Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na da bin ich ja froh dass ich schon frühzeitig storniert habe. Zu unserem Reisezeitraum wären die Parks ja sowieso noch geschlossen gewesen und das Einreiseverbot besteht ja immer noch. Jetzt habe ich allerdings gesehen dass Lufthansa im Juni gar keinen Flugplan mehr nach Orlando bestehen hat. Also haben wir wohl alles richtig gemacht mit unserer Umbuchung auf März. Auch wenn es eine abgespeckte Variante des Sommerurlaubs wird. Mein großer Sohn freut sich allerdings. Der ist ja nächstes Jahr schon 18 und wollte sowieso nicht mehr 3 Wochen mit uns gemeinsam die Parks unsicher machen. Der freut sich über die kürzere Variante:ROFLMAO:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Na da bin ich ja froh dass ich schon frühzeitig storniert habe. Zu unserem Reisezeitraum wären die Parks ja sowieso noch geschlossen gewesen und das Einreiseverbot besteht ja immer noch. Jetzt habe ich allerdings gesehen dass Lufthansa im Juni gar keinen Flugplan mehr nach Orlando bestehen hat. Also haben wir wohl alles richtig gemacht mit unserer Umbuchung auf März. Auch wenn es eine abgespeckte Variante des Sommerurlaubs wird. Mein großer Sohn freut sich allerdings. Der ist ja nächstes Jahr schon 18 und wollte sowieso nicht mehr 3 Wochen mit uns gemeinsam die Parks unsicher machen. Der freut sich über die kürzere Variante:ROFLMAO:
LH hat die Route erst wieder im Juli, aktuell im Flugplan. Juni wurde schon vor 2 Wochen komplett gestrichen. Juli sehe ich auch noch nicht, da es zu 75% ein TouristenFlieger ist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
von den Wasserparks hat man aber noch nichts gehört?
Nicht explizit.

Aber Walt Disney World hat gestern seine Öffnungszeiten für die kommenden Monate direkt angepasst.
Und da sind die Water Parks geöffnet, teilweise sogar mit verlängerten Öffnungszeiten (Typhoon Lagoon im September bis 18 statt 17 h, beide im Sommer bis 20 h, wo vorher 18 h stand) gelistet.
Da sie also auch an deren Zeiten gearbeitet haben, bedeutet, dass sie die Öffnungszeiten bewusst angepasst haben, also auch mit der Öffnung rechnen.

Bei den Parks wurde dabei auch einiges geändert.

Das Magic Kingdom hat, zumindest in der Zeit, in der ich geschaut habe für uns, immer bis 19 h auf, statt mal bis 21 h und mal bis 18 h.
Animal Kingdom schließt dafür deutlich früher immer schon um 18 h statt um 20/21 h, macht aber schon um 8 h auf.
Und Epcot macht komplett, auch im Sommer, immer erst um 11 h auf, statt nur den World Showcase erst um 11 h zu öffnen, Futureworld aber schon früher.
 
Yume Disney Historikerin
Also ich bin für das nächste Jahr absolut zuversichtlich, keine Ahnung woher dieser Optimismus kommt, aber ich sehe das alles im Moment sehr positiv. :wink:
Nicht nur Du! Ich bin auch weiterhin positiv gestimmt für meinen geplanten Kalifornien-Trip im nächsten Jahr September. Also, ich sehe mich in einem schönen Cruiser auf dem Highway No. 1 entlangfahren. Fenster runter oder Cabrio-Dach auf, Wind im Haar, und das thematisch passende Sehnsuchtslied im Ohr. Ich bin mir sicher, es wird stattfinden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Frankreich tritt am 2. Juni in Phase 2 seiner Lockerungsmaßnahmen ein.

Ab dem Tag wird es auch Freizeitparks, die sich in der grünen Zone befinden, wieder erlaubt zu öffnen.

Disneyland Paris befindet sich in der orangenen Zone, in der Freizeitparks und touristische Betriebe nach aktuellem Stand - wenn es keine Verschlechterung gibt - ab dem 22. Juni wieder öffnen dürften.

Mehr Details:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vielleicht auch noch hier an dieser Stelle, bevor es in meinem Planungsthread untergeht:

Kaut Telegraph kann sich Donald Trump eine baldige Aufhebung des Reisevrbotes für die EU vorstellen.


Heute ist der Artikel allerdings hinter einer Bezahlschranke, da war er gestern noch nicht, als ich ihn gelesen habe.

