Deutsche Cast Member im German Pavillion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin hier halt total unterfordert und es gibt nichts mehr um aufzusteigen. In den deutschen Unternehmen hat man wenigstens meistens noch die Möglichkeit aufzusteigen. Aber das ist das Problem hier.
Aufsteigen? Bei einem Job, der nur ein Jahr dauert? Ich bin seit 20 Jahren bei einer Firma und die Aufstiegschancen sind mehr als mau - das zu den Möglichkeiten in Deutschland. Und bevor du auch mit dem Argument kommst - man könnte sich was anders suchen - das funktioniert nicht in jeder Branche.

thoroth hat übrigens niemand rausschmeissen lassen, weil derjenige unfreundlich war. Er hat sich über jemand beschwert, weil dieser pampig wurde. Das sollte ich mir mal bei den Kunden erlauben...

Im übrigen geht es mir nicht darum irgendwen an den Pranger zu stellen. Ich finde nur die generelle Einstellung zu der Arbeit nicht in Ordnung.
Mal völlig losgelöst von Disney: wenn ich im Urlaub bin oder sonst eine Dienstleistung in Anspruch nehme, erwarte ich doch auch eine freundliche Behandlung. ICH kann doch nichts dafür, dass man Gegenüber schlechte Laune hat.

Die Bezahlung ist für alle gleich, manche sind freundlich (und ich spreche hier nicht mal von dieser übertriebenen amerikanischen Freundlichkeit) und manche sind es eben nicht - findet ihr das fair?

