Disney's Hotel Cheyenne®

DLP 

Wie findet ihr Disney's Hotel Cheyenne

  • Mein Lieblings Disney Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Das Hotel ist Toll, übernachte aber Lieber in einem anderem Disney Hotel

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Ein Ãœberdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • Ein sehr gutes Hotel

    Abstimmungen: 12 18,2%
  • Ein gutes Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Ein befriedigendes Hotel

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ein ausreichendes Hotel

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Ein unterdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Ein schlechtes Hotel

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Als Disney-Hotel unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Effel blättert noch in der Broschüre
Hallo!
Im nächsten Jahr möchten wir Anfang April wieder ins Disneyland.

Wir möchten gerne das "4 für2" Angebot aus UK nutzen.

Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt (bitte korrigiert mich falls ich einen Denkfehler habe):

Ich buchen nur für mich und für meine Tochter (7 Jahre), da diese zu diesem Zeitpunkt noch inkl. ist.
Ich möchte dann für meine Frau und meinen Sohn (12 Jahre) zwei Jahreskarten kaufen.
Ich möchte diese Jahreskarten vor Ort kaufen, da wir die Karten auch im darauffolgenden Jahr an Ostern nutzen möchten, bei Bestellung per Post könnte es zu knapp werden.
Da wir Onsite wohnen werden, geltet die Sperrtage beim Francilien am 2. und 3. Tag nicht.
Soweit ist für mich alles klar, ich hoffe es stimmt so.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

Gelten die normalen Sperrtage des Francilien z.B. am 05.04.2014 auch für Personen die Onsite wohnen?
Löst man an der Tageskasse eine normale Eintrittskarte, oder kauft man gleich dort die Jahreskarte?

Liebe Grüsse

Familie Meyer
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Sperrtage am 2. und 3. Tag nach Kauf gelten IMMER, auch wenn ihr onsite wohnt.
Wenn ihr nicht postalisch bestellen wollt/könnt, bleibt als Alternative nur der Fantasy.

Die normalen Sperrtage (hier der 05.04.) gelten nicht wenn ihr onsite wohnt.

Ihr könnt an der Kasse Tageskarten kaufen und im Jahreskartenbüro dann die Jahreskarten (Tageseintritt wird angerechnet).
Oder ihr kauft an der Kasse gleich die Jahreskarten - dann habt ihr das finanzielle schon erledigt. Ihr bekommt dann eine Eintrittskarte mit der ihr in den Park könnt. Ihr müsst (!) dann an diesem Tag im AP-büro die Jahrespässe erstellen lassen.
Es gibt auch ein AP-büro ausserhalb des Parks, da könnt ihr gleich alles erledigen. Das heißt Donald´s Desk, ist aber leider nicht immer geöffnet.
 
Effel blättert noch in der Broschüre
Die Sperrtage am 2. und 3. Tag nach Kauf gelten IMMER, auch wenn ihr onsite wohnt.
Wenn ihr nicht postalisch bestellen wollt/könnt, bleibt als Alternative nur der Fantasy.

Die normalen Sperrtage (hier der 05.04.) gelten nicht wenn ihr onsite wohnt.

Ihr könnt an der Kasse Tageskarten kaufen und im Jahreskartenbüro dann die Jahreskarten (Tageseintritt wird angerechnet).
Oder ihr kauft an der Kasse gleich die Jahreskarten - dann habt ihr das finanzielle schon erledigt. Ihr bekommt dann eine Eintrittskarte mit der ihr in den Park könnt. Ihr müsst (!) dann an diesem Tag im AP-büro die Jahrespässe erstellen lassen.
Es gibt auch ein AP-büro ausserhalb des Parks, da könnt ihr gleich alles erledigen. Das heißt Donald´s Desk, ist aber leider nicht immer geöffnet.
Ahh, dann war das genau andersherum.
Und beim Fantasy gibt es diese Sperrtage nicht?

Wie lange dauert es ca. wenn man postalisch bestellt?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Beim Fantasy gibt es die Sperrtage am 2. und 3. Tag nicht.
Andere Sperrtage gibt es schon (aber weniger als beim Francilien). Aber solange ihr onsite wohnt sind die ja auch egal.

Ich selbst habe postalisch noch nicht bestellt. Nach den Erfahrungen der anderen ca. 6 ( bis 8) Wochen (kann aber auch schneller gehen - habe her gerade heute was von 2,5 Wochen gelesen).

Mir war die (verschenkte) Zeit für die postalische Bestellung bisher immer zu viel. Da haben wir lieber den Fantasy gekauft und konnten die Laufzeit beim 2. Besuch maximal ausnutzen (wir fahren meist nur 1x im Jahr für 6 Tage).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ahh, dann war das genau andersherum.
Und beim Fantasy gibt es diese Sperrtage nicht?

Wie lange dauert es ca. wenn man postalisch bestellt?
Bei uns waren es genau vor einemn Jahr 3 1/2 Wochen. Bei einigen sind sie aber auch schon viel später oder auch gar nicht (beim 1. Versuch) angekommen.

