Disney's Hotel Cheyenne®

DLP 

Wie findet ihr Disney's Hotel Cheyenne

  • Mein Lieblings Disney Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Das Hotel ist Toll, übernachte aber Lieber in einem anderem Disney Hotel

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Ein Ãœberdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • Ein sehr gutes Hotel

    Abstimmungen: 12 18,2%
  • Ein gutes Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Ein befriedigendes Hotel

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ein ausreichendes Hotel

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Ein unterdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Ein schlechtes Hotel

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Als Disney-Hotel unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Bei mir sieht es so aus, dass das DLP nach jedem Besuch ein Feedback bekommt, was auch sehr gut bei denen ankommt.

Oft bekommt man dann als Antwort das die meisten nur schreiben wenn etwas negativ war, bei etwas positivem wird es hingenommen und es gibt keine Rükmeldung dazu. Aber so ist der Mensch halt, im beschweren gut, beim loben tut man sich schwer ........ :td:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist schon komisch. Wir haben uns vor Ort beschwert, kein anderes Zimmer frei, und im Nachhinein, MIT FOTOS, bei Disney und fahren nun am Wochenende als Entschädigung gratis ins Hotel NY. Das hatten wir nicht erwartet, uns aber darüber gefreut, gerade weil das Wochenende damals recht teuer war und dann hatten wir ein kaputtes Bett und überall Schimmel, kaputte Türen etc.

Ich kann aber überhaupt nicht verstehen, warum bei uns so reagiert wird und bei anderen gar nicht. Wichtig ist auch immer, Fotos mitzuschicken, sonst ist sowieso Essig. Behaupten kann man nämlich viel. Bei unserer Beschwerde ging es uns auch mehr ums Prinzip. Das dann dieses gratis Wochenende als Angebot kam, damit hätten wir nie im Leben gerechnet.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oft bekommt man dann als Antwort das die meisten nur schreiben wenn etwas negativ war, bei etwas positivem wird es hingenommen und es gibt keine Rükmeldung dazu. Aber so ist der Mensch halt, im beschweren gut, beim loben tut man sich schwer ........ :td:
Naja, ich hab schon oft positive RÜckmeldungen verschickt. FÜr die phantastische Silvesterfeier damals im Hotel Matamba oder bei dem Arzt der meinen Sohn operiert hat und ihm einen wunderbar funktionierenden GAumen gebildet hat.......die Leute freuen sich darüber. Wir haben immer Feedback bekommen, dass unser Lob gut und gern angenommen wurde. Wenn etwas hervorsticht, positiv wie negativ, sollte man das auch erwähnen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich wäre bei dem beschriebenen SOFORT rückwärts wieder raus gegangen und hätte auf ein anderes Zimmer bestanden.
DITO :nick

Hallo!
Hm so beim Lesen der Kommentare fällt mir eine Richtung auf: man soll sich sofort beschweren. Hm ok, nur sollte das Hotel nicht sofort in Ordnung sein? Mir gefällt grade die Richtung in der Diskussion nicht. Bei den Preisen muss das Zimmer in Ordnung sein, der schwarze Peter geht ganz klar an das Hotel!!!:umpf
natürlich geht "der schwarze peter" an das hotel........ doch als jemand der schon sein ganzes leben mit gastronomie und co zu tun hat muss ich dazu folgendes sagen.

wer nix sagt hat selber schuld....so ist das......:noidea: sorry :noidea: und in was für einem dienstleistungsgewerbe auch immer, wenn keiner was sagt - positiv oder negativ - woher soll man dann als dienstleister wissen ob was richtig oder total schief läuft :noidea:

natürlich darf soetwas in keinem fall passieren, bei keiner art von "dienstleistung" :no:, aber wir alle sind menschen und leider passieren solche dinge :noidea:
es kann die verschiedensten ursachen gehabt haben, warum ihr solch ein zimmer überhaupt bekommen habt..... personalwechsel.....bescheidenes housekeeping..... schmutzige gäste - die ebenfalls nichts gesagt haben...evtl. weil sie selbst was kaputt oder so gemacht haben :noidea: - dieses zimmer war evtl. überhaupt nicht mehr für für gäste eingeteilt bevor es wieder ok ist...aber irgendwo fehlte ein "häckchen" ein bescheid oder was weis ich..... die möglichkeiten für so etwas ist entlos und leider ist nicht immer alles vermeidbar.