LG engelchen
 
T
Trieli Guest
Jetzt mische ich mich auch mal wieder ein. Ich persönlich finde es arg befremdlich, dass so ein Unternehmen schon sehr horrende Preise für Eintritt, Hotels und Essen nimmt (egal in welchem Land) aber hingegen keinen Wert auf gutes qualifiziertes Personal legt. Und nicht das sich jemand wieder angegriffen fühlt. Aber es werden gezielt sehr junge Menschen ohne Berufsausbildung im CM Bereich angestellt, von denen man in vielen Fällen sicherlich nicht dasselbe Know-How erwarten kann, wie von gut ausgebildeten Menschen. Und gerade beim Beispiel Deutschland findet man sicher gute Einzelhandelskaufleute für den deutschen Bereich. Und es gibt auch sicherlich positive wie auch negative Ausnahmen (und ich bin mir sicher, dass es die nicht nur im deutschen Pavillon gibt). Aber ein anderes Auswahlverfahren und andere Umstände vor Ort würden sicherlich auch besser motivierte Leute dort hin locken. Disney geht das Risiko ganz bewußt ein um Geld zu sparen. Und für viele mögen ca, 7$ viel klingen, aber jeder CM muß für vollkommene überzogene Preise ein Zimmer mieten und oft auch noch andere Dinge. Und auch auf anderer Ebene wurden schon gute Tricks gefunden, dass bezahlte Geld wieder dem Unternehmen zurück zu führen. Tricks die bei z.B. Familienvätern nicht funktionieren würden. Fragt doch mal die CMs hier, wie viel Geld sie pro Monat sparen können?
Genau aus diesem Grund würden meine Vorwürfen eher immer in Richtung des Unternehmens gehen als an die Angestellten, die zum Teil auch unter falschen Voraussetzungen so einen Vertrag unterschrieben habe.
Wenn ich hier in Deutschland in ein 5-Sterne-Restaurant gehe, dann erwarte ich bei dem Preis 5-Sterne-Service. Aber die Köche und Servicekräfte sind entsprechend ausgebildet. Bei Disney gibt es eine paar Tage Workshop. Thats it!
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Jetzt mische ich mich auch mal wieder ein. Ich persönlich finde es arg befremdlich, dass so ein Unternehmen schon sehr horrende Preise für Eintritt, Hotels und Essen nimmt (egal in welchem Land) aber hingegen keinen Wert auf gutes qualifiziertes Personal legt. Und nicht das sich jemand wieder angegriffen fühlt. Aber es werden gezielt sehr junge Menschen ohne Berufsausbildung im CM Bereich angestellt, von denen man in vielen Fällen sicherlich nicht dasselbe Know-How erwarten kann, wie von gut ausgebildeten Menschen. Und gerade beim Beispiel Deutschland findet man sicher gute Einzelhandelskaufleute für den deutschen Bereich. Und es gibt auch sicherlich positive wie auch negative Ausnahmen (und ich bin mir sicher, dass es die nicht nur im deutschen Pavillon gibt). Aber ein anderes Auswahlverfahren und andere Umstände vor Ort würden sicherlich auch besser motivierte Leute dort hin locken. Disney geht das Risiko ganz bewußt ein um Geld zu sparen. Und für viele mögen ca, 7$ viel klingen, aber jeder CM muß für vollkommene überzogene Preise ein Zimmer mieten und oft auch noch andere Dinge. Und auch auf anderer Ebene wurden schon gute Tricks gefunden, dass bezahlte Geld wieder dem Unternehmen zurück zu führen. Tricks die bei z.B. Familienvätern nicht funktionieren würden. Fragt doch mal die CMs hier, wie viel Geld sie pro Monat sparen können?
Genau aus diesem Grund würden meine Vorwürfen eher immer in Richtung des Unternehmens gehen als an die Angestellten, die zum Teil auch unter falschen Voraussetzungen so einen Vertrag unterschrieben habe.
Wenn ich hier in Deutschland in ein 5-Sterne-Restaurant gehe, dann erwarte ich bei dem Preis 5-Sterne-Service. Aber die Köche und Servicekräfte sind entsprechend ausgebildet. Bei Disney gibt es eine paar Tage Workshop. Thats it!
Wenn Studenten bei Disney arbeiten, dann arbeiten sie mit mindest Lohn, das ist so eine Art Praktikum. Ich glaube die Chiyo kann das besser erklaeren.
Manche hier tun so als waeren die Auslaendischen Mitarbeiter bei Disney als Sklaven entfuehrt worden. Die ganze Geschichte war freiwillig!!
Die Arbeit hinter der Theke in einem Geschaenke Laden ist wirklich nicht schwer. Man bekommt einen Artikel von einem Kunden gereicht, fragt ob es mit Bargeld oder Credit Card bezahlt wird. Man wickelt die Ware ein und bedankt sich mit einem Laecheln.
Da muss man nicht unangenehm suess mit den Leuten rum machen, da muss man nur laecheln und damit hat sich's.
Wenn man sein Gehirn einsetzt, dann kann man auch dabei Spass haben. Unser mindest Stundenlohn fuer unglernte Arbeiter hier in den Vereinigten Staaten ist, im Moment, $ 7.50. Das hat mit Disney ueberhaupt nichts zu tun. Die bezahlen was sie bezahlen muessen. Fertig.
Wie schon jemand hier gesagt hat "des Brot ich ess, des Lied ich sing" perfect. Hat niemand besser sagen koennen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Unser mindest Stundenlohn fuer unglernte Arbeiter hier in den Vereinigten Staaten ist, im Moment, $ 7.50. Das hat mit Disney ueberhaupt nichts zu tun. Die bezahlen was sie bezahlen muessen. Fertig.

:0096: Jetzt muss ich doch noch mal was schreiben. Eins will ich euch jetzt mal sagen.
Ich habe in DEUTSCHLAND nur einmal mehr als 7,50 Euro pro Stunde bekommen. (Ok, ich schreibe hier natürlich von Euro nicht von Dollar, aber trotzdem)
Bei all meinen anderen Jobs habe ich teilweise deutlich weniger bekommen und ich spreche hier von Vollzeitjobs und ICH BIN EINE GELERNTE KRAFT.

Wie Googelibear schon geschrieben hat. Disney bezahlt das was sie müssen. Zwar nicht mehr aber auch auf gar keinen Fall weniger und ich finde es nicht wenig was dort gezahlt wird. Ok, die CM´s müssen das Zimmer bezahlen (auch dies musste ich mal in Deutschland machen. Ein winziges Zimmer, nur mit Bett und Tisch für einen Wucherpreis pro Monat bezahlen. Wo wir dort schon kaum Geld bekommen habe, weil es eine soziale Arbeit war) Sich selbst verpflegen und Schuhe kaufen. Aber man darf auch nicht vergessen, was Disney auch alles spendiert. Die Eintrittskarten fürs gesamte WDW, damit die CM´s in ihrer Freizeit überall hin können. Extra Eintrittskarten für die CM´s, die sie an Bekannte, Freunde, oder Verwandte verteilen können, die dann auch noch kostenlos in die Parks können (Chiyo erzählte von so was) und die Arbeitskleidung.

Also bitte. Das ist keine richtige Ausbeuterei. Nicht mehr oder weniger wie in eurem Deutschland auch.

LG,
Vanessa
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Dem kann ich im Prinzip nur eines hinzufuegen, naemlich meinen Lieblingsatz:"Disney fordert viel, aber es gibt auch viel!"

Viele beklagen sich hier ueber das Housing, dass wir hier so eingesperrt waeren, und nirgendwo hin kaemen wenn wir kein Auto haben.

Es stimmt, wir haben hier im Housing strenge Regeln, aber anderseits bin ich froh, dass es das Housing hier gibt. Ich stelle mir oefter mal vor, wie es gewesen waere, wenn ich mir meine Wohnung hier haette selbst suchen muessen und von meinem Disneylohn selbst haette finanzieren muessen.
Ich kannte mal jemanden, dem ging das so. Die Appartments hier sind teilweise recht teuer, teuerer als bei uns im Housing, und in unseren Appartment ist alles vorhanden, von Waschmaschine, Trockner, Geschirrspuelmaschine (!), komplette Kueche und Einrichtung.

Wir haben eine Security, die auf uns aufpasst und dafuer sorgt, dass nur die berechtigten Personen sich im Housingcomplex aufhalten (also nichts mit Bettlern, Hausierern und Zeugen Jehovas XD) usw.

Und ja, die meisten der Castmember in den International Programs sind frische Schulabgaenger, junge Leute, die wenig oder noch gar nichts in ihrem Leben gearbeitet haben. Diesen Leuten gibt Disney die Moeglichkeit, ein Auslandsjahr in Amerika zu absolvieren.
Aber es werden auch aeltere Leute mit mehr Berufserfahrung - zum Beispiel ich - genommen.
Dennoch ueberwiegen die Schulabgaenger... warum auch immer. Ich persoenlich schaetze manche als nicht wirklich bereit fuer soetwas ein... ich hab selbst bei mir gezweifelt, ob ich es packen wuerde.

Disney zahlt den Mindeststundenlohn, soweit ich weiss, an jeden Castmember, nicht nur an uns CRPs und ICPs. Es kommt halt drauf an, wie viel man arbeitet, und zum Teil auch wo (Server).


Und @Chrisili wer hat sich ueber die Ueberstunden beschwert? Ist mir da was entgangen? ^^"

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
T
Trieli Guest
:Aber man darf auch nicht vergessen, was Disney auch alles spendiert. Die Eintrittskarten fürs gesamte WDW, damit die CM´s in ihrer Freizeit überall hin können. Extra Eintrittskarten für die CM´s, die sie an Bekannte, Freunde, oder Verwandte verteilen können, die dann auch noch kostenlos in die Parks können (Chiyo erzählte von so was) und die Arbeitskleidung.

Also bitte. Das ist keine richtige Ausbeuterei. Nicht mehr oder weniger wie in eurem Deutschland auch.

LG,
Vanessa
Disney ist sehr daran gelegen, dass die Leute ihre Freizeit in den Parks verbringen. Denn so kommen sie am Einfachsten an das Geld wieder ran das sie ihnen zahlen. Denn wenn die CMs in ihrer Freizeit dort sind dann konsumieren sie ja auch so einiges oder kaufen Souvenirs für Freunde und Bekannte. Dasselbe gilt für die Tickets für Freunde und Familie. Wenn es die nicht gäbe, dann würden die Leute womöglich mit ihren Familie ins Seaworld, Universal oder sonst wohin gehen und da das Geld lassen. Dasselbe ist das System des Housings. Laß sie schön isoliert leben und so lassen sie ihr Geld auch fein in der Disney Welt. Und wie Chiyo ja schreibt. Ohne Auto kommt man nicht weg.

Das Ganze ist schon ein sehr gut durchdachtes System und somit schon fast ein eigener Wirtschaftskreislauf und so soll es ja auch sein.

Und das Disney die Arbeitskleidung stellt halte ich jetzt einfach mal für das Normalste der Welt, wenn jemand so ausgefallene Arbeitskleidung verlangt. Das ist sicherlich kein Goody.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
(Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn Disney die Arbeitskleidung nicht stellen würde: "So, Herr Meyer, Ihr Job fängt morgen an. Sie spielen Goofy!" :muha:)

Ich finde es interessant, auch mal mehr hinter die Kulissen und den Konzern zu gucken. Dass Disney das ganze System wirtschaftlich gut durchdacht hat und auf Profit aus ist, ist für einen solch großen Konzern natürlich normal und hat mit rosa Traumwelt, wie wir sie als Besucher erleben, natürlich herzlich wenig zu tun.

Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nie bei Disney arbeiten wollen würde. Diejenigen, die jedoch den Vertrag unterschrieben haben und sich jetzt beschweren, sind vielleicht einfach mit falschen Vorstellungen/Hoffnungen an die Sache rangegangen, würde ich jetzt mal behaupten. Zumindest gibt es einen Mindestlohn in den USA, ist ja hier nicht so.Glaube Vanessa gerne, dass sie weniger verdient, man hört ja nicht selten z.B. von Friseuren, die mit 3,50 Euro pro Stunde leben müssen.

Was ich zum Thema Student und Unterforderung sagen will: Ähm... hallo? :D Ich glaube kaum, dass Disney Diplomabsolventen oder junge Doktoren anstellt, oder? Ist das nicht vielmehr ein größeres Praktikum/Austauschjahr oder so etwas in der Art?
Dank meiner Eltern musste ich während meines Studiums nicht jeden Abend in der nächsten Kneipe kellnern, Toiletten putzen oder Kugelschreiber zusammenbauen. Vor dem Studium, auch während des Abiturs, hatte ich deutlich mehr Nebenjobs, aber auch während des Studiums habe ich mir hin und wieder etwas dazuverdient (Studiengebühren ahoi, von irgendwo muss das Geld ja herkommen).
Und aus ganz persönlicher Erfahrung würde ich sagen, dass einem Studenten, der das Geld wirklich braucht und sich keinen Kredit nehmen möchte, um direkt hochverschuldet ins Berufsleben zu starten (was seit Einführung der Studiengebühren auch sehr gestiegen ist), kein Job zu monoton, keine Unterforderung zu nervaufreibend sein kann, eben weil er das Geld braucht!!

Nur, weil ich Student bin/war, heißt das doch lange nicht, dass ich etwas Besseres bin!! Nur, weil ich Akademiker bin, kann ich doch nicht sagen "Ein Jahr bei Disney arbeiten? Nee, das entspricht nicht meinem Niveau!". Mensch, das ist doch eine Lebenserfahrung, die du später nie wieder haben kannst! Ich wäre gerne ins Ausland gegangen während des Studiums, was aber finanziell und organisatorisch für mich nicht möglich war. Auch nach dem Studium habe ich es nicht geschafft, das heißt also, dass ich eine solche Auslandserfahrung nicht mehr machen kann, denn im neuen Jahr fängt dann das Berufsleben an.

An Ogel & an all diejeingen, die totunglücklich mit ihrem Job bei Disney sind: Ihr habt unterschrieben, ihr macht das nur für ein läppisches Jahr, danach kann sich euer Geist an anspruchsvolleren Dingen erquicken - aber bitte, zieht den Job durch und erfüllt ihn so, dass kein Gast - egal welcher Herkunft - denken muss: "Oh mein Gott, die blöden Deutschen..." :mw
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Disney ist sehr daran gelegen, dass die Leute ihre Freizeit in den Parks verbringen. Denn so kommen sie am Einfachsten an das Geld wieder ran das sie ihnen zahlen. Denn wenn die CMs in ihrer Freizeit dort sind dann konsumieren sie ja auch so einiges oder kaufen Souvenirs für Freunde und Bekannte. Dasselbe gilt für die Tickets für Freunde und Familie. Wenn es die nicht gäbe, dann würden die Leute womöglich mit ihren Familie ins Seaworld, Universal oder sonst wohin gehen und da das Geld lassen. Dasselbe ist das System des Housings. Laß sie schön isoliert leben und so lassen sie ihr Geld auch fein in der Disney Welt. Und wie Chiyo ja schreibt. Ohne Auto kommt man nicht weg.

Das Ganze ist schon ein sehr gut durchdachtes System und somit schon fast ein eigener Wirtschaftskreislauf und so soll es ja auch sein.

Und das Disney die Arbeitskleidung stellt halte ich jetzt einfach mal für das Normalste der Welt, wenn jemand so ausgefallene Arbeitskleidung verlangt. Das ist sicherlich kein Goody.
Wenn der grosse Profit nicht da ist, sind die Aktien halter so wie du und die Welt eingeschnappt - ja oder nein?
Wie man's macht macht man's verkehrt


@ Chiyo - die Unterkunft fuer die "College Program" Mitarbeiter koennen durchaus als College dorms angesehen werden. Wenn hunderte von fast Erwachsenen in einem Gebaeude untergebracht werden, dann muss es Regeln geben.
Und bitte, wir haben auch schon von den unglaublichen Vorgaengen und Feten gehoert ;)

Meine Schwiegermutter hat immer so einen Spruch, den ich auch meinen Jungs immer vorsage : " No matter what kind of work you do, don't ever be embarrassed to take home a paycheck! "
 
T
Trieli Guest
Wenn der grosse Profit nicht da ist, sind die Aktien halter so wie du und die Welt eingeschnappt - ja oder nein?
Wie man's macht macht man's verkehrt
Ich bin kein Shareholder und werde es auch nie werden. Von daher ist es mir vollkommen egal. :giggle:

Ich gehöre aber zu den Menschen die mit den Unternehmesstragegien der amerikanischen Großkonzerne überhaupt nichts anfangen kann. Und ich habe schon mehr als genug Einblicke gerade bei den Branchenriesen. Auf jeden Fall genug um zwei richtig gute und gut bezahlte Jobs abzulehnen, weil ich mich niemals mit deren Vorgehensweise hätte identifizieren könnnen. Und ich habe es bis heute nicht bereut. :001:
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich gehöre aber zu den Menschen die mit den Unternehmesstragegien der amerikanischen Großkonzerne überhaupt nichts anfangen kann.
Du gehörst doch aber hoffentlich auch zu den Menschen, die mit den Unternehmesstragegien der europäischen Großkonzerne nichts anfangen können, oder? Mir fallen da gerade auf Anhieb 4 deutsche Unternehmen ein, die den amerikanischen in nichts nachstehen.

Ich denke in Richtung Drogerien/Discounter/Beförderungen/Logistik.

Manchmal muss man nämlich gar nicht erst über den großen Teich denken, wenn man den Zeigefinger erheben will.
 
thorroth Böser Zwerg
Schön, dass wir wieder auf ein normales Niveau des Diskutierens miteinander zurückgekehrt sind.

Auch wenn wir uns etwas vom Thema CM in WDW entfernen, so wurde hier über Disney als Arbeitgeber diskutiert. Ich denke, Disney ist ein genauso guter oder schlechter Arbeitgeber wie andere US Unternehmen auch. Sozialgesetzgebung, bzw. Schutzrechte am Arbeitsmarkt machen Deutschland und damit unser Denken aus. Für die Amerikaner ist das undenkbar. Man macht einen Job so lange, bis man fliegt oder sich etwas anderes sucht.

Genau so gehen die Unternehmen auch mit ihren Mitarbeitern um. Rausholen was geht. Das macht Disney nicht anders. Dass gerade deutsche CMs damit ein Problem haben, kann ich nachvollziehen.

Das darf sich nur nicht auf Ihre Arbeit auswirken, denn der Kunde kann nichts dafür. Dann verweigert euch eben für Überstunden oder schädigt euren Arbeitgeber an anderer Stelle.

Dass Disney versucht, das Geld bei euch wiederzuholen ist auch bekannt. Aber die Wohnheime zu unterhalten kostet auch Geld. Mietet Euch in Deutschland mal eine Ein-Zimmer-Wohnung, die volleingerichtet ist. da werdet ihr mit den 400 Dollar = 272 Euro auch nicht weit kommen, wenn man bedenkt, dass Strom und Nebenkosten schon drin sind. Selbst als WG wird das knapp.

Dass es Regeln in den Wohnheimen gibt, erachte ich bei all den jungen Leuten als absolut notwendig, sonst habt ihr nur noch Party und Dreck.

Die Tätigkeit als CM muss man als Auslandspraktikum mit Taschengeld betrachten ähnlich dem der AuPairs. Wohnung ist frei und es bleibt noch etwas Geld zum Leben. Reich wird man nicht und hat niedere Arbeiten ganztags zu verrichten. Das ganze ist auf ein Jahr begrenzt und schadet dann sicher nicht im Lebenslauf nach der Rückkehr.

Alle anderen Erwartungen an das Disneyabenteuer sind blauäugig.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Nur mal so als Denkanstoß...

Erwarte da keine Antwort drauf und möchte auch nicht auf jedes
Für & Wider in diesem Strang eingehen.

Wie fändet ihr es denn, namentlich in einem öffentlichen Forum subjektiv
als "Stinkstiefel" bezeichnet zu werden?
Ich finde es einfach nicht fair!!! Egal was man für einen "Schock" dadurch erleidet...
Da ist Ogel ja schon automatisch in der schlechteren Position!

Vielleicht hätte man die ganze Problmatik per Mail ausklamüsern können
oder zumindest keine Namen nennen!

Just my 2 cents....
 
Chrisili Coasterkarma
aber das er Chiyo die seine Kollegin ist als "naiven Freak" bezeichnet hat ist ok?

Also ich muss sagen, ich wollt eig. nie was dazu sagen, aber da ist mir der Kragen geplatzt... zu sagen sie sei nicht normal nur weil ihr die Arbeit Spaß macht war sowas von unakzeptabel vor allem muss Chiyo ihn dann auch noch am Arbeitsplatz sehen, da ist sowas sicher doppelt hart!

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus. Ich hab da kein Mitleid! Er hat ja auch ander User "angemault" von wegen Naiv, und kindisch nur weil man im Urlaub in eine Traumwelt entfliehen will.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Klar ist das nicht ok, und es ist eskaliert, aber deswegen muss aber auch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten...

Für mich ist der "Stein des Anstoßes" hier überhaupt zu kommentieren, dass hier Namen genannt wurden. Finde ich persönlich unter aller Sau!
Man kann sich doch bei Disney beschweren oder die Person direkt ansprechen...

Aber ich bin raus aus dem Thema!

LG Tanja
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
@Bibliothekarin: Also ich bin überhaupt nicht deiner Meinung. Aber das hast du ja laut deines Eintrags auch nicht erwartet. Natürlich hat Ogel hier durch diese Diskussion, die ja ich quasi angefangen habe, keinen leichten Stand. Aber das kommt ja wohl von seiner nicht akzeptablen Arbeitseinstellung und seinem jetzigen Denken über Disney. Dies ist nun mal ein Disneyforum und das sowas dann viele nicht verstehen können ist wohl klar.
Wie schon erwähnt, Chiyo hat mich nach meinem schlechten German Pavilon Erlebnis gefragt, was ich ja auch als eigentlich nicht erwähnenswert da hingestellt habe und ich habe es halt netterweise geschildert. Das daraus solche Steine ins Rollen kommen war ja niemals meine Absicht.
Aber ganz sicher habe ich alles, nur nicht auch noch Mitleid mit Ogel. Er hat MICH ja nun wohl nicht richtig als Gast behandelt. Ich werde nie erfahren warum und was ich ihm getan habe oder ob ihm einfach mein Gesicht nicht gepasst hat, aber es war sein Fehler. Weil er einfach seinen Job in diesem Moment verdammt schlecht gemacht hat. Dies ist nicht richtig und das hiermit nun so was entstanden ist, tut mir irgendwo schon leid, aber für Ogel empfinde ich überhaupt kein Mitgefühl. Obwohl ich mich sogar noch bei ihm entschuldigt habe und sicherlich sind einige Dinge in diesem Thread auch etwas übertrieben. Dazu gehören aber sicher nicht meine Schilderungen mit ihm. Er hätte sich einfach nicht so verhalten dürfen. War sein Fehler, nicht meiner. Schluss aus!

