Deutsche Cast Member im German Pavillion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also ich bin jetzt etwas irritiert.
Ich kann mich dunkel an einen tinkerbell-trade erinnern, aber alles andere fehlt leider im Moment, liebe Babarella ^^" Das ist mir jetzt etwas peinlich und meine einzige Entschuldigung ist, dass ich in den letzten Tagen aufgrund gewisser Dinge etwas durch den Wind war.

Zumal ich selten um 20:15 da bin, hab immer die Fruehschichten. Ausser letzten Donnerstag, da war ich bis 21:00 Uhr da. Kann das sein, dass wir uns da getroffen haben?
Aber ich hab euch auch nicht nach dem Forum gefragt oder?

Liebe Vanessa,
auch wenn ich jetzt wohl eher weniger was dafuer kann (ausser weil ich gefragt habe), tut es mir leid, was vorgefallen ist, und was daraus entstanden ist.

Ich hoffe, du findest bei deinen naechsten Besuchen im WDW einen anderen Ort, der fuer dich dann "deine" Ecke sein wird, wo alles passt.

Ich denke, jetzt glaetten sich die Wogen auch wieder langsam - ich hatte heute endlich wieder richtig Spass auf Arbeit - bis auf zwei Ausnahmen, die, oh Wunder, nicht mit Gaesten waren.

Und hoffentlich aendert sich auch mal wieder was im Pavillion, es stehen zwei in den Startloechern, auf denen meine Hoffnungen ruhen.

Mal sehen was wird ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Ich hoffe, du findest bei deinen naechsten Besuchen im WDW einen anderen Ort, der fuer dich dann "deine" Ecke sein wird, wo alles passt.
Liebe Chiyo,

vielen Dank für deine netten Worte. Mach dir mal um mich nicht so viele Sorgen. "Meine" Ecken habe ich im WDW und in Epcot schon zu Hauf gefunden. Deswegen ist die Welt der Maus ja mein ganzes Leben. Da bin ich nun wirklich nicht auf den German Pavilion angewiesen und die, für mich, gelungene Optik kann man ja auch sehr gut von außen anschauen :)

Dir noch alles gute und wir bleiben ja hier im Forum in Kontakt ;)

Liebe Grüße,
Vanessa
 
T
Trieli Guest
@Chiyo: Mach dir mal keinen Kopf. Und hier gibt es nicht wirklich was zu glätten. Diskussionen sind doch klasse, so lange sie nicht verletzend werden und das ist hier ja bisher nicht passiert. Und manchmal können solche Dinge ja auch gut tun.

ich finde es klasse, wenn CMs und Gäste mal über ihre Erfahrungen sprechen und beide Seiten zu Wort kommen. So erfährt jeder mal mehr über die andere Seite. Und es gibt sicherlich auf beiden Seite die "Guten" und die "Bösen".

Also immer weiter so und keine Hemmungen! :headbang:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ganz kurz von mir: ich finde es auch super, wenn hier offen und ehrlich über Probleme, Gefühle und Erfahrungen berichtet wird. Ist doch klar, dass jeder es anders sieht. Ogel will niemanden abschrecken, er berichtet nur, wie er es empfindet - und Chiyo macht nichts anderes. Die Diskussionen drumherum sind ebenfalls aus subjektiven Eindrücken entstanden - daran ist nichts verkehrt, sie sorgen nur für spannende und interessante Unterhaltung hier. Danke an alle Beteiligten! :mw

Cheers,
Flounder
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich bin jetzt etwas irritiert.
Ich kann mich dunkel an einen tinkerbell-trade erinnern, aber alles andere fehlt leider im Moment, liebe Babarella ^^" Das ist mir jetzt etwas peinlich und meine einzige Entschuldigung ist, dass ich in den letzten Tagen aufgrund gewisser Dinge etwas durch den Wind war.

Zumal ich selten um 20:15 da bin, hab immer die Fruehschichten. Ausser letzten Donnerstag, da war ich bis 21:00 Uhr da. Kann das sein, dass wir uns da getroffen haben?
Aber ich hab euch auch nicht nach dem Forum gefragt oder?


Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
Ja Chiyo, es war am Donnerstag Abend. Wir kamen in den Shop und du warst an der Kasse mit einem Jungen aus Hamburg (Julian oder Florian?) Ich sagte ah, die Nicole aus Stuttgart, Hallo Chiyo ich bin barbarella. Du fragtest wo wir her wären und wir zeigten dir auf einer Karte das Saarland du uns Stuttgart und der Junge halt Hamburg. Dann tauschte Ines mit dir die Tinkerbell gegen den MK-Pin und du mußtest zu einer anderen Arbeit. Kurz warst du noch am Kidcot und wir sagten dir, dass wir nach 6 Tagen Orlando am nächsten Tag zurück fliegen würden. Dann wurdest du wieder irgendwo hin gerufen. Wie gesagt du wirktest leicht gestresst und wurdest an allen Ecken gebraucht, somit sah es nicht nach Langeweile sondern Arbeitschaos aus.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Arbeit, ich finde Epcot spitze :headbang: und auch Chaostage gehören doch irgendwie dazu :001:
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Wie ist eigentlich das Zusammenleben mit den anderen CM?
Wenn ich mich richtig erinnere wohnt ihr doch immer mit Leuten aus anderen Ländern in einer Wohnung oder?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich kann mich dem Beitrag von torroth eigentlich nur anschließen, finde ihn sehr treffend formuliert :applause: Ansonsten werde ich mir in den nächsten Wochen ein eigenes Bild machen!

Chiyo, das ist schön, dass du nach einem Negativ-Ereignis wieder Spaß bei der Arbeit hast :mw Hoffe, wir treffen dich demnächst dort an ;)!
 
ogel blättert noch in der Broschüre
Gerade in WDW erwarte ich in eine Traumwelt entführt zu werden. Dafür bezahle ich einen Haufen Geld, um ein paar Wochen im Jahr in einer anderen Welt zu leben. Das ist das Prinzip Disney. Da ist es mir sch...egal wie der CM drauf ist, ob seine Oma gestorben oder die Freundin durchgebrannt ist. Er hat freundlich zu sein!!! Wer seine private Unzufriedenheit nicht professionell Verbergen kann, der ist falsch und muss gehen - freiwillig oder erzwungen.
Fuer mich hoert sich das ganz schoen Eiskalt an, bitte keine Witze darueber, denn wir hatten einen solchen Fall im german Pavillion, also wenn jemand gestorben ist ( was auch passiert ist ) kann ich mich nicht grinsend in einen Shop stellen und so tun, als waere nix gewesen, tut mir leid, aber ich habe Gefuehle...

Und ansonsten hast du das Prinzip von Disney hier aufgedeckt, welches ich absolut nich nachvollziehen kann, wie kann man denn so ein haufen Geld ausgeben, um eine Traumwelt zu fluechten und der Realitaet zu entweichen???
Und dann als erwachsener Mensch, das ist fuer mich unbegreiflich.
Ok, ich muss dazu sagen, dass ich ja auch so war, bevor ich hier angefangen habe zu arbeiten, immer alles nur Disney und super gut und perfekte Traumwelt, aber das ist fuer mich kindlich, und in der Zeit, in der ich hier gearbeitet habe, bin ich erwachsen geworden und habe erkannt, dass so eine Traumwelt keinen Sinn hat, denn man entweicht der Realitaet. -> Meine Meinung zu dem Thema
 
Chrisili Coasterkarma
Du bist ganz schön arrogant geworden finde ich!

Urlaub ist für jeden was anderes. Der eine entflieht aus der Realität indem er sich am Strand entspannt, der andere indem er in eine ander Welt (also Disney) entflieht.

