Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Welcome Home :)

Dining Plan geht nachdem du eine Reservierung gemacht hast direkt über das Dashboard
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich will meine Frau zum Geburtstag mit ein paar Tagen Grand Floridian überraschen. Geburtstag ist in diesem Jahr, Reisezeitraum wäre vermutlich April / Mai 25.

Wir sind keine DVC Member, weil wir eigentlich überzeugte OffSite Übernachter sind. Und da wir nicht vorhaben, nun in diese ganze DVC Sache längerfristig einzusteigen, bleibt nur Punkte kaufen.

Wie gehe ich da nun am besten vor? Jetzt immer schon mal Punkte kaufen? Geht das so einfach? Was muss ich da beachten und vorallem, auf was muss ich mich da preislich einrichten? Aktuell würde ich 3 - 5 Nächte einplanen, kommt auf den Preis an.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst quasi keine Punkte kaufen. Sondern du kaufst die Reservierung die mit den Punkten gemacht wird.

Ich könnte dir da vielleicht behilflich sein, da wir nächstes Jahr einen Teil unserer Punkte verkaufen werden und das Geld dann für die Westküste der USA ( Disneyland ) einsetzten.
Das GF kann ich 7 Monate vorher buchen, ist auch normal kein Problem.
die neuen Resortstudios sind sehr schön geworden, werden wir im Juli auch wieder 6 Nächte verbringen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kaufst nicht, du mietest von einem Member.
Also das Member bucht deinen Aufenthalt mit seinen Punkten, Gastname bist du.
Das geht ab 11 Monate vor dem Aufenthalt.
Du zahlst ihm Geld dafür.

Das sind die Basics, ob du es über eine Agentur machst oder privat über jemanden, den du in Foren, Gruppen etc… findest, kannst du ja dann noch entscheiden.
 
Elenor blättert noch in der Broschüre
Heute war es endlich soweit, die Member ID und der Aktivierungscode sind gekommen:

DVC.jpg

Wir freuen uns schon auf den ersten Urlaub damit. die Punkte scheinen noch nicht verbucht zu sein da steht noch für 2024-2027 überall 0 aber denke das wird noch kommen.
Gibt es auch eine App vom DVC oder alles über die myDisneyExperience (Dort ist die DVC Mitgliedschaft jedoch noch nicht zu finden im Profil)?
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Na dann herzlichen Glückwunsch. Die Punkte sollten in den nächsten Tagen zu sehen sein.
Ein offizielle DVC App gibt es nicht. Es gibt aber einige nützliche Apps von Drittanbietern.
Mit MDE kannst du aber auch nicht viel anfangen. Geht eigentlich nur über die Website vom DVC.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute war es endlich soweit, die Member ID und der Aktivierungscode sind gekommen:

Anhang anzeigen 141115

Wir freuen uns schon auf den ersten Urlaub damit. die Punkte scheinen noch nicht verbucht zu sein da steht noch für 2024-2027 überall 0 aber denke das wird noch kommen.
Gibt es auch eine App vom DVC oder alles über die myDisneyExperience (Dort ist die DVC Mitgliedschaft jedoch noch nicht zu finden im Profil)?
Gratuliere und "Welcome Home!" :)
Buchungsmässig läuft alles über MyDVC. Anschliessend kannst Du die Resort-Buchung in MDE verknüpfen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Welcome Home

Wenn du die Punkte schneller haben möchtest, dann mache einfach einen Chat mit dem Memberservice und frage nach ob sie deine Punkte laden können. Machen sie dann meistens sofort
 
Elenor blättert noch in der Broschüre
Ich denke ich warte noch bis Ende der Woche und wenn nicht probier ich mal den Chat. Hat ja noch Zeit (Glaube 4 Wochen bis ich bei falscher Punktezahl reklamieren müsste).

Vorab schon mal zwei Fragen an die anderen Member:

Umbuchen einer Reservierung/Stornieren kosten wenn ich es richtig verstanden habe nichts man bekommt einfach die Punkte zurück. Sollte die Banking-Deadline jedoch vorbei sein muss man die Punkte im Restzeitraum aufbrauchen oder sie verfallen (Sind die Punkte schon "Banked" verfallen Sie am Ende des Use years) stimmt das?
Wie handhabt Ihr es dann mit den Buchungsgrenzen wenn ihr in einem andere Resort als dem Home-Resort übernachten wollt.
An der 11-Monatsgrenze ein Zimmer im Homeresort buchen und dann sowie das gewünschte Resort verfügbar ist umbuchen oder gleich an der 7-Monatsgrenze das gewünschte Resort buchen mit dem Risiko das nichts frei ist?
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir buchen immer im Home Resort und modifizieren dann an der 7-Monatsgrenze. Hat bisher geklappt, ist im Sommer aber scheinbar auch leichter als im Herbst.
Für dieses Jahr haben wir für das Hilton Head Probleme eine 2-Bedroom für 5 Nächte zu bekommen. Das ging dann nur über Waitlist.
Wichtig ist nur, wie du schon gesagt hast, dass man möglichst nicht in den letzten 4 Monate des UseYears buchst. Wir haben deshalb 2 UseYears je nach Reisezeit, von dem wir buchen.
 
Elenor blättert noch in der Broschüre
Heute war es soweit, die Punkte sind da :freu:
Eine Überaschung gab es auch noch im aktuellen Use Year sind 22 Punkte obwohl beim Resale für das Use Year 2024 0 Punkte angegeben waren. Allerdings sind diese als banked gekennzeichnet: (Vacation Points Banked From 2023). Mal schauen ob ich die irgendwie los bekomme das Use Year geht ja bis zum 31.1.25. Für unseren Urlaub 2026 sind die auf jedenfall nichts.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hm, die Giftcard reizt natürlich. War das früher nicht eine Handvoll FP+ ?

Ich muss gestehen, Interesse besteht schon bei uns das anzuschauen, aber sind wir ehrlich, wir würden einen DVC Vertrag nicht abschließen.
Daher hadere ich etwas, denn eigentlich möchte ich den Mitarbeitern auch nicht die Zeit stehlen.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Ich denke, ich werde sie im Riviera mal machen. Egal, ob es eine Giftcard gibt oder nicht. Auch wenn wir nie im Leben Anteile kaufen werden.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Hm, die Giftcard reizt natürlich. War das früher nicht eine Handvoll FP+ ?

Ich muss gestehen, Interesse besteht schon bei uns das anzuschauen, aber sind wir ehrlich, wir würden einen DVC Vertrag nicht abschließen.
Daher hadere ich etwas, denn eigentlich möchte ich den Mitarbeitern auch nicht die Zeit stehlen.
Du weißt ja nicht, was für Foltermethoden die da anwenden um dich zu überzeugen, deswegen schließe lieber gar nichts aus :p
 

Oben