Disney World - Part 2 - Sept./Okt. 2015

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn es noch lange hin ist haben wir gebucht!!!

Wir werden vom Samstag, 26.09. bis zum Samstag, 10.10.2015 für 14 Nächte in der Animal Kingdom Lodge absteigen.

Zwar nur Standard room und view, aber dennoch geil, DA mal zu wohnen...OKW wäre zwar 85 euro pro person günstiger gewesen (und das carribian bzw. Coronado knapp 40 euro), aber das geben wir gerne mehr aus.

Haben für 4 Personen das Angebot aus England gebucht und bezahlen für die 14 Nächte mit Eintritt und free dining plan 3760 GBP (=ca. 4470 Euro, also gut 1120 Euro Pro person)

Neben meine Freundin und unserer Bekannten, die auch schon vor 3 Jahren und letztes Jahr in Annaheim mit war, kommt dirses mal noch eine weitere Freundin von uns mit...mal schauen wie ich als einziger Kerl mit 3 Mädels klar komme *gg*

Jetzt haben wir genau 17 Monate Planung und Vorfreude vor uns...meine Freundin war eben schon am heulen weil sie sich so freut wieder "Heim" zu kommen. Natürlich sind auch wieder Universal, Halloween parties bei Disney und universal, water parks und Shopping geplant :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir konnten heute endlich unsere Reservierung bei MDE verlinken...sieht soweit alles korrekt aus, auch magic bands personalisieren ging problemlos. Nur noch 479 Tage *lol*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Ich kann dich so gut verstehen! :D vor ein paar Tagen haben wir das auch gefeiert :D
Ab jetzt geht es hoffentlich ganz schnell ;)
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden auch nächstes Jahr voraussichtlich vom 29.09. - 14.10. Vorort sein.
allerdings nwhmwn wir uns eine Vila offside, die uns dann etwa 1100 € komplett kostet.
ist mit Kindern einfach viel unkomplizierter.

Freuen uns auch schon
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden auch nächstes Jahr voraussichtlich vom 29.09. - 14.10. Vorort sein.
allerdings nwhmwn wir uns eine Vila offside, die uns dann etwa 1100 € komplett kostet.
ist mit Kindern einfach viel unkomplizierter.

Freuen uns auch schon
Ja, klingt gut...hatten wir auch überlegt, aber so muss man sich um nichts mehr kümmern bei uns 4 Erwachsenen, Essen mit drin, Transport und das "Disney-Feeling" für die 1st-timer in unserer Gruppe! Aber gerade preislich und platzmäßig ist so eine Villa natürlich echt ein unterschied :top:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei nur Erwachsenen ist es auch super aber mit Kindern im Hotel ist man schon sehr eingeschränkt. Wenn das Kind schläft kann man nicht mehr zusammen aus dem Zimmer und Fernsehen ist auch schlecht! In der Villa ins eigene Zimmer zum schlafen und dann mit Bier ab auf die Terrasse oder in den Pool! [emoji106][emoji322][emoji482]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Kleines Update bei uns: Unsere 4. Person hat gestern abgesagt, da sie lieber schwanger werden möchte und das zeitlich, gesundheitlich und finanziell nicht zusammen geregelt bekommt.

Ein anderer Freund von uns schaut mal, ob er dafür jetzt mit kommt, hängt ein bisschen an seinen Finanzen und vor allem am Urlaub in der Firma.

Ansonsten sind wir nur noch zu 3, was unseren Reisepreis auf einen Schlag um ca. 280 Euro pro Person erhöht :Cry:

So oder so muss ich dann Disney demnächst anschreiben wegen der Änderung, entweder eine Person weniger, oder ein Personenwechsel! Kostet ja beides jeweils glaube ich die 50 Pfund, oder?! :noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kleines Update bei uns: Unsere 4. Person hat gestern abgesagt, da sie lieber schwanger werden möchte und das zeitlich, gesundheitlich und finanziell nicht zusammen geregelt bekommt.
Darum predige ich immer Enthaltsamkeit vor jedem Urlaub oder längerer Reise.
Vor Ort kann man dann wieder "die Sau rauslassen" :muha:

Drücke die Daumen das Ihr eine vierte Person findet.
Da es kein OFF-Site mit mehreren Zimmern ist muß auf jeden Fall "die Chemie" stimmen. Schwierig.

