Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

ellophant Medizinfrau
Torsten hast Du auch nur das schöne "Bild vom Schloss" und dass man kurz Geduld haben soll, Seite nicht refreshen etc.?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Torsten hast Du auch nur das schöne "Bild vom Schloss" und dass man kurz Geduld haben soll, Seite nicht refreshen etc.?
Inzwischen wieder.

Ich war zwischenzeitlich bei MyPlans angekommen, da gab es aber keine Option.
Dann wurde ich rausgekickt nach einigen Minuten und jetzt habe ich wieder das Bild, das halt die virtuelle Warteschlange repräsentiert
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
das ist einfach die virtuelle Warteschlange. Vorhin war ich schon durch und jetzt wieder drin.

Dummerweise zeigt Disney im Gegensatz zu anderen da absolut nichts an, wo in der Schlange man sich befindet.

Aktuell wird da auch im Hintergrund keiner abgearbeitet werden, weil nach Aussagen von Disney das ganze System gecrashed ist.
Aber wenn Du rausgehst, also neu lädst, das Fenster schließt oder was auch immer, wirst Du dann später wieder ganz hinten eingereiht.

Im Ergebnis kannst Du nichts machen, als warten, warten, warten und immer wieder hinschauen und wenn Du durch die Schlange im System bist, dann buchen, bevor Dein Zeitfenster abgelaufen ist und Du rausfliegst (und dann wieder von vor anfangen müsstest mit der Warteschlange)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das ganze System ist halt wieder so bescheiden... und keiner weiß, wann es wirklich losgehen wird.
Disney & IT....
Dabei wäre es so einfach gewesen, man müsste nur Serverkapazität hochskalieren. Das ist heute ja überhaupt kein Problem mehr. Und auch temporär möglich.

So kann man nur warten, warten, warten und immer ein Auge drauf haben, wenn man nicht riskieren will, den Start bzw. sein Zeitfenser zu verpassen um dann nichts mehr zu kriegen.

Aber wie in einer Gruppe bei FB gerade jemand schrieb:
"Disney will never invest in their IT because they don't have to. We, myself included, complain when things aren't working and get frustrated, but it doesn't stop anyone from booking trips and spending money. Why fix something that 100% works for them?"

Aber hey, dafür sendet das Disney System gerade komplett random 10 - 100$ Gift Cards an Leute raus per E-Mail. Ist ja auch was.
 
ellophant Medizinfrau
Was ist mit den Giftcards gemeint? 100 $ für Geduld zeigen? Muss jetzt dann arbeiten also erst heute Abend wieder was möglich. Aber ich hatte befürchtet dass es so kommt...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das weiß niemand. Es berichten einfach zig Leute, dass sie plötzlich Gift Cards in ihren Mail hatten, ohne einen Grund zu kennen, ohne Kontakt zu Disney zu haben etc.
 
ellophant Medizinfrau
Ich könnte jetzt einloggen aber es geht immer wieder zurück aber nicht im Sinne von "falsches Passwort" sondern als wenn ich noch nicht aus "Sign In" geklickt hätte...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Juhu! Nach ein paar Haklern am Anfang konnten wir nun alle unsere Walt Disney World Park Reservierungen für September machen.

Wir haben an allen (potentiellen) 21 Tagen unseres Aufenthaltes unseren Wunschpark bekommen.

Jetzt müsste nur bitte noch der Travel Ban aufgehoben werden, dann steht Walt Disney World 2020 nichts mehr im Wege!

Hier seht Ihr in den Screenshots mal exemplarisch den Ablauf der Reservierungen.

wdw-1.jpg

wdw-2.jpg

wdw-3.jpg

wdw-4.jpg
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin fertig mit dem Brimborium. Habe eigentlich alles so bekommen wie ich wollte für November 2020 und Mai 2021.
Wenn man mal drin ist, geht alles ganz schnell und flüssig.
Achtung: Wenn man zum Beispiel nicht hundertprozentig sicher ist, was man schon hat, dann auf keinen Fall View my Plans anklicken, sonst beginnt der Countdown von vorne.
Ich hab mir eine Excel Datei gemacht mit meinen Plänen und mitgeschrieben.
Funktionierte super und ich bin fürs erste zufrieden. Einzig an dem einen oder anderen Tag kann ich erst ab 10 oder 11 rein, aber immer bis zum Schluss.
 

Oben