Mummelchen
findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe selbst mal im Hotelfach gelernt und war auch im Housekeeping. Sowohl im Bereich Putzen als auch Kontrolle. Man wird irgendwann recht schnell beim Reinigen der Zimmer, weil jeder Handgriff sitzt. Aber dabei muss man immer gründlich sein. Wenn man genug Personal hat ist das kein Problem, und wenn man eine gute Hausdame hat, die gut kontrolliert und nix durchgehen läßt. Man pfeift die Zimmermädchen auch noch mal ran und läßt nachwischen wenn es sein muss.
So eine Kontrolle der Räume dauert nicht lange, das ist wirklich keine Zauberei. Man muss halt wissen wo man gucken muss. Ok, Schimmel sollte definitiv nicht,dass ist aber kein Fehler des Housekeeping sonder der generellen Instandsetzung der Zimmer. Obwohl da wiederum auch das Housekeeping die Aufgabe hätte mit dem Hoteldirektor zu sprechen und entsprechende Zimmer, die einer Grundreinigung und Instandsetzung bedürfen, in schwach belegten Zeiten zu sperren und in Ordnung zu bringen.
War bei uns im Hotel nicht anders. Da gab es auch Sonderaufgaben in besucherschwachen Zeiten. Fenster reinigen, Gardinen waschen, Schränke grundreinigen, Teppiche etc.
So eine Kontrolle der Räume dauert nicht lange, das ist wirklich keine Zauberei. Man muss halt wissen wo man gucken muss. Ok, Schimmel sollte definitiv nicht,dass ist aber kein Fehler des Housekeeping sonder der generellen Instandsetzung der Zimmer. Obwohl da wiederum auch das Housekeeping die Aufgabe hätte mit dem Hoteldirektor zu sprechen und entsprechende Zimmer, die einer Grundreinigung und Instandsetzung bedürfen, in schwach belegten Zeiten zu sperren und in Ordnung zu bringen.
War bei uns im Hotel nicht anders. Da gab es auch Sonderaufgaben in besucherschwachen Zeiten. Fenster reinigen, Gardinen waschen, Schränke grundreinigen, Teppiche etc.