Dining Plan für Dummies

Info 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Ihr verwirrt mich :lach
...also besser jetzt umändern lassen als Erwachsenen oder nicht?
Preis bleibt ja eh der gleiche.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Ja, wir haben auch bei der Buchung 13 Jahre angegeben!

Ich habe gerade auf unsere Invoice geschaut und dort steht 5mal Dining Plan von 10-99 also alles Gut :nick

Ein Kinder Menü reicht meinem Sohn auch nicht!!!!

:mw Silvia
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu,

Ja, wir haben auch bei der Buchung 13 Jahre angegeben!

Ich habe gerade auf unsere Invoice geschaut und dort steht 5mal Dining Plan von 10-99 also alles Gut :nick

Ein Kinder Menü reicht meinem Sohn auch nicht!!!!

:mw Silvia
Ok, Danke Silvia:top:, dann lasse ich erst mal alles so wie es ist; ist ja nicht so, als ob ich nicht noch genuuuug Zeit hätte, etwas zu ändern:giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht verwirren lassen...eigentlich ist das mit dem "Pool" an Credits ganz angenehm.

So kann jeder von euch dann was mit seiner Karte holen wenn er was will, egal wo die anderen vielleicht gerade sind. Nach jedem Kauf bekommt man einen Bon wo noch drauf steht, wieviele Credits noch nach sind...so behält man den Überblick :wink:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Ich bin jetzt gerade dabei unsere Reservierungen für April vorzunehmen, was bis jetzt auch relativ problemlos klappt wenn man denn mit den verfügbaren Uhrzeiten ein klein wenig flexibel ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in einigen der Bestätigungsmails steht das jeweilige Restaurant (z.B. 50's Prime Time) nehme nicht am Dining Plan teil obwohl sie hier 2013-Dining Plan definitiv mit drin stehen!

Hatte diese Problematik schon mal jemand euch auch gehabt???

Liebe Grüsse und frohes Neues an euch alle,
Luxi214 :mw
 
ellophant Medizinfrau
Letztes Jahr war ein Restaurant bei den Buchungsvorschlägen - dort wo man Datum und Zeit angiebt und dann Vorschläge mir freien Restaurants erhält - dabei. In der Liste der verfügbaren Restaurants aber eigentlich nicht. Ein kurzer Anruf hat das geklärt. Es war nur noch nicht in der Liste ergänzt, das Buchungssystem "wusste" das aber schon :nick Es ging damals um das Portobello
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Dining Plan Calculator (DIS Board)

Habe gesucht, ob ich den untenstehenden Beitrag bei Euch übersehen habe, hoffe nicht, sonst ist doppelt gemoppelt. Um was gehts, ich war wirklich plötzlich nicht sicher, ob der von mir gebuchte Deluxe Dining Plan doch das richtige war, bin aus der Schweiz, also nix mit free dining, und wir gehen im Sommer (Hochsaison). Hauptgrund dass ich Deluxe Dining Plan wählte war, dass wir unseren 10. Hochzeitstag feiern, und wir uns nicht entscheiden konnten wo feiern, my favourite ist Artist Point, mein Mann liebt das Yachtmans Steakhouse. Also wieso nicht beides buchen :hungry:. Und diesmal ist's nur ein Kurztrip nach WDW, da wir noch auf eine Cruise gehen und dann noch 3 Wochen lang die Ostküste bereisen werden, hier unsere Pläne:

3 Uebernachtungen in der Wilderness Lodge:
Ankunftstag:
. Lunch im Hotel oder Epcot, Table Service
. Dinner im La Hacienda de San Angel, Epcot

2. Tag:
. Quick Service Breakfat im Hotel
. Lunch tbd, evtl. Be our Guest, MK
. Dinner im Yachtmans Steakhouse, Yacht Club Resort

3. Tag
. Quick Service Breakfast im Hotel
. Lunch im Yak & Yeti, AK
. Dinner im Artist Point at Wilderness Lodge

4. Tag
. Frühstück im Wispering Canyon Cafe at Wilderness Lodge

Also hab ich das den Link geöffnet, Episode 24 angeguckt, mich auf der Website gratis registriert, das Excel runtergeladen, meine Daten eingegeben und innerhalb von 15 Min. hatte ich das Resultat, dass ich den richtigen DP gewählt habe, bin leicht günstiger im Vergleich zu allen anderen Varianten und das beste ist, ich habe dafür schon jetzt bezahlt und es tut dann im August dem Portemonnai etwas weniger weh. Versuchts selbst: :mw


DISBoard Link:
Hey everyone! I found a great tool online for calculating the best Disney Dining Plan for me (and you)! These people I subscribe to on YouTube just uploaded a video explaining this CRAZY spreadsheet they have! You put in where you are going to eat and some other things like adults and kids and how much you tip and stuff and it shows you how much you should budget for meals if paying cash and shows how much you save or lose with each Disney Dining Plan. It's AMAZING!!!!!!!!! (oh and for you lucky people who can get Tables in Wonderland it does that too!)

The website with the file is here: http:/www.seeyareelsoon.wix.com/seeyareelsoon

Greatest tool EVER!!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn es nur darum geht, alles vorher schon bezahlt zu haben (ausser Trinkgeld) dann kann der schon OK sein.

Ich wuerde mal die jeweiligen Menüs bei allears.net anschaunen und grob ueberschlagen was mich das Ganze kosten würde ohne den Deluxe.

Ich personelich denke mir, dass wenn man den Deluxe DP wirklich finanziell ausschoepfen will, muesste man fast 3 Table Service am Tag nehmen, immer das teuerste nehmen oder wie ihr, in Signatures essen.

Ansonsten wuerde ich das angedachte Geld auf 2 Giftcards machen und damit das Essen zahlen.
Das ist nur meine Meinung, und fuer meine Situation/Essverhalten die beste Loesung. Natuerlich lohnt sich der DP fuer bestimmte Leute.
Anscheinend hast du ja schon fuer Euch rausgefunden, dass du richtig liegst. Danke fuer den Link, bei Gelegenheit schau ich da mal rein!
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Wenn es nur darum geht, alles vorher schon bezahlt zu haben (ausser Trinkgeld) dann kann der schon OK sein.

Ich wuerde mal die jeweiligen Menüs bei allears.net anschaunen und grob ueberschlagen was mich das Ganze kosten würde ohne den Deluxe.

Ich personelich denke mir, dass wenn man den Deluxe DP wirklich finanziell ausschoepfen will, muesste man fast 3 Table Service am Tag nehmen, immer das teuerste nehmen oder wie ihr, in Signatures essen.

Ansonsten wuerde ich das angedachte Geld auf 2 Giftcards machen und damit das Essen zahlen.
Das ist nur meine Meinung, und fuer meine Situation/Essverhalten die beste Loesung. Natuerlich lohnt sich der DP fuer bestimmte Leute.
Anscheinend hast du ja schon fuer Euch rausgefunden, dass du richtig liegst. Danke fuer den Link, bei Gelegenheit schau ich da mal rein!
Sehr guter Tipp mit den Giftcards. Du hast absolut recht, aber in dem Fall lohnt es sich nun, vorallem weil wir 2x in Restaurants essen, wo wir p.P. 2 Meal Points brauchen. Zudem essen wir 2x nur "auf dem Sprung" Frühstück, dafür geniessen wir nachher ein etwas ausgedehnderes Mittagessen.

Ich werde die Quittungen behalten und genau durchrechnen ob es sich wirklich lohnt, aber nur schon zum Varianten durchspielen ist es ok. Und je öfter wir dort sind, je mehr lern ich, und natürlich Eure super Tipps und Kniffs. Evtl ist es wirklich gescheiter, alles out of Pocket zu zahlen, dann isst man auch nicht mehr, nur weil es einem mit den Mealpoints zusteht :eis:.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Beim Deluxe DP hast Du doch jeweils 3x Table Service pro Tag oder?
ja genau, und da wir an 2 Abenden in Signature Restaurants essen (2 Meal Points p.P), behelfen wir uns damit, das wir das Frühstück auf Snack Points nehmen, davon haben wir auch 2 pro Person und Tag.

Die restlichen Snack Points brauchen wir dann für "Food Souvenirs", Lollis, Mickey Reiswafeln, und andere abgepackte Süssigkeiten, die wir dann auf der Cruise für den Fish Extender oder einfach so an nette Leute verschenken können.