das ihr euch nicht vor ort beschwert habt ist natürlich.... wie soll ich schreiben.... "bescheiden" ;) und sind wir ehrlich, ich glaube nicht das es an der sprache lag, sondern eher daran, das es sich um einen kurzurlaub handelte und man seine zeit nicht an der rezeption ect.pp. verbringen wollte..... könnte das sein? :-* keiner muss sich hier im forum für irgentetwas rechtfertigen. ich denke mir du ärgerst dich selbst schon genug darüber ;)
also, egal warum wieso weshalb.... es ist passiert, hack es ab und sollte was von disney kommen... dann ist auch das so und wenn nicht, dann nicht. ändern kannst du es jetzt nicht mehr und disney auch nicht wirklich. :no:

ich hoffe das euch das nie wieder passiert, das wünsche ich uns allen :nick und drücke euch die daumen, das evtl. ja doch etwas von disney kommt :nick

:mw mecky < die in einem solchen zimmer niemals nicht geschlafen hätte :tigger-336:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
@mewe

Alle Mängel die Du aufgezeigt hast kann ich in keinster Weise bestätigen,-und wir übernachten bei allen unseren Reisen ausschließlich nur im Cheyenne.

Wenn mir dies aber so passiert wäre, hätte ich dies sofort an der Rezeption bemängelt und ich hätte ein neues Zimmer verlangt.
Und ich bin mir ganz sicher , dass ich auch ein neues Zimmer bekommen hätte, denn auch dies kann ich bezeugen - jedwige Reklamation wurde immer sofort bereinigt und geäusserte Wünsche promt erfüllt .

In welchem Haus habt Ihr denn übernachtet ?
 
Effel blättert noch in der Broschüre
@mewe

Alle Mängel die Du aufgezeigt hast kann ich in keinster Weise bestätigen,-und wir übernachten bei allen unseren Reisen ausschließlich nur im Cheyenne.

Wenn mir dies aber so passiert wäre, hätte ich dies sofort an der Rezeption bemängelt und ich hätte ein neues Zimmer verlangt.
Und ich bin mir ganz sicher , dass ich auch ein neues Zimmer bekommen hätte, denn auch dies kann ich bezeugen - jedwige Reklamation wurde immer sofort bereinigt und geäusserte Wünsche promt erfüllt .

In welchem Haus habt Ihr denn übernachtet ?
Puh, das beruhigt mich.
Da wir im März für 7 Nächte ins Cheyenne fahren, wurde uns nach diesem Bericht schon Angst und Bange.
Allerdings würde ich solche Zustände natürlich sofort vor Ort reklamieren.
Ich hoffe es handelt sich bei diesem Bericht wirklich um eine Ausnahme.
 
mewe blättert noch in der Broschüre
Das es einfach Blöd und Dumm von uns war dies nicht direkt zu melden ist ja nun mal klar sehe ich auch voll und ganz ein. Ich denke der tatsächliche Grund warum wir dies nicht getan haben liegt vermutlich viel eher daran das wir einfach Abends um 22:30 nach einem 20 Std Tag (wir sind in der vor Nacht um 2 Uhr aufgestanden) als wir unser Zimmer Bezogen keinerlei Ambitionen mehr hatten uns noch in irgendeiner Form mit Hotelangestellten oder sonst wem rum zu ärgern und Hausdamen waren ganz sicher auch keine mehr anwesend. Nur so kann ich es eher nicht in einem solchen Brief schreiben da heißt es dann noch viel eher Pech gehabt.

Was mich hier in der ganzen Unterhaltung anfangs nur sehr gewundert hat ist das es anscheinend gar nicht so verwunderlich ist und es erst mal nur heißt selber schuld.

Das überall wo Menschen Arbeiten Fehler passieren können ist mir Volkommen bewusst ich Arbeite selber in einem großem Einzelhandels unternehmen in einer Führungsposition. Wie es aber möglich ist das solch gravierende Mängel in einer so großen Anzahl anfallen ist mir absolut schleierhaft, das sind alles dinge die nicht über Nacht passieren können um ein Zimmer so herzurichten dauert es vermutlich eher Wochen. Mit Diesem Zimmer ist nichts anderes mehr möglich als es komplett zu Sanieren. Ja die Fotos hab ich natürlich gemacht weil ich mir nicht nachsagen lassen wollte der Labert doch nur dummes Zeug der will doch nur was. Und nein es geht mit in keinster Weise darum irgendetwas abzustauben oder sonstiges nichtsdestotrotz wollte ich zumindest in dieser Form drauf Hinweisen das dort irgendetwas ganz und gar nicht stimmt.

