soho Leute,
ich finde es ja toll, dass ihr noch immer so viel von mir redet, obwohl ich gar nicht mehr aktiv war - bis jetzt!
Denn diese Vorurteile finde ich ein bisschen Übertrieben.
1. Zum Thema Alex war schlecht drauf, genervt, oder sonst irgendetwas: Ich hatte einen sehr schlechten Tag, als Vanessa (?) da war. Stellt euch erstmal 3 Stunden in den Weihnachtsladen und versucht zu grinsen...
2. Zum Thema monotone Arbeit: "Von monotoner Arbeit kann ich ein Lied singen"??? Das ich nicht lache! Die Arbeit in Deutschland, die du als monoton bezeichnet hast, ist gar nix gegen hier. Ich habe im Mc Donalds, in einer Drogerie, in einem Groß- und Außenhandelsunternehmen, einem Autohaus und einem kleineren Unternehmen in der Buchhaltung gearbeitet. Ich kenne die "monotone deutsche Arbeit" und sie ist gar nichts gegenüber hier. In diesem Job lernt mal erst einmal langeweile richtig kennen.
3. Zum Thema wo ist der Chef dieser Bande: Der sitzt hinten am PC und läuft auch ab und an mal durch die Läden, und auch er ist gelangweilt und hat keine Lust mehr auf die monotone Arbeit.
4. Zum Thema Interview, von wegen man muss doch merken, ob man in Disney interessiert ist, oder nicht:
Selbst die Leute von dem Interview sind gelangweilt von dem ganzen Disneykram und der Arbeit.
Und dann noch was: Es gibt Tage, an denen wir auch "gute Shops" bekommen und gute Laune haben, dann stehen wir in dem Shop und fangen an zu singen, und Blödsinn zu machen und den Gästen gefällt es.
Aber man hat nunmal meistens keine Lust, wenn zum 1000000000. mal die Fragen hört:
"Are you really from Germany?"
"Do you speak German?"
"Are you from Munich?"
Oder Aussagen wie:
" I´ve been to Munich"
"Where are you from?
- Fulda
Where is that near?
- Frankfurt
Ohh, I´ve been to Berlin"
Und wenn ihr meint, ihr würdet es besser machen, und nach 8 1/2 Monaten immernoch grinsend im Shop stehen und freundlich jede noch so bekloppte Frage der Gäste beantworten, dann bewerbt euch bei Disney und macht es besser!
Es ist immer einfach zu sagen, "er könnte mal ein bisschen mehr lächeln und freundlicher sein, ich versteh ihn nicht, er arbeitet in Disney, und er ist ein kleiner König, soll er doch wieder nach Deutschland zurück"
Aber wenn man dann einmal selber dort steht und das ganze aus erster Hand mitbekommt, dann sieht es auch schon ganz anders aus.
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, ich bin stolz, dass ich 8 1/2 Monate in diesem Laden ausgehalten habe, nicht ohne Grund brechen viele Leute früher ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex <- Der im moment richtig pissig auf gewisse Leute ist!