Edit : Die vierte Person möchte schwanger werden? Oder ist sie das schon?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Darum predige ich immer Enthaltsamkeit vor jedem Urlaub oder längerer Reise.
Vor Ort kann man dann wieder "die Sau rauslassen" :muha:

Drücke die Daumen das Ihr eine vierte Person findet.
Da es kein OFF-Site mit mehreren Zimmern ist muß auf jeden Fall "die Chemie" stimmen. Schwierig.

Edit : Die vierte Person möchte schwanger werden? Oder ist sie das schon?
Das mit der Chemie passt Gott sei Dank :top:
Interessanter ist eher, dass die neue 4. Person (männlich) dann in einem Bett mit der 3. Person (weiblich) schlafen muss :giggle:

Die 4. Person MÖCHTE schwanger werden...lange Geschichte :hau:
 
Chrisili Coasterkarma
Shinji - ich habe diese ganze Story mit Person gerade hinter mich gebracht.

Disney wollte ursprünglich von mir 50 Pfund für das Ändern des Namens und 50 Pfund als Deposit von dem neuen Reisenden, weil der der storniert hat, ja sein Deposit nicht zurück bekommt.

Ende vom Lied war dass ich 7 Leute auf der Rechnung und nur noch 5 mal Tickets und DP hatte... angerufen diskutiert geklärt und im Endeffekt jetzt gar nix bezahlt :D

Wenn ihr nur eine Person storniert ändert sich nix, die Tickets werden euch gut geschrieben nur die 50 Pfund bleiben bei Disney UK.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Shinji - ich habe diese ganze Story mit Person gerade hinter mich gebracht.

Disney wollte ursprünglich von mir 50 Pfund für das Ändern des Namens und 50 Pfund als Deposit von dem neuen Reisenden, weil der der storniert hat, ja sein Deposit nicht zurück bekommt.

Ende vom Lied war dass ich 7 Leute auf der Rechnung und nur noch 5 mal Tickets und DP hatte... angerufen diskutiert geklärt und im Endeffekt jetzt gar nix bezahlt :D

Wenn ihr nur eine Person storniert ändert sich nix, die Tickets werden euch gut geschrieben nur die 50 Pfund bleiben bei Disney UK.
Ja, so hatte ich es auch verstanden! Super, danke :top: :top: :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, endlich ein Update bei uns...wir haben gestern Abend die Flüge gebucht! Es geht für uns mit Delta über den großen Teich!

Wir fliegen wie folgt:

Hinflug

- DL 8487 von HAM nach CDG Abflug um 6:20 Uhr, Ankunft um 07:55 Uhr (durchgeführt von AirFrance)

Aufenthalt in CDG 2:40 Std, Wechsel von Terminal 2F nach 2E

- DL 100 von CDG nach JFK Abflug um 10:35 Uhr, Ankunft um 12:59 Uhr (durchgeführt von Delta)

3:11 Std Zeit für Immigration, Customs, Security und Wechsel von Terminal 4 nach Terminal 2

- DL 2407 von JFK nach MCO Abflug um 16:10 Uhr, Ankunft um 19:20 Uhr (durchgeführt von Delta)


Rückflug

- DL 1110 von MCO nach ATL Abflug um 20:30 Uhr , Ankunft um 22:00 Uhr (durchgeführt von Delta)

1:50 Std Aufenthalt, Wechsel von Terminal S nach Terminal International

- DL 84 von ATL nach CDG Abflug um 23:50 Uhr, Ankunft um 14:00 Uhr (durchgeführt von Delta)

Wechsel von Terminal 2E nach Terminal 2F, dafür 1:55 Std Zeit

- DL 8480 von CDG nach HAM Abflug um 15:55 Uhr, Ankunft um 17:25 Uhr (durchgeführt von AirFrance)


Das ganze kostet uns pro Person 728,50 Euro!
Wir werden aber für die Strecken bei Delta (also CDG-JFK-MCO / MCO-ATL-CDG) ein Upgrade auf die Premium Economy buchen, das uns pro Person nochmal 200 Euro kostet. :giggle:

Ich bin super glücklich mit dem Flug und dem Preis...genau diese Verbindung habe ich seit Monaten im Auge gehabt, und der Preis ist ok wenn ich mir die Preise sonst anschauen die in der letzten Zeit angeschlagen waren. :top:

Vor Allem der super späte Abflug ist klasse, da haben wir noch richtig was von dem letzten Tag bei Disney :headbang:


Die Buchung war allerdings ne Katastrophe!!! Wollten Online buchen, und hatten alles eingegeben, Plätze ausgesucht etc. etc. etc., doch dann ging die Buchung nicht durch wegen nem Systemfehler! Also das ganze noch einmal gemacht (dauert bei 4 Personen ja auch nicht ewig)...es ging aber wieder dich, da meine MasterCard nicht akzeptiert wurde :noidea: Also ok, noch einmal probieren...wieder nicht geklappt!
Also haben wir bei Delta angerufen um es telefonisch zu machen, die französische Dame am Telefon fand erst die Verbindung nicht, nachdem es mit Hilfe dann doch ging wollte sie plötzlich 951 Euro haben, lies sich auch nicht vom Onlinepreis beirren und meinte nur, das wäre sicher ein Fehler und der Grund wieso ich nicht buchen könne :umpf
Also es noch einmal mit der Ipad-App versucht, aber wieder erfolglos.
Ich habe darauf wieder angerufen, eine Schweizer-Dame dran gehabt, die mir empfahl, die USA-Seite von Delta zu besuchen, da die deutsche Seite mit MasterCard Probleme hätte.
Wir haben es dann ein 5. mal online probiert (inzwischen konnte ich wenigstens alle Daten etc. auswendig), aber natürlich wieder erfolglos.
Ein Google-Check ergab, das Delta oft Probleme bei MasterCards macht...bei vielen!
Also ein 3. Anruf...und dieses Mal ein deutscher Mann dran. Er musste zwar auch etwas schauen bis er die Verbindung hatte, aber es ging soweit alles! Dann beim Bezahlen: MasterCard wieder abgelehnt :crazy::tease:
Zum Glück sagte er, ich könne es auch überweisen...die Verbindung wäre in der Bestätigungsmail! :jump
Allerdings innerhalb von 24 Stunden...und da es nach 18 Uhr war, geht die Überweisung von meinem Tagesgeldkonto erst ein Tag später raus und braucht dann noch einen Tag! PANIK! Aber zum Glück hatte meine Freundin genug Geld gespart für den Urlaub, so dass sie dann alles überwiesen hat.

Wenn also alles klar geht, müsste das Geld heute drauf sein...dann sollten wir die E-Tickets bekommen...und können dann die Premium Economy Plätze buchen :tease:
Wir haben dafür auch nur 4 Anrufe bei Delta, 5 Anläufe Online und ca. 2 1/2 Stunden gebraucht :hau:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem auf meiner Kreditkartenrechnung nun doch Abbuchungen von Delta waren (obwohl Kreditkartenzahlung ja nicht ging), musste ich nochmal da anrufen...soll das Geld in den nächsten Tagen zurück bekommen! Hoffentlich ^^

Die Premium Economy Sitze sind dann auch gebucht :top:

erledigt:
- Flüge + Premium Eco
- Hotelbuchung Animal Kingdom Lodge (inkl. Dining Plan und Tickets)
- Verlinkung MDE
- Magical Express reserviert
- Pässe (noch gültig)
- Photpass+ von vor 2 Jahren
- Grobplanung

To Do:
- Feinplanung
- Apis
- ADRs (30.03.)
- Fastpässe (28.07.)
- Universal tickets für 2 Tage Park Hopper
- HHN Tickets + Express Pass
- MNSSHP Tickets
- Hotel bei Universal
- mögl. Mietwagen für 2 Tage
- Online Check-in
- Packen
 

Oben