Allerdings hat hier auch schon mal jemand welche postalisch bestellt und dabei eingetragen, dass sie erst ab dann und dann gelten sollen und das hat wohl auch geklappt, verlassen würde ich mich aber nicht drauf!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Mit dem Fantasy bekommt man auch Rabatt auf die Tickets der Buffalo Bill Show, falls das für euch in Frage kommt. Parken auf dem offiziellen Parkplatz ist auch inklusive, falls ihr mal offsite wohnen würdet.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

mein Francilien dauerte sicher 6 - 8 Wochen ehe er kam und ich war schon recht panisch.
ABER bei mir hat es geklappt dass er ab dem Wunschdatum gilt
so dass ich quasi zweimal urlaub damit gemcht habe und diese Woche zwischendurch drin war.
Sperrtage nach dem Kauf gelten leider auch in den Disneyhotels
daher nur zwei Alternativen, den teureren zu holen oder vorab zu bestellen und dann das Risiko einzugehen dass es zu knapp wird...
 
Ina Trabinator
Bei uns kamen die Pässe recht zügig per Post. Wir hatten sie auch ein bißchen früher bestellt, weil wir schon oft gelesen haben, dass es auch länger dauern kann.
Die Pässe kamen allerdings recht schnell.
Und auch bei uns hat es mit dem Wunschdatum geklappt. Ich denke hier kommt es wieder auf den CM an der gerade Deinen Antrag bearbeitet.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hey ihr lieben,

nun geht es ja demnächst los in richtung DLP , siehe Ticker:)

Mittlerweile sind temporäre dream pässe geordert und das Hotel reserviert.

Ich habe mich dieses Jahr aus Kostengründen für das Hotel Cheyenne (270€ p.N.) entschieden , weiß aber nicht ob es die richtige entscheidung ist:icon_rolleyes:

Wir waren bislang im NY , NPBC, SQL immer mit Seeblick u.s.w. Meine Fragen :

Ist das Cheyenne grundsätzlich zu empfehlen?

Sollte man ca. 18€ investieren in ein Rio Grande oder Buffalo Zimmer?

Was sollte man sonst beachten? :) Kenne die Anlage nämlich gar nicht:icon_mrgreen:

Oder sollte ich 100€ mehr in die SQL stecken?

Ich würde mich über Antworten freuen...

Gruss

Dennis:mw
 
schumidog Krümelmonster
Die 18€ würde ich mir sparen, die Zimmer haben nur eine andere Lage, sonst gibt's da keine Unterschiede. Was das Hotel betrifft, ist es natürlich immer Geschmacks bzw Ansichtssache. Das Theming ist klasse, keine frage,aber es hat eben weniger Sterne als die von dir bisher besuchten Hotels. Es ist alles einfacher gehalten. Wir waren nur eine Nacht dort, und dafür ist es auch aus meiner Sicht in Ordnung. Aber viele werden das anders sehen, und finden das Hotel klasse. Ich persönlich würde wenn es machbar wäre die 100€ mehr für die SL ausgeben!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir waren schon öfters im Cheyenne, weils vom Theming her das Lieblingshotel unseres Juniors war. Schließe mich ansonsten schumidog an, den Aufpreis kann man sich sparen aus besagten Gründen. Die Zimmer im Cheyenne sind halt mittlerweile schon ziemlich in die Jahre gekommen und teils schon recht "fertig". Wenns ein billiges Onsite sein soll, würde ich lieber das Santa Fe nehmen. Gerade die neu renovierten Bäder sind doch um Klassen besser.
Und wenn ich ohne Kid unterwegs wäre, würde ich es auch wie schumidog halten: Noch etwas Geld drauflegen und SL buchen :)
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Cheyenne ist ok. Was mich dort aber ,mit Kleinkind damals, störte , sind die fehlenden Aufzüge in den einzelnen Häusern. Mit schlafenden Kind im Buggy fand ich das blöd. Dann lieber das Santa Fe, da gibt's Aufzüge. Sonst war das aber, von meiner Seite aus, das einzige Manko und ich würde jetzt, mit 7 Jährigem Kind jederzeit wieder dort buchen. Meist halt durch das Themening sofort in einer anderen Welt.


Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst ja mal beim einchecken ganz lieb nachfragen, weil ihr bevorzugt zu Fuß in die Parks geht, ob ihr ein Zimmer in der Nähe zum Hotel New York bekommen könnt.

War bei mir im Cheyenne und Santa Fe problemlos möglich.
Und auch jedesmal gab es ein Rio Grande Zimmer.

Ist dann natürlich ein etwas weiter Weg zum Frühstück.... ;-D

Das Frühstück ist imho recht hektisch und vor allem sehr laut im Vergleich zur SQL.
Und nen Pool gibts auch nicht.

Wenn das Zimmer in der SQL nur 100€ Aufpreis kostet, würde ich versuchen an der Hotline zu upgraden.
Oder für die 100€ 1-2 Mal im DisneylandHotel frühstücken (je nach PersonenAnzahl - kostet glaub so um die 15€)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir lieben das Cheyenne. Waren letzten November zum 5.Mal zu Gast in der Westernstadt. Das Upgrade zum Buffalo bzw. Rio Grande Zimmer würde ich mir auch sparen. Wir hatten uns für unseren Juni-Trip dieses Jahr fürs NPBC entschieden und waren der Meinung, dass wir im Cheyenne genauso gut aufgehoben gewesen wären. Das Frühstück im NPBC stand dem im Cheyenne in Lautstärke und Troubel in nichts nach. Und auch die Zimmer waren was den Renovierungszustand anging in etwa vergleichbar. Klar, zum Frühstück muss ich im Cheyenne ins Freie, da wir aber vom Frühstück eh immer direkt in die Parks gehen, macht uns persönlich das nichts aus.
Die 100€ Aufpreis zur SQL sind pro Nacht oder für euren gesamten Aufenthalt? Pro Nacht wäre es mir jedenfalls nicht wert. Es sei denn der Aufenthalt ist was ganz Besonderes wie Hochzeitstag, Geburtstag oder so.
Das Geld würde ich jedenfalls eher für Souvenirs und Table Service Essen ausgeben, anstatt fürs Hotelupgrade.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für eure Antworten :top:

Leider bin ich mir immer noch nicht sicher..die 100€ aufschlag wären übrigens für eine Nacht ;)

Hatte eben seinerzeit die Hotline angerufen , um die Shuttlezeiten des Kyriad am 31/10 zu erfahren und hab mich da ein wenig beschwatzen lassen von wegen Disney Hotel und kam dann zum Hotel Cheyenne welches immerhin schon 130€ mehr kostet als das Kyriad:)

@Stephie , der anlass ist doch mein Geburtstag ...werd 30:giggle:

Ich denke ich bleib bei dem Cheyenne und schaue mir das mal an...dann aber in einem Zimmer nah dem Hotel New York , dann ist es nachts nicht so weit..

Danke nochmal für die Tipps

Gruss

Dennis
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider bin ich mir immer noch nicht sicher..die 100€ aufschlag wären übrigens für eine Nacht ;)
Achso, dann würde ich persönlich dabei bleiben.
100€ Aufpreis pro Tag für die SQL wär mir zu teuer.

Kannst ja nach dem ersten Frühstück dort mal abwägen, ob du
das Frühstück im DisneylandHotel ausprobieren möchtest.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei 100 Euro pro Nacht würde ich auch im Cheyenne bleiben und würde mir dann auch entweder im Cafe Mickey oder im Disneyland Hotel das Frühstück gönnen.

Die Lodge ist super, für mich eines der schönsten Hotels im Disneyland aber ich sehe das mal so. Wir stehen morgens früh auf, duschen usw und gehen in den Park und irgendwann spät abends kommen wir total kaputt und geschafft wieder ins Zimmer, machen uns fertig für ins Bett und schlafen. Also wir persönlich haben nicht sehr viel von den Hotels. Das Wichtigste für uns ist, dass es sauber ist.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch vorgestern mit meiner Familie diskutiert, ob wir für unseren Aufenthalt Silvester/Anfang Januar in der Lodge übernachten oder aber im Cheyenne/Santa Fee. Wir haben uns für das Cheyenne entschieden. Bei uns war der Preisunterschied für 4 Nächte € 240,00. Wir haben das Cheyenne genommen, weil wir das Geld für andere Sachen besser ausgeben können. Ein weiterer Grund ist, daß in diesem Hotel Mama und Papa mal gemeinsam in einem Bett schlafen können, da ein Doppelbett und ein Etagenbett. In den anderen Hotels mit zwei Doppelbetten endet es meistens damit, das je einer von uns mit einem Kind zusammen schläft.

LG
Disneymom
 
19frolic78 schlendert die Mainstreet entlang
Ich war bereits im Santa Fe, Cheyenne, Sequioa Lodge und Newport Bay Club und muss sagen, dass das Cheyenne nach dem Lodge mein liebstes Hotel ist. Das Theming hat mich einfach perfekt in eine andere Welt eintauchen lassen und das ist für mich Disney-Magie. Allerdings kann ich schon verstehen, dass Faktoren wie Renovierung der Zimmer, ruhigere Frühstücksräume oder Schwimmbadbenutzung auch große Vorteile der anderen Hotels sind - hier musst Du überlegen, was Dir am wichtigsten ist :)

Für den günstigeren Preis kann ich Dir auf jeden Fall Cheyenne empfehlen! Ganz im Gegensatz zum NBC - der war bei unserem letzten Besuch super teuer und unser Zimmer sehr heruntergekommen (Tapeten kaputt, beschädigte Möbel etc.)...
 

Oben