DLP im Juni 2022

Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Nun ist schon bald ein Jahr seit meinem letzten Reisebericht vergangen und ich muss gestehen, ich war seither noch ein paar Mal im DLP ohne einen Bericht zu schreiben 😅 Dafür wird der hier ausführlicher 😊
Im Juni 2022 war mein 6. Besuch, diesmal zusammen mit 2 First-timern. Sie hatten ihren eigentlich für 2020 geplanten Trip mehrfach verschieben müssen aber nun hat es endlich geklappt 😊


Meine Reise begann am 26.06. um 7:30 am Gare Straßbourg. Zu diesem Zeitpunkt waren meine beiden Freundinnen schon seit 4 Stunden unterwegs. Sie sind von Berlin aus angereist und zwar mit dem Flugzeug. Vom BER zum CDG.
Mein TGV kam auch am CDG vorbei. Bis es allerdings soweit war hatten die beiden schon das Hotel erreicht und die Koffer abgegeben. Die beiden hatten das Hotel Cheyenne gebucht und zwar bis Donnerstag, ich würde allerdings nur bis Dienstag bleiben und da ich ohnehin eine Jahreskarte habe wollte wir mich dann dazu buchen. Dazu hatte ich mich ja auch hier im Forum erkundigt.

Dazu später mehr, nach dem die beiden mich am Bahnhof abgeholt hatten ging es aber erstmal in den Park.

Mein Zug war gegen 10 Uhr angekommen und bis wir meinen Koffer abgegeben hatten und schließlich drin waren war es auch schon bald Zeit für die erste Show von Dreams and Shine Brighter!
Wir sind also los zum Central Plaza und haben uns einen Platz gesucht um die Show anzuschauen. Nicht die schlechteste Art den Tag zu beginnen. Ich mag die Show gerne und der Song macht einfach gute Laune. Wir standen rechts in der Kurve vorm Plaza Gardens Restaurant. Nicht der beste aber auch nicht der schlechteste Platz, vor allem da wir ja erst kurz vorher da waren.

IMG_1624.JPG IMG_1634.JPG

Danach ging es dann erstmal ins Fantasyland zu Schneewittchen. Meine beiden Freundinnen waren zwar First-Timer im DLP aber durchaus Disneyparkerfahren. Erfahrener als ich, sie waren auch schon in WDW und erst drei Wochen vorher in Kalifornien (DLR/DCA). Entsprechend gab es natürlich immer mal wieder Vergleiche. Daher weis ich jetzt das der Schneewittchen Ride in Kalifornien noch kürzer ist als in Paris. Und ich fand den immer schon recht kurz 😅

Auf Schneewittchen folgte dann Le Pays des Contes de Fées. Der Ride gehört meiner Meinung nach dringend renoviert. Der Zustand macht mich immer ein bisschen traurig. Auch hier wurde ich wieder über die Unterschiede zum Storybook Land Canal informiert und weiß jetzt das man dort nicht durch den Eingang zur Wunderhöhle sondern durch das Maul von Monstro schwimmt.

Danach ging es zur Casey Jr. Das bietet sich ja an wenn man sowieso schon in der Ecke ist. Den Kommentar „Ach, hier sitzt man ja gar nicht so hinter Gittern“ hab ich erst verstanden nach dem ich Bilder von der amerikanischen Variante gesehen hatte 😂

Als nächstes kam Alice Labyrinth. Das gibt’s so in DLR wohl auch nicht, aber dafür gibt’s da ja einen Alice Ride.

Wir genossen die Aussicht vom Schloss der Herzkönigin und beratschlagten wo wir denn etwas Essen könnten da wir langsam alle Hunger hatten. Die Wahl fiel auf Caseys Corner.

Dort habe ich dann vegetarischen Hot-Dog und das Baseball-Dessert probiert. Fand beides lecker. Ah ja, und einen Kaffee hatte ich auch. An dem Punkt machte sich das frühe Aufstehen bemerkbar. Dabei hatte ich ja noch etwas länger schlafen dürfen als meine beiden Freundinnen.

Also gings durch die Liberty Arcade nach vorne zu Railroad. Die Rundfahrt eignet sich ja ganz gut als Pause einfach weil man mal ein bisschen länger sitzen kann und trotzdem was zu sehen bekommt.

Frisch erholt gings auf dem Rückweg durch die Discovery Arcade und nun wurden die obligatorischen Fotos vor dem Schloss gemacht.

Danach gings in die Drachenhöhle. Die war ja nun schon so lange geschlossen das es für mich auch das erste Mal seit Januar 2020 war das ich sie betreten habe. Der Drache hat die beiden ziemlich beeindruckt. Er ist aber auch einfach cool! War schön ihn endlich mal wieder zu sehen 😊

Wir kamen bei Merlin l’Enchanteur raus und sind dann auch noch in den Weihnachtsshop ehe es zu Pinocchio ging.

Wie immer hab ich mich an der einen Stelle an der es kurz knallt erschreckt. Obwohl ich ja mittlerweile eigentlich genau weis das das kommt, erwischt es mich jedes Mal. 😅

Danach haben wir es dann endlich mal in ein anderes Land geschafft und sind ins Frontierland zu Big Thunder Mountain. Einer meiner Lieblingsrides. Ich weiß nicht mehr genau wie lang mir warten mussten… hier wartet man ja gerne mal länger, aber es war wohl noch im Rahmen und die Fahrt hat auch wie immer viel Spaß gemacht.

IMG_1668.JPG

Danach waren wir kurz etwas unschlüssig, wir hatten für den Abend noch eine Reservierung für Captain Jacks Restaurant und mussten die ja im Auge behalten. Die Wartezeit bei Phantom Manor fand ich zu dem Zeitpunkt zu lang, also sind wir direkt schon mal ins Adventureland zu Priates of the Caribean und weil danach immer noch etwas Zeit war durch Skull Rock. Damit hatten wir die Zeit bis zur Reservierung dann auch thematisch passend überbrückt.

Das Restaurant an sich natürlich recht duster aber die Beleuchtung ganz hübsch. Wir hatten jeder ein Pirates Treasure Menu und ich hab mir dazu einen Cocktail gegönnt. Der war sehr lecker und kam in einem tollen Glas/Becher geformt wie eine Kokosnuss. Den hätte ich am liebsten als Souvenir mitgenommen ☹
Mit dem Essen waren wir alle zufrieden. Ich hatte den Couscous Salat, als Main Course den Mahi Mahi Fisch und zum Dessert den Reispuddig. Das Dessert fand ich am besten 😋

Einzig der Bezahlvorgang war ziemlich unmagisch. Ich war zuletzt wenn dann in den Buffet-Restaurants wo man direkt zu beginn bezahlt. Hier musste man sich erst jemanden ran winken und kam dann in einen völlig unthematisierten beinahe sterilen Nebenraum. Ich hab keine Ahnung ob das nur bei mir so war oder überhaupt warum, jedenfalls war alles ein bisschen seltsam. Dabei wollte ich doch bloß für alle zusammen mit Karte zahlen also jetzt nicht mal was super ungewöhnliches.

Naja.

Danach sind wir jedenfalls noch mal zurück ins Frontierland. Mittlerweile war die Wartezeit für Phantom Manor etwas angemessener so das wir uns entschieden das noch zu machen und dann ins Hotel zu gehen. Schließlich war es ein langer Tag und wir hatten ja noch weitere vor uns so das wir das Feuerwerk auch dann noch anschauen konnten.

Das Phantom Manor anders ist und das nicht nur im Bezug auf den Namen und die Optik als das Haunted Mansion wusste ich eigentlich, aber ich bekam es dann noch mal bestätigt 😅

Schnell noch durch den Boat Hill und dann Richtung Ausgang. Wir holten meinen Koffer ab und machten uns dann auf den Weg zum Hotel Cheyenne.



Spontan beschlossen wir zu Fuß zu laufen, was eigentlich auch ganz gut funktioniert hat aber da die beiden zu vor mit dem Shuttlebus zum Park gekommen waren hatten wir erst Probleme uns zu orientieren und das Haupthaus wieder zu finden. Aber hat dann noch geklappt und auch das zubuchen war kein Problem… in der Theorie. In der Praxis musste die CM erst mal ein kleines Büchlein holen in dem sie dann recht langsam Schritt für Schritt alles durchgegangen ist. So weit so gut nach etwas warten hab ich die City Tax bezahlt und einen Magic Pass bekommen. Auf dem Pass stand nichts. Keine Ahnung ob das normal war, so viel Erfahrung hab ich da nicht, aber wir haben es einfach mal angenommen und wollten dann auch endlich zu unserem Zimmer.

Dort angekommen hat dann nur meine Karte funktioniert, die der anderen beiden nicht. Aber wir konnten ja zumindest mal die Koffer abstellen.

20220626_231927.jpg

Das Bettzeug für das dritte Bett war auch ziemlich gut versteckt. Nach dem wir erstmal nur Kissen gefunden haben, haben wir es dann schließlich unter dem brauen Überzug entdeckt. Allerdings waren keine Handtücher da. Also wirklich gar keine, nicht mal für zwei.

Also sind wir noch mal vor zum Hauptgebäude gelaufen. Es stellte sich heraus das beim Dazubuchen die anderen Karten deaktiviert worden waren, also musste man sie wieder aktivieren. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, denn es wurde sehr schnell durchschaut.

Dann noch nach den Handtüchern gefragt und nach einer weiteren Decke da das Doppelbett bloß eine große Decke hatte. Nach dem ganzen ‚Organisatorischen Kram‘ waren wir dann noch müder als vorher. Aber nach dem wir alles hatten konnten wir endlich ins Bett fallen 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Der nächste Tag begann sehr früh. Aber wir wollten ja die Extra Magic Hours nutzen und entsprechend früh am Park sein.
Draußen nieselte es. Das war natürlich nicht so einladen. Wir haben dann auch den Shuttelbus genommen statt zu laufen. Am Tag zu vor war es schon hin und wieder bewölkt aber trocken gewesen.

Wir sind natürlich trotzdem los. Ich hatte mit dem Magic Pass auch keine Probleme rein zu kommen. Wir sind dann erst mal zum Hyperspace Mountain der ja sonst auch mal gerne mit langen Wartezeiten aufwartet. Der Ride ist für mich ziemlich an der Grenze. Er macht mir Spaß aber noch ein bisschen mehr und es wäre zu viel 😅 Ich weiß gar nicht mehr ob wir hier den Vergleich zu Kalifornien gemacht hatten… 🤔

Jedenfalls sind wir nur zu zweit gefahren da er für eine meiner anderen Freundinnen schon über der Grenze lag. Sie hat so lange das Discovery Land erkundet. Was ohne Regen natürlich mehr zu bieten gehabt hätte. Ich finde ja das es vor allem im Dunkeln einiges her macht.

Danach sind wir zu Buzz Laser Blast gegangen. Da warte ich nämlich sonst auch nicht gerne lange. Dafür macht sie mir einfach nicht genug Spaß weil ich eigentlich kein Plan habe was ich tue und am Ende steht da halt irgendein Score von dem ich keine Ahnung habe wie er zustande kommt. Aber ich find sie optisch ganz hübsch 😊

Eigentlich wollten wir dann zu Peter Pan, aber der Ride war Down 🙁

Mittlerweile war die Sonne raus gekommen, also entschlossen wir uns noch mal am Schloss ein paar Fotos zu machen. Wir trugen Disneybounds zu den drei Feen aus Dornrösschen worauf wir viele positive Reaktionen bekommen haben. Allerdings weniger als man in den Amerikanischen Parks bekommt. Zumindest haben meine beiden Freundinnen erzählt das man dort viel mehr Komplimente für besondere Outfits und Ohren bekommt und man auch viel mehr davon sieht.

20220627_095243.jpg

Danach haben wir eine kleine Star Wars Runde eingelegt: Wir waren bei Star Tours, anschließend wurden bei Star Traders Druiden gebaut. Zum Schluss gabs noch Darth Vader und Storm Trooper Waffeln. 😋

IMG_1713.JPG IMG_1714.JPG

Nun war es Zeit sich auf den Weg ins Frontierland zu machen. Wir wollten nämlich “Rhythms of the Pride lands“ im Frontierland Theater sehen. Wir wollten allerdings nicht extra bezahlen und sind dann lieber eine Stunde vorher hin. Wahrscheinlich wäre so früh gar nicht nötig gewesen. Jedenfalls hatten wir ganz gute Plätze und die Show war Super!
Hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte bisher keine Gelegenheit sie zu sehen, war also auch für mich ein erstes Mal.


Die Kostüme sind einfach klasse. Und der Rest der Perfomance auch. Kann es jedenfalls nur empfehlen.

Danach war es dann mal wieder Zeit etwas zu essen und wir haben uns für die Toad Hall entschieden. Das war so lange geschlossen das ich es ziemlich lange blos für Kulisse und erweiterte Peter Pan Schlange hielt 😂

Ich hatte das Vegane Gericht und fand es wirklich gut. Sowohl Konsistenz als auch Geschmack.

20220627_132916.jpg

Da wir ja nun sowieso schon im Fantasyland waren ging es als nächstes zum Carrousel de Lancelot.

Ich weis nicht wie es dort vor Corona war oder ob es überhaupt damit zusammen hängt aber irgendwie ist immer ein bisschen seltsam. Mal bekommt man seine Pferde zugeteilt, mal nicht, abgesehen davon das genug Leute sowieso nicht zu hören wenn die CM ihnen sagen in welche Reihe sie sollen 😅

Danach haben wir uns noch die Passage Enchanté d’Alladin angeschaut und eine Runde mit der Molly Brown gedreht. In Kalifornien ist es ja die Mark Twain 😃

IMG_1728.JPG IMG_1729.JPG

Im Anschluss sind wir noch etwas durch die Läden gezogen und haben uns das Anniversary Shortbread am Stil geholt ehe wir uns einen Platzt für Stars on Parade gesucht haben.

Wir waren direkt an der Castle Stage. Dort hat man das Schloss schön im Hintergrund. Allerdings um die Zeit halt auch leider etwas Gegenlicht. Aber es war trotzdem schön. Auch wenn ich die Parade jetzt schon öfter gesehen habe. Unsere Outfits sind auch den CM aufgefallen und es ist cool wenn dann so viele mit einem interagieren. Das hat man natürlich nicht jedes Mal.

Nach der Parade sind wir dann direkt zu Peter Pan. Nicht das die gerade besonders kurz gewesen wäre. Aber wir wollten den Ride gerne machen und er war immerhin nicht Down und die Wartezeit im Rahmen des ertragbaren. Schließlich ist die Wartezeit dort selten besonders Kurz. Also mein Eindruck war bisher das 45 Minuten der Standard sind und es auch gerne mal drüber geht. Ist beim kalifornischen Counterpart wohl nicht so, da gibt’s öfter man kürzere Wartezeiten.

Nichts desto trotz gehört er zu meinen Lieblingsrides (Was wohl auch einer Portion Nostalgie aus meinen ersten Disneyland besuch in Tokyo geschuldet ist)

Danach haben wir uns die Skulpturen aus dem Garden of Wonders an denen wir ja nun zum Teil schon öfter vorbei gelaufen waren etwas genauer angeschaut und haben überlegt was wir Essen wollen. Der Konsens war irgendwann Pizza, aber sowohl das Bella Notte als auch Colonel Hathis hatten geschlossen. Bei beiden wurde das nicht in der App angezeigt was heißt das wir jedes Mal umsonst hingelaufen sind.

Wir sind dann aufs Fuente del Oro ausgewichen… leider sind die dort gefühlt immer furchtbar langsam… wir standen echt ewig an… so lange das mir als wir dran waren der Appetit vergangen war und ich nichts bestellt habe. Ich kann also nicht mal sagen ob es das Essen wert gewesen wäre.

Um die Gemüter wieder zu heben ging es im Anschluss noch mal zu Star Tours in der Hoffnung eine andere Story zu bekommen. Aber sie war leider nur zum Teil anders.

Anschließend war es dann auch schon an der Zeit sich einen Platzt fürs Feuerwerk zu suchen. Zumindest wenn man gute Plätze haben will. Sonst war ich immer später dran und wir konnten nur noch irgendwo hinten stehen aber diesmal hatten wir sogar Sitzplätze. Auf dem Central Plaza saßen nämlich eine Menge Leute. Da haben wir uns dazu gesetzt. Wir dachte die stehen alle später auf aber tatsächlich blieben alle das ganze Feuerwerk über sitzen. So bequem mit so viel freier Sicht hab ich das Feuerwerk tatsächlich noch nie gesehen. 😍
(zugegeben, wenn nicht gerade Sommer ist wäre auf dem Boden sitzen auch nicht bequem sondern kalt 😅)

Danach gings dann wieder zu Fuß zurück ins Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Weiter geht es mit Tag 3!

Für mich der letzte Tag. Es ging wieder früh los, zu den Extra Magic Hours mit dem Shuttlebus zu den Parks. Doch bevor es richtig los gehen konnte hab ich noch meinen Koffer am Bahnhof verstaut und diesmal die dortigen Schließfächer benutzt.

Anschließend wollten wir in die Walt Disney Studios.

Hier gabs dann Probleme mit dem Magic Pass. Weil er komplett Blanko war wollte ihn die CM erst nicht akzeptieren. Wir mussten am Rand warten während Sie einen Kollegen geholt hat der den Pass dann mitgenommen hat. Wahrscheinlich um die Aktivierung zu überprüfen. Keine Ahnung ob die CM am Vorvorabend etwas hätte anders machen müssen. Da ich hier im Forum schon gelesen habe das Leute versuchen mit alten Magic Pässen Reservierungen und alles zu um gehen ist es ja gut wenn das geprüft wird. Für uns war es in dem Moment halt erstmal etwas unangenehm und nervig.

Nichts desto trotz durfte ich schließlich rein und dann sind wir auch direkt erst mal zum Ratatouille Ride. Leider kam man nicht durch die normale Queue Area, vermutlich wegen der Extra Magic Hour. Dabei ist die innen drin echt schön. Ich finde auch den Ride schön. Das 3D bekommt allerdings nicht jedem. Bin froh das ich damit keine Probleme habe, aber bei einer meiner Freundinnen sah es leider anders aus.

Wir haben dann noch eine Runde mit den Teppichen gedreht und sind mit Slinky Dog gefahren. Schließlich sind wir sogar noch bis nach hinten zu Cars Road Trip gelaufen. Die Attraktion an sich finde ich nicht wirklich lohnenswert aber ganz gut wenn man mal etwas Pause braucht und sitzen möchte. Der einen Freundin steckte ja immer noch Ratatouille etwas in den Knochen.

Den Parachute Drop hat die andere Freundin dann alleine gemacht da wir anderen beiden das nicht so mögen. Wir haben uns in der Zwischenzeit Kaffee geholt. Danach war sie dann auch so langsam wieder fit für Cars Quatre Rous Rallye 😆

Der Ride macht mir ja auch ziemlich viel Spaß.

Anschließend haben wir dann noch ein paar Fotos gemacht ehe wir uns für „Mickey and the Magician“ angestellt haben.

Auch eine sehr empfehlenswerte Show die ich bisher noch nicht sehen konnte. 😊

Damit waren wir dann auch soweit durch mit den Studios. Der Tower of Terror wäre sowieso nur für eine von uns in Frage gekommen genauso wie RC Racer. Ich wäre gerne mit Crush gefahren aber die Wartezeiten waren astronomisch und selbst wenn ich mich zu Premier Access hätte überwinden können hätte ich nur noch einen Slot bekommen zu der Zeit in der ich eigentlich schon hätte im Zug sitzen müssen. An den anderen Shows hatten wir kein Interesse und der Avengers Campus war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht offen.



Also sind wir rüber in den Disneyland Park. Um nach dem Erlebnis am Morgen keine Probleme beim Einlass zu bekommen hab ich meine normale Reservierung vorgezeigt. Ich hatte die Tage so oder so reserviert. Das lief dann auch Problemlos.

Es war ziemlich heiß und ich hätte gerne ein Eis beim Café de la Brousse geholt aber das war zu. Stand aber auch nicht in der App. Wir sind dann stattdessen ins Victorias weil eine von uns Lust auf Milchshakes hatte und ich sowieso gerne noch die Dessertplatte zum Anniversary probieren wollte die es dort gibt. Die war sehr lecker. Hat mich an die Tea Time im Plaza letztes Jahr erinnert. Die vermisse ich ein bisschen.

20220628_143250.jpg IMG_1816.JPG

Im Anschluss sind wir dann noch ins Discovery Land zur Mickeys Philamagic.

Das war dann für mich auch der Abschluss denn danach hat die Zeit nicht mehr wirklich gereicht um sich noch irgendwo anzustellen und noch was zu machen. Also haben wir uns verabschiedete. Die beiden sind zu Star Tours in der Hoffnung diesmal eine andere Story zu kommen und ich bin gemütlich durch die Shops Richtung Ausgang und dann weiter zum Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Zum Schluss noch ein Fazit:

Mir hat der Trip sehr gut gefallen. Es war super!

Besser noch als der letzten August. Da war mein Fazit ja auch schon sehr positiv 😊

Ich greife mal etwas auf was mich damals gestört hat, die Warteschlangen. Ich hatte das Gefühl diesmal ging es viel weniger aufdringlich zu. Und das obwohl gar keine Abstandsmarker mehr auf dem Boden waren (Die viele ja eh ignoriert haben). Die ganzen Corona Maßnahmen sind ja inzwischen gefallen. Die Desinfektionsmittelspender stehen zwar noch aber viele sind leer.

Jedenfalls wurde für mein Empfinden in den Warteschlangen weniger gedrängelt und es war entspannter 😊

Ich war auch zum ersten Mal seit Januar 2020 ohne Maske im DLP unterwegs. Zwischendurch hat es sich komisch angefühlt. Aber gerade die Attraktionen mit 3D wie Ratatouille oder StarTours oder auch Mickeys Philamagic konnte ich ohne Maske mehr genießen. Auch den Hyperspace Mountain fand ich ohne angenehmer.

Ein bisschen hat es mich auch nervös gemacht. Aber am Ende hat niemand von uns Corona bekommen.



Ein paar kleiner Sachen die doch mal genervt haben kamen ja in den Texten schon vor. Was noch etwas genervt hat war die Merchandise Situation. Das ist aber auch eher so ein Dauerthema. Die Supply Chains sind ja nach wie vor gestört.

Ich hätte mir gerne das Chip und Chap Anniversary Headband gekauft aber es war unauffindbar. Bei dem Pin den ich wollte auch Fehlanzeige. Der CM den ich danach gefragt habe hat mich sogar ausgelacht weil er von April ist und ich könne doch nicht erwarten das es den jetzt noch gibt. Das war nicht so schön. Ganz abgesehen davon das es andere aus dem Set noch gab, nur eben nicht den den ich wollte.

Vielleicht hab ich beim nächsten Mal mehr Glück. Nach dem ich ja jetzt ein paar Mal da war weiß ich ja eigentlich wie das läuft. Von daher war das ärgerliche da eher die Interaktion mit dem CM.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht🥰.
ich war letzte Woche seit 5 Jahren mal wieder im DLP und habe vieles so wie du es beschrieben hast, auch erlebt. Die Lion King Show find ich auch so mega. Ich war total begeistert und find auch toll, was aus der Lokation gemacht wurde.
Nach Space Mountain war mir auch mulmig (dazu kam noch die Hitze) , genauso wie nach Rattatoullie. Cars Road Trip ist ganz nett, aber ne Stunde dafür anstellen würde ich mich nicht.
Vom Merch war ich sehr enttäuscht. In jedem Shop das gleiche, egal ob im Frontierland, im Discovery Land, Hotelshop oder in den Studios. Zum Glück habe ich nichts spezielles gesucht wie du. Selbst Auswahl im Weihnachts Shop war sehr übersichtlich. Im Online Shop gibt es mehr.
Die Vergleiche mit WDW oder DL mache ich übrigens auch immer gern. Space Mountain ist dort eine Achterbahn ohne Überschläge.
Zum Essen kann ich nichts sagen. Bis auf den leckeren Milchshake im Victoria haben wir in den Parks nicht sinniert. Wir waren 1x im Downtown Buffet schlemmen und sonst beim Earl of Sandwich. Mich hat die Speisenauswahl in den Parks so gar nicht gereizt.
wie haben dir die Skulpturen am Central Plasa gefallen? Mir persönlich sind die zu abstrakt.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
So sollte ein Cast Member wirklich nie reagieren.
Ne, absolut nicht. Mir fällt auch kein Szenario ein in dem das o.k. gewesen wäre. Es ging auch nicht um irgendwas Limited Edition oder so.

Vom Merch war ich sehr enttäuscht. In jedem Shop das gleiche, egal ob im Frontierland, im Discovery Land, Hotelshop oder in den Studios. Zum Glück habe ich nichts spezielles gesucht wie du. Selbst Auswahl im Weihnachts Shop war sehr übersichtlich. Im Online Shop gibt es mehr.
Ja stimmt! Jetzt wo du es erwähnst, das haben meine beiden Freundinnen auch noch mal hevor gehoben das es ja überall das gleiche gibt und ich musste ihnen da zustimmen. Mittlerweile ist es echt so, viel Unterschiede bei den Shops gibt es nicht. In den Studios im Ches Marianne gibts eine Ecke mit Ratatouille Merch das man sonst nicht findet... wobei ich nicht beschwören würde das es es nicht vielleicht doch auch im World of Disney gibt.

wie haben dir die Skulpturen am Central Plasa gefallen? Mir persönlich sind die zu abstrakt.
Ich find die auch ziemlich abstrakt und die Prinzessinnen gefallen mir überhaupt nicht und die Villains genauso wenig. Besonders Ursula finde ich furchtbar. Die Skulptur zu Wall-E mit Eve und die Toy Story Aliens sind dagegen so schlicht das es schon wieder langweilig ist.
Es gibt aber auch ein paar Skulpturen die mir gefallen. Z.b. bei Baymax finde ich es ganz cool wie die Rüstungsteile da um ihn rumschweben
Sisu von Raya, das Boot zu Moana und die Koralle zu Findet Nemo finde ich auch noch okay.

Pascal ist immerhin witzig. Der ist halt joa... abstrakte Kunst. Ich hab tatsächlich noch niemanden getroffen der sie super schön findet. 😅
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! :)
Ich stelle fest, dass wir teilweise sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Das Merch fand ich zum Großteil auf recht langweilig. Die Einkäufe haben sich bei uns auch eher in Grenzen gehalten.

Nach langer langer Zeit werden wir im September auch mal wieder ins Cheyenne fahren. Bin mal gespannt, wies es da nach den ganzen Renovierungen ausschaut...
 

Oben