Deutsche Cast Member im German Pavillion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Trieli Guest
Quatsch. Deswegen mußt du doch nicht das schreiben hier aufhören. :001:

Hat mich jetzt nur mal interessiert. Das Einzige was ich gesagt habe war, dass ich es nicht o.k. finde, dass das Geld was sie von einem nehmen nicht in qualifiziertes Personal gesteckt wird. Ich habe nichts gegen Praktikanten und Auszubildende. Aber es muß immer im Gleichgewicht bleiben.

Wenn ich hier einen Praktikanten mit auf Dreh schicken möchte, dann frage ich vorher immer den Kunden ob das o.k. für ihn ist. Wenn ich das nicht tun würde, dann würde mir so manch ein Kunde die Ohren lang ziehen und wäre als Kunde für die Firma verloren.

Leider weiß ich nicht mehr ob Mitarbeiter die als CM gerade erst dabei sind als Trainee gekennzeichnet sind. Ich glaube aber nicht. Und das ist dem Kunden gegenüber nicht fair. Man sollte schon wissen ob man jemand vor sich hat der einen kompetent beraten kann oder einen Anfänger. Dann würde ich an die Person auch mit einer anderen Denkweise ran gehen. Und damit meine ich natürlich nicht Unfreundlichkeiten akzeptieren oder ähnliches, sondern beziehe das auf das Know-How. Und jemand der in Deutschland schon zehn Jahre oder so im Verkauf tätig war wird sicherlich ganz anders an die Geschichte ran gehen als 18-19 jährige die gerade erst Abitur haben und das Abenteuer suchen.

Und klar haben alle vorher einen Vertrag bekommen und ihn unterschrieben. Aber ich bezweifele stark, dass viele in ihrer Euphorie die ganze Bandbreite ihrer Unterschrift auch realistisch einschätzen können. Und dann kommt vor Ort der Tiefe Fall aus dem Traum und das das einem die Motivation gründlich verderben kann ist doch klar. Vor allem in dem Alter.

Ich ziehe meinen Hut vor jedem der dann, trotz Heimweh und allem Schlechten, ein Jahr durchhält, würde aber auch allen anraten es mit Stil und Würde zu tun und nicht mit Trotz und Revolutionsverhalten. Denn nur wenn man sich am Ende nichts vorwerfen kann, kann man auch zu Recht stolz darauf sein, was man geschafft hat. Und Gästen und Kollegen die Laune mit seinem eigenen Verhalten zu verderben ist sicher nichts auf das man stolz sein kann.

Und ich kann nur noch mal betonen. Wer mit all diesen Traumwelt-Konzernen noch nie beruflich zu tun hatte, kann auch nicht einschätzen was einen erwartet. Sie sind mit nichts in Deutschland zu vergleichen und ich rede da aus jahrelangen eigenen Erfahrungen. Allerdings weniger im CM Bereich als im Kino- und TV-Bereich.
 
ogel blättert noch in der Broschüre
:0096: Jetzt muss ich doch noch mal was schreiben. Eins will ich euch jetzt mal sagen.
Ich habe in DEUTSCHLAND nur einmal mehr als 7,50 Euro pro Stunde bekommen. (Ok, ich schreibe hier natürlich von Euro nicht von Dollar, aber trotzdem)
Bei all meinen anderen Jobs habe ich teilweise deutlich weniger bekommen und ich spreche hier von Vollzeitjobs und ICH BIN EINE GELERNTE KRAFT.

Wie Googelibear schon geschrieben hat. Disney bezahlt das was sie müssen. Zwar nicht mehr aber auch auf gar keinen Fall weniger und ich finde es nicht wenig was dort gezahlt wird. Ok, die CM´s müssen das Zimmer bezahlen (auch dies musste ich mal in Deutschland machen. Ein winziges Zimmer, nur mit Bett und Tisch für einen Wucherpreis pro Monat bezahlen. Wo wir dort schon kaum Geld bekommen habe, weil es eine soziale Arbeit war) Sich selbst verpflegen und Schuhe kaufen. Aber man darf auch nicht vergessen, was Disney auch alles spendiert. Die Eintrittskarten fürs gesamte WDW, damit die CM´s in ihrer Freizeit überall hin können. Extra Eintrittskarten für die CM´s, die sie an Bekannte, Freunde, oder Verwandte verteilen können, die dann auch noch kostenlos in die Parks können (Chiyo erzählte von so was) und die Arbeitskleidung.

Also bitte. Das ist keine richtige Ausbeuterei. Nicht mehr oder weniger wie in eurem Deutschland auch.

LG,
Vanessa
Überleg mal weiter, warum bezahlt uns Disney den Eintritt in den Park??
Wir müssen in dem Park etwas trinken, essen, also fließt das Geld wieder in die Taschen von Disney.
Wir können hier gar nix sparen. In einer normalen Woche von 40 Stunden ( die noch nicht mal alle haben, manche haben sogar nur 26!!! ) verdienen wir $ 306. Davon gehen $99 für die Miete drauf. Dann bezahlen wir ca. $50 Tax und müssen für ca. $150 Wocheneinkäufe machen. Bleiben sage und schreibe $7, die man jede Woche sparen kann.
Und ja, wir geben wirklich $150 in der Woche beim Einkauf aus.
Aber das aller schlimmste ist, dass man keine Privatsphäre mehr hat.
Man bezahlt zwar die $99, aber Disney hat einen Schlüssel für jede Wohnung, und keine Hemmungen herein zukommen, selbst wenn man nicht zu hause ist! Sowas ist doch supertoll...

Zu der 70 Stunden Woche folgendes: Ich hatte keinen Tag frei in dieser Woche. Ich war eingeteilt für 6 Tage und mein Vorgesetzter hat mir noch den 7. Tag reingewürgt.

Um zu dem langen Thema Deutschland zurück zu kommen:
Diese monotone Arbeit ist anders und schlimmer! Ihr könnt es euch einfach nicht vorstellen, denn ihr arbeitet nicht für Disney.
Einen Job mach ich in Deutschland nur, wenn ich auch Spaß dran habe, denn sonst macht es gar keinen Sinn den Job anzunehmen. Und wenn man keinen anderen findet und wirklich so schlecht bezahlt wird -> Harz IV, denn dann hat es keinen Sinn sich kaputt zu machen, für 50 Euro mehr im Monat.

Zum Thema man sollte geschulte Leute hier arbeiten lassen: Keine Chance, denn diese lassen sich nicht ausbeute und sind zu Überqualifiziert.
selbst in Deutschland bekommt man Absagen, wenn man sich auf Jobs bewirbt, bei denen man Überqualifiziert ist, denn die Arbeitnehmer würden sonst zu viel von dem Unternehmen verlangen, klar nimmt dann dann keine Leute, die mehr gefordert werden müssen. Denn welcher Chef stellt schon Angestellte ein, die schlauer als er selber sind?
Und so geht es uns im Moment auch, ich behaupte zwar nicht, dass wir alle schlauer als Disney sind, aber ich behaupte, dass wir total unterfordert sind!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Um zu dem langen Thema Deutschland zurück zu kommen:
Diese monotone Arbeit ist anders und schlimmer! Ihr könnt es euch einfach nicht vorstellen, denn ihr arbeitet nicht für Disney.
Einen Job mach ich in Deutschland nur, wenn ich auch Spaß dran habe, denn sonst macht es gar keinen Sinn den Job anzunehmen. Und wenn man keinen anderen findet und wirklich so schlecht bezahlt wird -> Harz IV, denn dann hat es keinen Sinn sich kaputt zu machen, für 50 Euro mehr im Monat.
Also Ogel ich finde wirklich du übertreibst. Machst ja gerade so, als ob du ein Sklave bist, der überhaupt keine Rechte hat und dort gewaltsam festgehalten wird.
So schlimm kann die Arbeit gar nicht sein. Zumindest nicht so monoton, wie das was ich hier teilweise schon in Deutschland gearbeitet habe. Oder musst du da auch stundenlang stur hunderte Belege nach der Postleitzahl sortieren und dann in Fächer einräumen. Stundenlang auf die gleiche Stelle vom Papier schauen und dann musst du dich natürlich auch noch extrem konzentrieren, weil jeder Fehler Folgen und noch mehr Arbeit mit sich bringt. Ach so, und das ganze natürlich für kaum einen Cent Geld und oh ich vergass, natürlich war dies auch noch Nachtarbeit die ich da machen durfte. Also stell dir das ganze jetzt auch noch Nachts (23:00- 6:00 Uhr) und in einer eiskalten Halle vor. Arbeitskleidung wie warme Jacken oder so waren anfangs ein Fremdwort für den Arbeitgeber. Später wurden wir gezwungen Arbeitskleidung, die sich als viel zu dünn rausstelle, zu kaufen. Ja richtig für teuer Geld kaufen. Da wurde uns Puls gefühlt wenn wir davon ausgingen, das würde gestellt.
Also bitte sei vorsichtig mit dem was du so schreibst.
du kannst den ganzen Tag in klimatisierten Räumen stehen. Musst nicht einmal, oder nur selten in der Hitze arbeiten und kannst dich auch noch den ganzen Tag mit deinen anderen, gelangweilten Kollegen und Kolleginnen in deiner Muttersprache unterhalten.

Wenn du dir in Deutschland aussuchen kannst, was du arbeiten möchtest und nur Arbeit machen musst, die dir Spaß macht und wirklich der Meinung bist, du musst in Deutschland keinen Job machen der langweilig oder monoton ist, dann bist du echt ein Glückskind und man kann dir gratulieren. Dann hast du echt heutzutage in Deutschland die Goldkarte gezogen. Wenn ich so einen Status hätte wie du wohl hast, oder meinst zu haben, würde ich vielleicht auch so denken und Disney mitlerweile verfluchen. Also lieber Ogel, du hast echt ein riesen Glück, zumindest was ich hier so aus deinem Geschriebenen rauslese und dazu gratuliere ich dir erneut. Hört sich für mich glatt so an, als ob du es nach deinem Abi in Deutschland echt schon zu was gebracht hast. Das ist wirklich eine Meisterleistung.

Ach so und Ihr müsst ja in Eurer Freizeit die Disneyparks nicht besuchen. Dann müsst Ihr da auch nichts essen und trinken und konsumieren. Da werdet ihr ja ebenfalls nicht zu gezwungen. Also müsst ihr dem Disney Konzern ja nicht noch mehr Geld schenken, wie sie auch ja sowieso schon zu Unrecht aus den Rippen leiern. Seid doch froh.

Auch ist es mir unklar, warum du dich erst beschwert hast, dass du kaum arbeitest und somit ja logischerweise kaum was verdienst, dich dann aber für so viele Überstunden einträgst und wieder nicht zufrieden bist. Aber vielleicht weiß man in deinem Alter ja noch nicht so genau, was man überhaupt will. Leiden sollte aber niemand unter sowas.

In diesem Sinne!
Vanessa
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Einen Job mach ich in Deutschland nur, wenn ich auch Spaß dran habe, denn sonst macht es gar keinen Sinn den Job anzunehmen. Und wenn man keinen anderen findet und wirklich so schlecht bezahlt wird -> Harz IV, denn dann hat es keinen Sinn sich kaputt zu machen, für 50 Euro mehr im Monat.
Dann wünsche ich Dir, das Du in Deutschland einen gut bezahlten Job findest, der Dir Dein Leben lang Spaß macht und Du Dich nicht nach Deinem Studium oder was immer Du vorhast von einem schlecht bezahlten Praktikum zum anderen hangeln musst. Und das ist nicht ironisch gemeint. Ich meine das wirklich ernst.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Einen Job mach ich in Deutschland nur, wenn ich auch Spaß dran habe, denn sonst macht es gar keinen Sinn den Job anzunehmen. Und wenn man keinen anderen findet und wirklich so schlecht bezahlt wird -> Harz IV, denn dann hat es keinen Sinn sich kaputt zu machen, für 50 Euro mehr im Monat.

!
Lieber Ogel,
wenn alle Leute so denken würden, die einen Job haben, der ihnen keinen Spaß macht, dann hätten wir mit Sicherheit noch 50 % mehr Hartz 4 Empfänger, für die dann alle anderen noch mehr arbeiten gehen dürften, denn irgendwo muss das Geld ja her kommen.
Es gibt mit Sicherheit eine ganze Menge Menschen die lieber irgendwas arbeiten als dem Staat auf der Tasche zu liegen und auch 50 Euro weniger im Geldbeutel in Kauf nehmen, weil sie wissen : ich habe für mein Geld selbst gearbeitet, habe was getan und kann Stolz sein, nicht zu Haus auf der Couch vor der Glotze zu liegen. DAS ist Moral.

Zum Thema Arbeit bei Disney kann ich nicht viel sagen. Aber ich glaube schon, dass es langweilig und eintönig sein kann. Arbeiten in anderen Ländern kann halt nun mal ganz anders sein als im eigenen Land und viele der CMs werden dorthin geflogen sein, und haben ganz andere Vorstellungen gehabt, haben evtl den Vertrag gar nicht verstanden oder verstehen wollen, weil sie nur rosarot und Disney gesehen haben. Die Realität sieht oftmals dann doch anders aus, ich glaube das kann im Endeffekt jedem jungen Menschen passieren, egal wo.

Ich würde es ganz und gar nicht begrüßen, wenn fremde Menschen in mein Zimmer kommen, wenn ich nicht dort bin. Das gehört sich einfach nicht. Egal für wen man arbeitet.

Ich mag Diseny, ich mag die Filme, die Parks und die Souvenirs, aber arbeiten möchte ich dort nicht. Da hätte ich absolut keine Lust zu, schon gar nicht den ganzen Tag Leute in Attraktionen zu setzen und auf Knöpfe zu drücken. Ich kann mir gut vorstellen, dass man evtl mal das Lächeln vergessen könnte. Und ich glaube auch,dass sich keiner davon frei sprechen kann, mal selber auf der Arbeit einen schlechten Tag gehabt zu haben. Falls doch: Hut ab, wenn man sich und seine Gefühle so gut im Griff hat. Ich glaube es gibt Situationen im LEben, wo es mir extrem schwer fallen würde, Haltung zu bewahren, auch wenn ich sonst sehr freundlich und im Umgang mit Gästen immer zuvorkommend war.

@ Vanessa: tut mir echt leid, dass du es in deinem Leben bisher so schlecht angetroffen hast. Das ist sicher nicht einfach und frustrierend. Ich wünsche dir das es auch für dich aufwärts geht. Aber es kommt mir ein wenig so vor, als wenn du dein persönliches Leid mit dem von Ogel aufwiegst, und deshalb so in Rage bist. Es steht ihm schon zu, zu sagen wie doof er die Arbeit findet und das sie langweilig und monoton ist, auch wenn deine evtl noch monotoner war. und wenn man tatsächlich noch nie dort gearbeitet hat, kann man in der Tat auch nicht wirklcih wissen wie schlimm es evtl ist. Ich möchte es auch gar nicht ausprobieren.

Klar, im Ton vergriffen wurde sich hier so manches Mal, ich hoffe es geht sachlich weiter, aber Ogel schildert auch nur seine persönlichen Eindrücke und sein persönliches Empfinden. Das sollte man ihm zugestehen, egal welche Wortwahl er verwendet hat oder wie enttäuschend das Zusammentreffen war. Das steht ja auf einem anderen Blatt. Er fühlt sich halt einfach schlecht, fertig. Und da er noch sehr jung ist, wird er sicher noch nicht so viele negative Erfahrungen gemacht haben, wie evtl jemand der schon 40 ist.

Ich würde mir allerdings schwer überlegen ob ich bei Disney bleibe. Wenn ich etwas emtional nicht aushalte, dann gehe ich, und das mit allen Konsequenzen. Sonst würde ich mich kaputt machen. Wenn ich mich jedoch entscheide zu bleiben, dann auch mit allen Konsequenzen., ohne zu jammern und zu klagen. Dann nehm ich es "wie ein Mann" um es mal so zu sagen. Das stärkt sicher fürs Leben.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Im Prinzip wurde alles wesentliche schon mehrmals gesagt.
Wenn man sich entschließt,als Deutscher bei Disney in Epcot zu arbeiten,tut man es laut Vertrag als "Cultural Representative",man repräsentiert auch sein Heimatland.Und genau das ist es,was mich persönlich an Ogels Äußerungen so stört.Er tut das auf eine sehr negative Art.Und das wird dann schnell mal auf Deutschland zurück projeziert.
Und auch wenn er das nicht hören will,das geht einfach nicht.Und dafür lasse ich auch keine Entschuldigung wie zu Jung,keine Erfahrung etc. gelten.
So ist der Job und wenn man sich dafür entscheided,muß man ihn(wenn auch zähneknirschend)mit einem Lächeln erfüllen....oder SOFORT gehen.
Conny
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
@ Vanessa: tut mir echt leid, dass du es in deinem Leben bisher so schlecht angetroffen hast. Das ist sicher nicht einfach und frustrierend. Ich wünsche dir das es auch für dich aufwärts geht. Aber es kommt mir ein wenig so vor, als wenn du dein persönliches Leid mit dem von Ogel aufwiegst, und deshalb so in Rage bist. Es steht ihm schon zu, zu sagen wie doof er die Arbeit findet und das sie langweilig und monoton ist, auch wenn deine evtl noch monotoner war. und wenn man tatsächlich noch nie dort gearbeitet hat, kann man in der Tat auch nicht wirklcih wissen wie schlimm es evtl ist. Ich möchte es auch gar nicht ausprobieren.
Entschuldigung!! Ich wiege hier überhaupt nicht mein persönliches Leid mit dem von Ogel auf. Ogel und auch jeder andere kann machen was er will und ich weiß auch nicht, warum ich mich hier wieder eingemischt habe und es tut mir wirklich leid, dass so eine Diskussion entstanden ist. War einfach mein Fehler damit anzufangen und ich hatte kein Recht dazu. Ihr könnt alle machen was Ihr lustig seid und evtl. finden sich hier im Forum andere Themen wo wir alle besser miteinander agieren können und wo es um unsere Leidenschaft, nämlich Disney, geht.

Wenn Ogel das Recht hatte mich so an seinem Arbeitsplatz im German Pavilion anzuraunen, dann ist es gut. Dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Wie gesagt, ich hab mich ja auch schon bei ihm entschuldigt, dass ich ihn angesprochen haben. War da irgendwie der Meinung man könnte das machen und dass das die Aufgabe der CM´s dort wäre, sich ansprechen zu lassen und sich ggf. auch mal mit Gästen zu unterhalten. Aber irren ist ja menschlich und zukünftig habe ich ja auch daraus gelernt und spreche nur noch CM´s an die sich darüber freuen. Lerne ja, zum Glück, sehr viele CM´s jedes Jahr wieder kennen, mit denen ich keinerlei Probleme habe.

Ich möchte mir hier nicht weiter so was wie z. B. von dir Mummelchen unterstellen lassen. Nicht, das ich nicht kritikfähig bin, aber leider sind meine Nerven bezüglich dieser Sache hier, mehr wie am Ende. Da ich menschlich bin, wünsche ich allen, abschließend für mich zu diesem Thema, dass niemand von Euch in so eine Arbeitssituation rutscht wie ich. Das Ihr nie so schlechte, ausbeutende Erfahrungen machen müsst, dass Ihr Euch ungewollt und ungebraucht in Deutschland vorkommt und das Ihr Euer Leben nicht so leben könnt wie Ihr gerne möchtet, da Ihr unendlich eingeschränkt werdet. Das Ihr nie täglich kämpfen müsst eine neue Anstellung zu finden und immer und immer wieder entäuscht werdet. Das Euch niemals permanent die Laune und Lebenslust eingeschränkt wird, obwohl Ihr eigentlich ein positiver, lebenslustiger Mensch seid und das Ihr nie Tag täglich realisieren müsst, dass Ihr schon so viel habt, womit Ihr eigentlich glücklich seid, aber alles kaputt gemacht wird, weil Euch niemand hier nur einen winzig kleinen Schritt entgegenkommt. Das Ihr nirgends für Eure gute Arbeit aufs feinste gelobt werdet, aber am Ende doch der Dumme seid, der von jetzt auf gleich ohne richtige Begründung wieder gehen darf und das es ebenfalls unendlich schwierig ist, einfach in ein anderes Land zu gehen um es dort zu probieren.
Das wünsche ich wirklich allen von Herzen und jeder der evtl. auch in so einer ähnlichen Situation ist wie ich, dem wünsche ich weiterhin viel Kraft und Glück da raus zu kommen.

Schade, dass viele nicht verstehen können, das für mich Meinungen wie die von Ogel oder wem auch immer furchtbar unverständlich sind. Schade auch, dass man sich so unakzeptabel von jemanden in seinem sehr hart erkämpften Urlaub behandeln lassen muss und derjendige dann auch noch verteidigt wird. Ich habe immer allen hier Ihre Meinung gelassen und bei der kann auch jeder bleiben. Ich möchte wirklich niemanden ändern. Da habe ich überhaupt kein Recht zu. Ich werde stattdessen mich selber ändern.

So, ich überlege mir jetzt in welche Therapie ich zukünftig gehen werde um mir vielleicht doch noch ein schönes Leben, nach meinen kleinen Vorstellungen in Deutschland ermöglichen zu können.

Vanessa - die aber auch für viele Sachen und ihre Denkweise sehr stolz auf sich ist -
 
Kabumm blättert noch in der Broschüre
So ist der Job und wenn man sich dafür entscheided,muß man ihn(wenn auch zähneknirschend)mit einem Lächeln erfüllen....oder SOFORT gehen.
Conny
Der springende Punkt ist doch, dass die meisten mit wenigen Ausnahmen nicht wegen Disney und der Arbeit hier sind. Die Arbeit muss man eben machen, da hat man dann schlechte Laune. Die Gründe warum die Leute NICHT gehen ist die Chance in den USA günstig zu reisen und gute Parties zu haben. Wenn man diese Chance nicht hätte würde die Abbrecherquote ins Unermessliche schießen...
Die wenigsten können sich auch nur annähernd mit ihrer Arbeit identifizieren, man stellt sich 5 Tage die Woche da hin und das wars, mehr nicht.

Und bei den Interviews interessiert das niemanden, ob du Bock auf Disney hast oder nicht. Da werden oberflächliche Fragen gestellt, und das wichtigste ist eigentlich nur, dass man keine sichtbaren Tattoos oder Piercings hat. Und dann steht man quasi schon im deutschen Pavillion und langweilt sich zu Tode und freut sich auf den Feierabend.
So far...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Abschliessend kann ich dazu nur sagen:
ich habe nicht Ogels Verhalten dir gegenüber verteidigt, das habe ich auch geschrieben, dass das nicht ok ist und nicht geht im Dienstleitungsbereich, sondern ich habe lediglich gesagt, dass ICH es in Ordnung finde, ganz subjektiv, wenn sich jemand über seine Arbeit beklagt, die ihm keinen Spaß macht und die er nicht mag. NIcht mehr und nicht weniger.
Schliesslich kann niemand anders beurteilen, wie ein anderer seine Arbeit empfindet und was er daran so schlecht findet, denn wir machen die Arbeit nicht.

Das er Konsequenzen ziehen sollte, habe ich ihm auch gesagt, aber ich finde es sollte schon erlaubt sein, zu sagen, was einen an seiner Arbeit stört, und was daran nicht ok ist. Das war völlig wertfrei und unabhängig von etwaigen Vorfällen mit dir. Es ging mir ums Allgemeine.

Stell dir vor jemand würde dir jetzt schreiben: wie, deine Arbeit war langweilig? Komm mal bei mir vorbei, da ist es noch viel schlimmer, jetzt stell dich doch nicht so an. Da würdest du dich doch sicher auch verteidigen und bei deinem persönlichen Empfinden, dass dir deine JObs keinen Spaß machen und du immer die A.....karte ziehst bleiben oder? Nur darum ging es mir.:001:

Ich hatte übrigens auch schon Urlaube in denen ich 7,8000 Euro ausgegeben habe und auf jemand unfreundliches gestossen bin............
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Da wir hier doch sehr abschweifen und ich ohne Scherz kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe, will ich nur noch sagen, ich war immer froh Arbeit zu haben und habe diese Arbeit immer sehr gerne gemacht. Auch wenn sie langweilig, monoton und vor allem schlecht bezahlt war. Ich habe mich nie über einen Job beschwert, oder war mir für irgendwas zu schade und ich habe immer zu dem Unternehmen für das ich gearbeitet habe gestanden, auch wenn ich bei vielen Kunden mit denen ich Kontakt hatte und die sich über das Unternehmen oder die Produkte beschwert haben, oft dachte wie Recht diese doch haben. Aber ich habe sehr oft gute Miene zum Bösen Spiel gemacht und ich bin er Meinung man muss zu dem Unternehmen für das man arbeitet auch stehen oder lieber gehen. Ich war über die paar Hundert Euro die ich verdient habe sehr froh und stolz auf mich.
Anderern Menschen kann es ja mit einer anderen Meinung über ihre Arbeit, oder wenn sie ihre Langeweile und Unzufriedenheit öffentlich zum Ausdruck bringen zu müssen gut gehen. Vielleicht geht es besagten Leuten sogar besser als mir. Aber ich meinerseits wäre froh, überhaupt wieder einen Job zu haben und ich weiß auch, dass ich sehr gut arbeiten kann, ohne mich jetzt selber loben zu wollen. Ich arbeite sehr gerne, auch wenn es nicht immer einfach ist und auch wenn es nicht der beste Job ist, den ich vielleicht gerade mache. Für mich ist es eine Tatsache, dass Arbeit keinen Spaß zu machen hat und wenn man diesen an seinem Arbeitsplatz hat, hat man verdammt viel Glück. Für mich ist Arbeit eine gute Sache um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Zu wissen man wird gebraucht und um eben einfach Geld zum Leben zu verdienen. Das ist doch Sinn und Zweck von Arbeit. Geld verdienen um sein Leben schön gestallten zu können. Alles andere ist Glück wo man froh drüber sein kann und ein kleiner Luxus. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich immer freundlich zu Kunden bin, egal wie es mir geht oder was ich kurz vorher erlebt habe. Kunden oder Gäste können dafür ja nichts und haben ein Recht darauf, freundlich und anständig behandelt und bedient zu werden und wenn ich mich dafür verstellen muss oder eine Maske an der Arbeit aufsetzten muss um dieses zu bewahren, ist es meine Pflicht dies zu tun. Das ist meine Einstellung zur Arbeit und da bin ich stolz drauf. Außerdem kann man aus vielen Situationen doch auch noch was schönes rausholen und Spaß haben und wenn viele Deutsche mit einer etwas anderen Einstellung an ihre Arbeit gehen würen, müssten wir alle uns nicht so nervige, gelangweilte Gesichter schon an der Supermarkt Kasse antun, die uns dann oft auch noch die eigene gute Laune verderben oder es schwer machen diese zu behalten.

Warum ich so oft gekündigt worden bin weiß ich selber nicht. Ich weiß nur, dass es nicht an meiner Arbeitskraft oder der Art und Weise lag, wie ich meine Arbeit erledigt habe. Wie schon geschrieben, da wurde ich immer in den Himmel gelobt.
Denke es lag daran, dass die Jobs entweder von vornherein befriestet waren, oder es oft keine guten Unternehmen ware, die meine Arbeitskraft plötzlich doch nicht mehr brauchten, weil einige davon sogar heute nicht mehr existieren. Es ist halt einfach eine verdammt schwere Zeit, in der ich mich vom Alter her heutzutage befinde. Wäre ich ein paar Jährchen älter, hätte ich es auch noch so gut, wie viele von Euch. Leider kann ich dafür nichts und habe mir das auch nicht ausgesucht.

Also für mich hat das jetzt hier ein Ende :001:

Vanessa
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ich moechte hier mal ein paar Sachen zum Housing mal loswerden.

Ja, es stimmt, dass das HousingManagment hier jederzeit reinkann. Ja, stimmt, dass es hier strenge Regeln gibt. Ja, es stimmt, dass wir hier kaum Privatsphaere haben.

Aber, hat nicht ein Vermieter in Deutschland auch einen Schluessel zu dem Objekt, dass er vermietet hat? Kann er nicht theoretisch auch jederzeit in die vermietete Wohnung, um nach dem Rechten zu sehen?
Wo ist der Unteschied zu hier?
Der Unterschied ist, dass diese Appartments fuer ein Jahr von den Leuten genutzt werden, dann ziehen neue Leute ein.
Das Managment muss dafuer sorgen, dass die Appartments in einigermassen akzeptablen Zustand sind und bleiben. Was nicht unbedingt moeglich ist, wenn viele junge Leute aus verschiedenen Nationen hier zusammenleben. Da wird auch versucht, die strengen Regeln, die hier existieren zu beugen oder gar zu brechen. Doch wir haben eine Security, die mehr oder weniger dahinter ist, dass hier nicht alles komplett eskaliert.
Man mag sich zwar wie in einem Uberwachungstaat fuehlen, es ist vielleicht auch so, aber warum wird dann nicht nach dem WARUM gefragt?
Weil es fuer und Deutsche natuerlich viel leichter und bequemer ist, zu meckern und mit dem Finger auf andere zu zeigen.... Ich nehme jetzt eine Verwarunung oder andere Konsquenzen in Kauf, wenn ich andeute, dass sich vielleicht bei uns doch nicht so viel geandert hat.
Wobei ich allerdings nicht alle Deutschen in einen Topf schmeissen will, aber es liegt uns wohl im Blut, uns derart zu verhalten....

In solchen Momenten, wenn mich derartige Gedanken plagen, faellt es mir durchaus schwer, Deutschland zu repraesentieren. Aber ich bin ein Castmember, und ich tu meinen Job, schliesslich wollte ich ja in DISNEYWORLD arbeiten....
Und das ist die einzige Moeglichkeit fuer eine Deutsche, in Disneyworld zu arbeiten. Also mach ich das Beste drauss und versuche die Vorgaben meines Arbeitgebers zu erfuellen. Ob ich es nun gut finde oder nicht, aber es ist mein Job!
 
ogel blättert noch in der Broschüre
Zitat von Vanessa:
Also Ogel ich finde wirklich du übertreibst. -> Nein tu ich nicht!

Machst ja gerade so, als ob du ein Sklave bist, der überhaupt keine Rechte hat und dort gewaltsam festgehalten wird.-> Richtig!

So schlimm kann die Arbeit gar nicht sein.-> Doch kann sie!

Zumindest nicht so monoton, wie das was ich hier teilweise schon in Deutschland gearbeitet habe.-> Oh doch!

der musst du da auch stundenlang stur hunderte Belege nach der Postleitzahl sortieren und dann in Fächer einräumen.-> Nein, warum sollte ich das auch tun? Dafür muss ich stundenland im Shop stehen und warten, dass mal ein paar Gäste reinkommen, ich habe schon sämtlichen Staubkörnern Namen gegeben. Ich wäre froh, wenn ich durchgängig was zu tun hätte.

Stundenlang auf die gleiche Stelle vom Papier schauen und dann musst du dich natürlich auch noch extrem konzentrieren, weil jeder Fehler Folgen und noch mehr Arbeit mit sich bringt. Ach so, und das ganze natürlich für kaum einen Cent Geld und oh ich vergass, natürlich war dies auch noch Nachtarbeit die ich da machen durfte.-> Wenn man kaum einen Cent dafür verdient, sollte man vielleicht mal einen besseren Job suchen, oder mit dem AG verhandeln...

Also stell dir das ganze jetzt auch noch Nachts (23:00- 6:00 Uhr)-> Und? Dann gibt es wenigstens Nachtzuschlag, ergo kein Job für "kaum einen Cent"

und in einer eiskalten Halle vor.-> ähhh, Jacke?

Arbeitskleidung wie warme Jacken oder so waren anfangs ein Fremdwort für den Arbeitgeber.-> Wörterbuch

Später wurden wir gezwungen Arbeitskleidung, die sich als viel zu dünn rausstelle, zu kaufen.-> Jacke drüber ziehen

Ja richtig für teuer Geld kaufen Da wurde uns Puls gefühlt wenn wir davon ausgingen, das würde gestellt.-> tut mir leid, den Satz verstehe ich nicht...

Also bitte sei vorsichtig mit dem was du so schreibst.
du kannst den ganzen Tag in klimatisierten Räumen stehen.-> die eiskalt runtergedreht werden, wenn man am Ende einer Seite steht, und auf der anderen Seite schwitzt man sich zu tode, denn es ist WÄRMER als draußen!

Musst nicht einmal, oder nur selten in der Hitze arbeiten-> Dafür ist es in manchen Shops wärmer als draußen, super!

und kannst dich auch noch den ganzen Tag mit deinen anderen, gelangweilten Kollegen und Kolleginnen in deiner Muttersprache unterhalten.-> Sag mal wo hast du denn gearbeitet?? Mit den Billigarbeitern aus China?

