Disney World - Part 2 - Sept./Okt. 2015

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade auch schon die erste Flugplanänderung von Delta gesehen! Der Rückflug von ATL nach CDG geht jetzt 9 Minuten später (also 1:59 Std. zum Umsteigen in ATL) und kommt dafür 25 Minuten später in CDG an (also nur noch 1:30 Std zum Umsteigen).

Soweit ja kein Problem, passt zeitlich immer noch alles...nur hat Delta auch das Flugzeug gewechselt und hat uns 4 natürlich mal promt auseinander gesetzt! :umpf

Habe die Plätze dann eben geändert, plötzlich wollte er für meine Freundin noch mal 79 Euro für den (bezahlten und eingebuchten...nur nicht neben mir) Premium Economy Platz haben. Lustigerweise ging es per APP kostenlos und die Änderung ist jetzt dann auch auf der Webseite drin! Komisches System :noidea:

Mal schauen, wie oft das in den nächsten 7 1/2 Monaten noch passiert :Cry:
(und wann ich mein Geld von der fehlerhaften Abbuchung wieder bekomme :crazy:)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Man, der Euro-Pfund-Kurs treibt mir echt die Tränen in die Augen!

Im Vergleich zum Buchungszeitpunkt im letzten April müssen wir inzwischen alleine für Disney (Hotel, Dining Plan, Eintritt) 500 Euro mehr bezahlen...also pro Person 125 Euro!!!

Und der Euro-Dollar-Kurs sieht ja sogar noch schlimmer aus :Cry::Cry::Cry:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Umbuchung bei Disney ist übrigens auch erledigt.

War nicht so kompliziert, hat uns zwar 50 Pfund für die Änderung gekostet, aber das sind ja einfach die 50 Pfund Anzahlung von unserer Begleiterin, die abgesprungen ist :-*

Musste ein bisschen warten, aber das mit netter Warteschleifenmusik :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, da unser Counter heute endlich die vorderste Zahl geändert hat und es damit nur noch 199 Tage sind :jump :jump :jump, kommen wir also in die nächste Phase: Restaurants buchen (und damit Planen, wo man an welchem Tag in welchem Park ist :crazy:)!

Wir werden dieses Jahr folgende Restaurants besuchen:

- Biergarten (Lunch/Dinner?!)
- Teppan Edo (Dinner)
- Cinderella's Royal Table (Dinner)
- Be our Guest (Dinner)
- Crystal Palace (Breakfast)
- Tusker House (Breakfast)
- Yachtsmen Steakhouse (Dinner)
- California Grill (Dinner)
- Mama Melrose (Lunch - Fantasmic)
- 50's Prime Cafe (Lunch)
- 'Ohana (Dinner)

Dazu kommen auf jeden Fall Be our Guest (Lunch und bis dahin wohl auch Breakfast), Mara (Dinner/Breakfast...ist eben unser Hotel-Counter), Flame Tree Barbecue (Lunch), Sun Shine Season (Breakfast/Lunch?!), Katsura Grill (?!?), Columbia Harbour House (Lunch), Wolfgang Puck (Dinner) und Earl's Sandwich (Dinner) als Counter dazu.

Einen groben Plan, haben wir uns anhand der Öffnungszeiten des letztes Jahres bereits gemacht, genau geplant wird aber wenn die Zeiten für Oktober Ende dieser Woche raus kommen.

Was bereits fest steht ist, dass wir am Donnerstag, 01.10. Universal und die HHN besuchen werden und am Dienstag 06.10. die MNSSHP. Wir sind noch unschlüssig, ob wir eine Übernachtung bei Universal machen (dank dem Eurokurs), wenn ja, sind wir am Freitag in den Island of Adventure, wenn nicht, wird es wohl Donnerstags die Woche drauf sein.

Ansonsten sind 2 Besuche in den Wasserparks geplant und 1-2 Tage Shoppen in der Mall, den Outlets und bei Target, Walmart, Publix. Dafür werden wir uns dann wohl auch für 1-2 Tage ein Auto bei Disney mieten.

