Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, ich habe da ja nichts an Informationen gefunden. Ging mir eigentlich auch eher darum, ob man überhaupt vorab online reservieren muss wie in unseren deutschen und niederländischen Freizeitparks oder ob man einfach morgens hinfahren kann. Ich hoffe das ändert sich bis März noch bis wir fliegen. Wenn Lufthansa bis dahin nicht insolvent ist und uns dann auch hängen lässt.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Mich nervt das mit Disney auch und wir überlegen, ob wir aus 2 Tagen Hard Rock Hotel und 12 Tage All Star Sports in 2020 nicht 14 Tage Cabana Bay Beach in 2021 machen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Crazy.... die 180 Tage vorher das Essen überlegen war schon immer verrückt, aber nun 15 Monate vorher beschließen, welchen Park ich besuchen will...verrückt!
Bin ich froh, dass ich nichts gebucht habe für 2021.

Bin gespannt, wie das für Disneyland wird. da hab ich ja Tickets, allerdings 2020er Hopper. Kann ich die nun für 2021 non-hopper umtauschen? Wenn ich nicht hoppen kann?
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wann fahrt ihr in 21? Ich denke je weiter in der Zukunft würde ich erstmal abwarten. Vielleicht geschieht ja noch ein halbes Wunder...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Bei universal muss man diese Vorabreservierung einzelner Parktage aber nicht machen oder? Ich hab da so gar keinen Bock mehr auf Disney mit diesen ganzen Richtlinien. Eigentlich würden wir nächste Woche fliegen und es ist mir herzlich egal......freue mich auf die Berge und Berlin.
Ich hatte letzte Woche noch Kontakt per Email mit Universal, genau wegen dieser Frage. Die Antwort war, dass es keine Reservierung gibt und es nach dem Prinzip läuft: First come, first serve...
Ich will gar nicht wissen, was da morgens vor den Gates immer los ist vor Parköffnung...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das mit 2021 finde ich jetzt auch krass. Wir wollen zwar gerne in den Sommerferien nächstes Jahr rüber, aber woher soll ich jetzt schon wissen, wann wir fliegen können, unseren Urlaub können wir erst ab September einreichen und bekommen ihn mit Glück im Oktober genehmigt oder es wird eine andere Woche angeboten. Das wird glaube ich richtig spaßig. Vielleicht hauen wir unsere DVC Punkte 2021 auch einfach in Aulani auf den Kopf. Mir vergeht immer mehr die Lust auf den ganzen Bums...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann fahrt ihr in 21? Ich denke je weiter in der Zukunft würde ich erstmal abwarten. Vielleicht geschieht ja noch ein halbes Wunder...
Im Mai. DL wird sicher weniger extrem sein als WDW, aber trotzdem.

Ich denke schon darüber nach, meine 20er Tickets zu verkaufen - andere Menschen bekommen ja derzeit keine und wollen vielleicht meine???

Ich habe ja noch nichts gebucht, kann DL im Mai wieder streichen. Derzeit bin ich mir ohnehin nicht mehr sicher, ob ich wieder rüber will. Vielleicht wird es nach dem Wahlkampf wieder besser, egal, wie es ausgeht.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Im Mai. DL wird sicher weniger extrem sein als WDW, aber trotzdem.

Ich denke schon darüber nach, meine 20er Tickets zu verkaufen - andere Menschen bekommen ja derzeit keine und wollen vielleicht meine???

Ich habe ja noch nichts gebucht, kann DL im Mai wieder streichen. Derzeit bin ich mir ohnehin nicht mehr sicher, ob ich wieder rüber will. Vielleicht wird es nach dem Wahlkampf wieder besser, egal, wie es ausgeht.

Ich kann das sehr gut verstehen. Gern würde ich Oktober 2021 dann einen reinen Universalurlaub machen. Disneyworld ist mir 2022 dann auch noch recht. Ungern möchte ich jetzt schon buchen. Zuviele Unsicherheiten. Würde daher unsere Universalbuchung am liebsten erstmal komplett stornieren und im nächsten Jahr irgendwann neu buchen. Bin gespannt, wie ATD ie es sieht.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Bin ich froh, dass wir storniert und nicht - wie zuerst geplant - umgebucht haben. Was wäre das jetzt für ein zusätzlicher Stressfaktor gewesen :rolleyes:

Ich empfand die Planung eines WDW-Urlaub schon immer echt heftig und von Disney nicht wirklich gut gelöst, da es doch ziemlich übetrieben ist für einen Freizeitpark-Trip monatelange Planungen und Pläne gestalten zu müssen, um das bestmögliche Erlebnis zu erreichen....
Aber das hier.... puuh.... 15 Monate vorher die Parktage planen, so viele neue Dinge sind nun generell zu beachten....
No way!

Ich beobachte das jetzt mal alles in Ruhe aus der Ferne.....
 
scoti Zaunpfahlwinker
Bin ich froh, dass wir storniert und nicht - wie zuerst geplant - umgebucht haben. Was wäre das jetzt für ein zusätzlicher Stressfaktor gewesen :rolleyes:

...

Aber das hier.... puuh.... 15 Monate vorher die Parktage planen, so viele neue Dinge sind nun generell zu beachten....
Da kann ich Dich voll und ganz verstehen!
Wir hatten bisher immer unsere Parktage zwar auch rechtzeitig geplant, aber doch nicht 15 Monate vorher... :eek:
Bei uns war in der Planung auch immer der voraussichtliche Crowd Level interessant, das hat eigentlich immer gut geklappt. Allerdingt bekommt man verständlicherweise keine 15 Monate vorher den CL, zudem dies ja jetzt eine neue Situation ist.
Verständlich auch das Du jetzt froh darüber bist, in der aktuellen und kommenden Situation nicht umgebucht zu haben. Wir werden auch unseren geplanten 2021 Urlaub nicht planen, bzw. buchen. WDW muss warten, wenn dann erst ab 2022, aber daran glaube ich auch noch nicht dran. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Also ich muss jetzt noch mal Nachfragen.

Ich soll mir also ein Ticket kaufen, z.B. das 14 tage Ultimate Ticket das für eine 4 Köpfige Familie um die 2000€ kostet!!
Danach soll/muss ich die Tage buchen an denen ich die Parks besuchen will und auch noch welchen Park genau!?

Was ist wenn ich in dem Zeitfenster in dem ich in Orlando bin keine Parks mehr buchen kann weil eben alles schon belegt ist? Darf ich dann die 2000€ als freundliche Spende an Disney sehen?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit vor Ticketkauf zu prüfen ob überhaupt noch freie Plätze vorhanden sind?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte letzte Woche noch Kontakt per Email mit Universal, genau wegen dieser Frage. Die Antwort war, dass es keine Reservierung gibt und es nach dem Prinzip läuft: First come, first serve...
Ich will gar nicht wissen, was da morgens vor den Gates immer los ist vor Parköffnung...
Na halleluja. Auf sowas habe ich überhaupt keine Lust. Na hoffentlich hat sich das bis März ein bisschen eingespielt. Wir haben mittlerweile auch schon gesagt, dass wir in den Osterferien auf Dsney komplett verzichten werden. Eigentlich war unser Gedanke dafür im Sommer noch mal rüber zu fliegen und dann Disneyworld zu machen. Wenn sich das System bis dahin allerdings nicht geändert hat, lassen wir das. Auf eine monatelange tagegenaue Planung etc habe ich auch absolut keine Lust.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich muss jetzt noch mal Nachfragen.

Ich soll mir also ein Ticket kaufen, z.B. das 14 tage Ultimate Ticket das für eine 4 Köpfige Familie um die 2000€ kostet!!
Danach soll/muss ich die Tage buchen an denen ich die Parks besuchen will und auch noch welchen Park genau!?

Was ist wenn ich in dem Zeitfenster in dem ich in Orlando bin keine Parks mehr buchen kann weil eben alles schon belegt ist? Darf ich dann die 2000€ als freundliche Spende an Disney sehen?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit vor Ticketkauf zu prüfen ob überhaupt noch freie Plätze vorhanden sind?
Genau mein Gedanke. Ich will jetzt nicht entscheiden ob ich im Sommer nächstes Jahr nach Florida fliege weil ich dafür auch die aktuellen Situation verfolgen möchte. Dann entscheide ich mich vielleicht im November zu buchen und bekommen dann keine Plätze mehr im Park? So ein Unfug.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich muss jetzt noch mal Nachfragen.

Ich soll mir also ein Ticket kaufen, z.B. das 14 tage Ultimate Ticket das für eine 4 Köpfige Familie um die 2000€ kostet!!
Danach soll/muss ich die Tage buchen an denen ich die Parks besuchen will und auch noch welchen Park genau!?

Was ist wenn ich in dem Zeitfenster in dem ich in Orlando bin keine Parks mehr buchen kann weil eben alles schon belegt ist? Darf ich dann die 2000€ als freundliche Spende an Disney sehen?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit vor Ticketkauf zu prüfen ob überhaupt noch freie Plätze vorhanden sind?
Ja das hatte ich ja oben auch schon so ähnlich erwähnt.

Das kann ja nicht der Sinn sein. Auch das ich dann Hotel Übernachtungen habe in sehr teuren Hotels und ich nicht weiss ob ich in die Parks überhaupt rein komme, da ja Hotel Buchungen keinen Vorteil ( nach dem 28.6) haben.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Das wird aber ein trauriges Jubiläum 2021.
Unter diesen Bedingungen kann und will ich natürlich nicht buchen oder Tickets kaufen.

Beleibt nur die Hoffnung das sich die Lage bessert und dann vielleicht im Frühjahr noch die Möglichkeit besteht Tickets für den Sommer zu kaufen.
 

Oben