Deutsche Cast Member im German Pavillion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ogel blättert noch in der Broschüre
boah leute, DENEN GEHT ES GENAUSO!!!
Oder meint ihr, denen geht es gut mit der Arbeit, wenn sie vorher studiert haben? Die sind alle gelangweilt, unterfordert und z.T. tod unglücklich

und @thorroth: entschuldige meine Wortwahl, aber sag mal spinnst du? Du wurdest 2 mal von jemandem bedient, der nicht gelacht hat und deswegen nimmst du ihm den Job weg? Wie würde es dir gefallen, wenn ich das mit dir machen würde, und dann landest du unter der Brücke? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Ich glaube nicht das irgendjemand von euch 365 Tage im Jahr grinsend und mit guter laune ( wenn auch nur gespielt ) auf Arbeit steht, das kann mir keiner erzählen...
 
ogel blättert noch in der Broschüre
Das ist, in meiner Sicht, eine unmoegliche Einstellung. Wenn man sich im Service Bereich, egal wo, bewirbt und arbeitet, dann muss man sich leider der Firma und ihrer Wuensche anpassen. Man unterschreibt ja wohl auch einen Vertrag dazu. Wenn's dann nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat, dann muss man entweder sich anschliessen und (fuer sein eigenes Wohlergehen) gut gelaunt anpacken ODER man kuendigt und geht. Basta!

Wenn es so waere wie du das nun da oben beschreibst, waeren ja nun die ueberwiegende Mehrheit der CMs zu schlechtem Kundendienst berechtigt.

Entschuldige bitte aber das ist ja nun kompletter Unsinn.

Man bewirbt sich nicht um "Die Leute kommen nicht wegen Disney und der ach so tollen Traumwelt hierher, sondern um entweder Party zu machen oder zu reisen." :rotfl
Jetzt denkst du so, Leute, man kann es sich nicht vorstellen, wenn man nicht hier arbeitet, ich hab es auch nicht verstehen können, natürlich wusste ich das es kein Zuckerschlecken wird, aber es ist wirklich schlimmer als erwartet, und wenn ihr das nicht glaubt, lade ich gerne jeden ein sich zu bewerben und es selber heraus zu finden, hey, wenn ihr in Deutschland sowieso die A****karte habt. -> Hier lernt ihr erstmal richtige Langeweile kennen!
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich glaube nicht das irgendjemand von euch 365 Tage im Jahr grinsend und mit guter laune ( wenn auch nur gespielt ) auf Arbeit steht, das kann mir keiner erzählen...
Ich denke erstens schonmal kaum das jemmand 365 Tage Arbeitet.
Und ich denke das viele einfach auf Arbeit immer lächeln und Freundlich sein müßen auch wenn es tage gibt, wo einem eigentlich nicht zumute danach ist.
Der größte fehler ist wenn man denn Gast, Kunden, Patienten merken lässt des es einem keinem Spaß macht, auch wenn das lächeln nur gespielt ist, das is denn leuten in dem Moment egal, weil sie es nicht merken.

Und wenn du nicht verstehst das Disney eine Traumwelt darstellt und es leute gibt der gern in diese Welt eintauchen,dann bist ganz eindeutig falsch da.
Und von erwachsen kann man bei dir nicht wirklich reden.
Ich bin zwar auch erst 23 aber ich glaube ich habe ein wenig mehr erfahrung in sachen Arbeitsleben. Ich arbeite in einem absolut unterbezahlten beruf und leiste schwere körperliche und seelische arbeit.
Und trotzdem mache ich diesen Job mit freude.

MFG Crush
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und bitte denkt daran: bleibt sachlich. Dann kann auch weiter diskutiert werden.:001:

Wobei mich auch mal insgeheim interessieren würde, was Disney, wenn sie das hier lesen sollten, darüber wohl denkt?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich lese den Thread hier immer wieder mit Freude und Interesse, gerade wegen der kontroversen Inhalte.

Hier kann, darf und soll alles diskutiert werden, solange Ihr Euch nicht gegenseitig angeht. Es wäre schön, wenn das auch so bleibt. Jeder hat seine eigene Meinung, die wir respektieren und akzeptieren sollten. Natürlich ist es nicht schön, wenn User negative Erfahrungen machen - aber vielleicht kann man hier einfach offen und ehrlich darüber sprechen und auch Ursachen erforschen, indem man sich den Meinungen anderer offen gegenüber zeigt :001:

In diesem Sinne - weiterhin frohe Diskussionen!

Cheers,
Flounder
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Lieber Ogel,

erst mal bedanke ich mich bei dir für die Entschuldigung. Wurde ja auch längst Zeit.
Aber dennoch finde ich dein Verhalten im German Pavilion sowohl hier im Forum wirklich nicht lobenswert und auch nicht akzeptabel. Merkst du eigentlich, dass du schon irgendwie die Leute hier beleidigst. Erst gehst du Chiyo so böse an, mit der du auch noch zusammen arbeiten musst und jetzt thorroth. Da hast du nicht das Recht zu. Ich finde es genau richtig, wie thorroth gehandelt hat. Ich hätte es genauso gemacht. Ich bin einfach der Meinung Menschen mit so einer Einstellung zum Arbeiten, ist jetzt egal ob du das bist oder millionen anderer Menschen mit der gleichen Einstellung, haben einfach kein Recht auf Arbeit. Haltet Ihr Euch wirklich für was besseres, nur weil Ihr Abi gemacht habt oder studiert. Also das ist echt traurig. Wer seid Ihr denn? Es gibt millionen Menschen, die täglich eklige, langweilige, stressige und monotone Arbeit machen müssen und viele von diesen Menschen sind froh überhaupt Arbeit zu haben und versuchen das Beste für Ihre Kunden oder Gäste zu machen.
Verdammt noch mal, Arbeit ist nicht dafür da um Spaß zu machen. Wenn man natürlich einen Job ausüben darf, der einem auch noch Spaß macht und nicht langweilig ist, ist das wie ein Lottogewinn. Aber dafür ist Arbeit nicht gemacht.

Ich kann dir, Kabumm und allen anderen mit dieser Meinung unter aller Sau nur sagen, wenn Ihr in Deutschland was besseres seid und da gutbezahlte, interessante Arbeit ausüben dürft. Gebraucht und gewollt werdet, dann gratuliere ich Euch hiermit von ganzem Herzen. Es geht leider nicht jedem so und glaubst du wirklich ich versuche nicht täglich was an meiner Situation zu ändern. Aber Ogel, darüber diskutiere ich mit dir ganz sicher nicht. Warum nehmt Ihr Euch das Recht raus, den Gästen und Euren Kollegen (die noch Lust und Freude an der Arbeit dort haben) den Tag mit Eurer Langeweile und Eurer schlechten Laune zu verderben? Das is nicht richtig und nicht das Konzept von Disney wo IHR den Vertrag unterschrieben habt. Ich werde wohl nie verstehen, was Ihr gedacht habt, wie Eure Arbeit dort aussehen wird, aber warum seid Ihr nicht jetzt wenigstens so vernünftig und räumt ganz schnell das Feld. Bevor ich mich so quälen würde und schlechte Laune verbreite, bezahle ich doch lieber selber meinen Heimflug. Alle anderen von dir aufgezählten Punkte, warum du nicht jetzt schon nach Hause zurückfliegst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist einfach nur egoistisch, dass du nicht anderen die Chance geben möchtest an deine Stelle zu treten und es bei Disney zu versuchen und dafür müsste man ja auch zugeben, dass man gescheitert ist. Aber versucht hast du es ja wenigstens. Aber natürlich ist es schöner, später in Deutschland damit anzugeben, ein ganzes Jahr bei Disney durchgezogen zu haben. Wirklich unglaublich :no:

Ansonsten wünsche ich Euch, dass Ihr in Deutschland die Möglichkeit habt was zu sein und ein Leben nach Euren Vorstellungen führen könnt. Hoffentlich geratet Ihr nie in so eine Situation wie ich oder tausend andere Deutsche. Hoffentlich wird nie Eure positive Einstellung über Deutschland bitterböse enttäuscht, weil Ihr habt ja Abi und viele von Euch studiert. Ich verneige mich vor Euch.

