DLRP Juni 2010 – ein enttäuschender Trip

DLP 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also, ich war ja nur einmal in Paris gewesen, damals 2008 an Halloween und was es fuer mich bewirkt hat, nun DIESE Story duerfte ja allgemein bekannt sein.

Ohne das letzte Jahr dort gewesen zu sein und auch dieses Jahr noch nicht, wuerde ich dennoch sagen, ein grosses Problem in Paris sind wohl die neuen Shows... "It's party time...." war ja schon viel diskutiert, laut den Videos fand ich sie jetzt nicht so schlecht, aber das "New Generation Festival" ist in meine Augen so ziemlich das Gleiche nur in neuem Gewand und mit bisher fuer Shows in Paris nicht so oft "genutzte" Character.

Es geht um Celebration in den Disneyparks - auch hier, oder grad extrem in WDW. Aber trotz allem hat dieses "Celebration"-Theme hier in WDW immer noch diese Disneymagie, diese Message, das Traueme wahr werden koennen, wenn man nur ganz fest an sie glaubt. Das hoert und sieht man hier an allen Ecken, egal wie der Performer in knallbunten Kostuemen rumhuepfen und tanzen.

Mir scheint, dass das in Paris bei den Shows und auch allgemein fehlt. Es ist einfach - wie schon geschrieben - nur ein Partyrumgehopse ohne Sinn und Message dahinter. Und das ist NICHT Disney!
Es tut mir leid, so hart ueber meinen moeglicherweise zukuenftigen Arbeitgeber urteilen zu muessen, aber ich hab schon immer versucht, bei aller Liebe zu Disney auch realistisch zu bleiben.

Ich glaube nicht, dass der Zauber verloren geht, wenn man zu oft den Park besucht. Ich habe jetzt ein Jahr hier in WDW verbracht, bin an nahezu jedem freien Tag in einen oder mehreren Park gegangen, und ich habe die Disneymagie immer gespuert, selbst als Castmember!

Also... irgendwas machen die da in Paris falsch, und ich krieg das raus, wenn die mich nehmen!

Und ueber die Preispolitik wurde ja auch schon mehrfach diskutiert.
Disneyland Paris lebt von seinen hohen Preisen, denn viele Besucher dank guter Mundpropaganda bekommt es nicht.

Es ist einfach zu teuer, die Durchschnittsfamilie bezahlt einen Haufen Geld, hat nen netten Urlaub, sagt aber bei Heimkehr wohl zu ihren Freunden und Bekannten:"Es war ganz nett, aber sehr teuer. Das kann man sich nicht allzu oft leisten."

Dann gibt es noch die Jahrespasse, durch die ein wenig Geld reinkommt, und die "Wiederholungstaeter", die wissen wie man durch Jahrespaesse und Angebote in anderen Laendern spart und eigentlich nur Disneyland besuchen, weil sie Disneyfreaks sind?

Aber da hier ja beinahe durchgaengig die Meinung herrscht, dass es nicht mehr das ist, was es mal war, laueft DLP zwangslauefig Gefahr, dass es auch seine "Wiederholungstaeter" verliert, oder nicht mehr ganz so oft sieht....

Wir koennen nur hoffen, dass sich das mal wieder aendert, und wenn nicht, muss "Super-Castmember-Chiyo" ran XDDDDD :lach


Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ich sehe schon, Paris und wir, das wird wohl nix in nächster Zeit, wenn ich das hier so lese, Chiyo hat das für mich sehr einleuchtend beschrieben.
Wir waren nun 2 x im WDW und das war wirklich "Eintauchen in eine magische Welt", fernab des Alltags. Das hat uns berührt und verzaubert, einfach toll! Da sparen wir also doch bis zum nächsten Sommer und machen dann die Parks wieder in Orlando unsicher.

Die Kosten - wie Flounder auch schon mal in einem anderen Thread schrieb, sind in der Relation zum Mehrwert in Florida in der Regel in Paris einfach für Besucher ohne Jahrespass und als Normalo Disneyfan relativ uninteressant. Ich hab das mal für uns überschlagen, da sind für 3-4 relativ einfache Übernachtungen onside, Park, Anreise und Verpflegung und Souveniers Minimum 700-800 Euro weg.

