Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Emmanuel Macron hat sich gerade in einer Rede an die Nation gewandt und deutlich massivere Maßnahmen angekündigt.

Ob davon auch das Disneyland Paris betroffen sein wird, ist aktuell nicht klar.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Disneyland Anaheim
Ab Samstag 14.3. zunächst bis Ende des Monats.
Die Hotels bleiben noch bis zum 16. März geöffnet.
Downtown Disney soll geöffnet bleiben .
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Dann wird das WDW bald folgen
Kommt halt drauf an, in Kalifornien hat der Gouverneur "empfohlen" keine Veranstaltungen mehr als 250 Leuten abzuhalten. Und der Empfehlung folgt Disney halt.

Aus Florida habe ich noch nicht von so einer Regel gehört, von daher, hoffen wir mal das beste, für alle die da sind.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Kommt halt drauf an, in Kalifornien hat der Gouverneur "empfohlen" keine Veranstaltungen mehr als 250 Leuten abzuhalten. Und der Empfehlung folgt Disney halt.

Aus Florida habe ich noch nicht von so einer Regel gehört, von daher, hoffen wir mal das beste, für alle die da sind.
Miami hat bereits eine ähnliche Empfehlung veröffentlicht ... :(
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Paris macht auch zu und alle Abfahrten von Disney Cruise ab dem 14.3. bis Ende März werden auch abgesagt
 
Tobias Administrator
Teammitglied
alle Abfahrten von Disney Cruise ab dem 14.3. bis Ende März werden auch abgesagt
Princess hat es heute ja schon vorgemacht und hat alle Cruises für die nächsten 60 Tage eingestellt! Bin gespannt, wer da nun noch folgt.

Langsam aber sicher schwindet bei mir auch das wirklich letzte Fünkchen Hoffnung, dass es am 22.04. mit unserem Flug noch was wird.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Princess hat es heute ja schon vorgemacht und hat alle Cruises für die nächsten 60 Tage eingestellt! Bin gespannt, wer da nun noch folgt.

Langsam aber sicher schwindet bei mir auch das wirklich letzte Fünkchen Hoffnung, dass es am 22.04. mit unserem Flug noch was wird.
Viking hat auch alles eingestellt ...aber bei uns schwindet die Hoffnung auch langsam, am 29.04 soll es eigentlich los gehen ....
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
An sich eine realistische und - wenn man die Entwicklung auf der Welt verfolgt - logische Entwicklung.

Aber trotzdem..... es tut mir so unfassbar leid für alle, die es betrifft! :cry::cry::cry::cry:

Jetzt haben alle Disneyparks weltweit geschlossen oder? :oops:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Einfach unfassbar diese globale Entwicklung. Ich kann das gar nicht begreifen was das mittlerweile für Ausmaße annimmt. Ob es gerechtfertigt ist? Ich bin kein Wissenschaftler. Will auch nichts spekulieren.

Es tut mir total leid für alle die betroffen sind. Bei uns ist der Sohn meiner Freundin betroffen der am Sonntag fahren wollte. Für uns steht jetzt auch in den Sternen ob Paris stattfinden wird und ich hoffe bis Ende Juni sind die Disney Parks in Amerika wieder offen. Das werden ja riesen Verluste die da global eingefahren werden.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich würde mich freuen wenn die betroffenen User, die im März fahren wollten, mal mitteilen wie und ob Disney bezüglich Kulanz und ähnlichem reagiert.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Das ist natürlich sehr traurig für alle, die sich auf einen Aufenthalt gefreut habe.
Bezüglich der amerikanischen Parks hoffe ich, dass die Europäischen Gäste, die vom Einreiseverbot betroffen sind, hierdurch vielleicht eher die Möglichkeit haben, wieder an ihr Geld zu kommen.

Für mich mit geplanter Anreise Mai macht es das auch nicht besser - aktuell ist alles so ungewiss, kein schönes Gefühl...
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Für uns steht jetzt auch in den Sternen ob Paris stattfinden wird und ich hoffe bis Ende Juni sind die Disney Parks in Amerika wieder offen. Das werden ja riesen Verluste die da global eingefahren werden.
Das denke ich mir eben auch. Und das betrifft nicht nur Disney sondern alle großen Konzerne dieser Welt!

Das ist jetzt nicht ganz ernst zu nehmen (ein wenig Humor sollte ja trotzdem noch erlaubt sein :p)... aber wenn ich die Nachrichten so verfolge, die Schließungen beobachte.... das hat dann schon etwas von Zombie-Apocalypse bzw. erinnert etwas an "Das letzte Gefecht" von Stephen King..... 😅:oops::rolleyes:
Ich empfinde es auch mittlerweile als erschreckend.... und hätte nie gedacht, dass das ganze so Ausmaße annimmt.

Das ist jetzt auch nur Spekulation.... aber folgende 2 Szenarien könnten anschließend folgen:

1. Die Parks werden ab dem Sommer/Herbst nur noch mehr überrannt werden, da durch die Schließungen sich einige entschließen werden, die Reise umzubuchen

2. Die Parks bleiben für ein halbes Jahr bis Jahr aufgrund von Angst relativ leer
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das waren auch meine Gedanken. Entweder werden die Parks überrannt oder es ist nichts los
 

Oben