Dining Plans 2017

Info 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nochmal für Neulinge zum Mitschreiben :icon_mrgreen:

1. Wie genau definiert sich "Snack"? Ich habe jetzt euren Posts entnehmen können, dass es nichts Süßes, sondern auch was Deftiges sein kann, oder auch eine Packung Nüsse/Mini-Bretzeln usw.? Ein Pineapple Float, eine Schale mit geschnittenem Obst/Gemüse? Wie sieht's z.B. mit einer Portion Pommes oder sowas aus?

2. Woher weiß ich, welche Restaurants ich für den Quick Service DP besuchen kann?

3. Diese Free-Refill-Mug pro Person... kann ich mir die z.B. morgens im Hotel mit einem Getränk befüllen lassen/selbst befüllen und die auch mit in die Parks nehmen? Oder nur im Hotel?
In dem PDF einen Post über dir, ist das eigentlich ganz gut erklärt. Einfach nach dem DP Zeichen ausschau halten.
Alles was nicht mehr als 4$ kostet, kann ein Snack sein. Also Eis, Popcorn, Nachtisch in den Fast Food Restaurants, Vorspeisen (z.B. Suppe in den Fast Food Restaurants) usw. und natürlich alle (normalen) Getränke. Wasser, Cola, Kaffee, Saft und sogar alle Starbucks Kaffees und Kaltgeränke in allen Größen!!!

Die Mugs kannst du in jedem Disney Hotel in den Food Courts nachfüllen. Also wenn du im OKW wohnst, kannst du dir den Becher auch im Grand Floridian nachfüllen.
So könnte man z.B. den Becher mit ins MK nehmen, und dann auf einen kostenlosen Drink mit der Monorail ins GF fahren.
In den Parks selber, kann man die Becher nicht auffüllen. Bist du aber einen Tag in deinem Hotel nur am Pool, so kannst du den ganzen Tag deinen Becher auffüllen, so oft du willst.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :top:

Den Post mit dem PDF hab ich leider übersehen, der hat sich zeitlich mit meiner Tipperei überschnitten ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Resort-Hopping sind unsere Becher auch immer zur Anwendung gekommen.

Wir klippen die leeren Becher einfach mit Karabinern am Kamera Backpack oder an meinen Rolli fest, so sind sie problemlos mit dabei.
Werden wir nächstes Mal auch machen und dann auch Trinkbrunnen und Eis ausm Counter damit nutzen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Selbst befüllen in den Hotels (in allen Disney Hotels) geht für Kaffe/Tee und Erfrischungsgetränke an den Stationen! In den Parks ist der Becher allerdings ohne Wert und ungültig! Du kannst ihn natürlich mitschleppen für die Wasserspender oder so, aber richtige Getränke bekommst du damit nicht umsonst! :wink:
Wobei das mitschleppen wenig problematisch ist. Ich habe den Becher immer im Rucksack gehabt und an den Wasserspendern aufgefüllt und dort meistens auch gleich zwei, drei Becher "abgepumpt" und den leeren Becher im Rucksack bis zur nächsten "Quelle" transportiert. In langsamen Rides habe ich auch den befüllten Becher einfach so mitgenommen, war nie ein Problem. Das ist so schön, wenn man durch Small World fährt und lässig sein Wasser dabei schlürft (aus dem Spender, NICHT das Fahrwasser) ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei das mitschleppen wenig problematisch ist. Ich habe den Becher immer im Rucksack gehabt und an den Wasserspendern aufgefüllt und dort meistens auch gleich zwei, drei Becher "abgepumpt" und den leeren Becher im Rucksack bis zur nächsten "Quelle" transportiert. In langsamen Rides habe ich auch den befüllten Becher einfach so mitgenommen, war nie ein Problem. Das ist so schön, wenn man durch Small World fährt und lässig sein Wasser dabei schlürft (aus dem Spender, NICHT das Fahrwasser) ;)
Ich habe aber nie ein Rucksack dabei :giggle:
Aber generell natürlich korrekt, wobei das Wasser teilweise echt chlorig ekelig schmeckt! Dann hole ich mir lieber kostenloses Eiswasser bei den Countern, allerdings ist selbst das geschmacklich grenzwertig...aber wenigstens kalt! Ich wünschte nur, es würde Wasser mit Sprudel geben :hau:
 
Yume Disney Historikerin
Ahhhh! So erklärt sich das :icon_mrgreen:

So chlorig empfand ich das gar nicht... Vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch einfach nur sehr, sehr abgestumpft :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gegen den chlorigen Geschmack hatten wir Kool-Aid Liquid gekauft.
Die Konzentratflaschen sind so klein, die passen in die Hosentasche.
Ansonsten kann man natürlich auch Getränkepulver oder Brausetabletten benutzen.
Und zur Frage wie trage ich den Becher, ganz einfach einen Karabiner in den Henkel und an Gürtel oder Gürtelschlaufe haken.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Und nochmal taucht eine Frage auf...

Habe mir mal das PDF durchgelesen und anschließend ein bisschen gegoogelt. Auf der Liste für 2017 fehlt nämlich ausgerechnet das Coronado Springs Resort für den QSDP, wo wir ja eigentlich übernachten möchten.
Nun gab es dieses Phänomen scheinbar auch 2016, dass 2015 dieses Resort und andere Restaurants auf der Karte fehlten, es ab Anfang 2016 dann aber doch teilnahm.

Für den Fall, dass es wirklich nicht teilnehmen sollte - könnte man denn dann auch früh morgens in ein anderes Resort mit dem Bus fahren und dort im Food Court frühstücken?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich, ihr könnt die Credits bei jedem Counter einlösen, der teilnimmt.
Die endgültige Liste der teilnehmenden Restaurants wird es erst Anfang '17 geben.

edit: Aber dran denken, es gibt keine Busverbindungen zwischen den Hotels, ihr müßt immer über Springs oder eine Park fahren.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auf der Liste für 2017 fehlt nämlich ausgerechnet das Coronado Springs Resort für den QSDP, wo wir ja eigentlich übernachten möchten.
Und denkt daran das im Food Court (soweit ich das verstanden habe), im Gegensatz zu anderen Resort Food Courts, 10% Trinkgeld automatisch auf den Betrag aufgeschlagen wird.
Ich kann das nicht bestätigen weil ich dort nie war, aber habe dies schon einmal gelesen. :noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und nochmal taucht eine Frage auf...

Habe mir mal das PDF durchgelesen und anschließend ein bisschen gegoogelt. Auf der Liste für 2017 fehlt nämlich ausgerechnet das Coronado Springs Resort für den QSDP, wo wir ja eigentlich übernachten möchten.
Nun gab es dieses Phänomen scheinbar auch 2016, dass 2015 dieses Resort und andere Restaurants auf der Karte fehlten, es ab Anfang 2016 dann aber doch teilnahm.

Für den Fall, dass es wirklich nicht teilnehmen sollte - könnte man denn dann auch früh morgens in ein anderes Resort mit dem Bus fahren und dort im Food Court frühstücken?
Die Restaurants WERDEN DABEI SEIN...mach dir da bloß keine Gedanken! Es ist ein externer Anbieter, der da den Food Court/Restaurants betreibt, und die verhandeln erst im Laufe des Jahres irgendwann. Aber er wird sich nicht den Umsatz aller Dining Plan Gäste entgehen lassen! :giggle:

Und ansonsten wie bereits von den anderen gesagt: Du kannst deine Credits in JEDEM Counter Restaurant bei Disney einlösen der den Dining Plan hat...du kannst also auch im Park frühstücken oder in jedem anderen Hotel :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und denkt daran das im Food Court (soweit ich das verstanden habe), im Gegensatz zu anderen Resort Food Courts, 10% Trinkgeld automatisch auf den Betrag aufgeschlagen wird.
Ich kann das nicht bestätigen weil ich dort nie war, aber habe dies schon einmal gelesen. :noidea:
Wohl nicht mehr:

Pepper Market used to have a unique set-up, with a host that would seat you and servers that would bring your drinks and clear your plates. During that time, there was a service charge/tip added. They are now set up like every other food court and no longer have a service charge.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Alles klar, danke! :top:

An das, was scoti schreibt, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht: komme ich beim Einlösen meiner Credits also gar nicht mit 0,00$ raus, sondern muss noch Tip draufschlagen? Der QSDP gilt ja eh nur für Selbstbedienung, ist das in den Food Courts anders?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Alles klar, danke! :top:

An das, was scoti schreibt, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht: komme ich beim Einlösen meiner Credits also gar nicht mit 0,00$ raus, sondern muss noch Tip draufschlagen? Der QSDP gilt ja eh nur für Selbstbedienung, ist das in den Food Courts anders?
Nö. Das ist in den Food Courts genauso ... von daher kommst Du beim QSDP ohne Mehrkosten aus, beim normalen hingegen legst Du halt pro Urlaub locker 2-300$ drauf.

Cheers,
Flounder
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben in unserer Buchung den QSDP.

Kann ich eigentlich nachträglich noch uipgraden auf den normalen DP? Natürlich mit Zuzahlung.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben in unserer Buchung den QSDP.

Kann ich eigentlich nachträglich noch uipgraden auf den normalen DP? Natürlich mit Zuzahlung.
ja, das geht... einfach bei der Hotline anrufen und den Preis erfragen und bei Gefallen dazubuchen.
Aber nur vor Reiseantritt... ich glaube vor Ort (also wenn man erstmal im Hotel eingecheckt ist) geht das dann nicht mehr...
 

Oben