Der Disney-Puppen-Thread

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei den Attractionistas hat man wohl einfach die Monster High-Puppen und wie die alle heissen, schamlos kopiert. Nicht mein Ding.

Besser gefallen mir da die nächsten 17"-Puppen, von denen jetzt Bilder aufgetaucht sind:

17" Aladdin: https://www.facebook.com/DisneyCharacterDolls/photos/pcb.919210178152867/919210124819539/?type=1&theater

17" Jafar: https://www.facebook.com/DisneyCharacterDolls/photos/pcb.919210178152867/919210131486205/?type=1&theater

Da ich ja bereits den 17" Eric und Philip in meiner Sammlung habe, werde ich mir Aladdin holen.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab in den letzten Tagen mal wieder etwas gebastelt.
Habe meine 17" Singing Arielle neugestaltet. Ihre Flosse ist komplett selbst genäht und der BH wurde mit echten Muscheln und Perlen verziert. Die Haare hab ich neu gestylt und ihren Mund neu gemalt sowie die Augenbrauen leicht verändert. :)

Vorher:
17" Singing Ariel by Lagoona89, auf Flickr

Nachher:
17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr

17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr

17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr

17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ich möchte auch gerne Animators Collection Dolls kaufen. Im Disneystore.com kosten sie ja weniger als hier. Ist der Preis dann in WDW genauso wie im Onlineshop?

Liebe Grüße!
Tinkerglöckchen
 
thejetters steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab in den letzten Tagen mal wieder etwas gebastelt.
Habe meine 17" Singing Arielle neugestaltet. Ihre Flosse ist komplett selbst genäht und der BH wurde mit echten Muscheln und Perlen verziert. Die Haare hab ich neu gestylt und ihren Mund neu gemalt sowie die Augenbrauen leicht verändert. :)

Vorher:
17" Singing Ariel by Lagoona89, auf Flickr

Nachher:
17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr

17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr

17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr

17" Singing Ariel OOAK by Lagoona89, auf Flickr
Eine wunderbare Verwandlung. Die Flosse und der Muschel BH sind sehr sehr gelungen! Bravo. :top:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Doch die kommen am 20.09.16 in den deutschen Store. Von Belle gibt es für ganz Europa allerdings nur 500 Stück. Für Biest und Gaston gibts noch keine genauen Zahlen, schätze aber, dass es wieder je 1000 werden.

Und da mich der europäische/deutsche Store so ank**** mit den popeligen 500 Stück, werde ich dieses Mal versuchen meine Belle in Amerika vorzubestellen. Dann bezahl ich gern mehr bevor ich hier leer ausgehe und bei einem Scalper kaufen muss.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Doch die kommen am 20.09.16 in den deutschen Store. Von Belle gibt es für ganz Europa allerdings nur 500 Stück. Für Biest und Gaston gibts noch keine genauen Zahlen, schätze aber, dass es wieder je 1000 werden.

Und da mich der europäische/deutsche Store so ank**** mit den popeligen 500 Stück, werde ich dieses Mal versuchen meine Belle in Amerika vorzubestellen. Dann bezahl ich gern mehr bevor ich hier leer ausgehe und bei einem Scalper kaufen muss.
Weiss man, wie viele Exemplare von Philip und Aladdin (beide 17") es in den deutschen Store geschafft haben? Die beiden hielten sich ja über Monate hinweg. Ersterer hab ich mir gekauft und ich denke, das Biest werde ich mir auch holen.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Laut der DS Facebook Seite gibt es von Biest und Gaston für Europa jeweils 1000 Stück und sie erscheinen erst am 27.09.16, also eine Woche nach Belle!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, ich habe sie mir tatsächlich gegönnt! Seit heute Morgen bin ich Besitzer des - man kann schon fast sagen - heiligen Grals aller Disney Store-Puppen, dem 17" Platinum Limited Editition 2er-Puppen-Set von Belle und Beast!

Ich hatte sie am 27. September sofort nach Aufschaltung im deutschen Disney Store bestellt. Hat mehr oder weniger gut geklappt, nur beim letzten Schritt, nach absenden der Kreditkartendaten gab's einen "Transaction Error". Dann hab ich einfach mal die Seite neu geladen - und tatsächlich: Ich kam durch bis zur Seite mit der Bestellnummer. Leider wurden keine Versand-Benachrichtigungs-Mail verschickt, deshalb wusste ich bis zuletzt nicht, wann und ob sie dann wirklich ausgeliefert würden an mich. Der Bestellstatus stand die ganze Zeit auf "Bearbeitet". Nun gut, heute konnte ich sie auf der Post abholen.

Die deutsche, deutlich höhere Mehrwertsteuer wurde bei mir als Schweizer korrekt bereits während dem Bestellprozess abgezogen, was den Endpreis auf noch €588 sinken liess. Klar, das ist natürlich immer noch zu teuer, wenn man bedenkt, dass einzelne 17"-Puppen ja nur knapp einen dreistelligen Betrag kosten, doch da Beauty and the Beast meine Lieblings-Prinzessinnen-Story ist, ich nun wieder vermehrt Puppen sammle und mich das Design der Puppen gleich überzeugt hat, hab ich mir den Spass geleistet. Hinzu kamen noch 90 CHF (€82) an Importgebühren, dennoch waren sie somit günstiger, als in der EU. Dazugelegt wurde noch eine Überraschungs-DVD, zu mehr als Mickey Mouse-Wunderhaus hat's da allerdings nicht gereicht...;)

Das Set ist in einwandfreiem Zustand bei mir eingetroffen und das Paar ist einfach ein Traum! Belle's Kleid ist sehr gut getroffen, beim Beast hätte es noch etwas mehr Gold am Kragen ertragen und für den Preis vielleicht durchaus auch die Möglichkeit, ihn in den Prinzen zu verwandeln, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Der Körper von Beast ist bis auf die Fuss- und Handpfoten bzw. Schienbeine und Unterarme, die einen neuen Mold haben, ein normaler 17"-Body. Echtheitszertifikate liegen deren zwei bei, je eins pro Puppe. Ich habe die Nummer 219 von 500 bekommen.

So präsentiert sich die Box:

2016 18" Disney Store Beauty and the Beast Platinum 2-Doll Set by Reto Kurmann, on Flickr

Die beiden Türen kann man zwar einigermassen ganz nach hinten umklappen, damit die Sicht frei wird auf die Puppen, ich präsentiere sie auf meinem Regal jedoch in dieser Form, mit dem "Türrahmen" entfernt, den ich aber aufbewahre, damit das Set vollständig bleibt.

2016 18" Disney Store Beauty and the Beast Platinum 2-Doll Set by Reto Kurmann, on Flickr

Das Beast ist sogar, ganz naturgetreu, etwas grösser als Belle, wenn auch nicht viel. Seine Jacke ist auch schön ausgepolstert, hat also den typischen Buckel, der natürlich nicht so zur Geltung kommt in der Box. Auch der Schweif fehlt nicht, und auf mich wirkte der, als könnte man ihn ebenfalls posieren, wie man ihn möchte. In der Packung ist er so gut wie nicht sichtbar.

2016 18" Disney Store Beauty and the Beast Platinum 2-Doll Set by Reto Kurmann, on Flickr

Und Belle ist einfach ein Traum! Ihre Haare sind - im Gegensatz zu denen an meinem 17" Prinz Eric auch schön weich und nicht so verklebt.

2016 18" Disney Store Beauty and the Beast Platinum 2-Doll Set by Reto Kurmann, on Flickr
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Biest ist der hammer!!!
Belle ist auch schön, doch mag ich persönlich die Puppen nicht so gerne. Sehen mir zu sehr nach Barbie aus :noidea:
Aber das Biest!!!! Klasse!!!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
OMG ich bin ja sooooo neidisch! ^^
Das Set hätte ich auch so mega gern gehabt aber das war mir leider einfach zu teuer.
Ich hab dafür die normale LE Belle im roten Kleid (siehe Ava) und die ist auch mega schön. :D
 

Oben