@Trieli: Also ich habe bis jetzt deine Einstellung zu dieser Sache und zu der Arbeits - und Denkweise des Disneykonzerns nicht gewusst. Wenn ich so lese, was du darüber denkst, bin ich schon etwas geschockt. Da ist es für mich sehr schwer zu glauben, dass du wirklich ein Disneyfan bist und dich auch noch hier in diesem Forum so engagierst. Da höre ich ja nur raus, dass Disney seine Mitarbeiter und andere Leute ausbeutet und schlecht behandelt usw. Da bleibt mir ja die Spucke weg. Das dürfte doch dann eigentlich nicht euer oder dein Hobby sein. Jeder der da anfängt zu arbeiten, weiß was er für einen Vertrag unterschreibt und ich glaube ehrlich, dass so einige hier das Thema Disney, dessen Interessen und das Denken der Disney Company nicht verstehen. Leute sollen da lediglich für ein paar Monate oder eben ein Jahr arbeiten. Nur wenige arbeiten dort für viele Jahre (und ich weiß, dass es vielen die lange da sind, auch Spaß macht) Da soll niemand reich werden oder bis in den Himmel aufsteigen. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht das was die Disney Company möchte. Disney soll für die meisten nur ein Zwischenstopp sein, wo man Erfahrungen sammeln soll, bevor man seinen eigentlichen Weg weitergeht. Leute die das nicht möchte, von Anfang an viel Geld verdienen möchte und aufsteigen, sind an anderer Stelle bei anderen Firmen dann doch besser aufgehoben.
Ich meine Trieli, du bist doch angeblich Disneyfan und fährst doch bestimmt ab und an auch in die Parks oder kaufst Disneyartikel oder Ähnliches. Damit konsumierst du doch auch und schmeißt dem, in deinem Augen "ausbeutenden" Unternehmen, Geld in den Rachen.
Es tut mir leid, wenn ich da jetzt nicht alles ganz so verstehe und stutzig bin.

Bei einigen Meinungen hier ist es für mich schwer zu verstehen, ob diese Leute wirklich das richtige Hobby haben. Es gehört schon was dazu, die "Schönheit" und die "Besonderheit" von Disney zu verstehen.

Also open your eyes!

LG,
Vanessa
 
T
Trieli Guest
@Vanessa: Ich verstehe nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. :confused0006:

Nur weil ich die Produkte einer Firma mag und Fan davon bin, heisst das doch lange noch nicht, dass ich den gesamten Konzern auf einen Sockel stellen muss.
Disney hat irrsinnig kreative Köpfe in seinen Teams, deren Arbeit ich auch hoch anrechne und Fan ihrer Arbeit bin. Sie schaffen es immer wieder den Leuten neue Welten und Phantasien nahe zu bringen. Und ich habe auch schon viele Disney-Mitarbeiter kennen gelernt, die auf Grund dieser Fähigkeiten meinen höchsten Respekt haben.

Dieser Konzern hat es sich zur Aufgabe gemacht Kunstwelten zu schaffen und das schaffen sie auch in vielen Fällen und diese geniesse ich auch aus vollen Zügen seit ich klein bin. Nur auch dort gibt es ein reales Leben, dass mit der Kunstwelt nix zu schaffen hat. Und das mag und muß ich auch nicht mögen. Das erwartet selbst Disney nicht von mir und keinem anderen Fan. Die wollen das man ihre Produkte mag.

Und eben weil ich das nicht mag, würde ich nie dort arbeiten. Das trifft aber auf alle großen amerikanischen Medienkonzerne zu.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich kenne auch einige Mitarbeiter des Disney Konzerns von vor und hinter den Kulissen, hauptsächlich aus dem DLP (hoffe das ist jetzt nich OT weil es hier ja um Epcot geht) und was die CM aus dem Park mir so berichtet haben, du liebe Güte, da möchte ich auch nicht arbeiten wollen - so sehr ich Disney auch liebe und dem Konzern wahnsinnig viel Geld in den Rachen schmeiße, aber das tue ich gern *hehe*

Aber als CM für Disney arbeiten? Nein, da würde meine heile Traumwelt sich wohl in Schall und Rauch auflösen .......

Vielleicht sind einige da einfach zu blauäugig an den Job bei Disney gegangen ohne sich darüber Gedanken zu machen das vielleicht nicht alles Gold ist was glänzt .....


MinnieMouse
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
@Trieli: Das was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehe ich auch gut und natürlich hat das eine nicht unweigerlich was mit dem anderen zu tun. Bin auch froh, dass ich dich jetzt besser verstehe, weil alles andere hätte mich doch sehr gewundert.
Ich glaube nur ich für mich hätte Probleme damit, wenn ich das Handeln der Disney Company gegenüber Ihren Mitarbeitern so überhaupt icht vertreten könnte, da wäre es für mich auch nicht möglich in die Parks zu fahren oder Disney Artikel zu konsumieren. Wenn ich die Einstellung hätte, Disney beutet seine Mitarbeiter aus und die bekommen ja kaum was von meinem Geld was ich dort lasse und die stecken ja alles in die eigene Tasche. Also ich ganz persönlich hätte Probleme damit. Aber das ist ja nur meine kleine Meinung ;)

Ich für mich kann nur sagen, Ich liebe Disney und WDW ist mein ganzes Leben und ich konsumiere sehr gerne und schmeiße Disney auch sehr gerne mein Geld in den Rachen. Auch finde ich es in Ordnung, wie Disney seine Mitarbeiter behandelt. Natürlich bezahlen sie nicht viel aber wenigstens den Mindestlohn. Das kann man nun wirklich nicht von allen Deutschen Firmen sagen. Also ich kann mit dem Denken des Disney Konzerns sehr gut umgehen und jeder CM der bei Disney arbeitet ist nicht dazu gezwungen worden, auch sind die Leute keine Sklaven die festgehalten werden, sonder jeder hat den Vertrag, den er/sie unterschrieben hat, gut gekannt und jeder Disney Mitarbeiter hat sich freiwillig dafür entschieden.

Aber auch ich bin der Meinung, so sehr ich Disney liebe, arbeiten möchte ich dort auch nicht. Wie MinnieMouse schon sagte, auch meine heile Disneywelt würde dadurch höchstwahrscheinlich zerstört. Natürlich könnte ich dies erst genau wissen, wenn ich es ausprobieren würde und ich bin mir sogar sicher, ich würe dort mit viel mehr Lust und Spaß arbeiten wie manch ein anderer CM (ähnlich wie Chiyo das macht), auch im verstellen und Masken bei der Arbeit aufziehen wäre ich wohl besser (auch dies musste ich ja nun in Deutschland schon unzählige Male machen), aber ich muss es wirklich nicht probieren. Ich behalte mir WDW als meine Welt bei, wo es mir gut geht und ich 3 Wochen im Jahr leben kann. Für mich ist der Umgang von Disney mit seinen Castmembern sehr gut vertretbar und deswegen behalte ich meinen Weg auch bei.

WDW ist halt einfach meine Familie und mein Zuhause.

Viele Grüße,
Vanessa
 
T
Trieli Guest
Wo habe ich eigentlich was von Ausbeuten und Sklavenhaltung geschrieben? Ich kann nichts finden.
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Wo habe ich eigentlich was von Ausbeuten und Sklavenhaltung geschrieben? Ich kann nichts finden.
Ach Trieli, hast du ja gar nicht. Das war jetzt mehr so allgemein gedacht. Sorry, wenn das jetzt falsch verstanden wurde. War mehr generell gemeint. Vergiss es einfach. Besser ich schreib hier wirklich überhaupt nichts mehr.

LG,
Vanessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben