DLP -am heißesten Tag im Juni * Im Grunde ein Armutszeugnis für Disney*

Klara Bella Krawalltüte
Es gibt seit langem überall rückläufige Zahlen. Selbst bei uns im "sicheren" Bankwesen nimmt die Anzahl der Azubis stetig ab. Dieses Jahr sind es unter 50% der zu vergebenden Stellen. Dafür steigt die Zahl der Akademiker. Duales Studium oder Uni sind gefragt. Der Mensch hat steigende Ansprüche, möchte viel verdienen mit wenig Arbeit. Work-Life-Balance und so...

Viele Arbeitnehmer aus den vakanten Jobs haben sich Arbeit mit geregelten Zeiten, Homeoffice und mehr Verdienst gesucht. Oder haben sich fortgebildet, z. B. für die IT-Berufe. Dann sind viele aus den geburtenstarken Jahrgängen in Altersteilzeit gegangen, sozusagen sozialverträglich abgebaut.

Bäcker, Kofferträger, Kellner, Zahnarzthelferin etc... kaum jemand möchte das für die jetzige Bezahlung noch machen. Was ich verstehen kann!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
na guck gibt es doch noch einen Punkt wo das WDW besser ist :)


Da gibt es an jeder Ecke Gratis Eis Wasser, Ventilatoren und Sprühnebel
Naja, nach unserem Besuch letzten Monat würde ich das so nicht mehr unterschreiben. Eigentlich waren wir bisher immer eher die Herbst- oder Winter-Besucher in WDW, extrem heiss ist es dann normalerweise nicht mehr so. Diesmal waren wir aber richtig lange, von Mitte bis Ende Mai dort, was ja auch noch nicht unbedingt die heisseste Zeit des Jahres ist. Aber gerade in Epcot war es oftmals unerträglich heiss und teilweise auch fasdt unmöglich, Schatten oder sonstige Abkühlung zu finden. Kam hinzu, dass wir die Guardians Preview besuchten, also das Neueste, was die Parks zu bieten hatten, aber Schatten oder Abkühlung in der Aussenwarteschlange war nicht existent. Für die Previews hatten sie ein paar Schirme draussen aufgestellt, aber die schienen nur temporär zu sein und für die nach der Eröffnung zu erwartenden Menschenmassen sowieso viel zu wenig. Nachdem WDW es eigentlich gewohnt sein sollte, mit heissem Wetter umzugehen, erstaunte es mich ziemlich, dass da so wenige Vorkehrungen getroffen wurden.

Dafür hat es mit der Meldung des verfügbaren Zimmers per SMS super geklappt. In WDW hat man ja die Möglichgkeit, den Check-In online zu machen, so dass man bei Ankunft gar nicht mehr zur Rezeption muss. Üblicherweise heisst es dann jeweils auch, dass die Zimmer ab 15 Uhr verfügbar sind.

Haben uns um ca. 10:30 Uhr vom Flughafenhotel Richtung WDW auf den Weg gemacht, da kam ne erste Mail, dass das Zimmer leider noch nicht bereit sei. Gerade als wir auf den Hotelparkplatz fuhren, so um 11 Uhr, kam ne zweite SMS, das Zimmer sei nun verfügbar und die Zimmer-Nr. dazu. Hätte nie erwartet, dass wir unser Zimmer so früh beziehen können, aber haben uns natürlich drüber gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Naja, nach unserem Besuch letzten Monat würde ich das so nicht mehr unterschreiben. Eigentlich waren wir bisher immer eher die Herbst- oder Winter-Besucher in WDW, extrem heiss ist es dann normalerweise nicht mehr so. Diesmal waren wir aber richtig lange, von Mitte bis Ende Mai dort, was ja auch noch nicht unbedingt die heisseste Zeit des Jahres ist. Aber gerade in Epcot war es oftmals unerträglich heiss und teilweise auch fasdt unmöglich, Schatten oder sonstige Abkühlung zu finden. Kam hinzu, dass wir die Guardians Preview besuchten, also das Neueste, was die Parks zu bieten hatten, aber Schatten oder Abkühlung in der Aussenwarteschlange war nicht existent. Für die Previews hatten sie ein paar Schirme draussen aufgestellt, aber die schienen nur temporär zu sein und für die nach der Eröffnung zu erwartenden Menschenmassen sowieso viel zu wenig. Nachdem WDW es eigentlich gewohnt sein sollte, mit heissem Wetter umzugehen, erstaunte es mich ziemlich, dass da so wenige Vorkehrungen getroffen wurden.
Danke für den Beitrag! :) Wir haben es genau so empfunden, waren ja zum gleichen Zeitpunkt da. Epcot war unerträglich heiß, ebenso Toy Story Land in den Hollywood Studios. Ich weiß, dass hier unglaublich viele Fans von WDW sind und Kritik ja manchmal nicht so gerne gesehen ist, aber mal ehrlich:
In einem Bundesstaat, in dem entweder gnadenlos die Sonne scheint, oder aber Stürme über das Land ziehen, ist es da wirklich so schwer für Unterstände entweder gegen Sonne, oder Regen zu sorgen?
Ich finde Paris dagegen echt angenehm. In WDW hab ich persönlich auch nix von kostenlosen Wasser, Verneblern oder Schattenplätzchen gesehen. Da musste man Mittags eben einfach ins Hotel fliehen. Das mag für Resortgäste ja nicht so schlimm sein, aber richtig toll ist das auch nicht.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade in Epcot gabs früher an diversen Stellen Vernebler, aber die habe ich dieses Mal nicht mehr gesehen. Aber eigentlich bräuchte es sowas vor allem in den Warteschlangen. Universal ist da direkt ein Vorbild, was das angeht. Kurz nach der Eröffnung war ja gerade Animal Kingdom als Park ohne Schatten berüchtigt, dies wurde dann aber glücklicherweise bald verbessert.

Man kann zwar bei allen Quick Service Locations einen Becher kaltes Wasser kostenlos bestellen, aber bei langen Schlangen getraut man sich dann manchmal auch nicht, deswegen nach vorne zu drängen.

Auch was Regen angeht, scheint Disney in den letzten Jahren nachgelassen zu haben, eigentlich haben sie ja überall diese übergrossen Abflüsse in den Strassen, aber in letzter Zeit hört man immer wieder mal von Überschwemmungen in Main Street oder dem Hollywood Boulevard. Oder von Wassermassen in den Shops. Mir ist aufgefallen, dass früher die Türen der Shops eher geschlossen waren, was auch wegen der Klimatisierung Sinn macht, aber die Türen waren vielleicht auch ein zusätzliches Hindernis, dass das Wasser bei Regen nicht gleich in die Shops rein lief. Bei unserem Besuch im Mai, standen alle Ladentüren überall weit offen.
 

Oben