ;) Ach ja, es kommen noch rund € 60,- für die Eintrittskarten für die Halloween Party am 22.10. hinzu - aber das läuft ja mehr außer der Reihe ...

Oder meinst do pro Person???
Nein, das war schon der Preis für 4 Personen.

Und wenn ja, Schneewitchen auch für 600 €????
Da nein, Schneewittchen nicht für € 600,- :giggle:

Cheers,
Flounder
 
A
asia888 Guest
Wenn der Rabatt nicht eingerechnet ist kommt der Preis von mir mit 190 € hin.
Habe heute morgen dort nochmal angerufen, aktueller Preis für den 22. Oktober RoomOnly inkl. Dream Rabatt 164,00 €.
Für mich allerdings immer noch nicht akzeptabel. Dann gehe ich lieber für 94,00 € ins Radisson.

Wenn der Preis täglich so weiter sinkt, bekomme ich das Zimmer im Oktober bestimmt geschenkt. :-* Seltsame Preispolitik. :icon_rolleyes: Oder lesen die hier mit ? :wink:

Mal ne Frage, kann man im Matamba auch mit 4 P Übernachten?
Ja, kann man. Ich finde die Viererbelegung dort genial gelöst. Man hat eine separate Bettnische. Fast ein kleines Zimmer im Zimmer allerdings ohne Tür.

LG Achim :mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Du könntest.... ABER?
Es hat mich niemand darum gebeten :giggle: Wobei ich es schon des Öfteren hier und dort erwähnt habe - Disney liest selbstverständlich mit. Inwiefern sie sich aber von dem beeinflußen lassen, was Inhalte bestimmter Diskussionen sind, das kann ich nicht sagen.

Cheers,
Flounder
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Es hat mich niemand darum gebeten :giggle: Wobei ich es schon des Öfteren hier und dort erwähnt habe - Disney liest selbstverständlich mit. Inwiefern sie sich aber von dem beeinflußen lassen, was Inhalte bestimmter Diskussionen sind, das kann ich nicht sagen.

Cheers,
Flounder
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Disney von einer "handvoll" Leute in einem Forum in ihrer Preispolitik beeinflussen lässt oder in sonstigen Entscheidungen!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Disney von einer "handvoll" Leute in einem Forum in ihrer Preispolitik beeinflussen lässt oder in sonstigen Entscheidungen!
ABER wer nie was sagt, bekommt auch nichts! :nick und auch ein einzelner (und so wenige sind wir ja nu auch nicht...) kann viel bewirken, das ist nicht nur irgendein spruch sondern tatsache! :nick

ich finde es sehr wichtig das darüber "diskutiert" wird :top: nur so kann etwas verbessert werden.
was nutz einem koch ein gast, der sagt das es ihm schmeckt und hintenrum "was für eine sch.." . so kann sich niemand verbessern und ob nun einer oder tausende spielt dabei keine rolle!

:wink: mecky
 
D
Disneyfan92 Guest
Habe heute morgen dort nochmal angerufen, aktueller Preis für den 22. Oktober RoomOnly inkl. Dream Rabatt 164,00 €.
Für mich allerdings immer noch nicht akzeptabel. Dann gehe ich lieber für 94,00 € ins Radisson.

Wenn der Preis täglich so weiter sinkt, bekomme ich das Zimmer im Oktober bestimmt geschenkt. :-* Seltsame Preispolitik. :icon_rolleyes: Oder lesen die hier mit ? :wink:
LG Achim :mw
Finde das 164 € für 4 Personen Ok. das wären 41 € pro Person. Ich meine in Gummersbach in einen einfachen Garni Hotel für das Doppelzimmer schon 60 - 70 € bezahlt zu haben und das vor 7 Jahren.

Wie ist es dem im Matamba mit dem Preis?

Steigt der Preis auch nur um die Kurtaxe?

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Finde das 164 € für 4 Personen Ok. das wären 41 € pro Person. Ich meine in Gummersbach in einen einfachen Garni Hotel für das Doppelzimmer schon 60 - 70 € bezahlt zu haben und das vor 7 Jahren.
Aber nicht (und zwar gar nicht) für ein Hotel dieser Kategorie - außerdem sind es ja auch nur 2 Personen in dem Fall hier :-*

Wie ist es dem im Matamba mit dem Preis?

Steigt der Preis auch nur um die Kurtaxe?
Nein ... das Phantasialand ist ja kein Erholungsort :giggle:

Cheers,
Flounder :bart
 
D
Disneyfan92 Guest
Äh, ja :giggle:
Wir könnten aber auch 3 Francilien kaufen oder einen Dream und 2 Farncilien ... oder einen Dream und 2 Fantasy ... oder, oder, oder ;) Der Plan sieht momentan einen Dream und 2 Francilien vor, das wären nach letzten Rechnungen (ich hatte zuvor noch mit teilweise alten Preisen kalkuliert) € 337,45. Das Hotel liegt derzeit inkl. Frühstück für die Lütten bei insgesamt € 294,-. Somit sind wir insgesamt bei € 631,45 - könnten aber im günstigsten Falle auch auf € 546,45 runterrutschen. Ist jetzt sooo nicht viel für eine Woche DLP für 4 Personen? Im Vergleich zum Disneyland Hotel spart man € 5.084,55 :-* Es bedeutet zwar sicherlich weniger Luxus und Annehmlichkeiten, aber in dem Fall rechne ich einfach und kalkuliere das von Vornherein ein ;) Ach ja, es kommen noch rund € 60,- für die Eintrittskarten für die Halloween Party am 22.10. hinzu - aber das läuft ja mehr außer der Reihe ...

Cheers,
Flounder
Naja. Mußt natürlich gleich das teuerste nehmen. :-*

Wenn ich jetzt lese das 164 € pro Nacht im Cheyenne möglich ist (Santa Fe ist ja normal noch ein wenig günstiger). Wäre für mich die Entscheidung klar.

Aber 7 Tage sind auch eine lange Zeit.

An die Speertage von denn Francilien brauchen wir dich ja nicht zu erinnern. :giggle:

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
An die Speertage von denn Francilien brauchen wir dich ja nicht zu erinnern. :giggle:
Sind keine in unserer Zeit :-* Und wenn doch, dann schmuggel ich alle mit meinem Dream rein ... wenn andere Frühstück mitgehen lassen, dann kann und darf ich das auch :rolling:

Das Cheyenne wäre übrigens 854 €uro teurer ... dafür kann ich schon wieder fast 2 Flüge nach Florida finanzieren. Also auch für mich sofort klar, wo wir übernachten (nachdem wir in Gedanken schon wieder entgegen aller Absichten den nächsten WDW Trip planen) :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Disney von einer "handvoll" Leute in einem Forum in ihrer Preispolitik beeinflussen lässt oder in sonstigen Entscheidungen!
Beeinflussen nicht, aber sie denken zumindest darüber nach.

Als das vor 3 Jahren oder so mit den super tollen Angeboten für UK los ging, habe ich mich einmal an DLRP gewandt, und habe ihnen mitgeteilt, dass ich es nicht OK finde, dass es für UK z.B. auch das DLH für 4=3 gibt, und für D nicht. Und schon konnte auch ich das DLH ausnahmsweise 4=3 buchen.

Und ein Jahr später habe ich noch mal einen offiziellen Brief geschrieben, weil es für UK so tolle 30% Angebote und 4=3 gibt, und für D nichts. Und daraufhin hat mich sogar ein sehr hohes DLRP "Tier" angerufen, und hat mit mir lange über die Preispolitk diskutiert.
Natürlich haben sie darauf hin nicht ihre Preispolitik geändert, aber man hat mir zugehört, und mich ernst genommen.
 
D
Disneyfan92 Guest
Aber nicht (und zwar gar nicht) für ein Hotel dieser Kategorie - außerdem sind es ja auch nur 2 Personen in dem Fall hier :-*


Nein ... das Phantasialand ist ja kein Erholungsort :giggle:

Cheers,
Flounder :bart
In meinen Augen ja. Gummersbach hatte auch keine Annehmlichkeiten und das Frühstück würde ich auch nicht als schlechter oder besser ansehen.

Dazu kommt das es im Resort ist. Das ist eben teurer.

Die Politik von Disney ist eben möglichst viele Leute auf einen Zimmer haben zu wollen. Kann ich auch verstehen.

Und die Kurtaxe wird überall bezahlt ob bei uns im Kurort, bei euch in Gronau oder im wilden Osten...

Mfg.

Disneyfan92
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ich finde 164 € pro Nacht immer noch sehr teuer für das Cheyenne , wenn ich überlege , dass wir das Zimmer im Santa Fe im letzten Jahr für 60 Euro die Nacht bekommen haben - über expedia.co.uk ! Für den Zeitraum hätte das Cheyenne ca. 80 € pro Nacht gekostet und den Preis fand ich okay , vor allem wenn man sich dann den mittlerweile schlechten Zustand der Zimmer angeguckt hat , die Ingmar und wir im Santa Fe erwischt haben . Jeder Cent mehr wäre eine Frechheit gewesen ! :nod:
 
A
asia888 Guest
Würde ich für Tokio unterschreiben, für Hong Kong eher nicht. Da gab es schon manchmal Leute, die geschubst haben und gedrängelt haben, was das Zeug hielt. Gehört aber in China auch irgendwie zum guten Ton, sich nicht in eine Schlange einzureihen, sondern sich vorn reinzudrängeln. War für die CM in Hong Kong manchmal auch etwas schwierig.
Also, ich habe im Hong Kong Disneyland überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Hatte oftmals sogar das Gefühl das ich als Europäer bevorzugt behandelt wurde.
Man hat mir lächelnd das ein oder andere Mal den Vortritt gelassen.

Außerdem hat mich der respektvolle Umgang (auch in der Stadt) mit älteren Menschen sehr beeindruckt.

Fand es sehr erstaunlich, wie selbstverständlich Jugendliche in der Ubahn direkt aufstehen damit sich die Älteren hinsetzen können oder diesen die Tür aufhalten.
Das hat man überraschender Weise sogar einmal bei mir gemacht, so alt bin ich doch nun auch wieder nicht :icon_rolleyes:

LG Achim :mw
 

Oben