Aber ist schon richtig, ist viiiiiiel Essen für viel Geld.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
ja genau, und da wir an 2 Abenden in Signature Restaurants essen (2 Meal Points p.P), behelfen wir uns damit, das wir das Frühstück auf Snack Points nehmen, davon haben wir auch 2 pro Person und Tag.
Dann ist die Bezeichnung "Quick Service" bei Deiner Aufstellung irreführend. Ihr esst dann kein Counter Menü, sondern Snacks. :wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Cool, ich liebe Spreadsheets für die Ferienplanung :)

Vielen Dank für den Link!
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:wink: vo Winti uf Züri... :-* ohne Spreadsheets geht fast nix, aber heute habe ich mit schrecken festgestellt, dass meine Disney Ferien im Juli besser vorbereitet sind, als die Skiferien in die ich in 3 Tagen fahre. Da fehlt mir jegliche Organisation, keine Packliste, kein wo ess ich wann :hungry: grins

Pfus guet und liebi Grüess
Pixie
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
:wink: vo Winti uf Züri... :-* ohne Spreadsheets geht fast nix, aber heute habe ich mit schrecken festgestellt, dass meine Disney Ferien im Juli besser vorbereitet sind, als die Skiferien in die ich in 3 Tagen fahre. Da fehlt mir jegliche Organisation, keine Packliste, kein wo ess ich wann :hungry: grins

Pfus guet und liebi Grüess
Pixie
Haha, das kenne ich. Die Kreuzfahrt, welche wir Anfang Jahr gemacht haben, habe ich zugunsten der Planung unseres nächsten WDW-Trips im kommenden Oktober auch viel zu sehr vernachlässigt, so dass ich erst wenige Tage vor Abreise realisierte, dass ich völlig vergessen hatte, online die Show- und Specialty Dining Reservationen zu machen und zu dem Zeitpunkt war fast nix gescheites mehr verfügbar. Zum Glück wurde für Buchungen an Bord auch noch ein Kontingent zurückgehalten, so dass wir alles zu den gewünschten Zeiten machen konnten. Also viel Stress um nichts :)

Jetzt muss ich dann nur aufpassen, dass ich die Reservations-Deadlines für den Oktober nicht verpasse, da es dieses Mal ja neue Sachen zu beachten gibt. Bin mir ausserdem noch am überlegen (auch mit Hilfe des von Dir empfohlenen Spreadsheets), ob sich dieses Mal Tables in Wonderland wieder lohnt.

Nachteil (oder anders gesehen vielleicht ein Vorteil) ist halt, dass man vor allem in TS essen muss und möglichst viel, damit es sich lohnt, dabei bin ich am abnehmen... :)

Naja, aber back on topic, hat ja nicht direkt mit dem Dining Plan zu tun. Vielleicht eröffne ich demnächst noch einen eigenen Planungsthread, falls ich nicht schon einen hab.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
wie war die Kreuzfahrt auf der Allure, muss ein tolles Schiff sein, wir waren bis anhin nur auf Disney Schiffen, aber man muss ja noch Träume haben. Dieses Jahr verwirklichen wir ja auch einen Traum, wir fahren machen nebst Disney WDW und Cruise eine laaange Fahrt hoch von Amelia Island via Charleston, Outerbanks, Williamsburg, Washington bis nach New York, ist super, und die Planerei hat wirklich "Generalstabsarbeit" angenommen, muss jetzt das ganze für ein paar Wochen weg legen, sonst kommt einfach alles zu kurz.

In den Bergen sind wir sowieso total offline, nix funktioniert, kaum Handy, kein Netz, kein Fernseher, dafür viel Skifahren, Schlitteln und sonst draussen sein und am Abend Spiele, Kaminfeuer und gemütliche Plauderrunden. Wie früher halt... Uiii, hat aber auch nix mit Dining zu tun, excüse, kam ins plaudern....
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meld mich per PN bei Dir, damit wir hier nicht wieder Off Topic gehen.

Gibt dann sicher auch noch ein Trip Report im entsprechenden Forenbereich für Reisen ausserhalb Disney, aber dafür brauch ich noch etwas Zeit.
 

Oben