Wenn du dir in Deutschland aussuchen kannst, was du arbeiten möchtest und nur Arbeit machen musst, die dir Spaß macht und wirklich der Meinung bist, du musst in Deutschland keinen Job machen der langweilig oder monoton ist, dann bist du echt ein Glückskind und man kann dir gratulieren.-> ich bin nicht der Meinung, dass ich nur arbeit machen muss, die mir Spaß macht und nicht monoton ist, aber ich kann mich darauf hin arbeiten.

Dann hast du echt heutzutage in Deutschland die Goldkarte gezogen. Wenn ich so einen Status hätte wie du wohl hast, oder meinst zu haben, würde ich vielleicht auch so denken und Disney mitlerweile verfluchen.-> ich verfluche Disney noch nicht!
Also lieber Ogel, du hast echt ein riesen Glück, zumindest was ich hier so aus deinem Geschriebenen rauslese und dazu gratuliere ich dir erneut. Hört sich für mich glatt so an, als ob du es nach deinem Abi in Deutschland echt schon zu was gebracht hast. Das ist wirklich eine Meisterleistung. -> ich habe kein Abi, und ich hatte nur 400 Euro Jobs/ Praktika, die aber alle trozdem besser waren, als den Job, den ich jetzt bei Disney habe.

Ach so und Ihr müsst ja in Eurer Freizeit die Disneyparks nicht besuchen. Dann müsst Ihr da auch nichts essen und trinken und konsumieren. Da werdet ihr ja ebenfalls nicht zu gezwungen.-> Nein, aber es wurde gesagt, dass Disney uns ach so viele Vergünstigungen gibt, deswegen die Aussage mit dem Konsum

Also müsst ihr dem Disney Konzern ja nicht noch mehr Geld schenken, wie sie auch ja sowieso schon zu Unrecht aus den Rippen leiern. Seid doch froh.-> Bin ich für jeden Cent

Auch ist es mir unklar, warum du dich erst beschwert hast, dass du kaum arbeitest und somit ja logischerweise kaum was verdienst, dich dann aber für so viele Überstunden einträgst und wieder nicht zufrieden bist.-> Einfache Mathematik: Keine Stunden= kein Geld= kein Leben, mehr Stunden (Überstunden, die hier 1,5fach bezahlt werden)=mehr Geld= mehr Leben

Aber vielleicht weiß man in deinem Alter ja noch nicht so genau, was man überhaupt will.-> Ich weiß ganz genau, was ich will, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann zieh ich es auch durch!

Leiden sollte aber niemand unter sowas.-> Richtig, es muss keiner unter sowas leiden.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
So - für mich ist jetzt der Punkt erreicht, wo ich denke, daß mal ein Schlustrich gezogen werden muß unter diese Geschichte hier. Inhaltlich ist eh alles bereits gesagt, zum Teil mehrfach.
Es geht in den Beiträgen von Ogel und von Vanessa und in den Kommentaren dazu doch mittlerweile sehr weit ins persönliche und ich habe einfach den Eindruck, daß es reicht! Ogel hat seine Meinung - da möchte ich nun auch wirklich nichts mehr zu sagen - und Vanesse ihre.
Bitte schließen - zum Schutz der beiden und vielleicht auch ein wenig zu Wahrung des Disney Mythos.
 
ogel blättert noch in der Broschüre
Zitat von Chiyo:

Ich moechte hier mal ein paar Sachen zum Housing mal loswerden.

Ja, es stimmt, dass das HousingManagment hier jederzeit reinkann. Ja, stimmt, dass es hier strenge Regeln gibt. Ja, es stimmt, dass wir hier kaum Privatsphaere haben.

Aber, hat nicht ein Vermieter in Deutschland auch einen Schluessel zu dem Objekt, dass er vermietet hat?-> 1. Richtig der VERMIETER und 2. Macht er keine Inspektionen der Wohnungen und gestattet gewisse Dingen wie: Besuch, Kerzen, offene Fenster und Türen, dass man die AC ausmacht, dass man etwas an die Wände hängt, und und und

Kann er nicht theoretisch auch jederzeit in die vermietete Wohnung, um nach dem Rechten zu sehen? -> theoretisch ja, praktisch nein

Wo ist der Unteschied zu hier?-> Disney tut es kontinuierlich

Der Unterschied ist, dass diese Appartments fuer ein Jahr von den Leuten genutzt werden, dann ziehen neue Leute ein. -> Kann das bei einer Wohnung nicht auch passieren, ich weiß von Mietern, die schon nach 4 Monaten wieder ausgezogen sind...

Das Managment muss dafuer sorgen, dass die Appartments in einigermassen akzeptablen Zustand sind und bleiben.-> Sind sie aber nicht, Disney renoviert ja auch nichts, der Vermieter tut es, außerdem kannst du dir in Deutschland deine Wohnung aussuchen, hier sucht Disney deine Wohnung aus, und wenn du umziehen möchtest, musst du auch noch Geld bezahlen, ich bitte dich - Abzocke vom feinsten

Was nicht unbedingt moeglich ist, wenn viele junge Leute aus verschiedenen Nationen hier zusammenleben.-> warum ist es deswegen nicht möglich, Schwachsinn! Denk doch mal an Studentenwohnungen.

Da wird auch versucht, die strengen Regeln, die hier existieren zu beugen oder gar zu brechen.-> Natürlich, denn die Regeln sind streng, zu streng, selbst meine Oma würde es hier nicht aushalten ohne Kerzen und mit der AC.

Doch wir haben eine Security, die mehr oder weniger dahinter ist, dass hier nicht alles komplett eskaliert.-> Ja und mal gerne Warnings und Terminierungen verteilt, Super!

Man mag sich zwar wie in einem Uberwachungstaat fuehlen, es ist vielleicht auch so, aber warum wird dann nicht nach dem WARUM gefragt?-> Ich fühle mich eher wie in einem Jugendknast

Weil es fuer und Deutsche natuerlich viel leichter und bequemer ist, zu meckern und mit dem Finger auf andere zu zeigen....-> wieso für Deutsche, die anderen Nationen genauso, jeder regt sich auf, ob das Deutschland, Norwegen, Italien oder Frankreich ist...

Ich nehme jetzt eine Verwarunung oder andere Konsquenzen in Kauf, wenn ich andeute, dass sich vielleicht bei uns doch nicht so viel geandert hat.
Wobei ich allerdings nicht alle Deutschen in einen Topf schmeissen will, aber es liegt uns wohl im Blut, uns derart zu verhalten.-> Spielst du gerade auf Hitler an, MÄDCHEN, der war Österreicher und hat hier einfach mal gar nichts zu suchen, und dass uns das im Blut liegt verbitte ich mir, ich renn nicht hier durch und such mir die ganzen anderen Nationen zusammen und steck sie in einen Raum, ich rede auch nicht nur von den Amis, die mich hier nerven, sondern auch die Deutschen Gäste, Sorry wenn ich das hier so schreibe, aber das sind auch teilweise schlimme Gäste.

In solchen Momenten, wenn mich derartige Gedanken plagen, faellt es mir durchaus schwer, Deutschland zu repraesentieren.-> Warum, Deutschland ist doch schön...

Aber ich bin ein Castmember, und ich tu meinen Job, schliesslich wollte ich ja in DISNEYWORLD arbeiten....-> Heute nicht!!!!

Und das ist die einzige Moeglichkeit fuer eine Deutsche, in Disneyworld zu arbeiten.-> dann mach es auch jeden Tag, und lass deine schlechte Laune nicht an den Gästen aus, so wie du es hier schreibst!

Also mach ich das Beste drauss und versuche die Vorgaben meines Arbeitgebers zu erfuellen.-> Ja? Mit ständigem Gefluche???

Ob ich es nun gut finde oder nicht, aber es ist mein Job! -> Mach mal
 
unique blättert noch in der Broschüre
Hier wurden ja schon viele wichtige Punkte angesprochen und ich weiß nicht, ob es noch Sinn macht dem viel hinzuzufügen, aber ich möchte noch etwas loswerden.

Ich stehe sozusagen zwischen den Stühlen, was meine Situation nicht gerade einfach macht...

Ich glaube es würde keinem gefallen, wenn er in seinen persönlichen Rechten und Freiheiten eingeschränkt wäre, so wie wir das sind. Und nein, einiges davon haben wir vorher nicht erfahren.

Und gerade gestern habe ich mitbekommen wie eine der Putzkräfte ihre Lebens- und Arbeitsgeschichte einer Kollegin von mir aufdrücken musste und in jedem Satz kam das "F"-Wort vor... Es sind also nicht nur Deutsche, die sich über die Arbeitsbedingungen beklagen.

Zum Thema Arbeit:

Wir sind dort nicht nur zum abkassieren der Leute angestellt, Disney ist ein großes Theater und wir sind die Protagonisten - d.h. wir spielen eine Rolle (deshalb tragen wir Kostüme) und der deutsche Pavilion ist unsere Bühne (deshalb heißt es auch ONSTAGE)! Und wenn wir auf ein Konzert oder zu einem Theaterstück gehen, erwarten wir von den Künstlern auch eine gute Show. Und genauso erwarten unsere Gäste auch Freundlichkeit und Zuvorkommenheit von uns. Und wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann ist es welche Bedeutung die Kraft eines simplen Lächelns haben kann. Es ist mühelos aufzubringen und for free! Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt.
Ich habe das Gefühl, dass sich der German Pavilion zu einer Servicewüste Deutschlands entwickelt anstatt getreu nach dem guten alten Motto "Der Gast ist König" einen Standpunkt zu setzen. Für mich ist es momentan sehr schwer mit anzusehen wie Kollegen, die teilweise auch gute Freunde von mir sind den ganzen Tag über ihre Misere klagen anstatt versuchen das Ganze für sich und andere erträglicher zu machen. Den unfreundlichen Gast hingegen muss ich nur ne kurze Zeit ertragen, dann seh ich ihn nie wieder...
Ich finde es echt schade, wie das hier unter Kollegen so eskaliert. Im Grunde sitzen wir doch alle im selben Boot und sollten uns nicht noch gegenseitig fertig machen.

PS: Mein firefox ist zusammengestürzt nachem ich meinen ersten Beitrag verfasst hatte, demnach Beitrag futsch. Dies hier ist nur die schnelle kurze Version, der andere war besser.
 
ogel blättert noch in der Broschüre
es ist auch wirklich schade, wenn sich Kollegen gegenseitig anzicken, fertig machen, und das schlimmste hinter dem Rücken andere über sie beschweren!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Damit sich die doch arg erhitzten Gemüter wieder beruhigen können und ein wenig Ruhe reinkommen kann, schliesse ich den Thread kurzfristig. Sollte es gewünscht werden, oder sollte es ohne persönliche Anfeindungen weiter gehen können, dann kann er gern wieder geöffent werden um sachlich zu diskutieren. Ich hoffe das ist ok so.:001:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben