Dining Plans 2017

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit der morgigen Freigabe der USA-Buchungen für 2017 wurden Infos zu den Dining Plans bekannt. Für nächstes Jahr wird das folgendermassen aussehen:

Quick Service Dining Plan 2017:

- 2 Quick Service Meals (Vorspeise und nicht-alkoholisches Getränk) Das Dessert wurde gestrichen.
- 2 Snacks (ein Snack mehr als noch 2016)
- 1 Refillable Mug pro Person

Regulärer Dining Plan 2017:

- 1 Quick Service Meal (Vorspeise und nicht-alkoholisches Getränk)
- 1 Table Service Meal (Vorspeise, Dessert, nicht-alkoholisches Getränk oder volle Buffet-Mahlzeit)
- 2 Snacks (ein Snack mehr als noch 2016)
- 1 Refillable Mug pro Person

Deluxe Dining Plan 2017:

- 3 Mahlzeiten (beliebige Kombination aus Quick Service und Table Service Meals)
- 2 Snacks
- 1 Refillable Mug pro Person

Details on 2017 Disney Dining Plans at Walt Disney World
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also so wie bereits erwartet dank der Angebote aus England! Für die Nicht-Dessert-Esser natürlich gut, 1 Snack mehr zum Verbraten! Wer Desserts mag kann sich auch weiterhin einen mit dem Snack Credit holen, so dass es, wenn er 1x Frühstück und 1x Lunch/Dinner macht, +/- 0 raus kommt...wer natürlich kein Frühstück gemacht hat, sondern Lunch UND Dinner am Tag, der bekommt 2 Desserts weniger, aber nur 1 Snack mehr, die Fraktion macht also Minus!

Was mich interessiert ist, ob es weiterhin möglich ist Counter für Snacks einzulösen...dann eben 2:1 anstatt 3:1?

Das Einlösen von Dessert/Getränk gegen jeden anderen Snack beim Counteressen ist auch so ne Sache...theoretisch konntest du ja mit einem Counter dir Essen für fast 3 Personen z.B. im Flame Tree BBQ holen wenn du dafür Eiswasser getrunken hast!

Sehr schöne Entwicklung, 14 Kaffee mehr für meine Frau bei Starbucks
Dafür bis zur 14 Desserts weniger für dich :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Ich versteh das grad nicht, wenn ich den DP habe, ist doch weiterhin bei TS ein Dessert dabei.
Dh wenn ich Lunch (QS) und Dinner (TS) esse, hab ich doch noch immer ein Dessert und mit dem übrig gebliebenen Sack Credit könnte ich mir fürs Lunch auch noch Dessert holen, oder?! *verwirrt*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich versteh das grad nicht, wenn ich den DP habe, ist doch weiterhin bei TS ein Dessert dabei.
Dh wenn ich Lunch (QS) und Dinner (TS) esse, hab ich doch noch immer ein Dessert und mit dem übrig gebliebenen Sack Credit könnte ich mir fürs Lunch auch noch Dessert holen, oder?! *verwirrt*
Das ist korrekt!

Aber wenn du den Quick Service Dining Plan hast, hast du ja 2x. Quick Servie Essen...und damit (bis zu) 2 Desserts weniger, aber nur einen Snack mehr!
Für die normalen Dining Plans ändert sich effektiv eigentlich nichts, ein Dessert weniger, dafür ein Snack mehr, den man frei...also auch als Dessert...einlösen kann!
Aber Quick Service KANN schlechter da stehen als vorher!
 
Lara1982 Mod in spe
ah ok,dann hab ich es eh richtig verstanden. Danke :)

Für mich besser,da ich eh selten Dessert mag, für meinen Freund wohl gleich gut!
Damit kann man leben :icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin jetzt auch völlig gaga....haben nächstes jahr das erste mal einen dp und zwar den regulären dp....ubd nu kapier ich nix mehr....sehe quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht :giggle: na das gibt was nächstes jahr....

Das mecky....das Desserts liebt und völlig verwirrt ist :muha:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn das Eintauschen immer noch geht, stehen die Quick Service Credit Leute auch schlechter da als vorher!

2 Quick Service (mit Dessert) und 1 Snack waren theoretisch 7 Snacks am Tag...jetzt sind es 1 Counter (ohne Dessert) und 2 Snacks, also nur noch 6 Snacks am Tag! :td:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich nehme mal an, dass das mit der "Vorspeise" nur ein Übersetzungsfehler ist. (Entree = Hauptspeise im Englischen!)
Ich finde es nicht schlecht, dass bei den Quick Essen die Nachspeise nicht mehr dabei ist, es aber einen Snack mehr gibt.

Wir hatten bis jetzt immer den Regulären Dining Plan, und gerade an Magic Kingdom Tagen war das dann immer viel zu viel Süßes.

Mittags im Hourbour House einen Apple Crumble oder Chocolate Cake als Nachspeise zum Fast Food Menü. Abends "The Grey Stuff" im Be our Guest und Nachmittags noch einen Pineapple Float. Das wird dann selbst mir zu viel.

Und wer will, kann ja seinen 2. Snack nach wie vor für einen Nachtisch zum Fast Food Menü einlösen. Also macht niemand schlecht, und alle gewinnen etwas hinzu. :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin jetzt auch völlig gaga....haben nächstes jahr das erste mal einen dp und zwar den regulären dp....ubd nu kapier ich nix mehr....sehe quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht :giggle: na das gibt was nächstes jahr....

Das mecky....das Desserts liebt und völlig verwirrt ist :muha:
Alles easy für dich: Du hast 1 Counter pro Tag, der besteht aus dem Hauptgericht und einem Getränk, und 1 Table Credit pro Tag, welcher aus Hauptspeise, Dessert und Getränk besteht. Außerdem hast du 2 Snacks pro Tag!

Für dich ändert sich zu bisher also nur, dass du beim Counter Essen kein Dessert mehr dabei hast, dafür aber einen Snack mehr! Den KANNST du natürlich wieder für ein Dessert ausgeben...wenn du aber kein Süßspeisenfan bist, dir dafür auch woanders ein Kaffee oder sonst was holen :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich nehme mal an, dass das mit der "Vorspeise" nur ein Übersetzungsfehler ist. (Entree = Hauptspeise im Englischen!)
Ich finde es nicht schlecht, dass bei den Quick Essen die Nachspeise nicht mehr dabei ist, es aber einen Snack mehr gibt.

Wir hatten bis jetzt immer den Regulären Dining Plan, und gerade an Magic Kingdom Tagen war das dann immer viel zu viel Süßes.

Mittags im Hourbour House einen Apple Crumble oder Chocolate Cake als Nachspeise zum Fast Food Menü. Abends "The Grey Stuff" im Be our Guest und Nachmittags noch einen Pineapple Float. Das wird dann selbst mir zu viel.

Und wer will, kann ja seinen 2. Snack nach wie vor für einen Nachtisch zum Fast Food Menü einlösen. Also macht niemand schlecht, und alle gewinnen etwas hinzu. :top:
Aber nur wer den normalen Dining Plan hat! Wer den Quick Dining hat, macht im schlechtesten Fall ein Dessert = ein Snack Verlust zu bisher :eis:
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe die meisten Snacks sowieso nicht gebraucht, wir hatten am Ende noch jeder die Hälfte der Snacks über und in Nüsschen investiert. Man kann sich als Snack auch belegte Brötchen holen, zum Frühstück beispielsweise, so von wegen dafür würde es nur "Süßkram" geben.... ;)
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Uiii das bedeutet 60 Snacks für uns nächstes Jahr 🍦🍭🍫🍪
Dabei hatten wir letztes mal es es "nur"Hälfte gab ordentlich über.
Waren leckere Souvenirs 🍩
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier übrigens die PDFs zu den 2017er Dining Plans:

Quick Service

Dining Plan

Das Eintauschen des Getränks gegen einen Snack geht anscheinend immer noch, daher denke ich, dass das generelle Eintauschen von Quick Service Credit für 2 Snacks auch noch gehen wird :top:

Die PDFs sind noch nicht offiziell draußen, daher kann sich natürlich noch was ändern und es soll auch noch einige Fehler geben (Tiffins mit 1 Credit z.B.)!

Und generell sind einige Restaurants erst ab Januar in der finalen Übersicht dabei! Nicht gleich aufschreien, falls ein Restaurant jetzt fehlt, dass kommt mit ziemlicher Sicherheit noch (nach Vertragsverhandlungen) wie immer dazu :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nochmal für Neulinge zum Mitschreiben :icon_mrgreen:

1. Wie genau definiert sich "Snack"? Ich habe jetzt euren Posts entnehmen können, dass es nichts Süßes, sondern auch was Deftiges sein kann, oder auch eine Packung Nüsse/Mini-Bretzeln usw.? Ein Pineapple Float, eine Schale mit geschnittenem Obst/Gemüse? Wie sieht's z.B. mit einer Portion Pommes oder sowas aus?

2. Woher weiß ich, welche Restaurants ich für den Quick Service DP besuchen kann?

3. Diese Free-Refill-Mug pro Person... kann ich mir die z.B. morgens im Hotel mit einem Getränk befüllen lassen/selbst befüllen und die auch mit in die Parks nehmen? Oder nur im Hotel?
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Umstellung klasse. :top:
Endlich kann ich ein Quick Service Meal bestellen und selbst entscheiden, ob ich noch ein Dessert danach möchte oder erst in ein paar Stunden.
Gerade bei so Veranstaltungen wie Flower & Garden oder Food & Wine sind die Snack Credits überaus praktisch.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Umstellung auch ganz gut, das Dessert haben wir eigentlich nur genommen weil es dabei war .... dafür gibts an anderen Orten besserer Optionen. :) Blöd ist es nur, dass beim Quick Service DP dann eigentlich 1 Snack fehlt (auch wenn wir ihn nie wirklich gerbaucht hatten, bezahlt hat man es ja irgendwie trotzdem schon).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nochmal für Neulinge zum Mitschreiben :icon_mrgreen:

1. Wie genau definiert sich "Snack"? Ich habe jetzt euren Posts entnehmen können, dass es nichts Süßes, sondern auch was Deftiges sein kann, oder auch eine Packung Nüsse/Mini-Bretzeln usw.? Ein Pineapple Float, eine Schale mit geschnittenem Obst/Gemüse? Wie sieht's z.B. mit einer Portion Pommes oder sowas aus?
Das kann man nicht SO genau sagen...es war mal so als Richtlinie, dass alles was unter 4 $ ist ein Snack war, inzwischen ist es aber nicht mehr so stringent. Ein Snack kann von einer Flasche Cola über Zwiebelringen oder Pommes bis zu Eis oder nem Funnel Cake fast alles sein! Es ist eigentlich immer ein Dining Plan Snack Logo neben den Sachen zu sehen wenn es gültig ist! Selbst die Food & Wine Festival Buden nehmen ihn an, und da kann es sich echt lohnen (Einige Sachen kosten bis zu 8$!)
Die Auswahl ist echt groß :top:

2. Woher weiß ich, welche Restaurants ich für den Quick Service DP besuchen kann?
Wenn du meine PDF anschaust, sind alle (aktuellen) Restaurants aufgeführt, die den Quick Service Dining Plan nehmen! Man kann aber eigentlich sagen, dass ALLE Counter Restaurants mit machen...egal ob im Park, in den Hotels oder in Springs! Selbst die Counter in Japan oder Marokko in Epcot, Be our Guest (Frühstück/Lunch) im Magic Kingdom oder die neuen in Springs (Aristocrepes, D'Lux Burger und co.)!

3. Diese Free-Refill-Mug pro Person... kann ich mir die z.B. morgens im Hotel mit einem Getränk befüllen lassen/selbst befüllen und die auch mit in die Parks nehmen? Oder nur im Hotel?
Selbst befüllen in den Hotels (in allen Disney Hotels) geht für Kaffe/Tee und Erfrischungsgetränke an den Stationen! In den Parks ist der Becher allerdings ohne Wert und ungültig! Du kannst ihn natürlich mitschleppen für die Wasserspender oder so, aber richtige Getränke bekommst du damit nicht umsonst! :wink:
 

Oben