Also: Auf Orlando 2011!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wer den direkten Vergleich hat, spricht aber in Paris nicht von Disney-Magie, sondern von einem Disney-Freizeitpark. Für mich ist da ein großer Unterschied.
Bis ich im Oktober 2009 in WDW war, habe ich immer nie verstanden, was WDW Fans damit meinen. Aber jetzt weiß auch ich es, nachdem ich die richtige Disney Magie aus Orlando kenne.

Und ja, DLRP hat leider nur noch höchstens Disney-Zauber.

Schön, dass das viele hier ähnlich sehen.
Und ja, auch in den USA gibt es kindische Sachen und Shows, aber da hat das alles noch Disney Magie.

Und wie Chiyo schreibt, macht Paris irgendwas falsch, und ich hoffe, dass sie sich bald wieder ändern, und auf ihr altes Niveau zurückkommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist auch der Grund, warum wir uns auf Events konzentrieren. Wir fahren erst wieder an Halloween nach DLRP.:jump

Ich finde es echt schade, dass es im Moment keine Shows gibt.:( Ich persönlich habe sehr gerne Tarzan gesehen und würde es mir auch jedes mal wieder ansehen.

Ich kann in allen Punkten vollkommen zustimmen. Für jemanden der öfter dort ist wird es doch ein bißchen langweilig. Da wir nächstes mal meinen Neffen (wahrscheinlich) mitnehmen und dies der erste Besuch für ihn sein wird, wird es wohl auch für uns wieder ein bißchen interessanter werden (zumindest hoffe ich das).

Und den Charakter Express kann ich, so leid es mir auch tut, wirklich nicht mehr sehen.:( Sorry!!

Tom

...der der Meinung ist, dass sich im DLRP mal wirklich einiges ändern sollte.
 
D
Disneyfan92 Guest
Um nochmal auf das Thema Preis zurück zu kommen.

Wir fahren in September an den Gardasee. Dort kosten uns 6 Nächte 900 €.
Das Hotel ist in meinen Augen nix besonderes und zum Frühstück gibt es auch kein Rührei oder so.

Wir fahren zum 3. Mal in das Hotel und billiger geworden ist es nicht. Es wird auch der letzte Aufenthalt dort sein, da es nicht in der Lage ist Familienzimmer einzurichten und Lilliy nächstes Jahr nicht mehr in ein Beistellbett schlafen wird. Und auch Lukas wird nicht mehr auf dem Sofa schlafen wenn da nicht zum Schluß eh der Papa landet.

Im DLRP haben wir das Problem nicht. Da haben alle Zimmer 4 Betten.
Und warum wunderst du dich eigentlich dass die Magie abnimmt wenn für dich ein Onside Zimmer schon 30 % ausmachen?

Was ich heraus lese ist, dass du keine Kinder hast. Damit kannst du doch wie ich zur Zeit auch noch die teure Zeit meiden.

Ich übernachte auch immer Onside und habe eine Jahreskarte.
Verstehe deinen Vergleich auch nicht. Es ist doch günstiger mit AP in einen Hotel zu wohnen als mit Pauschale.

Und wenn du früher über andere Anbieter billiger gebucht hast so kann mandies für Room Only auch machen.

Ich fand unseren Besuch top, auch wenn es keine Megashows gab. Mal ganz davon abgesehen davon gab es diesmal eine Show im Schloßhof. Das gab es auch seit Jahren nicht mehr.

Bei so einen großen Laden kann immer mal was schief gehn und das Blue Lagoon wußte ich schon das mir der Service nicht gefällt. Dachte halt es hätte sich was geändert.

Wir hatten überall freundliche CMs, der Park war sauber und es wurde viel gemacht um die alte Schönheit des Parkes wieder herzustellen.

Der Partytrain mag nervig sein OK, aber so bietest du den Gästen wenigsten in regelmäßigen Abständen Disney Figuren. Das war auch nicht immer so.

Ich bin der Meinung es war schon schlimmer in Paris.

Mfg.