Ich finde es sehr dreist von euch CMs sich über die "langweilige" Arbeit zu beschweren. Bevor du dich beworben hast, hast du gewusst, dass du entweder im Souvenir Shop arbeitest oder im Biergarten kellnerst. Du hast dich also darauf einstellen können. Es war auch klar, dass du Fragen zu Deutschland gestellt bekommst und die Besucher wissen wollen wo du herkommst. Jeder gesunde Hausverstand sagt, dass die Fragen nicht sehr unterschiedlich sind und natürlich oberflächlich sind.

Wenn dir so langweilig ist, dann such doch das Gespräch mit den Gästen und versuche das beste daraus zu machen.

Ich finde es nicht kindisch in eine ander Welt zu entfliehen und ich bin bereit viel Geld für diese Illusion zu bezahlen. Nur weil du dir zu Schade dafür bist ein bisschen zu lächeln und die Stunden die du auf deinem Arbeitsplatz verbringst dich zusammen zu reißen lass ich mir meinen Urlaub und meine Illusion nicht nehmen.

Klar kann mal ein Vorfall sein oder jemand gestorben sein oder sonstwas aber das hat an keinem Arbeitsplat was zu tun. Egal in welchem Dienstleistungssektor du arbeitest, du musst das einfach ausblenden.

Und auch das mit der übertrieben guten Laune hast du bevor du dich bei Disney beworben hast gewusst, also weiß ich ned wo dein großes Problem ist.
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Eigentlich habe ich ja abgeschlossen mit diesem Thema, aber Ogel es reicht jetzt langsam. Du bist wirklich alles, nur nicht erwachsen. Auf jeden Fall hast du dich mir gegenüber nicht erwachsen benommen, als ich nichtsahnend als "GAST" zu dir kam und auch dein Verhalten hier ist alles andere als vernünftig und erwachsen. Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas böse werde, aber du kannst uns hier nichts unterstellen und uns alle mit dieser Art angehen, die nicht deiner Meinung sind.

Du hast halt den Fehler begangen und bei Disney angefangen zu arbeiten. Gib wenigstens zu, dass es ein Fehler war. Hättest du dir Disney auch als Urlaubswelt behalten, müssten wir das hier jetzt nicht alle mitmachen. Ich persönlich finde es sehr schade und traurig, dass du Disney als Traumwelt und schönen Ort verloren hast, aber du möchtes ja jetzt unbedingt dein Ding da auf biegen und brechen durchziehen. Sorry für die Worte, aber ich bin jetzt erst recht der Meinung, dass du schnellstmöglich nach Deutschland zurück kommen solltest und am Besten mit dem Thema Disney abschließen. Ich finde es wirklich schade, dass du heute so denkst, aber deswegen hast du nicht das Recht, uns anderen Disney und Walt Disney World schlecht zu machen und es als "unbegreiflich" zu betiteln, wenn wir als "Erwachsene" Spaß an Disney haben und es z. B. unsere ganze Welt ist. Du solltest froh sein, dass wir dort so viel Geld ausgeben, sonst könnte es gut möglich sein, dass du und alle anderen noch weniger von dem bösen Disney Unterhehmen bekommen würdet.

Ich wollte mich hier wirklich nicht mehr einschalten, aber das kann ich hier nicht mehr lesen. Da muss ich meine Meinung sagen, sonst platze ich gleich wieder.
Ogel, für mich sind Menschen "unbegreiflich" die so eine Einstellung zur Arbeit haben, so wie z. B. du. Ich glaube, manch einer weiß nicht wie gut es Ihm/Ihr geht. Andere haben in Deutschland die A.....Karte gezogen und das interessiert auch niemanden.

Ich lasse mir auf jeden Fall Disney World und auch das ganze Disney Unternehmen nicht von dir schlecht machen und mich nicht so als "Erwachsener" hinstellen, wie du es gerade tust. Ich kenne viele Menschen die schon seit Jahren immer wieder ein paar Monate für Disney Arbeiten und die lieben es nach wie vor und diese Leute machen keine andere, oder sogar noch monotonere Arbeit, als du.

Ich kann nur hoffen, du hörst langsam damit auf und ich kann dir wirklich nur wünschen, dass du ganz, ganz schnell wieder in Deutschland bist und nie wieder was mit Disney zu tun haben musst.

Ich entschuldige mich bei allen anderen, für die teilweise bösen Worte hier. Aber das kann man nicht mitmachen.

Vanessa
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich muß Chrisili recht geben, irgendwie habe ich die gleiche Meinung.

Ich frage mich auch irgendwie was man erwartet, wenn man bei Disney anfängt zu arbeiten. :noidea:

Ich denke schon, das die Arbeit keinen Spaß macht, wenn mann was anderes erwartet hat. Aber was hast du erwartet?

Für mich persönlich wäre es von Anfang an klar, das es nicht die heile Welt ist. Sondern genauso Arbeit ist wie überall. In dem Fall wäre mir klar, das ich in einem Souvenirshop stehen werde, dort die Regale auffüllen werde, an der Kasse stehen werde. Irgendwo bedienen werde. Eventuell bei einer Attraktion den ganzen Tag den gleichen Knopf drücken werde, u.s.w. , wie in jedem anderen Freizeitpark der Welt auch. Oder für was hast du gedacht, das du dein Geld am Ende das Monats bekommst?


Und das Amerikaner nicht unbedingt den Unterschied zwischen Berlin und München kennen, weiß ich auch schon bevor ich dort hinfliege, und muß ständig mit solchen Fragen rechnen.

Natürlich akzeptiere ich das es gute und schlechte Tage gibt, aber man muß es versuchen es nicht unbedingt dem Kunden zu zeigen, das man einen schlechten Tag hat. Das ist bei meiner Arbeit hier nicht anders.

Stell dir doch mal vor, du fährst in irgendeinen Park und dort schauen dich alle ganz genervt an, eigentlich reicht da schon der nächste Supermarkt, würdest du dort wieder einkaufen gehen, wenn du dort nur gelangweilte Gesichter siehst?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich finde es nicht kindisch in eine ander Welt zu entfliehen und ich bin bereit viel Geld für diese Illusion zu bezahlen. Nur weil du dir zu Schade dafür bist ein bisschen zu lächeln und die Stunden die du auf deinem Arbeitsplatz verbringst dich zusammen zu reißen lass ich mir meinen Urlaub und meine Illusion nicht nehmen.
Ich finde es wirklich schade, dass du heute so denkst, aber deswegen hast du nicht das Recht, uns anderen Disney und Walt Disney World schlecht zu machen und es als "unbegreiflich" zu betiteln, wenn wir als "Erwachsene" Spaß an Disney haben und es z. B. unsere ganze Welt ist.
Kann Chrisi und Vanessa in diesem Punkt nur recht geben! Ich weiß ja nicht, wie du vor deinem Epcot-Job zu Disney standest, Ogel. Aber diese disneyfantypische Freude, Magie, Kindheitserinnerungen, das Gefühl der "heilen Welt weit weg von böser Realität", das die meisten von uns Disneyfans eben nun mal lieben, als "unbegreiflich" oder gar "kindisch" zu betiteln, geht echt zu weit! Jeder soll seine eigene Meinung haben und jeder hat eine andere Einstellung, sollte dabei jedoch auch die der anderen akzeptieren!

Dass Disney für uns eine wunderbare Traumwelt ist, in der wir für kurze Zeit dem tristen, grauen, manchmal schwierigen und monotonen Alltag entfliehen, heißt doch nicht, dass wir kindisch sind oder dass wir keinen Sinn für Realität haben, nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stehen! Aus welchen Gründen machst du denn Urlaub, wenn ich mal fragen darf?! :065:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
@ Vanessa: :007: :yeah: :applause:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin ganz Deiner Meinung, auch wenn ich Ogel NICHT getroffen habe und ihn nur aus dem Forum kenne.

Im Urlaub gebe ich viel Geld aus um der Realität zu entfliehen. Natürlich. Ansonsten wäre es ja keine Erholung, oder ? Wenigstens 2 Wochen im Jahr möchte ich nix wissen von irgendwelchen Problemen oder sonstigen negativen Dingen. Da will ich einfach nur rosa Wolken und lustiges Tralala. Und dann erwarte ich natürlich von den Angestellten eine heile Welt ( notfalls gespielt ), aber keinesfalls will ich gelangweilte leute um mich rum haben.

Mein Mann arbeitet in einer Firma im Lager. Dort ist es ganz egal ob er gut oder schlecht gelaunt ist und den Kabelkanälen ist es egal ob mein Mann sie freundlich anlächelt oder nicht. Aber wenn irgendjemand einen Beruf ausübt in dem er mit Menschen zu tun hat MUSS er freundlich sein. Und erst recht wenn man an einem Urlaubsort arbeitet. Wer nicht schauspielern kann oder möchte soll gefälligst wieder heim gehen, der ist in einem solchen " Urlaubsparadies " falsch ! Und Disney ist eben für die meisten Gäste ein Urlaubsparadies.

Liebe Grüsse,
Silvia
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Auch wenn ich persönlich noch nie unfreundliche Castmember im WDW erlebt habe, hier mal meine 2 cent:
Ich arbeite hier in D im Sozialamt und wenn da Sprechtag ist, zig Leute vorsprechen, nebenbei fast pausenlos das Telefon klingelt und mein Amtsleiter "nebenbei" noch sofort (am besten vorgestern) gaaaaaaaaaanz dringend eine Statistik über wasweißichauchimmer braucht...........bin ich sicher "gelegentlich" auch genervt- ABER: der/die Nächste, der mich anruft oder durch meine Tür kommt, kann da gar nix für und hat einfach ein Recht drauf, freundlich behandelt zu werden..........und das ist für mich (und auch meine Kollegen- naja, 95% davon) schlicht selbstverständlich. Und auch, als mein Mann schwerkrank im Krankenhaus lag und ich den Kopf mit anderen Dingen voll hatte, habe ich das keineswegs an meinen "Klienten" ausgelassen- denn DAS fände ich extrem unprofessionell....... und im Urlaub habe ich echt keine Lust, mir von unprofessionellen Leuten die Stimmung verderben zu lassen.

lg pauline
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ja Chiyo, es war am Donnerstag Abend. Wir kamen in den Shop und du warst an der Kasse mit einem Jungen aus Hamburg (Julian oder Florian?) Ich sagte ah, die Nicole aus Stuttgart, Hallo Chiyo ich bin barbarella. Du fragtest wo wir her wären und wir zeigten dir auf einer Karte das Saarland du uns Stuttgart und der Junge halt Hamburg. Dann tauschte Ines mit dir die Tinkerbell gegen den MK-Pin und du mußtest zu einer anderen Arbeit. Kurz warst du noch am Kidcot und wir sagten dir, dass wir nach 6 Tagen Orlando am nächsten Tag zurück fliegen würden. Dann wurdest du wieder irgendwo hin gerufen. Wie gesagt du wirktest leicht gestresst und wurdest an allen Ecken gebraucht, somit sah es nicht nach Langeweile sondern Arbeitschaos aus.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Arbeit, ich finde Epcot spitze :headbang: und auch Chaostage gehören doch irgendwie dazu :001:
Oh, also daran erinnere ich mich ^^ Aber wir haben nicht ueber das Forum gesprochen oder wer ihr seid, oder?
Ich denke, dann duerfte ich Pause beommen haben oder so.
Und weil ich weitergehen musste: Das war unsere "Rotation", die kommt normalerweise alle zwei Stunden, und dann wechseln wir den Shop, damit es nicht so langweilig wird :giggle:
Ich schaetze ich bin vom Kidcot weiter rotiert ^^
Aber rotieren tu ich da drin sowieso laufend XDDD


Wie ist eigentlich das Zusammenleben mit den anderen CM?
Wenn ich mich richtig erinnere wohnt ihr doch immer mit Leuten aus anderen Ländern in einer Wohnung oder?
Jep, normal schon. Ich bin allerdings umgezogen und wohne jetzt mit meiner deutschen Kollegin in einem Zimmer und im anderen Zimmer sind zwei Norwegerinnen.
Das Zusammenleben ist geht von interessant bis furchtbar.
Furchtbar, weil ja doch manchmal verschiedene Kulturen und Mentalitaeten aufeinandertreffen, und man vielleicht mal aneinanderrasselt.
Interessant jedoch auch aus den gleichen Gruenden - und wer schon mal auf einer International Party hier war, weiss wovon ich rede. Es ist schon schoen, aber nicht immer perfekt - wie ueberall ^^

Und zu den anderen Sachen auessere ich mich nicht mehr, ich habe bereits meine Meinung abgegeben, ausserdem darf ich mir das das "Disney ist so sch***e" sowieso jeden Tag anhoeren, was soll ich da noch sagen, ausser: Es ist jedem seine eigene Meinung, was er von der Erfahrung hier haelt, aber es ist halt schade, dass manche damit halt vor den Gaesten nicht hintern Berg halten koennen (passiert mir auch manchmal, auch wenn ich hart dran arbeite, es zu verbergen). Vielleicht sind wir Deutschen tatsaechlich ein zu ehrliches Volk, als dass wir unsere schlechte Laune hinter einer Maske der gespielten Freundlichkeit und Uebermotiviertheit verstecken koennten.
Aber dann muesste man den German Pavillion abschaffen und den deutschen Castmembern Arbeitsverbot in Disneyworld erteilen....

Waere das erstrebenswert....?

Liebe Gruesse
die Chiyo
 
thorroth Böser Zwerg
Fuer mich hoert sich das ganz schoen Eiskalt an, bitte keine Witze darueber, denn wir hatten einen solchen Fall im german Pavillion, also wenn jemand gestorben ist ( was auch passiert ist ) kann ich mich nicht grinsend in einen Shop stellen und so tun, als waere nix gewesen, tut mir leid, aber ich habe Gefuehle...

Und ansonsten hast du das Prinzip von Disney hier aufgedeckt, welches ich absolut nich nachvollziehen kann, wie kann man denn so ein haufen Geld ausgeben, um eine Traumwelt zu fluechten und der Realitaet zu entweichen???
Und dann als erwachsener Mensch, das ist fuer mich unbegreiflich.
Ok, ich muss dazu sagen, dass ich ja auch so war, bevor ich hier angefangen habe zu arbeiten, immer alles nur Disney und super gut und perfekte Traumwelt, aber das ist fuer mich kindlich, und in der Zeit, in der ich hier gearbeitet habe, bin ich erwachsen geworden und habe erkannt, dass so eine Traumwelt keinen Sinn hat, denn man entweicht der Realitaet. -> Meine Meinung zu dem Thema
Ich denke, wenn du den letzten Schritt zum Erwachsensein abgeschlossen hast, wirst du irgendwann begreifen, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Da gehört Schauspielern nun mal dazu.

Oder glaubst du, dass die nette, hübsche Verkäuferin in der Bäckerei dich angelächelt hat, weil du so toll bist? Nein, Sie hat das gemacht, weil es ihr Job ist und - wenn du Glück hast - es ihr vielleicht wirklich Spaß macht.

Ich war übrigens total traurig arbeiten, als mein Opa gestorben ist. Da ich auch mit Menschen arbeite, habe ich das aber niemanden spüren lassen.

Dass du nicht verstehen kannst, dass Menschen dem Alltag entfliehen wollen, kann ich nicht verstehen. Sei es Kino, Freizeitparks, Shopping oder ein gutes Essen. Alles dient der Zerstreuung. Wenn Menschen, die in diesem Bereich arbeiten, nicht in der Lage sind, den Kunden durch Freundlichkeit diese Zerstreuung zu bieten, dann sind sie falsch.

In WDW wird das Prinzip heile Welt sicher besonders gefordert. Wenn ich das genieße, heißt das aber nicht, dass ich nicht weiß, dass es hinter den Fassaden anders aussieht. Ich habe aber keine Lust in den Elendsvierteln der Welt Urlaub zu machen, nur damit ich mich genauso schlecht fühle wie die armen Kerle.

Sicher bist du desillusioniert, aber mit der Einstellung wirst du irgendwann depressiv. Ich hoffe für dich, dass es niemals so weit kommt.
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Jep, normal schon. Ich bin allerdings umgezogen und wohne jetzt mit meiner deutschen Kollegin in einem Zimmer und im anderen Zimmer sind zwei Norwegerinnen.
Das Zusammenleben ist geht von interessant bis furchtbar.
Furchtbar, weil ja doch manchmal verschiedene Kulturen und Mentalitaeten aufeinandertreffen, und man vielleicht mal aneinanderrasselt.
Interessant jedoch auch aus den gleichen Gruenden - und wer schon mal auf einer International Party hier war, weiss wovon ich rede. Es ist schon schoen, aber nicht immer perfekt - wie ueberall ^^


Liebe Gruesse
die Chiyo

Ich lerne ja norwegisch und das ist eine interessante Sprache.
Eine frage hab ich da, die du mir evtl beantworten kannst. Ich hab mal in nem Buch gelesen, das es die Möglichkeit gibt durch den Norwegian Pavillion eine Führung zu machen. Geht das noch?
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank Ihr Lieben :hug: Es freut mich doch sehr, dass so einige meiner Meinung sind und z. B. Chrisili leider auch schlechte Erfahrungen mit Ogel machen musste. Da kann ich doch nicht ganz so falsch liegen oder?

Ich finde die ganze Sache einfach traurig und auch schade, dass dies hier so ausarten musste. Natürlich diskutiere ich auch gerne und freue mich, dass dies hier sogar erwünscht ist, aber dieses Thema entwickelt sich ja zu einer "Neverending Story" Schade eigentlich. Es ist einfach wie es ist, Ogel hätte mir um ein Haar den ganzen schönen Epcot Tag versaut, weil ich mit so einem Verhalten nicht gerechnet hatte. Ist vielleicht auch irgendwo meine Schuld. Ich möchte sowas nicht mehr erleben und werde zukünftig anderst mit dem German Pavilion hantieren. Glaube, so was ist nicht der Wunsch von Disney und um den Pavilion ist es auch schade. Wie schon erwähnt, gefällt er mir sehr gut, aber angewiesen bin ich auf diesen Pavilion nicht. Mir ist es also egal ob er da ist oder durch was anderes ersetzt würde.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Das ganze kostet mir doch mehr Nerven als erwartet!

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Chrisili hat doch aber gar nichts von einer negativen Erfahrung mit Ogel persönlich geschrieben;):001:

@ VAnessa: aber einen kompletten Tag würde ich mir doch nicht versauen lassen nur weil jemand nicht so freundlich war wie erwartet........Es ist schade, aber sollte doch nicht bei 3Wochen Aufenthalt so sehr ins Gewicht fallen.

Ich kann dich verstehen, dass dich das ärgert und das wohl nicht so ok war von Ogel, aber ich würde mir da jetzt nicht weiter so die NErven kaputt machen.......Die positiven Erlebnisse überwiegen doch im Allgemeinen. Und was doofes Erleben kann man leider überall.:001:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben