Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Es kristallisiert sich ja immer stärker heraus das sich Covid 19 primär über Aerosole/Tröpfchen überträgt.
Schmierinfektion findet praktisch nicht statt, das ganze desinfizieren ist also wohl total unnötig. Natürlich ist Hygiene nie komplett unnötig aber bezüglich Covid 19 eben witzlos.

Kritisch sind kleine und/oder schlecht gelüftete Räume mit mehreren Personen.
Restaurants und evtl. Wartebereiche der Rides /Shows (die neue Seilbahn von Disneyworld) das sind die Bereiche wo es kritisch ist wenn man einen Infizierten in der nähe hat und da helfen dann auch keine 1,5m abstand.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es kristallisiert sich ja immer stärker heraus das sich Covid 19 primär über Aerosole/Tröpfchen überträgt.
Schmierinfektion findet praktisch nicht statt, das ganze desinfizieren ist also wohl total unnötig. Natürlich ist Hygiene nie komplett unnötig aber bezüglich Covid 19 eben witzlos.

Kritisch sind kleine und/oder schlecht gelüftete Räume mit mehreren Personen.
Restaurants und evtl. Wartebereiche der Rides /Shows (die neue Seilbahn von Disneyworld) das sind die Bereiche wo es kritisch ist wenn man einen Infizierten in der nähe hat und da helfen dann auch keine 1,5m abstand.
So wirklich bewiesen ist ja Werder das eine noch das andere. Daher lieber auf Nummer sicher gehen.

Der skyliner ist aber recht gut belüftet. Daher dürften da wenn nur mit 1 Familie besetzt nicht die größten Probleme entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
So wirklich bewiesen ist ja Werder das eine noch das andere. Daher lieber auf Nummer sicher gehen.

Der skyliner ist aber recht gut belüftet. Daher dürften da wenn nur mit 1 Familie besetzt nicht die größten Probleme entstehen.
Bewiesen ist bei eine so neuen Virus natürlich noch lange nicht alles, aber es gibt doch sehr deutlich Hinweise darauf das die Aerosol/Tröpfenübertragung die Zentrale Rolle spielt bei der Verbreitung des Virus.

Der Skyliner war nur ein Beispiel, klar wenn nur einer Familie drin sitzt kein Thema, aber wenn ich richtig gelesen habe haben die Kabinen 10 Sitzplätze.

Gilt auch für Busse oder die Monorail, arbeitet die Lüftung/Klima da immer mit Frischluft oder ist es ein Umluftsystem.
Da könnte es passieren wenn ein Gast mit Corona am anderen Ende des Busses sitzt das die Viren in ausreichender Konzentration für eine Ansteckung im ganzen Fahrzeug verteilt werden.

Es ist einfach schwierig zu beurteilen welche Maßnahmen Sinnvoll sind und was Sinnlos und wo man vielleicht mehr tun müsste.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Bewiesen ist bei eine so neuen Virus natürlich noch lange nicht alles, aber es gibt doch sehr deutlich Hinweise darauf das die Aerosol/Tröpfenübertragung die Zentrale Rolle spielt bei der Verbreitung des Virus.
An sich ist das schon richtig. Allerdings.... wenn du dir unbewusst an die Nase fasst (was wir Menschen sehr gerne tun ;)) und dann anschließend Gegenstände etc. berührst bzw. Menschen die Hände schüttelst etc. dann übeträgt sich das natürlich schön weiter. Das bedeutet, dass desinfizieren sehr wohl eine große Rolle spielt.
Bevor jetzt eine Gegenargumentation kommt: Ich weiss, das ist eine Schmierinfektion ;) - allerdings ein logischer Schritt, da das Virus durchaus in diesem Bereich austritt und es auch erwiesen ist, dass Spuren des Virus an Gegenständen gefunden wurden. Die sterben zwar recht schnell ab (glaube ich) aber ein Risiko besteht trotzdem.

Und: Aerosole übertragen sich auch durch normales Sprechen und sogar durch ganz nromales Atmen. Du musst nicht mal niesen, um andere zu infizieren.


(Handschuhe tragen finde ich hingegen nicht so sinnvoll :p)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das sind ganz schön viele Einschränkungen, wobei mich das nicht wirklich überrascht. Universal hat es da ganz klar einfacher. Nach Universal fährt man nicht wegen der Shows, Paraden oder Feuerwerk, character meet and greet ist hier auch gut verzichtbar, weil allerhöchstens witzig wie bei den Minions oder bei Shrek, aber sicher nicht allzu emotional besetzt. Nach Universal fährt man wegen der rides und Harry Potter. Beides kann man über weniger Besucher ja ganz gut steuern. Wobei ich mich ins Hogsmeade frage, wieviel Leute dann in nen Shop dürfen. Passen ja so schon kaum welche rein...

Ganz ehrlich, WDW unter den Bedingungen als einzigen Urlaubsteil würde ich in diesem Jahr nicht machen. Dafür wäre mir der Preis zu hoch und ob die Wartezeiten tatsächlich durch weniger Besucher runtergehen bei der ganzen Desinfiziererei, wage ich zu bezweifeln. Ich kann nicht bei den Temperaturen ewig draußen stehen, um in einen Shop zu dürfen o.a. Im Moment zweifele ich auch an unserem WDW Okt 21 Urlaub. Die Bauarbeiten werden niemals fertig werden, wenn man Glück hat vielleicht Tron und Guardians, weil sie schon recht weit fortgeschritten sind. Ich kann die Einschränkungen echt verstehen und sie überraschen mich auch nicht wirklich, die Frage ist einfach, wieviel ist es mir dann noch wert. Und ich wage es zu bezweifeln, dass sie mit den Preisen runtergehen werden.

Die gleiche Frage stelle ich mir bei dem aktuellen Urlaub natürlich ebenfalls, aber hier ist es leichter umzudisponieren auf reines Nicht-Disney -Sightseeing. Die Cruise hab ich innerlich ja eh schon abgeschminkt, bis 14.9. sind ja nun alle Cruises der Wonder gecancelt worden und ich glaube nicht, dass sie für die paar Baja Cruises zurück nach San Diego fährt. Aber sollte sie doch stattfinden, ist mir das Erleben es dann wert? Eventuell ohne Theatershows, ohne characters, ohne Parties und ohne Buffet (okay, letzteres fänd ich jetzt nicht schlimm). Was bleibt denn da noch? Und wir fahren nicht DCL wegen des Zielortes :muha: . Das war beim letzten Mal ein wenig anders und wäre es die Bermudacruise, die würde ich in der Tat auch ohne die Disneymagie machen, einfach weil Bermuda toll ist. Aber für nen halben Tag Cabo San Luca brauch ich keine Disney Cruise ;-). Ich überlege jede Stunde irgendwie was anderes o_O Ständig dieses "wie handele ich, wenn....".In Disneyland waren wir jetzt schon solche Ewigkeiten nicht mehr, dass es für uns auch "nur" mit rides schön wäre, auch wenn ich besonders Fantasmic sehr sehr hinterhertrauern würde und der Halloweenparty ebenfalls.

Buch ich einfach 2 Wochen Universal Hollywood :muha:

Ich hätte einfach gerne eine Glaskugel. :?:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hätte einfach gerne eine Glaskugel. :?:
Guten Morgen!

Wenn du eine Glaskugel findest, ich hätte dann auch gerne eine!!! ;-)
Ich kann dich sehr gut verstehen!!
Aber wenn es Richtung LA geht, könnte man sehr viel machen Küste entlang dann Disney Familien Museum und Burbank mit nehmen, Pixar, Nationalparks. Natürlich wenn möglich DL.

Am Anfang dachte ich ja, ach Dezember das ist ja noch so lange hin bis dahin ist das doch grob vorbei.
Ja ich weiß....🙄!
Dann gefolgt von ich fliege :plane: auf jeden Fall.
Aktuell sehe ich das anders...

Wir hatten unsere Planungen/Buchungen auf Eis gelegt.
Werden jetzt die Frist von RCCL abwarten bis August und dann entscheiden ob wir unsere
Cruise umbuchen oder nicht.
Vorher sollte es Florida und Orlando/Disney werden.

Wir haben Anfang 2020 Tickets bei einer der Aktionen von ATD Irland gekauft mit Versicherung zum Glück.
Haben jetzt gestern Mail bekommen, wir sollten Tickets aktivieren um neuesten Mitteilungen von Disney zu bekommen.
Denke wegen dem Reservierungen für den Tag.

Jedoch wissen wir ja gar nicht ob wir reisen dürfen/können.
Dann eventuell doch alles auf 2021 umbuchen.

Laut der Versicherung dürfen Tickets jedoch nicht aktiviert werden um Geld zurück zu bekommen bzw. für 2021 umzutauschen (wäre akt. ebenfalls Nov/Dez 21).

Ich würde jetzt erstmal noch abwarten, oder was würdet ihr uns raten?
Zur Not muss ich mal ATD Irland anmailen.

Ja mit Hotel in Orlando...eigentlich wollten wir Disney...eigentlich dachte ich das ich das noch später buchen kann.
Aber wären auch mit dem Offsite Hotel vom letzten Jahr total zufrieden.

Aber was mir im Kopf rumschwirrt. Selbst wenn ich vor Ort bin, hab ich keine Garantie, dass ich für die Tage auch die Reservierungen bekomme um einen Park zu besuchen.
Wenn ich von z.B.: 10 Tagen nur 2-3 nutzen kann bringt mir das ganze nichts.
Denke ohne Resort sind Chancen noch geringer.

Verstehe das doch richtig, dass man diese Reservierung erst kurz vorher (Tag vorher?) machen kann oder?

Alles nicht wirklich einfach. heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir hier anfingen zu schreiben hatte kaum einer gedacht wie lange die Parks geschlossen bzw eingeschränkt würden sein.
Damals hatte ich noch ein wenig Hoffnung auf unseren Urlaub - passend dazu heute früh in meinem Mailpostfach:
"Noch vier Tage bis zu Ihrer Anreise... Vergessen Sie nicht Ihre Buchungsbestätigung auszudrucken."
Schön wäre es gewesen.....
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir wären ursprünglich vom 3.-21. Oktober in Florida gewesen.
bis zum 18. im FQ und dann noch drei Nächte in Fort Myers Beach.
Flüge hatte ich an Silvester bei United gebucht.
(515€ pro Nase inkl. Gepäck, Airrail ab Stuttgart + Gabelflug hin: Orlando, rück: Fort Myers)

Unsere gebuchten Flüge bei United, konnte ich in einen Voucher umwandeln.
Der neue Hinflug muss bis spätestens 31.12.2021 sein.

Das über Agoda gebuchte Sandpiper Beach Resort in Fort Myers Beach, hat uns nach einer Kulanzanfrage die Buchung kostenfrei stornieren lassen. (war eigentlich eine nicht kostenfrei stornierbare Buchung)

Die Mietwagen Buchung bei Autoeurope konnte ich in einen Voucher umwandeln.
Mit 10% Bonus und 3 Jahren Gültigkeit.

Jetzt bleibt nur noch die Disney Buchung über IE übrig.
Die Restzahlung ist im August fällig.
Werde da noch warten, ob die von sich auch etwas machen, wegen den weggefallenen Free DP.

----
Stattdessen:
Europa Park Hotel für 4 Nächte Anfang Oktober geblockt.
Anschließend geht es wohl direkt nach Efteling weiter und
dann noch für eine Woche hoch nach Ostfriesland.
Das sollte meinen Urlaubs-Frust befriedigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire-Fighter hat ein Tagesticket aktiviert
Hab jetzt doch in der Warteschlange der Hotline durchgehalten. Meine Buchung ist nun gecancelt. Wir bekommen auch die 130€ Anzahlung zurück.

Leider konnte mir die wirklich nette CM am Telefon nicht weiterhelfen wegen meiner Tickets für Mickey's Not So Scary Halloween Party. Gibt es hier die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen?

Und auch bei United gibts einen Gutschein im Wert der Inlandsflüge von NYC nach Orlando.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab jetzt doch in der Warteschlange der Hotline durchgehalten. Meine Buchung ist nun gecancelt. Wir bekommen auch die 130€ Anzahlung zurück.

Leider konnte mir die wirklich nette CM am Telefon nicht weiterhelfen wegen meiner Tickets für Mickey's Not So Scary Halloween Party. Gibt es hier die Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen?

Und auch bei United gibts einen Gutschein im Wert der Inlandsflüge von NYC nach Orlando.

Also für die Party Tickets musst du dich direkt an Disney US wenden ( gibt da einen recht guten Chat)
Die sollten auch erstattbar sein.
Sind nicht sowieso alle Partys abgesagt?
 
ellophant Medizinfrau
Ich bekam vorgestern eine Nachricht direkt aus der MDE App es hätte sich etwas geändert ich soll den Travel Agent kontaktieren. Dachte es ginge um die Stornierung des Dining Plans nächstes Jahr. Kurz bevor ich am nächsten Tag anrufen wollte kam noch ne Mail mit meiner Rechnung. Dachte da wird jetzt der Dining Plan fehlen. Der stand aber nach wie vor drauf. Die gleiche Rechnung bekam ich Angang Mai da stand der korrigierte Betrag drauf. Also was schon bezahlt und was noch offen ist. Hab dann angerufen und gefragt warum ich anrufen soll bzw ob es um den Dining Plan geht. Sie sagte nein, sie wollten mir nur die aktualisierte Rechnung zukommen lassen. Aber warum sollte ich dann anrufen? Konnte sie mir nicht sagen der Dining Plan bleibt drin, nur bis Ende dieses Jahres werden sie gestrichen. Bin gespannt ob doch noch was kommt...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
hast du denn schon für nächste Jahr mit DP gebucht?

Weil die Angebote wurden doch verschoben wenn ich das richtig gesehen habe
 
ellophant Medizinfrau
hast du denn schon für nächste Jahr mit DP gebucht?

Weil die Angebote wurden doch verschoben wenn ich das richtig gesehen habe
Wir haben beim "neu buchen" den Deluxe DP dazugebucht in der Hoffnung auf ein Free Dining Angebot. Das wollten wir dann als Umbuchung nutzen. Zur Not halt selbst zahlen aber das wird schon dachten wir dabei. Hatten bei der alten Buchung das Free Dining mit Upgrade auf den Deluxe.. Ob das allerdings so kommt wage ich inzwischen zu bezweifeln...
 

Oben