Disneyfan92
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also so schlimm wie manche jetzt geschrieben haben, find ich es auch nicht. Immerhin wurde in den letzten Jahren einiges renoviert, was lange am verrotten war. Bei den Shows finde ich im Moment auch nicht sehr viel, das mich interessiert, aber das gabs früher auch immer mal wieder. Meines Erachtens die genialste Show, die sie jemals hatten, war Pocahontas, mit dem Live-Gesang. Dicht gefolgt von Mulan. Mit Tarzan konnte ich gar nichts anfangen, das war mir zu kindisch mit diesem Rumgehopse und dem Rumgeklimpere der Kinder auf den alten Töpfen.

Preislich find ichs ganz OK, vor allem, wenn man einen Jahrespass hat, seit ich aber das Ibis Hotel in Val d'Europe entdeckt hab, spar ich mir das Geld für die Disney Unterkünfte.

Ob ich es dieses Jahr mal nach Paris schaffe, weiss ich noch nicht, das hängt aber eher damit zusammen, dass ich dieses Jaqhr eher auf WDW konzentriere. Mal sehen, wies dann nächstes Jahr wieder aussieht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Huhu :mw Ich mag gerade mal Beiträge auseinandernehmen ... man verzeihe es mir :-*

Um nochmal auf das Thema Preis zurück zu kommen.
Wir hören gerne zu ;)

Wir fahren in September an den Gardasee. Dort kosten uns 6 Nächte 900 €.
Das Hotel ist in meinen Augen nix besonderes und zum Frühstück gibt es auch kein Rührei oder so.
Rührei ist sicherlich nichts, was Kosten in die Höhre treibt ;) Allgemein kann man über das Frühstück in Paris wohl auch nicht meckern, es ist (abhängig vom Hotel) mehr oder weniger unterer Durchschnitt. Und das erwartet man einfach nicht von Disney. Aber was bietet Dein Hotel denn noch für das Geld? Und wenn ich das richtig sehe, kommt man auf einen Personenpreis von € 37,50 pro Nacht - scheint also erträglich und bezahlbar zu sein :)

Wir fahren zum 3. Mal in das Hotel und billiger geworden ist es nicht. Es wird auch der letzte Aufenthalt dort sein, da es nicht in der Lage ist Familienzimmer einzurichten und Lilliy nächstes Jahr nicht mehr in ein Beistellbett schlafen wird. Und auch Lukas wird nicht mehr auf dem Sofa schlafen wenn da nicht zum Schluß eh der Papa landet.
Hast Du mal einen Link zu dem Hotel? Wenn Du schon vergleichst sollte man auch wissen, was man vergleicht. Bei WDW und DLP ist das etwas einfacher ;)

Im DLRP haben wir das Problem nicht. Da haben alle Zimmer 4 Betten.
Und werden (im Normalfall) bei Mehrbelegungen auch teurer. Man zahlt leider nach Personen und nicht nach Zimmern :( Etwaige Tricksereien lassen wir hier mal außen vor.

Und warum wunderst du dich eigentlich dass die Magie abnimmt wenn für dich ein Onside Zimmer schon 30 % ausmachen?
Ich glaube nicht, dass er diese Aussage hat machen wollen.

Was ich heraus lese ist, dass du keine Kinder hast. Damit kannst du doch wie ich zur Zeit auch noch die teure Zeit meiden.
Nicht alle kinderlosen Paare oder Singles sind ferienungebunden. Frage zum Beispiel mal Nala ... :) Aber auch in der Nebensaison sind die Preise unverhältnismäßig hoch - ich glaube nicht, dass man darüber noch viel diskutieren muss.

Ich übernachte auch immer Onside und habe eine Jahreskarte.
Verstehe deinen Vergleich auch nicht. Es ist doch günstiger mit AP in einen Hotel zu wohnen als mit Pauschale.
Hier werden immer wieder verschiedene Erfahrungen gemacht. Letztlich ist es aber so, dass die Hotels dem Grunde nach einen nicht nachvollziehbaren Preisanstieg erlebt haben - der Beitrag von Achim etwas weiter oben ist ein wunderbares Beispiel, was man für vergleichbares Geld an echtem Luxus erleben kann.

Und wenn du früher über andere Anbieter billiger gebucht hast so kann mandies für Room Only auch machen.
Wir nehmen Dich beim nächsten Mal als Reiseplaner ;)

Ich fand unseren Besuch top, auch wenn es keine Megashows gab. Mal ganz davon abgesehen davon gab es diesmal eine Show im Schloßhof. Das gab es auch seit Jahren nicht mehr.
Das ist so nicht richtig, ich kann mich an eine Show im Schloßhof auch in jüngster Vergangenheit erinnern - aber die war auch garantiert den Mehrpreis nicht wert :-*

Bei so einen großen Laden kann immer mal was schief gehn und das Blue Lagoon wußte ich schon das mir der Service nicht gefällt. Dachte halt es hätte sich was geändert.
Und hier muss man Dir den Vorwurf machen, dass Du mit einer negativen Haltung reingegangen bist und Du dann genau das erlebt hast, was Du erwartet hast. Schade. Aber auch ich verteidige eines meiner Lieblingsrestaurants gerne und immer wieder und dass man in Paris das Wort Servicewüste erfunden haben zu scheint, ist ja kein Geheimnis :-*

Wir hatten überall freundliche CMs, der Park war sauber und es wurde viel gemacht um die alte Schönheit des Parkes wieder herzustellen.
Das ist doch klasse - das sieht man auch auf Bildern und darum freue ich mich auch sehr auf den nächsten Besuch in Paris.

Der Partytrain mag nervig sein OK, aber so bietest du den Gästen wenigsten in regelmäßigen Abständen Disney Figuren. Das war auch nicht immer so.
Ich finde den Zug auch ausgesprochen nervig - und für Eintagesbesucher ist es sicherlich toll, viele Charaktere so zu sehen - gesetzt den Fall, sie könnten sich benehmen und geordnet auf sie zugehen. Geht aber nicht, ob man das in Paris je lernen wird? Da gucke ich mir lieber die Parade am Nachmittag an - da sehe ich noch ein vielfaches mehr an Charakteren und muss nicht hinterher um das Leben meiner Kinder fürchten, weil alles in der Gier nach einem Charakterfoto zur Seite geschoben wird, was Hobbitgröße besitzt.

Ich bin der Meinung es war schon schlimmer in Paris.
Ich vermag es nicht zu beurteilen - weil ich seit einem Jahr nicht mehr in Paris war. Aber ich kann beurteilen, dass und warum mir Paris derzeit nicht fehlt. Und da spricht mir der Threaderöffner aus der Seele. Er schreibt es ja auch nicht böse - letztlich liebe ich den Park auch mit allen seinen guten und schlechten Seiten. Und ich akzeptiere und respektiere die Meinungen und Erfahrungen anderer - und wenn ich mich selbst darin wiederspiegele, dann scheine ich nicht allein bestimmte Erfahrungen zu machen oder gemacht zu haben.

Aber eines ist klar, Paris hat viel Magie verloren - das Programm ist eindeutig schwächer geworden und die Preise sind unverhältnismäßig gestiegen bzw. liegen bei Vergleichen einfach hinter dem, was man für das Geld bekommt. Ob ich offside wohne macht übrigens für mich keinen so großen Unterschied, wenn ich dadurch (ich habe es gestern mal spaßeshalber für unseren Oktobertrip durchgerechnet) mind. 1.200 €uro sparen kann!

Und damit weiter im Text :mw

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Flounder für das "auseinanderpflücken". :giggle:
Dem brauche ich nicht mehr viel hinzufügen.

Unterstreichen möchte ich nur noch mal, dass ich DLRP nach wie vor sehr mag, und immer noch als meine "Heimat" ansehe. Und ich möchte mit meinem Beitrag hier, auch niemanden von einem Besuch abhalten.

Und ja, Onside ist mir sehr wichtig, und wir sind auch nicht an Ferien gebunden, deshalb fahren wir immer im Juni oder November. Aber selbst das ist mir inzwischen zu teuer. Und selbst über England oder andere Tricks, ist zur Zeit kein wirklich gutes Angebot zu finden.

Und noch schlimmer wird halt für mich die Sache im Vergleich mit WDW. Wenn ich sehe, wie lange ich da für das selbe Geld bleiben kann, und wie viel mehr mir dort geboten wird, macht es mir die Entscheidung leichter.

Flounder hat es mit diesem Satz für mich auf den Punkt gebracht:

Aber eines ist klar, Paris hat viel Magie verloren - das Programm ist eindeutig schwächer geworden und die Preise sind unverhältnismäßig gestiegen bzw. liegen bei Vergleichen einfach hinter dem, was man für das Geld bekommt.

:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Unterstreichen möchte ich nur noch mal, dass ich DLRP nach wie vor sehr mag, und immer noch als meine "Heimat" ansehe. Und ich möchte mit meinem Beitrag hier, auch niemanden von einem Besuch abhalten.
Das geht mir genauso - vereinzelt wirkt es immer so, als wenn hier (und auch bereits im Vorgängerforum) das Disneyland Paris schlecht gemacht wird. Wird es aber nicht. An den Stellen, wo es schlecht ist, muss man es nicht schlecht machen - man muss es nur realistisch betrachten. Das gilt im übrigen auch für alle anderen DisneyParks. Aber Paris hat hier im Forum eindeutig die meisten Besucher und es wird einfach von der Natur her am meisten darüber gesprochen - daher ist es ganz normal, dass auch die meisten Negativpunkte über Paris angebracht werden und auch die Erfahrungen nicht durchweg positiv sind.

Nichtsdestotrotz: fahrt nach Paris und freut Euch. Es ist ein tolles Reiseziel, ein wunderschönes Resort und ein Ort, an dem man auch heute noch verzaubert wird. Aber die Meinung muss eben nicht jeder teilen - ich für meinen Teil teile sie an den meisten Tagen des Jahres ... weiß aber eben auch, dass es besser sein könnte (und bestimmt auch wieder wird ;)).

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Nein. Ich sehe es auch nicht als böse an was Markus Ka. schreibt.
Ich finde er läst den Park abegesehn von den Shows ( und das berechtigt) in guten Licht da stehen.

Aber ich habe den Eindruck das mancher schon wieder denkt ein Besuch in Paris lohnt nicht, und das schreibt Markus Ka. ja nicht.
Er sagt defenitiv ein Besuch lohnt.

Nur für ihn eben nicht mehr mehrmals im Jahr (und das ist ja auch sein gutes Recht).

Zum Frühstück:

Ich finde das es ein gutes Angebot ist und ich Frühstücke viel.

Es gibt in jeden Hotel Wurst, Käse, verschiedne Arten an Kellogs, Marmelade, Joguhrt und Obstsalat um mal ein paar Beispiele zu nennen. Und wen ich wie bei unseren Aufenthalt sehe das 2 Leute 6 Gläser an einen Tisch nehmen um nicht nochmal O-Saft holen zu müssen fällt mir nix mehr ein.

Rührei mag kein Grund sein ein Hotel als besser zu beurteilen. Ja. Aber im N.Y. ist es Standart. Und dewegen habe ich es als Vergleich mit angebracht.

Schaue Morgen mal nach einen Link für das Hotel bzw. eröffne bald einen eigenen Beitrag zu unserem Herbsturlaub (gehört ja auch nicht direkt zu diesen Beitrag und ich will nicht das es zu OT wird).

Äh??? Room Only wird teurer??? Ich dachte es kommt nur die Kurtaxe pro Person dazu.
Und wenn ich das NPBC durch 3 Nächte a 4 P. rechne lande ich bei 50 € pro Nacht. Und das gänge ja billiger (Admirals Floor und Seeseite waren auch nur Spinnereien von mir aber ich mag den Ausblick auf dem See).


Ich denke schon das es wichtig für Marcus Ka. ist Onside zu wohnen und es auch dazu Beiträgt den Aufenthalt Magischer werden zu lassen(hat er ja auch schon geschrieben).

Ich habe auch schon gesagt das die Zimmer nicht billig sind, auch wir werden wieder mehr im Cheyenne sein wenn die Kinder größer sind. Aber jetzt sind kurze Wege uns das Geld wert.

Die Schloßshow lief aber nicht immer durch. Oder? Jedenfalls nicht in der Nebensaison.

Ich würde mich nicht als Reiseplaner nehmen. Ich buche über die Deutsche Hotline, lese aber auch immer interessiert mit wo andere buchen.

Ja. Ich bin mit einer negativen Haltung ins Blue Lagoon gegangen. Aber nicht so das Disney es nicht hätte rausholen können. Wir haben auch schon im Yacht Club schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Personal und das nächste mal war es wieder Top. Das hätte hier auch passieren können. Ist es aber nicht. Ich habe einen sehr guten alten Disneyfreund als fast Nachbar der nur einen Krabbencocktail in der Lagoone isst um das Feeling zu haben, mir ist das eben leider nicht und wie ich in meinen Bericht auch geschrieben habe ist da Blue Lagoon eine wahre Goldgrube die Disney in meinen Augen nicht ausschöpft und das past nicht ins Bild.
 
stitch Frankenschabe
Das geht mir genauso - vereinzelt wirkt es immer so, als wenn hier (und auch bereits im Vorgängerforum) das Disneyland Paris schlecht gemacht wird. Wird es aber nicht. An den Stellen, wo es schlecht ist, muss man es nicht schlecht machen - man muss es nur realistisch betrachten. Das gilt im übrigen auch für alle anderen DisneyParks. Aber Paris hat hier im Forum eindeutig die meisten Besucher und es wird einfach von der Natur her am meisten darüber gesprochen - daher ist es ganz normal, dass auch die meisten Negativpunkte über Paris angebracht werden und auch die Erfahrungen nicht durchweg positiv sind.

Nichtsdestotrotz: fahrt nach Paris und freut Euch. Es ist ein tolles Reiseziel, ein wunderschönes Resort und ein Ort, an dem man auch heute noch verzaubert wird. Aber die Meinung muss eben nicht jeder teilen - ich für meinen Teil teile sie an den meisten Tagen des Jahres ... weiß aber eben auch, dass es besser sein könnte (und bestimmt auch wieder wird ;)).

Cheers,
Flounder
Dem möchte ich mich hier anschließen. Bisher habe ich mich aus der Diskussion raus gehalten, da mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. War ja bisher nur einmal im DLRP.

Das Paris seine Schwächen hat ist klar. Jedoch ist auch dort noch Zauber vorhanden. Schließlich war ich vor 2008 nur Jemand der Disney ansich net schlecht fand. Aber nach meinem Besuch war ich einfach nur begeistert. Totale Reizüberflutung mit inbegriffen. Auch verdanke ich es eigentlich dem Besuch dort, dass ich mich hier registriert habe. (Obwohl bei meinem Besuch und auch beim Entdecken dieses Forums Sullivan und Blume nicht ganz unbeteiligt wahren :giggle:)
Oder anders ausgedrückt: Ohne DLRP währe ich nicht hier... OK. Doch ein negativer Punkt aus eurer Sicht :muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und wen ich wie bei unseren Aufenthalt sehe das 2 Leute 6 Gläser an einen Tisch nehmen um nicht nochmal O-Saft holen zu müssen fällt mir nix mehr ein.
Ich oute mich mal ... ich mache das auch. Und zwar überall. Neulich im HeidePark ebenfalls und auch in WDW. Aber das hat den Grund, dass die Gläser immer so winzig sind und manchmal trinke ich auch schon ein Glas direkt nach dem Einschütten aus und befülle es wieder. Das finde ich jetzt nicht tragisch - solange die Gläser nicht hinterher voll auf dem Tisch stehen bleiben ;) Vielleicht erklärt das das Verhalten ein wenig ... aber ich denke, dass ist eine Sache des Verhaltens der Gäste und hat wenig mit dem Thema hier zu tun :-*

Schaue Morgen mal nach einen Link für das Hotel bzw. eröffne bald einen eigenen Beitrag zu unserem Herbsturlaub (gehört ja auch nicht direkt zu diesen Beitrag und ich will nicht das es zu OT wird).
Gerne, danke Dir :mw

Äh??? Room Only wird teurer??? Ich dachte es kommt nur die Kurtaxe pro Person dazu.
Und wenn ich das NPBC durch 3 Nächte a 4 P. rechne lande ich bei 50 € pro Nacht. Und das gänge ja billiger (Admirals Floor und Seeseite waren auch nur Spinnereien von mir aber ich mag den Ausblick auf dem See).
Das wäre natürlich vertretbar - aber die hier im Thread erwähnten € 290,- für das Cheyenne spotten einfach jeder Beschreibung.

Die Schloßshow lief aber nicht immer durch. Oder? Jedenfalls nicht in der Nebensaison.
Das möchte ich nicht ausschließen.

Ich würde mich nicht als Reiseplaner nehmen. Ich buche über die Deutsche Hotline, lese aber auch immer interessiert mit wo andere buchen.
Das Wichtigste ist hier ja auch, dass Du mit dem zufrieden bist, was Du für Dich buchst ... :)

Ja. Ich bin mit einer negativen Haltung ins Blue Lagoon gegangen. Aber nicht so das Disney es nicht hätte rausholen können. Wir haben auch schon im Yacht Club schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Personal und das nächste mal war es wieder Top. Das hätte hier auch passieren können. Ist es aber nicht. Ich habe einen sehr guten alten Disneyfreund als fast Nachbar der nur einen Krabbencocktail in der Lagoone isst um das Feeling zu haben, mir ist das eben leider nicht und wie ich in meinen Bericht auch geschrieben habe ist da Blue Lagoon eine wahre Goldgrube die Disney in meinen Augen nicht ausschöpft und das past nicht ins Bild.
Diese Erfahrungen machen wir alle immer wieder ... aber Du schriebst es so, als wenn Du nichts positives erwartet hättest - und auch Dein Schlußsatz ließ keine andere Schlußfolgerung zu ;) Ehrlich gesagt achte ich in dem Restaurant kaum auf die Bedienung ... dazu genieße ich viel zu sehr das Drumherum. Wobei einem arge Aussetzer schon auffallen würden.

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Ja. Das ging früher auch bei uns Flounder.

Aber wenn 2 Kinder Hunger haben und unzufreiden sind kann man nicht mehr viel von der tollen Athmosphäre genießen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
@FLounder: darf ich fragen wo ihr im HErbst übernachtet und wie lange? Würde mich nur mal interessieren, da du von einer Ersparniss von 1200 Euro sprachst. Was genau wurde denn da verglichen? :wink:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das geht mir genauso - vereinzelt wirkt es immer so, als wenn hier (und auch bereits im Vorgängerforum) das Disneyland Paris schlecht gemacht wird. Wird es aber nicht. An den Stellen, wo es schlecht ist, muss man es nicht schlecht machen - man muss es nur realistisch betrachten. Das gilt im übrigen auch für alle anderen DisneyParks. Aber Paris hat hier im Forum eindeutig die meisten Besucher und es wird einfach von der Natur her am meisten darüber gesprochen - daher ist es ganz normal, dass auch die meisten Negativpunkte über Paris angebracht werden und auch die Erfahrungen nicht durchweg positiv sind.

Nichtsdestotrotz: fahrt nach Paris und freut Euch. Es ist ein tolles Reiseziel, ein wunderschönes Resort und ein Ort, an dem man auch heute noch verzaubert wird. Aber die Meinung muss eben nicht jeder teilen - ich für meinen Teil teile sie an den meisten Tagen des Jahres ... weiß aber eben auch, dass es besser sein könnte (und bestimmt auch wieder wird ;)).

Cheers,
Flounder
Also kann nicht mal jemand den Flounder für seine tollen Beiträge mit einem Forums Oscar beglücken. Du sprichts mir immer aus der Seele! :headbang::muha:

Und Disneyfan92: bei dem Gedanken an das tolle HNY Frühstück (vor allem Rührei und Bratkartoffeln) läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. :nod:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@FLounder: darf ich fragen wo ihr im HErbst übernachtet und wie lange? Würde mich nur mal interessieren, da du von einer Ersparniss von 1200 Euro sprachst. Was genau wurde denn da verglichen? :wink:
Aber immer doch :)

Wo wir genau übernachten steht noch nicht final fest, aber ich habe jetzt pauschal mit dem günstigsten und für uns auch erträglichen Angebot gerechnet. Bei Disney ist es das Hotel Cheyenne, das uns alles in allem € 1.831,- (Aktion 7N+7T) kosten würde (EDIT: hier mal die anderen Preise: SL € 2.261,- / NPC € 2.485,- / HNY € 3.003,- / DLH € 5.631 ,-). Im nahegelegenen Premiere Classe kostet derselbe Spaß (selbstverständlich inkl. aller Eintrittsgelder gerechnet) sogar noch unter € 600,-. Die genauen Zahlen müsste ich nochmal recherchieren.

Da diskutiere ich dann auch nocht mehr großartig über Qualität, Entfernungen oder ähnliches. Auf jeden Fall spart man außerhalb selbst im ungünstigsten Falle noch einiges :)

Cheers,
Flounder
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Mal ne ganz unsachliche Frage, die mir irgendwie die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt:

Wie kann man denn bei über 20 Besuchen noch "erwarten", die Magie wäre die gleiche?

Das liegt doch einfach in der Natur der Sache, dass das bei vielen Besuchen auf der Strecke bleibt. Das kann Disney gar nicht leisten meiner Meinung nach!
Also nicht son Kopf machen und einfach mal 5 Jahre pausieren :icon_mrgreen: Dann kannst Du ne Disneyparkweltreise von der gesparten Kohle machen!

LG Tanja
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo :wink:

also, mir geht es ähnlich wie den meisten hier.

auf der einen seite findet man es toll disney in seiner "nähe" zu haben. ABER wer einmal im wdw war oder zu anfangzeiten im dlrp der wird sehr enttäuscht sein :(

nun ich war das letzte mal, ich glaube das war 2004, im dlrp und mir hat damals auch so einiges "sauer" aufgestoßen.....

meine eltern waren 2000 im dlrp und mein vater war total begeistert.
meine mama sagt die ganze zeit, das papa soooo gerne wieder hin möchte und ich doch bitte für sie im netz kucken soll........ muss aber sagen, ich habe meinen eltern davon abgeraten...
wer das dlrp noch aus besseren zeiten kennt, der wird total enttäuscht und auch wenn ich nun länger nicht da war, gebe ich zu, das mich auch so einige berichte hier abschrecken!
eben weil ich es anders kenne und in solchen sachen ziemlich geizig sein kann :nick für mich muss die preis leistung einfach stimmen und wenn das nicht so ist, würde ich mich nur die ganze zeit aufregen :hau: und das habe ich von meinem papa darum kann ich ihn nicht ruhigen gewisssens dort "hin schicken"...
ne, da warte ich lieber und spare mein geld für das wdw :nick

normal sagt man doch "warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah....."
leider scheint dem nicht mehr so zu sein :(

:high5: mecky

ps: werde meine eltern lieber einen flug nach koeln buchen. dann können sie ein paar schöne tage im phantasialand genießen mit einem 1a spitzen hotel service :nick und ich glaube, das ganze wird sogar noch preisgünstiger sein :nick
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal ne ganz unsachliche Frage, die mir irgendwie die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt:

Wie kann man denn bei über 20 Besuchen noch "erwarten", die Magie wäre die gleiche?

Das liegt doch einfach in der Natur der Sache, dass das bei vielen Besuchen auf der Strecke bleibt.
Das ist ja auch etwas, was ich gelernt habe. Das war das, wo wir geschrieben hatten, dass einem das Lieblingsessen nicht mehr schmeckt, wenn man es jeden Tag isst.

Aber über 17 Jahre verteilt finde ich 20 Besuche jetzt nicht sooo viel. Es gibt ja wirklich Fans, die fahren 4 mal pro Jahr. Und das wäre selbst mir zu meinen HochZeiten zu viel gewesen.

Aber ich denke der Hauptgrund ist immer noch, dass DLRP natürlich auch sehr nachgelassen hat!
 

Oben