Der Disney-Puppen-Thread

steppy blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal eine Frage an die jenigen die ihre Puppen auspacken und zum Beispiel in die Vitrine stellen. Wo kauft ihr eure Puppenständer?
Gibt es Empfehlungen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steppy blättert noch in der Broschüre
Eine beneidenswerte Sammlung!
Ich hab jetzt erst mit den Puppen sammeln angefangen und bin ganz schön schockiert für wieviel Geld die LE's gehandelt werden.

Lg
 
Shinra blättert noch in der Broschüre
So eine tolle Sammlung! :top:
Ich habe nur die 4 ersten Frozen Puppen, SQ Elsa, Coronation Anna, Coronation Elsa und Snow Gear Anna.

Ja leider, die LE's sind extrem teuer. Und leider sinken die Preise auch selten bis gar nicht. Ich hätte gern mehr aber mir fehlt der Platz und oft auch das Geld :giggle:

Ich habe aber schon oft überlegt ob ich mich nicht von einem Frozen-Set trennen sollte um mal (wie eben genannt) Platz und Geld für eine andere Puppe zu haben, sozusagen Abwechslung von den ganzen Frozen-Puppen. Purple Rapunzel wär ja ein Traum aber die ist auch unleistbar geworden... :crazy:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! :D
Ich bin total stolz auf meine LE Sammlung. Die sind einfach so toll. ^^

Zum Glück habe ich fast alle direkt im Disney Store bekommen. Und die nachgekauften habe ich zu echt guten Preisen bekommen. Ich bin da geizig und warte auf gute Angebote. Einige sind auch von Sammler Freunden, die mir dann einen guten Preis gemacht haben.

Ich würde niemals mehr als 400 Euro für so eine Puppe zahlen (hab ich auch noch nicht). Und selbst das ist schon ein kranker Preis für eine Puppe, find ich. :p
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Also WENN ich reich wäre....dann wären 400 Euro nur Peanuts! :giggle:
Aber so kann ich mir wirklich bessere Dinge vorstellen. Das ist sooo viel Geld. :nick


Ich bereue es aber sehr Emily nicht gekauft zu haben.
Aber ich frage mich, ob ich nicht das Interesse mit der Zeit verloren hätte.
Ok vielleicht nicht das Interesse, aber vielleicht die Zeit zum anschauen, abstauben etc. :giggle:
 
Shinra blättert noch in der Broschüre
Ihr habt beide soooo recht. Also jemand der schon ein kleines Vermögen für seine Sammlung ausgegeben hat, kann ich bestätigen dass es auch Momente gibt in denen ich mich frage ob es richtig war sie so teuer zu kaufen... :-*

Aber glaub mir, Need Magic?, satt sehen kann man sich an diesen Puppen wirklich nicht, somit verliert man auch nicht das Interesse und die Lust am Abstauben :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1x im Jahr erfahren die klassischen 12"-Puppen des Disney Store ein Update. Letzte Nacht war es wieder soweit und die neuen Versionen sind im amerikanischen Store eingepflegt worden (noch nichts davon im deutschen Store). So gucken wir halt mal Bilder und sehen dabei, dass beispielsweise - nach vielen Jahren - endlich mal einiges bei den Prinzen geändert wurde. Und zwar ein bisschen mehr als nur die Verpackung.

Philip hat seine rot-schwarze Uniform, sowie ein neues Gesicht erhalten: Prince Phillip Classic Doll - Sleeping Beauty - 12'' | Dolls | Disney Store

Ein neues, besseres Gesicht auch bei Schneewittchens Gatte. Generell scheint man bei den Prinzen die Gesichter der Designer Fairytale Couples übernommen zu haben:
The Prince Classic Doll - Snow White and the Seven Dwarfs - 12'' H | Dolls | Disney Store

Und bei Eric: Prince Eric Classic Doll - The Little Mermaid - 12'' | Dolls | Disney Store

Sowie Naveen: Prince Naveen Classic Doll - The Princess and the Frog - 12'' | Dolls | Disney Store

Dem Biest wurden jetzt endlich wieder anständige Hand- und Fussklauen verpasst - und der alte, bessere Maskenmold ist zurück. Allerdings würde es jetzt komisch aussehen, wenn man ihm die Maske abnimmt und als Prinz Adam zur Schau stellen würde, denn die neuen Pfoten sind nicht entfernbar: The Beast Classic Doll - Beauty and the Beast - 12'' | Dolls | Disney Store

Bei den Prinzessinnen fielen die Änderungen etwas dezenter aus, mit Ausnahme von Tiana, die ein komplett neues Kleid bekommen hat: Tiana Classic Doll - 12'' | Dolls | Disney Store

Das ganze Puppen-Lineup ist hier abrufbar: Dolls | Toys | Disney Store
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Prinzen sind toll, die haben die Fairytale Molds! Find ich prinzipiell klasse, wenn auch leicht unverschämt, wenn man bedenkt, was man für die bei den Sets bezahlt hat.

Von den Prinzessinnen find ich Rapunzel am besten! Die ist diesmal so wunderschön!!
 
Shinra blättert noch in der Broschüre
Hier die neu angekündigte Jasmin LE :)
Wie gefällt sie euch?



Introducing our Limited Edition Jasmine Doll!
The beautifully-designed doll captures Princess Jasmine's exotic elegance in every exquisite detail.
Pre-sale starts In Stores 8/4 & Online 8/5.
($119.95 US; $129.95 CAN)
 

Anhänge

Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Jasmin finde ich wirklich hübsch.:nick
Aber ich denke, der Preis wäre mir einfach zu hoch.
Und das glänzende im Gesicht mag ich nicht so, steht halt nicht jeder Puppe. ;)
Die Kleidung finde ich toll, frage mich aber ob sie nicht mit einer anderen Farbe viel hübscher gewesen wäre. :noidea:
Ansonsten würde ich sie gerne mal in den Händen halten, denn live sieht es ja meißtens doch noch viel schöner aus. :nick
 
Shinra blättert noch in der Broschüre
Hier neue Infos vom deutschen Disney Store:


★ Neue limitierte Jasmin - Puppe ★
Diese wunderschön gestaltete Jasmin - Puppe wird bald den Disney Store verzaubern! Weltweit wird es eine Auflage von 5.000 Puppen geben; in Europa 500 Stück. Die Puppe wird 84€ kosten. Mehr Informationen wird es hier auf der Facebook – Seite geben! Also dran bleiben!


Bei 500 Stück für Europa stehen die Chancen ja wieder sehr schlecht eine zu ergattern :no:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sie ist so wunderschön, ich liebe sie! <3
An ihr mag ich auch den Glanz, das passt irgendwie gut.

Die muss ich unbedingt haben aber bei 500 Stück für Europa in ich echt am überlegen, ob ich sie in Amerika vorbestellen soll. Wäre dann allerdings sehr teuer. :/ Und das D23 Set steht ja auch noch an...
 
Shinra blättert noch in der Broschüre
Ich finde sie auch sehr schön, glaube aber nicht dass man sie in Europa leicht bekommen wird. Aber ja, aus den USA ist es verdammt teuer... Das hat mir bei Elsa letztens eigentlich schon gereicht...
Na ja, wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen :)
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich fragen, was du für Elsa aus USA bezahlt hast insgesamt? Ich bin echt am überlegen...hätte am 5.8. eh meinen ersten Urlaubstag, da würde das gut passen. ^^ Und ich möchte sie echt nicht verpassen. :/
 
Shinra blättert noch in der Broschüre
Klar, hab extra die Unterlagen zusammengesucht damit ich dir keinen Blödsinn erzähle ;)
Und wird für viele andere im Forum die noch unentschlossen sind sicher auch interessant sein:

Die Puppe hat 119,95 $ gekostet (ca. 108€), dazu kamen 76,40 $ Versandkosten nach Österreich (ca. 68€) und noch 21€ Zoll (hier weiß ich halt nicht wie weit der Zoll in Deutschland und Österreich gleich ist, aber ich denke der Unterschied wird nicht so riesig sein).
Also habe ich insgesamt 197€ für die Puppe gezahlt...
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir!
Puhh das ist ganz schön viel. Man wieso können wir die nicht auch bei uns im August vorbestellen? :(
 
Shinra blättert noch in der Broschüre
Ja, je nachdem wie beliebt die Puppe ist kommt man auf Ebay sogar billiger davon oder zumindest gleich teuer... :( Bei Elsa war es so, da hätte ich auf Ebay das gleiche gezahlt. Aber das weiß man vorher leider nie.
Aber ich denke dass es sich bei Jasmin auszahlen würde sie aus dem amerikanischen Disney Store zu kaufen weil sie hier in Europa bestimmt sehr teuer sein wird, aufgrund der geringen Stückzahl (sofern man nicht das Glück hat eine im deutschen Disney Store zu ergattern versteht sich).
 

Oben