Allerdings müssen wir dann extreme Pechvögel sein als wir vor 5 Jahren da waren, war alles Sauber aber es war trotz alle dem extrem abgewohnt und es gab erste Schimmel Kulturen im Bad. Aber das liest man ja allegemein sehr häufig über die Disney Badezimmer was mich irgendwie irritiert. Das Zimmer wirkte als hätte man es seit dem Quasi 5 Jahre weiter bewohnen lassen um mal zu sehen was ohne Pflege passiert wie lange solch ein Zimmer mit macht bevor es zusammen kracht:crazy:

Nur noch mal allgemein ist es richtig das die Heizung im Zimmer nicht selber zu Regulieren ist oder hab ich das nur nicht gefunden?

Nichts desto trotz bin ich von allem anderem dem Personal, dem Park usw. absolut begeistert und ich werde auch Garantiert wieder hinfahren auch nicht erst in 5 Jahren nur ein Fader Beigeschmack bleibt leider.

@ Disney Forever wir waren im Wyatt Earp untergebracht rechts neben der Rezeption.

Ps. Wenn ihr die Bilder sehen wollt kann ich sie euch auch gerne hochladen ein ansonst allgemeiner bericht wird sicher noch die nächsten Tage folgen.
 
D
Disneyfan92 Guest
Immer her mit den Bildern. Wir hatten hier auch schon Toilettenbilder....:muha:

Bei unseren letzten Besuch im CY waren in den Zimmern Elektroheizungen.

An denen gab es mehrere Schalter. Einen zu einschalten, und dann welche für die Heizstärke.

Diese kann auch an einen Drehknopf einstellbar gewesen sein. So genau weiß ich es nicht mehr. Ist schon mehr als 6 Jahre her wo wir im Cheyenne waren. Aber einstellbar war es.

Mfg.

D92
 
mewe blättert noch in der Broschüre
So hier mal eine Auswahl der Zimmer und Badbilder ;-)
 

Anhänge

TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also mit der Heizung hatte ich mir auch schon die Frage gestellt.

Bei uns im NY konnte man die Klimaanlage regeln, allerdings war die ja zum kühlen und nicht zum heizen gedacht. Nachts wurde es schon ordentlich etwas kühl (wir sind Warmschläfer) und ich wusste nicht, wie man es hätte wärmer stellen sollen. War aber nicht schlimm.

Ich habe übrigens ein überwiegend positives Feedback an Disneyland geschrieben. Es gab nur einen Kritikpunkt und das ist die Raucherei. Es kümmert einfach keinen, dass dort Rauchverbot herrscht. Nichtmal die CMs kümmert es.
Einmal wurde ich sogar in der Warteschlange von Crush vollgeraucht.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
""Disney Forever wir waren im Wyatt Earp untergebracht rechts neben der Rezeption.""

Gerade dort, waren wirjetzt im September.
Es ist das Haus direkt vor der Busstation .Von unserem Zimmer hatten wir einen schönen Blick auf den Eingang und den Store.

Wir fanden das so toll, dass ich mir vorgenommen habe beim nächsten Besuch genau dieses Haus als Wunsch anzugeben.

Ich und auch mein Göga haben da keine Mängel bemerkt !

Hatten nur Ärger mit dem Zimmer nebenan, in der eine Familie mit Kindern wohnte die bis nachts nach 1:00 noch in den Betten rumgehopst sind und geschriehen haben - Ialiener oder Spanier die bekannterweise die Zügel in der Erziehung oft sehr locker laßen.
Wir hatten dort angeklopft und die Dame wußte wohl auch was wir meinten aber aufgehört hat der Krach erst ne Stunde später.

Da wollten wir uns auch beschweren , bzw. ein neues Zimmer verlangen aber Gott sei Dank sind sie am nächsten Tag abgereist.

Als Mangel kann man dies aber wohl nicht bezeichnen denn da kann das arme Cheyenne ja nix dafür.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe bis jetzt hier nur still mitgelesen. Da ich selber in der Hotelbranche arbeite, sehe ich häufig mehr als andere Gäste bzw achte auf Dinge, die sonst niemand beachtet. In Frankreich ist der Hotelstandard allgemein schlechter als bei uns, nicht nur bei Disney. Wenn man dann noch bedenkt, wie groß die Disneyhotels sind und wie hoch die Fluktuation der Gäste ist, kommt man mit der dort herschenden legeren Einstellung zu "sauberen" Hotelzimmern nicht mehr weit. Das sollte man aber wissen, wenn man dort Urlaub macht. Man kann ein super sauberes und gepflegtes Zimmer erhalten, das Gegenteil ist aber auch möglich. Ich kann häufig auch das Kontrollmanagement der dortigen Hausdamen oder leitenden Angestellten nicht ganz nachvollziehen. Ich finde es aber gut, wenn die Gäste ihre Meinung äußern, egal ob direkt vorort (was natürlich sinnvoller ist) oder aber auch im Nachhinein, damit vielleicht doch mal die zuständigen Personen auf verbesserungsfähige Zustände hingwiesen werden.

LG
disneymom
 
D
Disneyfan92 Guest
Also mit der Heizung hatte ich mir auch schon die Frage gestellt.

Bei uns im NY konnte man die Klimaanlage regeln, allerdings war die ja zum kühlen und nicht zum heizen gedacht. Nachts wurde es schon ordentlich etwas kühl (wir sind Warmschläfer) und ich wusste nicht, wie man es hätte wärmer stellen sollen. War aber nicht schlimm.
Was kühlen kann, kann in der Regel auch heizen. Ist bei großen Firmen im Büro doch auch so. Da ist irgendwo ein Geber/Thermostat der jeden Raum mit der gleich warmen Luft Versorgt.

Ein einfacheres Beispiel das Auto. Die Klimatronic bekommt von mir eingegeben 21 C und die hält sie sommer wie Winter.

Wenn ich im N.Y. das Thermostat auf 25 C stelle wird es auch wärmer im Zimmer.

Ich meine nur das Nachts es wieder kühler wird. Könnte aber auch daran liegen das es eine Nachtabsenkung gibt.

Mfg.

Disneyfan92
 
schumidog Krümelmonster
Wir waren im Oktober auch in dem selben Gebäude, und hatten Gott sei dank Glück. Sowas in dieser Art und weise darf echt nicht vorkommen!

Was die Heizung betrifft, ich bekomm das auch immer nicht hin, den Thermostat so ein zu stellen wie ich wollte. Finde es in den Zimmer und Va. Im Bad immer zu kalt!
 
Iphigenie steigt in manche Attraktion mit ein
Hmm, vielleicht wirklich ausversehen in Zimmer bekommen das garnicht belegt werden sollte?!

Wir waren (und fahren im März wieder) im Cheyenne und hatten keinen dieser Mängel. Es ist sicher nicht das beste Hotel, aber Schimmel oder kaputte Sachen gab es nicht.

Bei der Heizung hatten wir eher das Problem das es zu warm war :hitze:
 
M
melmouse Guest
Oh, Oh.....
Ich bin auch nicht ohne Fehler, aber hats Du eine Rechtschreibeprüfung bei Deinem Schreiben gemacht? Zumindest in Deinem ofiziellem Schreiben?
War nur eine kleine Anmerkung. Wie gesagt, ich mache auch Fehler. Aber bei der Vorgehensweise sollte man das drauf haben.;)

WC Bürsten sind in Frankreich tatsächlich nicht üblich!

Ähm, natürlich habt ihr Anspruch auf Sauberkeit usw., aber insgesammt bleibt bei mir
Mund grad offen stehen.....

Überdenke besser nochmal so dies und jenes...
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!

Ich habe bis jetzt auch nur still mitgelesen. Ich fahre nächstes Jahr auch ins Cheyenne. Da bin ich ja mal wirklich gespannt. Ich habe nämlich, als ich die BEschwerde gelesen habe, einen kleinen Schreck bekommen. Aber ich hoffe dich, dass das tatsächlich eine Ausnahme bzw. einfach nur Riesenpech war!? Die Franzosen haben ja tatsächlich einen anderen Standard. Mein Vater und ich haben in einem Pariser Hotel auch schon Kakerlaken gehabt :no: Aber das ist dann schon echt krass. Aber im Disneyhotel habe ich eigentlich schon die Erwartung, dass alles einwandfrei ist. Schließlich kostet der Spaß einen Haufen Geld. On va voir...
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ein "Bekannter" hat mal aus einem Hotel in Paris, das er während einer Messe besucht hat, von den ungewaschenen Wolldecken, die ja in Frankreich als Bettdecke mit einem einfachen Laken darunter üblich sind, die Krätze bekommen. Und das meine ich wörtlich. Er hatte die Krätze und hat dann auch gleich den Nachwuchs zu Hause angesteckt. Eine eklige Sache.

Gehört zwar nicht zum Cheyenne aber es passt nochmal so schön zum Thema "französischer Standard". Immerhin war es ein ***Hotel mitten in Paris.
 

Oben