Biontech will bald Zulassung für Kinder-Impfungen beantragen
Der Impfstoff von Biontech/Pfizer hat sich laut beider Unternehmen bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren als gut verträglich erwiesen.
Also wenn die Ema schnell ist dann kann es schon im Oktober soweit sein. Die Stiko wird natürlich wieder ewig brauchen.Da haben wir ja schon die Lösung für Kinder ab 5 Jahren. Soll ab Anfang 2022 zugelassen sein.![]()
Biontech will bald Zulassung für Kinder-Impfungen beantragen
Der Impfstoff von Biontech/Pfizer hat sich laut beider Unternehmen bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren als gut verträglich erwiesen.www.zdf.de
maske ist ja nur noch indoor. Damit kann ich leben. Außen war natürlich auch dämlich und wäre mir zu anstrengend gewesenEinerseits finde ich es ja ganz gut dass die Amerikaner uns wieder reinlassen. Andererseits hoffe ich ,dass sich die Bedingungen für die Einreise nicht mehrfach verändern.
Wir haben die USA für das kommende Jahr eigentlich noch komplett ausgeschlossen. Ich möchte einfach nicht längere Zeit Disney mit Maske erleben. Dafür ist es mir dort einfach zu heiß und schwül. Sobald die Maskenpflicht im Disney World wegfallen sollte und dort auch die Corona Zahlen wieder nach unten gehen, überlegen wir mal wie es weitergeht. Aber solange das alles nicht ist, werden wir dahin auch keine Reise planen. So leid es mir irgendwie tut.....
Dieser spekuliert auch nur. Am Montag wissen wir denke ich mehr. Test vorher wäre ja kein Problem, nur der Test vor Ort wäre natürlich nervigDer Inhaber des Vielfliegertreff-Forums mutmasst hierzu:
![]()
USA wollen Einreisebeschränkungen ab November 2021 lockern
Die USA wollen die Einreisebeschränkungen aus der Europäischen Union und Großbritannien für Geimpfte voraussichtlich im November 2021 aufheben. Der weitgehende Einreisestopp war zu Beginn der Corona-Pandemie Anfang 2020 vom damaligen US-Präsidenten Donald Trump verhängt worden. Der abgewählte...www.vielfliegertreff.de
Offenbar soll es bereits am nächsten Montag eine weitere White House-Pressekonferenz geben, an der weitere Details kommuniziert werden.
Ich selber habe - wie die grosse Mehrheit der Menschen hier in der Schweiz - 2 Schüsse Moderna bekommen im Juni, somit erwarte ich für mich persönlich keine Probleme und freue mich ob der guten Nachricht.
Ja da gebe ich dir recht!Ja, ich verstehe was du meinst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, sollte denn die Öffnung nun kommen, dass hier wieder zeitnah ein neuer travel ban kommt. Falls doch, dann haben wir aber auch andere Probleme weil ja irgendetwas gravierendes passiert sein müsste und dieses Ereignis wäre wahrscheinlich das deutlich größere Übel als der travel ban, ich hätte dann eh keine Lust auf reisen, z.B. bei einer hochansteckenden Variante des Virus.... oder ähnliches.
Ja, wobei ich da guter Hoffnung bin. UK ohne Astra wird nicht so ideal sein.Spannend bleibt auch die Frage nach der Akzeptanz der Kreuzimpfung bzw. Astra Zeneca generell
So sehe ich das auch.... Wobei es wirklich ein Wahnsinn wäre, wenn wir 2023 nach wie vor mit Corona in dieser Dimension zu tun hätten....Ich bin auch sehr gespannt, wie alles laufen wird. Sehe es aber gerade wie Mummelchen. Mal abgesehen davon, dass wir es eh erst 2023 rüber schaffen, werden wir auch erst buchen, wenn sich wieder ansatzweise ein "Normalzustand" abzeichnet. Ich will einfach keine Abstriche machen, wenn wir schon so viel Geld bezahlen.
Ich schon: Morgen geht die Sonne wieder auf, Ist das nicht alles, was man wissen muss...Die Zukunft kann aktuell wohl niemand voraussagen
Und genau das ist der nächste Punkt. Derzeit muss man unglaublich viele Abstriche machen und zahlt auch noch ordentlich drauf im Gegensatz zu früher. Weil eben so viele Leistungen gestrichen wurden und kostenpflichtig sind. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei der bei einigen laut wurde, als Genie+ vorgestellt wurde und das Disney damit ja aus dem Rennen sei.....Ich bin auch sehr gespannt, wie alles laufen wird. Sehe es aber gerade wie Mummelchen. Mal abgesehen davon, dass wir es eh erst 2023 rüber schaffen, werden wir auch erst buchen, wenn sich wieder ansatzweise ein "Normalzustand" abzeichnet. Ich will einfach keine Abstriche machen, wenn wir schon so viel Geld bezahlen.