Vanessa

PS: Gehe mal davon aus, dass ich jetzt nicht mehr ganz sachlich geblieben bin und den ein oder anderen auch angegriffen habe. Es ist besser ich lasse die Diskussion hier jetzt lieber oder schließt den Thread bitte doch. Aber das kann ich nicht so auf mir sitzen lassen!
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ein sehr interessanter Thread, den ich bislang aber nur lesend verfolgt habe. Trotz aller Langeweile ist es einfach der Job der Cast-Member zu lächeln und freundlich zu sein. Per Vertrag sind es halt Angestellte von Disney, deren Aufgabe es ist, das Disney Gefühl rüberzubringen.
Bei aller Liebe, auf dem deutschen Arbeitsmarkt gibt es bei vielen Menschen, z.B. denen die bei Quelle arbeiten wichtigeres als die Frage nach der Langeweile während der Arbeit. Die Chancen des Aufstiegs halte ich auch nicht generell in Deutschland für besser.
Es ist Amerika, da wird halt das Lächeln und die Freundlichkeit etwas automatisiert bzw. professionalisiert. So what, mir gefällt es, auch wenn mich der Kassierer im Supermarkt dort fragt, wie es mir geht.

Aber mal zu den Angestellten hier in den Freizeitparks, da kann ich nur aus diesem Jahr halt Movie Park und Phantasialand erwähnen, die sind auch nicht alle perfekt und megafreundlich. Nur hier ist es halt nicht so Programm wie drüben. Nichtsdestotrotz hatte ich gerade im Phantasialand das Gefühl, daß sich alle bemühten.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir haben bis jetzt bei jedem WDW-Aufenthalt mit Castmembern aus dem Deutschen Pavillon gesprochen, aber so derartig heftig beschwert wie hier hat sich noch keiner.

Vieles lässt sich vielleicht schon im Vorfeld klären, BEVOR ich mich bei Disney bewerbe und den Vertrag unterschreibe. Und da stand bestimmt auch was über Arbeitszeiten und Gehalt drin, oder? Also finde ich es ein wenig befremdlich, wenn man sich nun hier über die niedrigen Löhne und Arbeitsbedingungen beschwert.

Wenn man sich dazu entschließt, ins Ausland zu gehen - ob nun Disney oder nicht - sollte man sich vielleicht VORHER ein paar Gedanken über die Lebensweise und Gepflogenheiten des Landes machen.

Irgendwie ist das typisch Deutsch. Dieses beschweren, dass es das nicht gibt, oder dass das nicht so läuft und dies so lange dauert. Und ich will jetzt aber mein Graubrot zum Frühstück und warum gibt es das jetzt nicht......usw...! Anderes Land, andere Gebräuche, andere Sitten! Warum kann das nicht einfach akzeptiert werden? Und sich ein bisschen anpassen kann ja nicht so schwierig sein.

Das man freundlich begrüßt wird und man ein Lächeln bekommt, ist das schöne bei Disney. Kinder gehen mit strahlenden Augen durch den Park und dann ist das ziemlich unpassend, wenn man mit einem Muffelgesicht bei Kidcot sitzt und ziemlich widerwillig beim Basteln der Masken hilft! Mensch, reißt euch ein bisschen zusammen! Auf ein gewisse Art und Weise präsentiert ihr unser Land!

Ich habe auch des öfteren Anrufe oder Emails von Kunden wo ich keine Lust drauf habe, aber es ist mein Job und ich muss zu Ihnen freundliche sein. Schließlich leben wir von den Kunden (Gästen) und die bezahlen das Gehalt!

Das freundliche, die gute Servicequalität ist nun mal typisch Amerikanisch. Und genau wie Mister-Mini finde ich es nett, wenn man im Supermarkt an der Kasse zu hören bekommt: “How are you?” “Have a nice day.“ oder “May I help you?”.

Und wer mit dem “American way of life and work” nicht zurecht kommt, sollte überlegen, ob er nicht die Koffer packt und wieder nach “good old Germany” kommt!
 
thorroth Böser Zwerg
Also, dann versuchen wir das Ganze mal wieder auf ein normales Niveau herunterzuholen:

Ich habe niemanden feuern lassen, sondern mich darüber beschwert, dass er unfreundlich war und dann auch noch versucht hat, seine Fehler mir als Kunden in die Schuhe zu schieben. Da dies nicht die erste Beschwerde über ihn gewesen zu sein scheint, hat ihn sein Chef vor die Tür gesetzt.

