Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrislew07 hat ein Tagesticket aktiviert
Ich arbeite bei einer Krankenversicherung im Innendienst. Wir haben auch eine Auslandsreisekrankenversicherung und man kann sogar in Kriegsgebiete reisen, sollte man dann einen Beinbruch erleiden, dann ist dieser ganz normal mitversichert. Sollte man durch den Umstand des Krieges zu schaden kommen, hat man keinen Versicherungsschutz. Grundsätzlich ist es so, dass das was akut im Ausland auftritt versichert ist, laut Bedingungen gibt es Ausschlüsse für Kriegsgebiete, aber nicht für Viren. Muss aber selbstverständlich jeder mit seinem Versicherer selber klären. Ich kann nicht für alle sprechen.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Was ja letztlich dann aber auch nur eine Reisewarnung und kein Reiseverbot ist...
Das stimmt. Wenn man den Einreisen könnte (USA).

Ich hab noch eine Frage:
Aber ist den nicht dann die Reisewarnung in Drittstaaten mit der Quarantäne verbunden?
Bzw. mit einem Test?

Mein nachdem Urlaub nochmal 14 Tage Quarantäne finden manche Arbeitgeber nicht so lustig....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
⚠ Bedingungen und Regeln bei der Wiedereröffnung von Disneyland Paris ⚠

Aus einem 214 Seiten umfassenden Dokument, das unter anderem Grundlage für Besprechungen zwischen Disneyland Paris und den Gewerkschaften ist, die heute und Freitag anstehen, geht hervor, welche Regeln bei der Wiedereröffnung von Disneyland Paris gelten sollen.
Die Details werden in den nächsten Tagen noch ausgearbeitet:

 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das stimmt. Wenn man den Einreisen könnte (USA).

Ich hab noch eine Frage:
Aber ist den nicht dann die Reisewarnung in Drittstaaten mit der Quarantäne verbunden?
Bzw. mit einem Test?

Mein nachdem Urlaub nochmal 14 Tage Quarantäne finden manche Arbeitgeber nicht so lustig....
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Nach wie vor gilt ja das Einreiseverbot. Und der liebe Donald hat ja schon angemerkt vor einiger Zeit, dass erst dann die Einreise wieder gestattet ist, wenn auch die Amis wieder in die jeweiligen Länder hier einreisen dürfen.
Auch richtig ist es, dass die Quarantänepflicht von 14 Tagen nur für EU- und Schengenländer aufgehoben wurde.
Letztlich weiß man aber natürlich nicht, was sich noch alles ändert. Es gibt ja quasi täglich irgendwelche Änderungen...
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Im Moment habe ich das Gefühl, als hätte es kein Corona gegeben, wenn nicht jeder mit der Maske rumlaufen würde. Irgendwie ist der Verkehr und die Menschen so zahlreich unterwegs wie vor der Krise, empfindet ihr das auch so, oder kommt mir das nur so vor?
Wir nehmen das auch so wahr. Trotzdem sind viele Menschen aktuell noch sehr diszipliniert.
Für mich ist die ganze Situation trotzdem sehr befremdlich und so gerne ich auch dieses Jahr ins Disneyland fahren würde. Solange es weiterhin unter den strengen Auflagen passiert ist ein Besuch für mich ausgeschlossen.
Ich werde nicht so viel Geld ausgegeben, wo ich nur Gefühlt die Hälfte an der uns bekannten Disney Magie bekomme.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt ihr ja Glück gehabt 😄👍

hätte ich doch mal kaufen sollen, aber ich hoffe mal das sie 2021 nicht viel teurer sind. Die Preise sinken ja meisten im November nochmal
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jepp, gut getroffen für uns.

Wir überlegen zwar 2021 länger als bis 30.9. zu bleiben, aber dann würden wir sie sowieso in APs umwandeln, weil wir dann 2022 gerne zum Flower and Garden Festival wollen
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin mal gespannt was Disneyland und Einreisestop so angeht! Haben ja (schon vor Corona) Flüge nach LA für Oktober gebucht! Vorsichtshalber habe ich auch eine Reservierung für das Paradise Pier Hotel bei Disney gemacht, FALLS Hotelgäste bevorzugt rein dürfen.
 

Oben