Im Zusammenhang mit den neuen Verboten für Brasilien wurde da berichtet, dass Trump auf Rückfrage geäußert habe, dass die Beschränkungen für die EU bzw. zumindest für einige Länder bald aufgehoben werden können.
Zumindest sei er offen dafür, den Travel Ban in "the not so distant future" zu "liften", für die gesamte EU oder zumidnest für Länder der EU, die "a signifcant progress" in der Eindämmung von Corona gemacht haben. So habe ich die Wort in Erinnerung
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
"In dieser zweiten Phase wird die Freiheit wieder zur Regel und das Verbot zur Ausnahme."

Das ist einer der Kernsätze und Optimismus verbreitenden Sätze, mit denen Frankreichs Premierminister Edouard Philippe heute den Eintritt Frankreichs in die zweite Phase der Lockerungen aus den Corona-Maßnahmen verkündete.

Ab 2. Juni wird Frankreich offiziell in Phase 2 der Lockerungen in Bezug auf die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie eintreten. Möglich wird der Eintritt in Phase 2, weil es keine roten Zonen in Bezug auf das Infektionsgeschehen im Land mehr gibt.

Alle Details zu den Lockerungen findet Ihr nun in unserem Blog:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bisher aber nur Hörensagen von CMs.
Wäre halt seltsam, wenn Disney neue und veränderte Öffnungszeiten für die Wasserparks plant und veröffentlicht und die dann doch geschlossen lässt.
Da würde ich den Sinn so gar nicht verstehen, wenn man sich erst den Aufwand macht.

Außer natürlich, es wäre eine Voraussetzung dafür, dass der Plan nur dann vom Gouverneur abgesegnet wird. Wobei Universals Plan schon letzte Woche abgesegnet wurde, inkl. Volcano Bay und auch SeaWorld explizit angekündigt hat, Aquatica zu öffnen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bisher aber nur Hörensagen von CMs.
Wäre halt seltsam, wenn Disney neue und veränderte Öffnungszeiten für die Wasserparks plant und veröffentlicht und die dann doch geschlossen lässt.
Da würde ich den Sinn so gar nicht verstehen, wenn man sich erst den Aufwand macht.

Außer natürlich, es wäre eine Voraussetzung dafür, dass der Plan nur dann vom Gouverneur abgesegnet wird. Wobei Universals Plan schon letzte Woche abgesegnet wurde, inkl. Volcano Bay und auch SeaWorld explizit angekündigt hat, Aquatica zu öffnen.
Ja wäre schon etwas merkwürdig. wasserparks sind ja etwas speziell mit masken pflicht usw. Disney hat ja schon gesagt das in den Pools keine getragen werden muss :)

Ich denk auch das sie sie öffnen. Gerade in den heißen Sommermonaten und wenn die anderen beiden großen Parks schon auf sind, will man sich das Geschäft auch mit den Locals nicht entgehen lassen.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
das bedeutet das die unseren dining plan zurück überweisen werden? also das geld dafür???
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
das bedeutet das die unseren dining plan zurück überweisen werden? also das geld dafür???
Das kann ich nicht sagen wie das von statten geht.

Aber wenn er gekauft wurde gehe ich davon aus das er zurück gezahlt wird

Wie es beim free Dining aussieht bleibt abzuwarten.

Auch lustig das Disney extra eine sonder Aktion hatte mit free Dining für die Leute die im
April und mai nicht fahren konnten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, schon krass.... aber nur eine weitere Bestätigung, dass die Entscheidung der Stornierung die richtige war!
Gerade auf den Dining-Plan mit seinen verschiedenen Möglichkeiten habe ich mich schon extrem gefreut!
Ja das mit den fastpässen hatte ich mir schon gedacht um die Lines mit zu nutzen.
Aber das das alles bis Ende des Jahres laufen soll ist schon recht krass.
Bestätigt leider auch unsere Entscheidung zu verschieben
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
also uns hat der dining plan über 1400€ gekostet, das hätte ich dann schon gerne wieder.
Ich kann es gerade absolut nicht verstehen wieso die regeln so extrem und vorallem für so lange gelten sollen.
Wir bleiben dabei.. abwarten und hoffen das sich an der Situation noch etwas ändert.
Also ab jetzt kann es ja eigentlich nur noch besser werden. :rolleyes:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
also uns hat der dining plan über 1400€ gekostet, das hätte ich dann schon gerne wieder.
Ich kann es gerade absolut nicht verstehen wieso die regeln so extrem und vorallem für so lange gelten sollen.
Wir bleiben dabei.. abwarten und hoffen das sich an der Situation noch etwas ändert.
Also ab jetzt kann es ja eigentlich nur noch besser werden. :rolleyes:
Ja da wird disney bestimmt das Geld erstatten.
 

Oben