Wenn ein miesgelaunter Freund mir meine Geburtstagsparty versaut, lade ich ihn im kommenden Jahr auch nicht mehr ein. Übertragen auf Dientsleistungen bedeutet das, dass ich da nicht mehr hingehe. Damit strafe ich aber alle anderen Angestellten des Unternehmens, die sich Mühe geben. Folglich beschwere ich mich lieber beim Chef, damit dieser notfalls den faulen Apfel aus seinem Korb entfernen kann.

Das oberste Gebot ist, wenn ich etwas verkaufen möchte oder eine Dienstleistung erbringe immer Freundlichkeit. In den USA ist diese zwar oberflächlich und aufgesetzt, trotzdem empfinde ich es als sehr angenehm und es fällt mir besonders unangenehm auf, wie unfreundlich man in Deutschland ist, wenn ich aus meinem USA Urlaub zurückkomme.

Dass Ogel hier gereizt reagiert ist meines Erachtens auch menschlich nachvollziehbar, da er persönlich angegriffen wurde. Ich gehe mal davon aus, dass einige Aussagen hier von dir aus Trotz gemacht worden sind und du dich nicht wirklich wie die Axt im Walde in Epcot verhältst, sonst wärst du sicher auch schon gefeuert.

Dass die Arbeitsbedingungen allgemein in den USA schlechter sind als bei uns ist auch allgemein bekannt, weshalb ich, obwohl ich das Land als Urlaubsziel liebe, niemals dort arbeiten möchte.

Wer die Disneywelt besucht ist nicht weltfremd oder naiv, sondern der besucht eine irreale Traumwelt, um auszuspannen und Spaß zu haben. Dem einen ist das bewußter, dem anderen nicht. Genießen können es trotzdem alle. Wenn jetzt irgendwelche Frustrierten versuchen, mir meinen Urlaub zu versauen, dann werde ich grantig und beschwere mich.

Abschließend bleibt mir bei allen Diskussionen noch eines zu sagen: Bisher habe ich im German Pavillion bei allen meinen Besuchen nur nette CM kennengelernt. Anscheinend gibt es also genügend Mitarbeiter, die mit ihrem Frust richtig umgehen und ihn nicht an den Kunden auslassen. Ein Hoch auf diese Mitarbeiter. Das sind in meinen Augen "echte Castmember".
 
M
Merlin Guest
Lieber Ogel, merkst du nicht, dass deine Argumente hier keine Argumente sind?

Du erzählst was von 46 Cent Stundenlohn - aber das ist nicht der Stundenlohn, den du erhälst, ergo arbeitest du wohl doch für mehr.

Du erzählst etwas von 365 Tagen Arbeit im Jahr - die hast du nicht, denn auch du hast freie Tage - und hey, es ist nur EIN Jahr - du wirst doch mal für ein Jahr den Hintern zusammenkneifen können und gut Wetter machen, wenn du doch so erwachsen und hochqualifiziert bist!

Es tut mir leid, dass du unterfordert bis, dass du ja viel mehr kannst und dich langweilst - ich befürchte so geht es vielen, aber hast du gehofft in WDW Karriere machen zu können? Wolltest du die Leite nach oben fallen und als Chef in German Pavillion enden?

Ich weiß nicht, welche anspruchsvollen Jobs du in D schon gemacht hast, was du nach dem Abi schon so geleistest hast, aber anscheinend noch keinen wirklich langwierigen öden Job - Vielleicht ist es ja gerade mal gut, dass du dieses jahr durchmachst, mal etwas am Stück - nicht aufgeben, durchhalten ist eine tolle Erfahrung für junge Menschen.

Aber trage das bitte nicht auf dem Rücken deiner Firma, für die du angestellt bist und für die DU DICH FREIWILLIG entschieden hast aus - und nicht auf Kosten von Gästen, die für Vergnügen bezahlen.
Geh zu deinem Vorgesetzten und diskutiere mit ihm, ob du nicht einen bessern Job verdient hast, setze mehr Gehalt durch, wenn du denkst, dass deine Arbeit das wert ist, das ist das, was man hier in Firmen so tut - oder man hält seine Klappe und tut seinen Job so wie er verlangt wird. Fertig!

Und ich hoffe, dass im nächsten Herbst gutgelaunte Gesichter anzutreffen sind, wir waren bisher gerne im Biergarten.......

Liebe Grüße, Merlin
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
boah leute, DENEN GEHT ES GENAUSO!!!
Oder meint ihr, denen geht es gut mit der Arbeit, wenn sie vorher studiert haben? Die sind alle gelangweilt, unterfordert und z.T. tod unglücklich
...
Der groesste Fehler ist wenn man sich zu gut fuehlt fuer die Beschaeftigung die man im Moment macht.
I moechte wetten das wenn du jetzt die Muelltonnen ausleren muesstest du auch gleich jedem der vorbei kommt erzaehlen wuerdest das du eigentlich studierst und diese Arbeit zu monoton fuer dich ist, blablabla.
Kauf dir ein ticket und flieg nach Hause. Aber auch in Deutschland, nach der Schule und bei der Arbeit, muss man auch freundlich zu seinen Kollegen sein. Kollegen sind naemlich auch so was wie Kunden. Wenn man sie heoflich anspricht, geht der ganze Arbeitstag schoen vor sich her, auch wenn es langweilig ist.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Lieber Ogel,

erst mal bedanke ich mich bei dir für die Entschuldigung. Wurde ja auch längst Zeit.
Aber dennoch finde ich dein Verhalten im German Pavilion sowohl hier im Forum wirklich nicht lobenswert und auch nicht akzeptabel. Merkst du eigentlich, dass du schon irgendwie die Leute hier beleidigst. Erst gehst du Chiyo so böse an, mit der du auch noch zusammen arbeiten musst und jetzt thorroth. Da hast du nicht das Recht zu. Ich finde es genau richtig, wie thorroth gehandelt hat. Ich hätte es genauso gemacht. Ich bin einfach der Meinung Menschen mit so einer Einstellung zum Arbeiten, ist jetzt egal ob du das bist oder millionen anderer Menschen mit der gleichen Einstellung, haben einfach kein Recht auf Arbeit. Haltet Ihr Euch wirklich für was besseres, nur weil Ihr Abi gemacht habt oder studiert. Also das ist echt traurig. Wer seid Ihr denn? Es gibt millionen Menschen, die täglich eklige, langweilige, stressige und monotone Arbeit machen müssen und viele von diesen Menschen sind froh überhaupt Arbeit zu haben und versuchen das Beste für Ihre Kunden oder Gäste zu machen.
Verdammt noch mal, Arbeit ist nicht dafür da um Spaß zu machen. Wenn man natürlich einen Job ausüben darf, der einem auch noch Spaß macht und nicht langweilig ist, ist das wie ein Lottogewinn. Aber dafür ist Arbeit nicht gemacht. ...
Vanessa,
Ich bin mal wieder zu spaet gekommen mit meinen Weissheiten. Danke! Du sagst immer gleich was ich auch fuehle.
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Vanessa,
Ich bin mal wieder zu spaet gekommen mit meinen Weissheiten. Danke! Du sagst immer gleich was ich auch fuehle.
Danke Googelibear. Das ist einfach meine Meinung und ich werde hier wahnsinnig, wenn ich Argumente höre, wie sie einige von sich geben.

Das ganze geht mir doch ganz schön an die Substanz und ich rege mich wirklich darüber auf. Bin schon wieder den ganzen Abend am platzen :rant1:

Ich weiß nicht, ob ich solchen Leuten mal so ein Leben und so viele, von mir unverschuldete, Entäuschungen wünschen soll, wie ich sie mitmachen muss, damit so einige hier mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter kommen. Ich frage mich Tag für Tag, was ich verbrochen habe, damit es mir so schlecht gehen muss und was ich daran ändern könnte. Leider fällt mir nichts mehr ein. Aber ich will ja hier nicht auch noch jedem die Ohren voll meckern.

Also Danke für deine Worte. Ich bin auf meine Meinung, meine Menschenkenntnis und meine persönliche Einstellung zur Arbeit stolz.

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Myrtle steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ogel und Chiyo!
Ich habe mir mal Ogels Blog angeschaut und da steht (unter anderem), dass du in der Woche 70 Stunden arbeitest. Daher habe ich ein paar Fragen:

Ist da regelmäßig so?
Machts du /macht Ihr das wegen der Überstundenverütung oder weil die Vorgesetzten es ausdrücklich verlangen?
Bekommt Ihr eure 2 freien Tage im 7-Tageszeitraum?

Liebe Grüße,
Myrtle
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Willkommen in der Realität.

Dieser Thread löste teilweise bei mir ein ungläubiges Kopfschütteln aus. Immerhin dachte ich, mich in einem Disney-Forum unter Gleichgesinnten zu befinden. Menschen also, die sich trotz allgemeiner Vorbehalte Außenstehender, für die Geschichten, Filme, Parks und Magie von Disney interessieren.

Das man sich hier auch über Unzulänglichkeiten beklagt, ist für mich eigentlich kein Problem. Wenn also Vanessa hier Ihre Meinung kundtut, so kann ich diese hinnehmen und akzeptieren. Für mich persönlich stellt es sich zwar als etwas überzogen dar, von der Reaktion einer einzelnen Person, gleich auf die gesamte Deutsche CM-Belegschaft zu schließen, vor allem weil doch gerade in der Diskussion erkennbar wurde, das sich auch Gegenbeispiele in EPCOT finden ließen.

Schlussendlich bleibt es aber doch Vanessa überlassen, was sie aus der Situation für sich behält und welche weiteren Schritte sich für sie daraus ergeben. Ich selber würde aber z.B. nie auf die Idee kommen, nur weil ich während meines letzten Aufenthaltes im WDW einmal in der City Hall schlecht behandelt wurde, zu sagen: Ich gehe nie wieder in die City Hall. So hat jeder seine Meinung und sein Verhalten.

Ich finde es auch bemerkenswert, das man versucht hat Vanessa zu beschwichtigen ... so sollte man miteinander umgehen (... aber dann bitte mit allen betroffenen Protagonisten). Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art und Weise wie hier über eine einzelne Person gerichtet wird. Selbst wenn einige Äußerungen vertretbar sind, sollte man sich doch vor dem Posten überlegen, in welcher Form man hier persönlich wird und wie man seine Aussagen formuliert.

Wenn man sich mal mit der hier betroffenen Persona non grata auseinandersetzt, erfährt man, das es sich um einen jungen Menschen handelt, der sehr weit entfernt seiner gewohnten Umgebung ist.
Jemand der schon vor Beginn seiner Reise in seinem Blog über das zu erwartende Heimweh nachgedacht hat. Jemand der einen riesigen Schritt getan hat und nun mit den Konsequenzen leben und klarkommen muss. Wenn man fernab seiner Eltern, seiner Freunde, seinem Zu hause unglücklich ist, fällt es besonders schwer so eine Situation, wie sie hier von Ogel und anderen geschildert wurde, objektiv zu betrachten und vor allem damit allein klar zu kommen.

Das Ogel trotz seiner teilweise haarsträubenden Äußerungen, in der Lage ist, sich zu entschuldigen, das er den Schneid hat, private Gründe für sein verbleiben im WDW wildfremden Menschen zu offenbaren, zeigt aber das er genügend Pflichtbewusstsein, Dankbarkeit seiner Familie und zudem auch noch Durchhaltevermögen besitzt, die ihm hier in einigen manchmal hintergründig, manchmal vordergründig anfeindenden Postings abgesprochen wurde.
Seine Situationen kann man gut und gern als Extrem-Situation im Leben eines jungen Menschen bewerten, die für mich schwerer wiegt, als ein misslungener Besuch einer Attraktion in einem Freizeitpark.

Vergesst doch bei aller Diskussion bitte nicht, das wir weder das Disney-Personalbüro, noch die Bild-Redaktion auf einer Viehauktion sind. Wir sind hier ein Disneyforum und alle "wirklich" beteiligten Personen, nämlich Vanessa, Chiyo und Ogel sind ein Teil von uns.
Vllt. erinnern sich auch einige mal wieder daran, wie man selber in jungen Jahren auf die hier teilweise wirklich sehr direkten Zurechtweisungen reagiert hätte und denken vor dem nächsten Post einfach darüber nach, was sie eigentlich erreichen möchten.

Mir ist natürlich klar, das diese Aussage wahrscheinlich auf mich selber zurückfallen wird, weil sich niemand angesprochen fühlt oder weil man sich in der 3. oder 4. Verteidigung seiner Meinung selber etwas zurückgenommen hat. Außerdem möchte natürlich jeder Recht haben oder bekommen, aber ich frage mich einfach über welche Plattform man sonst die Chance hätte, solche tiefen Eindrücke in das Leben und den Arbeitsablauf der deutschen CM in EPCOT zu bekommen. Deshalb folgt nicht einfach nur dem Ruf "Er ist Schuld! Haut ihm die Rübe ein!" sondern hinterfragt und/oder versucht zu überzeugen.

Willkommen also in der Realität: In einer modernen Neuauflage des Disney-Klassikers "Schneewittchen" möchte ich persönlich nämlich einen Satz wie "Sie hat von meinem Tellerchen gegessen, schmeißt Sie raus!" nicht hören wollen.
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
@Clarkend: ich verstehe zwar nicht alles so ganz genau was du geschrieben hast, aber ich möchte mich jetzt nicht auch noch hier angreifen lassen, dass ich den armen Ogel nicht richtig behandele. Ogel hat mich als Disneyworld Gast nicht richtig behandelt und ich weiß nicht warum.

Ich habe einfach nur geschrieben, dass ich ein schlechtes Erlebnis im German Pavilion hatte und Chiyo wollte wissen was es war. Ich wollte niemals hier solche Steine ins Rollen bringen und ich spreche auch nicht davon, dass ich nie wieder irgendwo hin gehe, wo ich mal ein nicht so tolles Erlebnis hatte. Aber ich bin nichtsahnend zu Ogel gegangen und hab ihn ganz normal angesprochen. Ich kann nichts dafür, dass er mich so angerauntzt hat und seine späte Entschuldigung habe ich ja auch angenommen. Sehe es als nett an, dass er sich überhaupt noch entschuldigt hat. Aber ich kann halt sein Verhalten nicht mit "ich hatte mal einen schlechten Tag" oder so entschuldigen und wir Gäste können einfach nichts dafür, dass einige CM´s Langeweile oder ähnliches haben. Ich kann auch nichts dafür, wenn die Deutschen CM´s sich schlecht verstellen können um Gästen eine heile Welt vorzuspielen. Dies muss man nun eben ab und an im Berufsleben tun und erst recht in Disney World. Ich kann nichts dafür, dass die Freundlichkeit auf der Strecke bleibt, weil man sich damit schwer tut.

Ich fand es einfach nicht in Ordnung, dass Ogel mich so angemacht hat. Es tut mir leid, falls ich ihn hier verurteilt habe, aber im German Pavilion habe ich ihm nichts getan und deshalb war es nicht richtig mich so zu behandeln und mir meinen Urlaubstag zu verderben. Dafür fahre ich nicht in Urlaub und schon überhaupt nicht nach Disney World. Dies kann man jetzt als übertrieben ansehen, aber anscheinend stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung da und andere User haben sich auch schon geäußert, dass sie Ogel nicht angesprochen haben, weil er von Anfang an gelangweilt und genervt aussah. Für mich ist die Situation nicht übertrieben geschildert. Dies ist einfach mein Empfinden und was unhöflicheres habe ich in Disney World auch noch nie erlebt und hoffe es auch nicht zu müssen.

Auch tut es mir leid, dass ich Ogels Einstellung zum Arbeiten und das ein oder andere was er hier geschrieben hat, so überhaupt nicht akzeptieren kann. Aber auch da sollte jeder bei seiner Meinung bleiben und es sieht ja so aus, als ob Ogel mit dieser Einstellung in Deutschland Erfolg hat.

Lieber Ogel, es tut mir leid, dass ich dich im German Pavilion angesprochen habe und auch das hier daraus so eine dumme Diskussion entstanden ist. Für mich war es das jetzt bezüglich dieses Themas, weil ich es nicht durchhalte auch noch von anderen angegriffen zu werden. Jeder hat seine Meinung und meine Meinung und Konsequenzen habe ich hier ausführlich geschildert. Dies ist ganz alleine meine Sache. Es ist nun einfach mal so, dass mir der German Pavilion am wenigsten in Epcot bedeutet und jetzt erst recht. Dies ist meine Sache und für mich persönlich auch kein Weltuntergang. Es gibt millionen sehr schöner Ecken in Disney World und unendlich viele CM´s, die ihren Beruf verstehen und mir ganz persönlich unvergesslich schöne Momente bereiten. Jedes Jahr wieder.