In 19 Tagen buchen wir dann also Restaurants (hoffentlich online), und dann müssen wir uns Gedanken über Fastpässe machen :crazy:
 
scoti Zaunpfahlwinker
...kommen wir also in die nächste Phase: Restaurants buchen (und damit Planen, wo man an welchem Tag in welchem Park ist :crazy:)!
Unsere Planung verlief anders herum, wir suchten erst den Park (Crowd Calendar) aus und planten dann die Restaurants :icon_mrgreen:


Dazu kommen auf jeden Fall Be our Guest (Lunch und bis dahin wohl auch Breakfast),
Laut der Disney Seite gibt es im BOG nur Lunch & Dinner, ist geplant auch dort Breakfast anzubieten? :noidea:
Bedenke bei der Planung das Du für Lunch im BOG kein Table Credit brauchst :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere Planung verlief anders herum, wir suchten erst den Park (Crowd Calendar) aus und planten dann die Restaurants :icon_mrgreen:


Ja, so wird es bei uns auch sein :giggle:

Laut der Disney Seite gibt es im BOG nur Lunch & Dinner, ist geplant auch dort Breakfast anzubieten? :noidea:
Bedenke bei der Planung das Du für Lunch im BOG kein Table Credit brauchst :)
NOCH nicht, aber angeblich soll es ab heute buchbar sein. Wird ebenfalls Quickservice sein, allerdings als Prefix-Menü. :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, da am Montag unser 180 Tage Countdown war, haben wir nun alle Restaurants reserviert und damit einen vorläufigen Plan gemacht:

26.09.: Anreise, nur ne Kleinigkeit im Hotel essen, bummeln...schlafen ^^

27.09.: Magic Kingdom, um 13 Uhr Lunch im Be our Guest, frühen Abend ins downtown, essen bei Wolfgang Puck, Geschenkarte abholen, shoppen ab ins Hotel

28.09.: Epcot, um 13:50 Uhr Lunch im Teppan Edo, Abends Feuerwerk

29.09.: Animal Kingdom, um 17:30 Uhr ins Yacht Club Resort zum Dinner im Yachtsmen Steakhouse...danach ins Magic Kingdom zum Feuerwerk.

30.09.: Hollywood Studios, um 14 Uhr Fantasmic dinner im Mama Melrose, abends dann Fantasmic

01.10.: Universal Studios, abends Halloween Horror Nights...eventuell Hotel bei Universal?!

02.10.: Island of Adventure, abends Bubba Gumb

03.10.: schwimmen, thypoon lagoon, entspannen im Hotel, abends ins Magic Kingdom um 18:30 Uhr dinner im Cinderella's Royal Table, anschließend Feuerwerk, Parade und vielleicht EMH.

04.10.: shoppen, Florida mal und Outlets...abends um 20 Uhr Dinner im 'Ohana

05.10.: Epcot, abends um 18 Uhr Dinner im Biergarten.

06.10.: Magic Kingdom, frühes Abendessen im Be our Guest um 17 Uhr, anschließend MNSSHP.

07.10.: Hollywood Studios, um 13 Uhr lunch im 50's Prime Café, anschließend Wechsel ins Magic Kingdom, EMH ausnutzen, Feuerwerk etc.

08.10.: Animal Kingdom, Frühstück um 8 Uhr im Tusker House, dann bis mittags Park. Anschließend ins Beach Club Resort um um 15 Uhr ne Kitchen Sink im Beaches and Cream zu verspeisen, von da weiter nach Epcot, Feuerwerk, Food and Wine Festival und EMH.

09.10.: schwimmen (Blizzard Beach), nachmittags ins Hotel ausspannen und packen, um 19:30 Uhr Dinner im California Grill.

10.10.: auschecken, ins Magic Kingdom, Frühstück um 8 Uhr im Crystal Palace, bis mittags Park ausnutzen, ins Hotel und von da zum Flughafen...Abreise ;_;

Wenn es das Frühstück im Be Our Guest im Oktober noch gibt, wird das vielleicht am 06. noch eingeschoben...hätten dann zwar 2x das Restaurant an dem Tag, aber woanders passt es nicht ^^

Ansonsten haben wir das Columbia Harbour House, Sunshine Seasons, Flame Tree Barbeque, das marakesch Counter und das Mara fest als Counter Essen eingeplant, sowie Krusty-Burger und vielleicht was bei Harry Potter im Tropfenden Kessel zum Frühstück.


Das Reservieren ging die ersten beiden Tage wirklich gut...die 180+10 klappten, der nächste Tag auch. Ab dann war vorbei, den nächsten Tag gingen nur einige Restaurants...unser Wunsch natürlich nicht..., den Tag drauf ging das ganze System bis nachmittags nicht und gestern/heute ging unser letzter Tag nicht zu buchen. Also musste ich 3x in den USA anrufen, das 1.x und letzte Mal (heute) ging ganz gut...nur 5 Minuten warten, das mal dazwischen (wo das ganze System nicht ging) waren es 55 Minuten Wartezeit ^^;
Hoffentlich klappte die Vorwahl zum billig Telefon. Beim ersten Mal war es noch sehr ungewohnt und stotterig, sie hat mich schlecht verstanden, ich Sie! Gab dann auch Probleme die Reservierung in der MDE zu finden (falsche Nummer von mir notiert, falscher Name von ihr notiert), hab es aber noch geschafft, die anderen beiden Male lief es super und die Reservierungen waren noch beim telefonieren schon in der App.

Also alles soweit erledigt für Disney bis zur 60 Tage Grenze...nur am Mittwoch die MNSSHP Tickets besorgen, aber ansonsten ist alles gebucht, bezahlt, reserviert etc. ^^
 
scoti Zaunpfahlwinker
Warum machst Du Dir "Sorgen" wegen der Billig Vorwahl?
Wir haben das gar nicht genutzt, sondern ganz normal mit der Telekom angerufen. 1h kommt da auf ca. 1.70€
Auf die zwei Euro kommt es bei den Kosten der Reise wirklich nicht mehr an. ☺
Nur mal interessenhalber, schau mal was das bei Deinem Anbieter kostet.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt schon, es wären jetzt 6,50 Euro ungefähr für die 3 Anrufe gewesen...da ich aber nicht wusste wie lange es vielleicht dauert etc. habe ich ne callthrough Nummer genommen, mit der Anrufe in den USA kostenlos sein sollen wenn man ne Festnetzflat hat.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit skype kann man auch gut telefonieren. Oft hat man bei irgendwelchen irgendwann gekauften microsoft Produkten Freiminuten dabei. Klappte bei uns super. Wirklich fies teuer wars aber selbst übers normale Festnetz letztes Jahr nicht. Ich glaube die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Wir planen auch "andersrum", erst die Parktage und dann gucken welches Essen wo am besten reinpasst. Z.B. würde ich nie wieder den Fehler machen während Food and Wine am Wochenende zu Epcot zu fahren (außer frühmorgens vielleicht, dann parkhoppen). Das war echt nicht mehr schön.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne klar! Wir haben geplant wie oft wir in welche Parks wollen, dann die Restaurants geplant, die uns interessieren und dann als die Öffnungszeiten raus waren, wo wir wann hingehen...kein Epcot am Wochenende, kein Park mit EMH (außer mit hopping), etc...und dann die Restaurants auf die passenden Tage verteilt oder eben angepasst [emoji106]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Karten für die MNSSHP sind übrigens für den 06.10. gekauft.

Als nächstes stehen die Karten für Universal (Donnerstag/Freitag 01.10./02.10.) und die HHN (Donnerstag, 01.10.) an...wobei wir immer noch nicht wissen, ob wir ne Hotelübernachtung da buchen oder nicht! Aber das geht theoretisch auch kurzfristig :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab jetzt gestern vorsorglich mal das Royal Pacific Resort bei Universal für die eine Nacht reserviert! Dank einem 25% Codes von Cheaptickets für 250 Dollar!

Ist zwar ne Menge Geld, dafür, dass man eigentlich ein Hotel hat...wenn man aber die Taxikosten für 1x hin/zurück abzieht, sind es pro Person ca. 38 Euro für 2 Tage Early Entry und unbegrenzt Express Pass Zugang!

Eigentlich ein guter Preis, aber ob wir es in Anspruch nehmen entscheiden wir wohl kurzfristig...das Zimmer ist bis zur Abreise kostenfrei stornierbar :-*
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, das macht es mir nicht leicht: auch RPR buchen oder Annual Pass Discount abwarten?

Vielen Dank fuer diesen nuetzlichen Tipp:top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Herrlich, letzten Samstag hat Delta mal wieder seinen Flugplan umgeworfen und dabei (neben kleineren Änderungen, wie 10 Minuten früher/später etc.) unseren Rückflug von Orlando nach Atlanta einfach mal gestrichen :crazy:

Sie haben uns auf den Flug eine Stunde früher umgebucht, so dass wir jetzt schon um 19:30 Uhr ab Orlando abfliegen, und dafür in Atlanta fast 3 Stunden Aufenthalt haben :Cry:

Super, ne Stunde weniger WDW und dafür so lange Aufenthalt auf nem Flughafen wo um die Uhrzeit fast alles zu hat :hau:

Das geile daran ist, dass sie den Flug NUR Samstags gestrichen haben...alle anderen Tage gibt es ihn noch :td:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Herrlich, letzten Samstag hat Delta mal wieder seinen Flugplan umgeworfen
"Mal wieder"? Passiert das bei Delta öfters?
Dann weis man ja wirklich bald nicht mehr wo man bucht. Der eine streikt öfters, der andere streicht Flüge... [emoji107]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist uns auch passiert, von 18 Uhr gecancelt nach 10 Uhr.
Geflogen sind wir dann um 15.00 mit 4 Stunden Aufenthalt in JFK.
 
Lara1982 Mod in spe
Amerikanische Airlines ändern gerne öfter mal die Zeiten, ist quasi "normal" :noidea:

Wir haben jetzt auch schon den dritten Änderungsbescheid über ünseren Flug von Chicago nach Las Vegas (und retour)von United bekommen, bis jetzt war es aber jedes mal zu unseren Gunsten.
Glück gehabt... aber es sind ja auch noch fast 5 Monate :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, drüben herrscht eine ganz andere Mentalität in der Flug- und Netzwerkplanung. Da amerikanische Airlines mit sehr viel grösseren Flotten operieren (gerne auch mal eine dreistellige Anzahl desselben Flugzeugtyps innerhalb einer Airline), sind die deutlich flexibler.

United z.B. spielt jede Woche ein Flugplanupdate ein, was aber natürlich nicht heisst, dass JEDE UA-Verbindung jede Woche wechselt. Aber es ist schon frappant: Bin gerade wieder an einem Flugpreis-/Flugplanvergleich für Weihnachten 2015, da zieht es mich nach L.A. Hierzu mache ich mir wieder detaillierte Notizen in einer Excel-Tabelle. Auf den Umsteigeverbindungen Zürich-Newark-Los Angeles und Zürich-Washington-Los Angeles beispielsweise wechselt UA im Schnitt alle 2 Wochen was. Manchmal so banale Dinge wie die Flugnummer oder den Flugzeugtyp, aber allzu oft eben die Zeiten, so dass dann die Anschlüsse sich verschieben. Mühsam, aber wohl ein Kompromiss für die im Vergleich zu europäischen Airlines günstigen Preise. Kaum Änderungen habe ich momentan bei American seit Jahresbeginn, Delta schiebt ab und zu mal was rum auf dem Domestic von New York JFK nach Los Angeles bzw. der Gegenrichtung, aber lange nicht so häufig wie UA. Kommt wohl auch auf die Strecke drauf an.
 

Oben