Ich wünsche allen Usern mit dieser Einstellung zur Arbeit und zu Disney World wie Ogel sie hat alles Gute und wie gesagt, es ist schön für euch, wenn Ihr in Deutschland damit gut fahrt und Erfolg habt. Ich habe diesen nicht und da muss ich ebenfalls für mich ganz alleine die Konsequenzen tragen.

Also ich entschuldige mich bei allen, die ich in irgendeiner Weise bei dieser Diskussion angegriffen habe und wünsche allen anderen weiterhin viel Spaß beim Weiterdiskutieren.

Bye,
Vanessa
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ich finde es ist eigentlich eine interessante Diskussion hier aufgrund subjektiver Momentaufnahmen einiger Besucher des German Pavillion und der Argumente von Ogel. Es geht - so glaube ich wenigstens - nicht darum Ogel an den Pranger zu stellen, sondern um die Wahrnehmung der Arbeitswelt mit ihren Bedingungen heute und das im Vergleich USA-Deutschland, wobei ich Disney noch mal für eine etwas speziellere Variante der USA halte.
Zusammengefasst würde ich (absolut subjektive Einschätzung) die Beiträge mal so betrachten: "Wessen Brot ich ess - dessen Lied ich sing" ...Das ist aber in Deutschland nicht anders als in den USA denke ich.
Im Handel ist das Verkaufspersonal auch representativ für den jeweiligen Inhaber und sollte in dessem Sinne auch handeln, ist jedenfalls der Soll-Zustand. Wie der Ist-Zustand ist, kann ja jeder mal in der Weihnachtszeit selber feststellen.
Ich halte es auch für völlig legitim, sich über Mitarbeiter im Service wie hier geschildert zu beschweren, die Konsequenz war allerdings schon krass. Wird aber vermutlich nur der berühmte Tropfen gewesen sein, der in diesem speziellen Fall das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Da Ogel eine etwas hm, sagen wir mal so, spezielle Meinung vertritt, die die Mehrheit nicht teilt, hat er einen schweren Stand bei all den Disney Fans hier. Aber vielleicht verhilft ihm das mit etwas Distanz auch zu einigen Erkenntnissen und einer Verhaltensänderung, auch wenn sie nur klein ist.Ich mag übrigens auch diese Traumwelt fernab der Realität...
Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm, daß seine Wünsche und Träume nach der Disney Zeit hier in Deutschland in Erfüllung gehen. Das meine ich wirklich ernst, vielleicht schreibt Ogel mal, was er nach seiner Rückkehr nach Deutschland machen möchte.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hallo Ogel und Chiyo!
Ich habe mir mal Ogels Blog angeschaut und da steht (unter anderem), dass du in der Woche 70 Stunden arbeitest. Daher habe ich ein paar Fragen:

Ist da regelmäßig so?
Machts du /macht Ihr das wegen der Überstundenverütung oder weil die Vorgesetzten es ausdrücklich verlangen?
Bekommt Ihr eure 2 freien Tage im 7-Tageszeitraum?

Liebe Grüße,
Myrtle
Hallo Myrtle!

Man kann sich fuer die sogenannten "Additional Hours" eintragen. Wenn man Glueck hat, und Leute gebraucht werden, kann man soviel arbeiten und natuerlich dementsprechend verdienen.
Und ganz ehrlich, da hab ich vor Ogel Respekt, ich koennte und wollte das nicht, denn mein Privatleben und meine Freizeit sind mir sehr wichtig. Vor allem brauch ich einfach die Entspannungszeit zwischen den Arbeitstagen, um wieder fit auf dem Floor zu stehen und meine Arbeit zu machen.

Vielleicht war diese Woche bei Ogel mitunter der Ausloeser, dass es ihm nicht mehr so gut ging. Denn es muss echt anstrengend gewesen sein. Ich meine mich zu erinnern, dass das die Zeit war, wo ich hankam und ihn kennengelernt habe. Und er sah damals wirklich fertig aus.
Hat mich dann vielleicht auch abgeschreckt, mich jemals fuer diese Ueberstunden einzutragen XDDD

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Chrisili Coasterkarma
Man kann sich doch ned einerseits für Überstunden eintragen und sich dann über Überstunden beschweren... Wenn ich die Arbeit so scheiße finde arbeite ich doch nicht noch extra Schichten...

Also ich versteh das ganze nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben